Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was die Zukunft bringt
  6. Was die Zukunft bringt

Was die Zukunft bringt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
283 Beiträge 41 Kommentatoren 59.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Bitte kommt von ganz allgemeinen weltpolitischen Betrachtungen zurück. Wir reden hier von dem was die Zukunft (Forum rund um das Reisen!) bringt...

So ist der Titel des Threads. Wenn er sich überlebt hat schliessen wir ab.Wir sind ein Reiseforum!
    Danke für Euer Verständnis.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

@pursche: Bitte nutze dafür die PN, daher hab ich Deinen Beitrag auch gelöscht, das interessiert hier keinen...ok?

Und nun nochmals :Kommt bitte zum Thema zurück, sonst machen wir hier zu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • purscheP Offline
        purscheP Offline
        pursche

OK! Wie gesagt, zurück zum Thema, "Was die Zukunft bringt". Na, viele tolle und erlebnisreiche Reisen, hoffe ich für meinen Teil!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Vielleicht ist die Technik bald soweit, dass wir virtuellen Urlaub machen können (wie in den Holodecks (HD) bei Star Trek). Dann könnte jeder einen perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmten Urlaub machen.

Bewertungsportale und kontroversielle Diskussionen wären dann zwar obsolet. Um HolidayCheck mach ich mir aber trotzdem keine Sorgen, HC hätte sicher ein tolles HD im Angebot. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich wäre dankbar, wenn ich meine Geschäftsreisen virtuell abwickeln könnte ... da ich beruflich viel fliege, und zwar auf eigene Kosten!, bin ich begeisterter Nutzer wirtschaftlicher Airlines. Ob ich damit zum Umweltsünder werde, darf mich leider nicht interessieren - Alternativen zum Reisen gibt es für mich nicht.
            Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die 1-2 Urlaubsreisen die Familie Müller mit 2 Kindern pro Jahr unternimmt, die Pole und Gletscher zum Schmelzen bringt. Bin eher ein Verfechter der fatalistischen These, dass es seit Jahrmillionen Klimawandel gab und wir nichts dran ändern können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JackfruitJ Offline
              JackfruitJ Offline
              Jackfruit

vonschmeling wrote:
              Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die 1-2 Urlaubsreisen die Familie Müller mit 2 Kindern pro Jahr unternimmt, die Pole und Gletscher zum Schmelzen bringt. Bin eher ein Verfechter der fatalistischen These, dass es seit Jahrmillionen Klimawandel gab und wir nichts dran ändern können.

Soviel Ignoranz. Es sollte sich wirklich jeder mal den Film von Al Gore, Eine unbequeme Wahrheit ansehen ...!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JackfruitJ Offline
                JackfruitJ Offline
                Jackfruit

Es ist schwer, Menschen dazu zu bewegen, etwas zu verstehen, wenn die Höhe seines Gehaltes davon abhängt, dass er es nicht versteht. Dagegen will Al Gore angehen.

Es sei sehr einfach, den CO2-Gehalt durch benzinsparende Autos, Wärmedämmung der Häuser und einen bewussten Energie- und Warenverbrauch zu reduzieren, ohne dass die gewohnte Lebensqualität sinkt.
                Das ist der Punkt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Jackfruit wrote:
                  Es sollte sich wirklich jeder mal den Film von Al Gore, Eine unbequeme Wahrheit ansehen ...!

@Jackfruit: Politiker und Wahrheit? :?
                  Al Gore reiste übrigens mit dem Flugzeug (!) 😱 um die ganze Welt, um seinen Film zu propagieren.

Wenn Du Dir schon unbedingt ein populistisches US-Amerikanisches Machwerk reinziehen willst, dann empfehle ich Dir das Buch "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie. 😉 Al Gore's Weltuntergangsszenarien ziehen Dich doch nur noch mehr runter.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JackfruitJ Offline
                    JackfruitJ Offline
                    Jackfruit

Es wird befürchtet, dass die Menschheit trotz der Größe der Erde mit ihren Abgasen die Zusammensetzung der Atmosphäre mit verheerenden Folgen verändert.

