Was die Zukunft bringt
-
Jackfruit wrote:
Man könnte es auch so formulieren:
Um den Rest der Welt kümmere ich mich erst, wenn der nächste Urlaub anstehtDu vielleicht, ich kümmere mich erst drum, wenns unseren Kinder gut geht.
Jackfruit wrote:
von Hungersnot kann nicht die Rede sein, wenn jedes 5. Kind Übergewicht hat.
Und weggelogen wird Armut auch nicht.Von einer Hungersnot hierzulande spricht auch keiner.
Kinderarmut in Deutschland - da geht es nicht um Bilder von 5-Jährigen, die Steine schleppen für einen Teller Suppe. Armut in reichen Ländern ist unauffälliger.
Kinderarmut hat nicht alleine was mit dem Essen zu tun. Daran sieht man schon mal wie weitsichtig manche Bürger hier im Lande doch sind. Im Urlaub ferne Länder bereisen, Land und Leute kennenlernen, aber nicht mal ums eigene Land wissen. Kennen wir ja.
Laut Statistik ist jedes 6. Kind in Deutschland arm.
Solange wir uns hier als die großen Spendensammler und Spender für Projekte in Entwicklungsländern in Form von rauschenden Glamour-Galas präsentieren wird die eigene Armut weggelogen.
Mir wird jedesmal übel, wenn so eine glänzende Gala steigt. -
Mujer wrote:
Laut Statistik ist jedes 6. Kind in Deutschland arm.Dieser "Armutsbericht" verwertet statistische Zahlen sehr zweifelhafter Qualität aus dem Jahr 2005. Inzwischen ist die Arbeitslosigkeit deutlich zurückgegangen, die Realeinkommen sind gestiegen, die Sozialausgaben gesunken. Diese Zahlen sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen!
LG Adriana
-
Tja, dass sag mal alles den Kindern die von Hartz betroffen sind. Im Sportclub bei uns (die Kinder meiner Schwester gehen dahin) wurden alleine 6 Kinder ausgeschlossen, weil die Eltern - Hartz-Empfänger - die Mitgliedsbeiträge nicht mehr bezahlen konnten. Die können auch nicht - wie die Kinder anderer Eltern - mal eben ins Freibad etc.
-
tosca4711 wrote:
Ich warte immer noch auf den wirtschaftlichen Aufschwung. Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend und arbeite in der falschen Branche.Immerhin kannste Dich während des Jobs im Forum tummeln ....

-
Adelaide wrote:
Mujer wrote:
Laut Statistik ist jedes 6. Kind in Deutschland arm.Dieser "Armutsbericht" verwertet statistische Zahlen sehr zweifelhafter Qualität aus dem Jahr 2005. Inzwischen ist die Arbeitslosigkeit deutlich zurückgegangen, die Realeinkommen sind gestiegen, die Sozialausgaben gesunken. Diese Zahlen sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen!
LG Adriana
und was werten die vielen Berichte im Bezug auf den Klimawandel aus??

Jackfruit wrote:
Immerhin kannste Dich während des Jobs im Forum tummeln ....
an solchen hochqualifizierten Bemerkungen merkt man, dass das Thema langsam durch ist .... zumindest für mich.
-
Mujer wrote:
und was werten die vielen Berichte im Bezug auf den Klimawandel aus??
Eine Statistik ist das eine, wissenschaftliche Auswertungen (z.B. der drastischen Veränderungen des Eises an den Polkappen, um nur mal EIN Beispiel zu nennen) etwas völlig anderes.
Muss frau eigentlich nicht Einstein sein um das zu erkennen

LG Adriana
-
GrosserZwerg wrote:
Hallo JackfruitGute Frage ob hier eine sinnvolle Diskussion möglich ist. Ich befürchte leider nein!
So was ähnliches hat hier jemand vorausgesehen!!
-
Jackfruit wrote:
Viele Flüge sollten eingeschränkt und Billigflüge abgeschafft werden. Die Debatte um den Klimawandel hat die Reisebranche erwischt. Die Freizeit- und Sonnenbranche steht in der Klimasünderecke.
Ist eine sachliche Debatte möglich? Wie denkt ihr darüber?Und wer wurde jetzt unsachlich?
-
Adelaide wrote:
pikascho wrote:
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Was die Politiker einmal eingeführt haben und was Geld bringt, wird nicht mehr abgeschafft, ich denke da nur an den Solidaritätszuschlag, der ja ursprünglich auch nicht ewig gezahlt werden sollte.Was glaubst du bitte wie die Infrastruktur im Osten ausgebaut wurde? Was meinst du bitteschön wie die Rente finanziert wird? Was denkst du bitteschön woher das Geld für die ganzen Sozialleistungen kommt?
Ach so, "die Politiker" stecken sich das Steuergeld natürlich in die eigene Tasche.
Gehts noch polemischer?
Zum Topic: Es geht ja schon los, siehe den Thread "Hammerpreise" zu Thailand oder "Türkei immer teurer". Der Preis regelt das Verhalten und damit auch die Veränderung hin zu einem verträglicheren Tourismus. Und das ist auch gut und richtig so.
Lg Adriana
Nein, die Politiker stecken sich die Steuergelder nicht in die eigene Tasche. Aber es ist schon traurig, wenn das arbeitende Volk in unserem Lande jahrelang keine Gehaltserhöhungen bekommen u. auf die Straße gehen müssen u. unsere Politiker dies selbst für sich zu Ihrem Vorteil entscheiden können u. sich Ihre Ansprüche eigenhändig erhöhen können.
-
Jackfruit wrote:
Intelligente Menschen wollen ihre Urlaubswelt nicht mehr nur konsumieren, sondern verstehen. Statt faul am Strand zu liegen, arbeiten sie lieber in Naturprojekten mit und sprechen mehr mit den Menschen aus ihrer Ferienregion. Als langweilig empfunden werden Sun- und Surf-Urlaube, stattdessen soll „Sinnsuche“ betrieben werden. Spirituelle Entwicklungen werden zu einem Urlaubsziel, „Soulness“ tritt neben Wellness.
Animationsprogramme mit aufgesetzter Fröhlichkeit gehen zu Ende „Steak statt Hummerbällchen, Wein statt Cocktails“. Die Touristen wollen zudem in ihrem Urlaub überrascht werden und mit „Wow-Erlebnissen“ im Gepäck heimfahren. Wichtig ist, dass man zu Hause Interessantes zu erzählen hat. Wir haben alle geographischen Horizonte entdeckt, die nächste große Reise führt zu uns selbst.....Hoffentlich werden wir in Zukunft von solchen Beiträgen verschont!
)
Sozusagen Naturalien...