Zimmer Hotel Marabout - Sousse
-
Hallo!
Ich habe mit meiner Freundin 2 Wochen im Hotel Marabout in Sousse für den August gebucht...
Nun meine Frage aufgrund einer aktuellen Bewertung - wir haben ein sogenanntes "Spartipp-Zimmer" gebucht und im Reusebüro wurde uns gesagt, dass es da keine Unterschiede in diesem Hotel zwischen den Zimmern gäbe...also Spartippzimmer=normales Doppelzimmer...
Kann mir jemand da eventuell etwas zu sagen - Tipps, dass man ein gutes Zimmer mit Meerblick bekommt?
Danke und Grüße,
Tim -
Hallo Tim!
Auf ein Meerblick-Zimmer wirst Du wohl eher verzichten müssen, es sei denn, dass Hotel ist nicht ganz ausgebucht und Ihr habt Glück eins zu bekommen!
Die Spartipp-Zimmer sind so genannte "Rest- oder Frühbucher-Zimmer", die deshalb so günstig sind, weil sie halt nicht immer die beste Lage haben! Von der Ausstattung sind sie meist ähnlich!
Das Einzige, was Du versuchen kannst, ist eine email oder ein Fax ans Hotel zu schreiben und um ein entsprechendes Zimmer zu bitten!
Wir buchen auch immer Spartipp-Zimmer und schreiben dann auch eine email mit einem Zimmerwunsch, was bisher auch immer gklappt hat, allerdings sind wir auch schon "Stammgäste" in unserem Hotel und man kennt sich!
Eine Garantie für ein Meerblick-Zimmer gibt es aber auch bei dieser Möglichkeit nicht! Einfach mal versuchen, vielleicht klappt es ja!
Ansonsten noch nachträglich ein Meerblick-Zimmer im Reisebüro buchen oder direkt vor Ort fragen, ob ein Upgrade möglich ist!
Schönen Urlaub!
LG Alex
-
Hallo,
ich kenne das Hotel zwar nicht persönlich, verkaufe es aber gerne, wegen des wirklich sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnisses.
Du müsstest aber bei Neckermann gebucht haben und dort hast Du, zumindest laut Preisteil, keine definitive Zusage, daß Dein Zimmer einen Balkon, oder eine Treasse hat. Ob alle möglichen Zimmer aber trotzdem mit Bk/Te ausgestattet sind kann ich nicht definitiv beantworten.
Gruß
Berthold
-
Also, auf der Homepage vom Hotel steht:
Das Hotel verfügt über 3 Zimmertypen: Das Doppelzimmer, das Single Zimmer, und ein Singelzimmer mit einem zusätzlichem Bett. Alle drei Zimmertypen sind eingerichtet mit bestem Komfort.
Alle Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet, um Ihren Aufenthalt gefällig und unvergesslich zu machen.T.V und Satellit,
Bad,
Dusche,
Telephon,
Loggia mit panoramischer Sicht,
Heizung,
KlimatisierungDie Zimmer haben alle Balkon mit einer schönen Aussicht auf den Strand oder der Stadt Sousse.
Gutes Preis Leistungs- Verhältnis.hompage ist zu finden unter: www.hotel.marabout.tourism.tn
Das gibt es unter Kontakt ein Kontaktformular über das man bestimmt einen Zimmerwunsch schicken kann!!!
LG Alex
-
Hallo Alex,
die Antwort hast Du ja selbst gelesen. Auch auf der Homepage wird das nicht angeboten. Zum Einen erleichtert das dem Hotelier die Zimmervergabe und zum Anderen sind die Hotelzimmer mit Meerblick nicht unbedingt immer die besseren im Marabout. So diese nämlich zum Innenbereich hin liegen, wird auch schon mal gerne über eine erhöhte Geräuschkulisse geklagt. Sollte man dafür dann noch einen Aufpreis verlangen kommt das sicher nicht bei jedem gut an.