Das einzige was mich "runterzieht" ist diese allgemeine Ignoranz. Aber eine Hoffnung bleibt, dass was hier die Meisten geschrieben haben, nicht der Spiegel der Gesellschaft ist ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaraIswedM Offline
                      MaraIswedM Offline
                      MaraIswed
                      Gesperrt

@ chriwi
                      Oder den Film "The Great Global Warming Swindle". In diesem wird u.a. auch Kritik an Al Gore's Dokumentation geübt. Ich hab beide gesehen und auch das Buch „Sorge Dich nicht – lebe!“ hab ich gelesen. 😉

@ all
                      Sicherlich ist die og. Dokumentation nicht frei von Fehlern und Kritik. Trotzdem finde ich es gut und auch wichtig, daß dieser Hype um die globale Erwärmung auch mal kritisch beleuchtet wird. Im Endeffekt bekommen wir alles in mundgerechte Häppchen vorgesetzt. Die einen schlucken das mehr oder weniger kritiklos, andere stehen dem Ganzen kritisch(er) gegenüber, was nicht heisst – zumindest für mich, dass rund um den Klimawandel alles Schwindel ist.
                      Nur darf es wohl erlaubt sein, nicht alles zu glauben und einiges zu hinterfragen.
                      Ich denke mal Leute, die dem Hype um den Klimawandel kritisch gegenüber stehen und nicht alles glauben als Ignoranten zu bezeichnen ist etwas sehr weit hergeholt. Ich bin sicher, jeder macht sich seine Gedanken und setzt sich individuell mit dem Thema auseinander. Und das darf man doch, oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AdelaideA Offline
                        AdelaideA Offline
                        Adelaide

Ich bin nun ganz gewiss keine die mit dem Finger auf andere zeigt und auch keine verbiesterte Weltverbesserin. Aber dennoch meine ich dass ein Nachdenken angesichts der Situation nicht verkehrt ist!

Und wir sind hier auch keinesfalls off topic wenn in diesem Thread über weltpolitische oder klimatologische Dinge diskutiert wird. Wie stark die Politik das Reiseverhalten beeinträchtigt zeigen doch z.B. die Verschiebungen der Touristenströmen nach Unruhen so wie dieses Jahr in Kenia. Wie stark Klimaveränderungen das Reisen beeinflussen - man stelle sich einmal vor was bei einem Anstieg des Meeresspiegels NUR UM EINEN METER noch vom "Urlaubsparadies Malediven" übrig ist.

Eine Einstellung wie "ich mach weiter wie ich will, sollen doch andere für mich die Welt retten" halte ich für sehr kurzsichtig. Auf zum Optiker!

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dania1D Offline
                          Dania1D Offline
                          Dania1

Jackfruit wrote:
                          Es sei sehr einfach, den CO2-Gehalt durch benzinsparende Autos, Wärmedämmung der Häuser und einen bewussten Energie- und Warenverbrauch zu reduzieren, ohne dass die gewohnte Lebensqualität sinkt.
                          Das ist der Punkt!

Genau das ist meiner Meinung nach der Punkt. Es geht nicht darum, Familie xy den einen Flugurlaub im Jahr wegzunehmen. Wenn man im Alltag auf Müllvermeidung, Energiesparen und richtige Wärmedämmung achtet und vielleicht beim Neukauf von Waschmaschine, Auto und Co. mal auf die sparsamen Modelle zurückgreift (zugegeben, gerade im Automobilbereich könnten die Hersteller auch mal die Angebotspalette der spritsparenden Modelle erweitern), dann spart das nicht nur jede Menge Geld, sondern dann kann ich mir auch in anderen Bereichen (z. B. Urlaub) mehr leisten.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tosca4711T Offline
                            tosca4711T Offline
                            tosca4711

Ich denke aber das in Deutschland zum Beispiel mehr für den Umweltschutz getan wird als anderswo. Die Idee Glühbirnen zu verbieten und auf Energiesparlampen umzustellen find ich gut. Wenn ich bedenke, das in den USA selbst Bier in Plastikbechern serviert wird...... 😱
                            Den Klimawandel können wir sicher nicht ändern aber en bißchen verzögern sicher schon.
                            Von mir aus kann man das Fliegen teurer machen. Aber verzichten werde ich auf´s Reisen nicht.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • purscheP Offline
                              purscheP Offline
                              pursche

