fliegen mit Tuifly
-
Das passt jetzt zwar nicht direkt hierher, ist aber sicher auch interessant.
Wir haben bei LH, Flughafen München, online-check in gemacht.
In München am Terminal 2 waren Hunderte Leute, die sich mit den Checkin
Automaten rumquälten (waren schon LH-Mitarbeiter zum helfen da!)Und dann gab es auf der einen Seite viele Schalter --Gepäck-Checkin nur mit Bordkarte, auf der anderen Seite ohne Bordkarte.
Überall waren viele, viele Leute.
Also trotz online-Check-in und Bordkarte mussten wir 1 Stunde in der Schlange anstehen bis wir unsere Koffer los wurden.
Da lob ich mir die Ferienflieger wie Tuifly.
Da dauerte das Kofferabgeben bei Webcheck-in in München 5 Minuten.
-
HALLO024 wrote:
Du kannst Lufthansa aber nicht mit tuifly vergleichen. Lufthansa fertigt in München viel mehr Maschinen ab als tuifly z.B.Hm, Lufthansa hat dafür auch 20x mehr Check-In Automaten und ca. die doppelte Anzahl davon an Check In-Schaltern noch obendrauf.

-
An manchem scheint es zu hapern:
ich habe Flüge direkt gebucht. Vor drei Wochen kam eine Änderungsmitteilung; ich habe sie umgehend per Link bestätigt. Zugesagt wurde eine neue tuifly-Bestätigung innerhalb 24 Stunden.
Keine Bestätigung, aber eine Erinnerung. Die habe ich ebenfalls bestätigt.
Auch danach keine Bestätigung, sondern eine erneute Erinnerung, dass ich doch bitte bestätigen möchte.
Ich habe dreimal bestätigt und erhielt keine neue Buchungsbestätigung.
Also habe ich eine E-Mail geschrieben,
die neue Buchungsbestätigung kam kommentarlos nach etwa 48 Stunden.Find´ ich nicht gut...
-
Hallo zusammen,
hab noch ein paar Fragen zum Web-Check-in: kostet das was? Wenn ja wieviel? Die Nummer der Hotline find ich wahrscheinlich auf der Internet-Seite von Tuifly, oder? Und woher weiß ich mit welchen Flieger wir fliegen? Also z.B. wieviele Sitzreihen der hat? Oder wird das dann während dem einchecken angezeigt?
Dank schon mal im voraus für die Antworten! -
Hi,
Web-check-in kost nix. Wenn du die Flüge extra gebucht hast, steht auf deiner Flugbestätigung ja auch die Flugnummer. Anhand dieser erkennt das Buchungssystem den Maschinentyp und zeigt dir entsprechend die Sitzplätze an. Hier kannst du dann deinen Sitzplatz auswählen und fertig ist.
Gruß
el_loco
-
web-check-inn klappt aber nur, wenn Du den Flug selbst gebucht hast - dann allerdings problemlos!
Bei Pauschalreisen ist das nicht so ohne weiteres möglich. Da mus man sich bei der hotline erst eine spezielle Nummer fürs web-check-inn geben lassen.
Auf unserem Flug nach Lanzarote hat alles gut geklappt. Wir waren innerhalb von 10 Minuten unsere Koffer los und konnten uns entspannen. -
Vasko wrote:
Bei Pauschalreisen ist das nicht so ohne weiteres möglich. Da mus man sich bei der hotline erst eine spezielle Nummer fürs web-check-inn geben lassen....das ist nur teilweise richtig.
Wenn man vom Reiseveranstalter per E-Mail seine Reiseunterlagen erhält dann ist der Buchungs- Code für den Web-Check-Inn bei den Unterlagen schon mit dabei.

-
Das muß aber neu sein. Im Februar war das noch nicht. ich musste die Hotline anrufen um einen Code zu bekommen.
-
ja, ich glaube auch, das dass neu sein muss. Wir haben im Sommer 2007 pauschal Fuertevebtura gebucht und damals war web-check-inn nicht so ohne weiteres möglich. Ein Jahr später individuell Lanzarote direkt über tuifly.com gebucht und problemlos online eingecheckt!
Vielleicht hat sich das aber auch geändert - wäre ja durchaus zeitgemäß! -
Wir sind im September mit Tuifly nach Olbia (Sardinien) geflogen.
Es war eine Maschine 737-700, irgendwie sehr klein. Was mich allerdings etwas schockiert hat waren die Sitzplätze ansich. Diese hatten irgendwie so fast gar keine Polsterung und waren sehr hart. So etwas habe ich noch nie auf einem Flug erlebt, auch nicht bei Kurzflügen. Ist das irgendwie eine neue Bestuhlung, damit noch mehr Plätze im Flieger verfügbar sind, denn Polsterung eines Sitzplatzes nimmt ja wohl auch Platz weg ?Ich fand es auf jeden Fall irgendwie unangenehm, weil ich es nicht kannte so.
Ansonsten lief natürlich alles planmäßig und es gab keine Beanstandungen.
Lag das dann an dem Flugzeugtyp ? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.Gruss Daniela
-
@ Daniela
Keine Sorge, die Sitze wurden nicht für TUIfly entworfen. Diese Bauart ist eigentlich mittlerweile Standard bei zahlreichen Airlines. Für die 90 Minuten nach Olbia aber auch kein Problem, oder?
-
Compti65 wrote:
Ist das irgendwie eine neue Bestuhlung, damit noch mehr Plätze im Flieger verfügbar sind, denn Polsterung eines Sitzplatzes nimmt ja wohl auch Platz weg ?Du meinst wahrscheinlich die relativ neuen Recaro-Sitze. Diese gibt es nicht überall und so viel wie ich weiß hat die nur TUIfly als "Ferienflieger" und auf Langstrecke LTU/ Air Berlin.
Diese Sitze sind entsprechend ergonomischer und man hat nach vorne mehr Platz, da alles nicht mehr so dicht ist und bei gleichzeitiger Erhöhung des Sitzkomforts, was ich persönlich auch so finde, da ich die Sitze sehr bequem finde.
LG
-
Wieso ist es eigentlich unverschämt, für Sportgepäck zu kassieren? Der Versand von Plätzchen per Postpaket ist auch nicht kostenlos, nur weil Weihnachten ist und ein Ersatzteil wird zur gleichen Zeit berechnet.
Gleiches Recht für alle: Übergepäck oder Sportgepäck muss berechnet werden. -
hallo erstmal
so war das nicht geschrieben....
sondern, daß anderes Sportgepäck frei ist bis 30 kg und daß es nicht o.k ist, ausschliesslich für Tauchgepäck zu kassieren.
eben gleiches Recht für alle, aber dann auch bitte Golfgepäck berechnen.....
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet. -
Aber in der Regel sind auch Golfer bereit,fürs ganz normale Flugticket schon einen viel höheren Preis zu bezahlen,als "normale" Touristen. Warum also sollte man diese "Goldesel" mit anderen Gebühren vergraulen?