Gruß
Berthold
-
Hallo,
die Menschen sind ja unterschiedlich. Ich habe beispielsweise eine Kundin, die in einem bestimmten Hotel in Tunesien mit absicht kein Meerblickzimmer bucht und auch keines möchte. Da sie außerhalb der Saison - meist im Herbst - reist, genießt sie den Landblick und vor allem die Abendsonne mit anschließendem Sonnenuntergang von Ihrem Balkon aus. Bei Meerblick hätte sie weit weniger Sonne.
Muß man aber auch erst wissen.
Gruß
Berthold
-
Hallo Tim !
Habe schon mehrmals Urlaub im Marabout gemacht und es stimmt was hier geschrieben wurde, daß kein Zimmer vorab mit Meerblick gebucht werden kann, warum auch immer der Hotelier dies möchte !

Auch ein Fax, oder einen Brief mit einem kleinen Bakschich (20€) hat nichts gebracht, bzw. wußte auf meine Frage dahigehend niemand an der Rezeption etwas davon. Nie gesehen, nie angekommen ! :?
Also frage ich bei der Ankunft an der Rezeption, ob noch ein Zimmer mit Meerblick, oder seitlichem Meerblick frei ist. Wenn dies nicht der Fall ist sage ich dann immer, ich würde auch gerne ein zwei Tage warten und derweil mit einem anderen Zimmer vorlieb nehmen. In der Regel bekommt man dann gesagt, ab wann dies evtl. möglich sei. Trotzdem aber immer wieder mal nachfragen, bzw. höflich und nicht drängend erinnern, da es ja nicht buchbar ist und somit kein Anspruch darauf besteht, sondern nur Goodwill der Rezeptionisten ist !
Auf keinen Fall Geld anbieten, das hätte bei mir mal fast zur Entlassung eines Angestellten geführt. Wenn jedoch jemand selbst nach einem Trinkgeld verlangen sollte, so kann man ihm eines geben, dann ist es sein Risiko!
Die Hoteliersfamilie (Mutter mit 5 Söhnen) "herrscht" nämlich recht patriarchisch über das Hotel.Zu den Zimmer ist im allgemeinen folgendes zu sagen:
Es gibt am Kopfende des Hotels (L-förmig) ungefähr 20 Zimmer mit direktem Meerblick ab der 2. Etage. Diese sind aber schwer zu bekommen, da sie meistens für besondere Gäste der Familie, oder Reiseleiter, Flugpersonal etc. reserviert sind. Wir hatten aber trotzdem schon mal das Glück .
Die Zimmer zum Pool hin haben erst ab der 4.Etage (wg. Palmen und Rutschen) ungehinderten seitlichen Meerblick und auf den Strand und zur Stadt hin.
Dort ist es wie überall halt immer etwas lauter (Animation auf der Terasse über dem Pool bis ca. 23.30].
Die Zimmer auf der Rückseite haben nur sehr begrenzten seitlichen Meerblick, da sich hier eine anderes Hotel (Royal Beach) und ein noch im Bau befindliches (keine Lärmbelästigung) Touristenzentrum befindet!
Außerdem nervt die Klimanlage vom Hotel Royal Beach, die bei jedem Anspringen (ca. alle 5 Minuten bei entspr. Hitze) aufheult!!!
Desweiteren gibt es auch auf der Stirnseite des Hotels (vom Eingang her gesehen rechts) noch Zimmer mit direktem Meerblick in der 3+4 Etage,dort gibt es (noch) keine 5 Etage wie im Rest des Hotels. Dafür ist man aber über der Wäscherei, bzw. neben einem technischen Gebäude (Klimaanlage).
Hoffe allen etwas geholfen zu haben.
Gruß
Kurt -
Nein, man braucht keinen Adapter !!!
Ratsam ist aber, da im ganzen Zimmer nur eine Steckdose ist
wo der Fernseher dranhängt, eine sogenannte
Mehrfachsteckdose/Tischsteckdose mitzunehmen, falls man das Handy
laden oder einen Wasserkocher benutzen möchte, was sonst gleichzeitig
nicht geht, außer man hängt die Dinger an die Steckdose im Bad !
Mietet man dann noch einen Kühlschrank, ist schon Ende der
Fahnenstange. :?Gruß
Kurt