Es wird ja was getan von Seite der Automobilhersteller. Nehme z.B. das Bio-Ethanolfahrzeug. Ist umweltfreundlich, keine Frage! Leider ist jedoch die Herstellung dieses Fahrzeugs umweltschädlicher, als man in der Lebensdauer dieses Fahrzeugs der Umwelt Gutes tun kann 😆

Aber der Käufer ist stolz auf sich und denkt, er würde aktiv dem Klimawandel entgegenwirken!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlumentigerB Offline
                                BlumentigerB Offline
                                Blumentiger

Bioethanol-Autos? Das sind doch diese Fahrzeuge, bei welchen man nicht mehr in Liter auf 100 km rechnet sondern in Anzahl Hungertote/100 km?

Ob das wohl sinnvoll ist, statt Lebensmittel Pflanzen anzubauen, welche dann zu Bioethanol verarbeitet werden!?

Dies ist u.a. ein Grund für die (vorallem in der 3. Welt) stark steigenden Lebensmittelpreise

Heinz

Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaraIswedM Offline
                                  MaraIswedM Offline
                                  MaraIswed
                                  Gesperrt

@ Adelaide

ich denke mal die Einstellung hat keiner wirklich.
                                  Tatsache und menschlich ist es doch, dass Motivation nur dadurch kommt, wenn ich sichtbares Ergebnis habe.
                                  Das ist eben nicht möglich, denn nur wenn ich mich beispielsweise mit dem Fliegen einschränke sehe ich kein greifbares Ergebnis.
                                  Klingt zwar jetzt doof, aber so ist es doch. Wenn Mensch was tut, will er doch auch ein Ergebnis sehen, sonst ist er demotiviert.
                                  Leider ist es eben nicht möglich das der Einzelne durch sein Verhalten ein sichtbares Ergebnis erzielt und daraus rührt dann die falsche, aber doch menschliche Denke "was nützt es wenn ich was tue indem ich auf meine Flugreisen verzichte". Da müßten alle was tun um sichtbar was zu ändern, aber das wird aufgrund des oben genannten nicht funktionieren, denn die Masse machts.

@ Dania

Kleinvieh macht auch Mist 😉 und genau das ist es eigentlich.
                                  Allerdings wenn ich das Beispiel nehme bei uns. Wir haben diverse Mülltonnen in die der Müll getrennt wird.
                                  Dann kommt der Müllwagen und alles landet in einem Container. Nein, da ist innen keine Trennung, denn die Tonne wird hinten angehängt und reingekippt. 😱
                                  Ich sag mal, solange bei der sog. Obrigkeit der eine nicht weiß was der andere tut, können wir kleinen Lichter nichts vernünftiges tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

@chriwi,
                                    @mujer,
                                    das Buch "Sorge dich nicht - lebe !" ist wirklich jedem zu empfehlen, denn man kann an der Angst vor Morgen und der Zukunft auch selbst daran zerbrechen.

@adelaide,
                                    natürlich können wir nicht so weiter machen wie bisher, aber nur Alle können die Welt retten. Mit einer allgem. Weltuntergangsstimmung ist keinem geholfen und wird auch nichts verändert, denn die gibt es schon seit der ganzen Menschheitsgeschichte. 😉

lg
                                    fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fraenniF Offline
                                      fraenniF Offline
                                      fraenni

@Blumentiger
                                      Bioethanol-Autos? Das sind doch diese Fahrzeuge, bei welchen man nicht mehr in Liter auf 100 km rechnet sondern in Anzahl Hungertote/100 km?

[/quote]

Wenn das ein Witz sein soll, finde ich ihn geschmacklos ! 😱

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Jackfruit wrote:
                                        Es wird befürchtet,...
                                        Also ich fürchte mich nicht, ICH LEBE! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlumentigerB Offline
                                          BlumentigerB Offline
                                          Blumentiger

@fraenni
                                          sarkastisch, nicht geschmacklos! Vielleicht muss man gewisse Dinge halt überspitzen und sarkastisch ausdrücken!

Vielleicht ist es effektiv so, dass der reiche Norden und Westen Hungertote auf dem Gewissen hat?! Ich weiss es nicht, aber es war als Gedankenanstoss gedacht

Heinz

Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 10 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag