Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Engelchen RosiE Offline
    Engelchen RosiE Offline
    Engelchen Rosi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Apri,

in Sharm haben wir bislang noch nie ein Visum selbst gekauft, weder bei der Reiseleitung noch an einem Schalter. Wir hatten das Visum im Reisepreis bei unserem Anbieter schon mit drin.

Ich bin der Meinung, daß die Familienzimmer am Familienpool lagen.

Wir waren in diesem Jahr so begeistert, daß wir im nächsten Jahr unbedingt wieder hin wollen!

Bei weiteren Fragen sind wir gerne behilflich.

Gruß
    Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Da kann ich Nick nur zustimmen, wir sind ja gerade erst aus dem Reef Oasis zurück. Wir sind am Airport SSH gelandet, zur Reiseleitung von SLR wegen der Busnummer gegangen und haben dort schon gesagt, das wir nur auf dem Sinai bleiben. Somit bekamen wir nur einen Stempel in den Reisepass und keine Visum-Marke! Dieser Stempel ist kostenlos, einfach "Sinai only" sagen und ihr müßt nichts bezahlen.
      Den Ausflug zum Katharinenkloster und/oder Gang auf den Mosesberg könnt ihr damit übrigens auch machen, denn auch hier bleibt ihr komplett auf dem Sinai.
      Wir hatten ein Familienzimmer im 4-er Block, direkt zentral am Relaxpool. Kann ich nur empfehlen.
      ...begeistert waren wir vom Hotel auch und wären gerne nächstes Jahr dort wieder hingeflogen - leider ist es in den Herbstferien im nächsten Jahr aber um 10 % teurer geworden - und dann 4 Vollzahler :? , somit haben wir uns dagegen entschieden.
      LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kerstin SchilleK Offline
        Kerstin SchilleK Offline
        Kerstin Schille

Oh, das ist schade, dass es so teuer wird. Bin sehr gespannt wie unser urlaub wird, dauert ja bis zum 26. 11. nicht mehr lange........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kerstin SchilleK Offline
          Kerstin SchilleK Offline
          Kerstin Schille

Ich bins mal wieder.....

Kann mir jemand sagen, wie das Wellnessangebot im Hotel so ist und wie dabei die Preise sind?

Vielleicht kann jemand über die einzelnen Massagen oder über den Spa-Bereich allgemein berichten..

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Eisbär0815E Offline
            Eisbär0815E Offline
            Eisbär0815

Hallöchen,
            wir haben den SPA Bereich nicht genutzt. Die Preise fanden wir extrem teuer, vielleicht waren wir aber auch von der Türkei verwöhnt.... Es lief am Swimmingpool immer jemand rum der versuchte Leute zu animieren und Welness zu verkaufen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...uns ging der auf den Wecker tagtäglich. 
            Aber freu Dich auf das Hotel, es ist spitze und wir werden nächstes Jahr wieder buchen, wenn der Preis stimmt ;o)
            LG
            Eisbär

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Eisbär0815 wrote:
              ...uns ging der auf den Wecker tagtäglich.
                 Bei uns kamen die Leute aus dem Health Club einmal nett fragen, als wir ablehnten liefen sie die nächsten Mal vorbei und ließen uns in Ruhe. Ich kann das so, wie oben, nicht berichten.

Da wir es aber nicht genutzt haben, kann ich auch zu den Preisen und dem Angebot nichts sagen.

LG
              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FarryF Offline
                FarryF Offline
                Farry

Habe heute das Reef Oasis für September 2010 gebucht! 😛   Sind dann das 3. x dort...ich freue mich. 😉   Wollte ich einfach mal loswerden gg

LG
                Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Olli1791O Offline
                  Olli1791O Offline
                  Olli1791

Hallo Ulla!

Freue mich ganz doll für euch.Wir fahren im Februar zum 5.mal und dann wahrscheinlich noch im
                  August zum 6.mal in unserer Paradies.

Liebe Grüße Olli1791

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FarryF Offline
                    FarryF Offline
                    Farry

@ Olli...normalerweise erlebe ich immer wieder gerne was "Neues" (was  Hotels betrifft ;-)),
                    aber das Reef Oasis hat es mir angetan. 😛   Im Januar gehts ja auch noch auf Kreuzfahrt mit der Aida...juhuuu.  Welche Zimmerkategorie habt ihr immer gebucht? Ich habe jetzt das normale DZ (war sogar ein Aktionszimmer...nein, nicht Sparzimmer 😉 ) recht günstig buchen können.
                    Bis Februar ist es ja auch nicht mehr lange....wünsche euch auch einen tollen Urlaub! 🙂

LG
                    Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Olli1791O Offline
                      Olli1791O Offline
                      Olli1791

@Ulla
                      Wir haben immer über Jahn ein Deluxe-Zimmer gebucht.In den ersten vier Urlauben im Hotel hatten wir immer das gleiche Zimmer 3105.Es ist sogar eine Junior-Suite wie sich herrausstellte.
                      Das Hotel gab uns immer ein kostenloses Upgrade.
                      Diesmal überlegen wir mal die Honeymoonsuiten zu testen.Sie kosten allerdings ca. 100Euro
                      pro Tag extra.Wir hatten aber das Glück,sie in den letzten beiden Urlauben schon mal zu besichtigen.Im Sommer waren Sie gerade an unserem ersten Urlaubstag eröffnet worden.Die Wohnungen sind einfach nur genial.

Liebe Grüße Olli1791

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FarryF Offline
                        FarryF Offline
                        Farry

Hi Olli!

Wir hatten die letzten Urlaube (war bisher 2x dort) auch immer Glück, und haben ein kostenlose Upgrade erhalten (Superior-Zi. im 1000 + 2000 Block). 😛
                        Oh ja, die Suiten waren klasse. Durften auch eine besichtigen. Warst du zufällig auch im Juli dort? Da wurde noch an einigen Suiten gebaut. 100 Euro pro Tag ist ja ne ganze Menge.... 😱

LG
                        Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • urlaubmachtspaß1U Offline
                          urlaubmachtspaß1U Offline
                          urlaubmachtspaß1

Hallo Leute,
                          habe mir das Hotel Reef Oasis Blue Bay und das Hotel LTI Grand Azur Resort für August 2010 bis Montag im Reisebüro reservieren lassen. Bin mir noch nicht sicher welches Hotel ich buchen soll. Ich habe in den letzten Bewertungen gelesen, dass das Reef Oasis Blue Bay öfter überbucht ist und aus zwei verschiedenen Komplexen bestehen soll. Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich da was falsch verstanden? Danke im voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                          85%
                          Reef Oasis Blue Bay Resort
                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

Hallo Urlaub macht Spass ...

alsoooo, Glückwunsch zu deiner Wahl ... das Reef Oasis ist aus meiner Sicht der Dinge ein ziemlich gutes Hotel, und ich habe meinen Urlaub dort (Mai 2009) sehr genossen.

Zum Thema "Überbuchungen": Ich persönlich habe es nicht erlebt ... aber ich bin halt nur einer unter vielen ... Insofern kann und muss ich nicht repräsentativ sein ...

Zum Thema " Zwei verschiedene Bereiche": Kann ich so nicht nachvollziehen ... Meine Idee zu dem Thema ist allerdings folgende: Das Reef Oasis besteht aus verschiedenen Bungalowblöcken, die das rund 600 Zimmer starke Hotel architektonisch wunderschön auflockern ... diese Bungalowblöcke wirken dann wiederum wie eine natürliche, entzerrende Grenze für Bereiche - sprich: sie unterteilen die Infrastruktur. Zum Beispiel werden Fun und Relax Pool auch durch verschiedene Bungalowbereiche getrennt ... Aus meiner Sicht der Dinge ist das ein Vorteil ... dadurch werden die Touri-Gruppen nicht ungebrochen in einen massiven Innenhof geschüttet, wo sie sich dann in Form einer 3000 Mann starken Kolonne an einem zentralen Punkt tummeln, sondern sie werden in verschiedenen, auch räumlich abgegrenzten Bereichen platziert, wobei es natürlich auch deinem Belieben überlassen ist, wo du dich aufhältst ... Schau einfach mal bei Google Earth rein ... das macht es glaube ich ganz gut deutlich, was ich meine ..

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Hallo Urlaub macht Spaß,

ich kann nur sagen, das wir uns im Okt. im Reef Oasis sehr, sehr wohl gefühlt haben. Zu der Überbuchung kann ich auch nichts sagen, ich weiß dass das Hotel zum Ende unseres Urlaubs ausgebucht war - aber wir unsere Zimmer sogar mit Upgate bekommen haben (wir hatten 2 Zimmer im 4er-Block direkt am Relaxpool - eine klasse Lage).
                              Zu der Anlage hat Jetstream ja schon etwas geschrieben, dem kann ich so nur zustimmen. Die Anlage ist sehr schön in mehrere, sehr ansprechende Bereiche aufgeteilt und paßt sich ganz prima und stimmig an die Poolbereiche und in die Gesamtkomplex ein.

Ich würde sagen, mit der Wahl machst du nichts falsch 😉
                              LG
                              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Eisbär0815E Offline
                                Eisbär0815E Offline
                                Eisbär0815

Hallo,
                                also wir waren auch im August in diesem Hotel. Es war aber nicht ausgebucht. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir, wir werden auf jeden Fall dieses Hotel nochmals besuchen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich super gewesen. Die Zimmer sind super groß (bis auf die Sparzimmer wo ich jedem von abraten kann) Und ob Du ein Deluxe- ein Superior- oder ein Doppelzimmer buchst, es ist alles top. Und das genialste ist der Relaxpool und die freien Liegen zu jeder Uhrzeit. Sowas haben wir noch nicht gehabt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
                                Also viel Erfolg..
                                Gruß
                                Eisbär

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • urlaubmachtspaß1U Offline
                                  urlaubmachtspaß1U Offline
                                  urlaubmachtspaß1

Hallo Freunde des Hotels Reef Oasis Blue Bay Resort,
                                  habe mich heute entschieden in dieses Hotel zu fahren. Habe mir die Anlage in Goggle Earth mal angeschaut, scheint richtig groß zu sein. Da wir mit unseren 11 jährigen Sohn fahren, werden wir uns oft an den Rutschen aufhalten. Wie weit ist denn der Weg zum Strand? Wir wollen nähmlich viel schnorcheln. In welchem Bereich sind denn die Deluxe Zimmer? Benötigen wir ein Visum?
                                  Danke im voraus.
                                  Gruß urlaubmachtspaß1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...jeder benötigt ein Visum, aber das ist hier nicht das Thema, da es nichts mit der Anlage zu tun hat.
                                    Für Fragen rund ums Visum haben wir gesonderte Threads, die Du u.a. im oben festgetackerten Info-Thread oder über die erweiterte Suchfunktion findest... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jetstream2x4J Offline
                                      jetstream2x4J Offline
                                      jetstream2x4

Ich hatte ein Zimmer an den Rutschen ... wenn ich das richtig im Kopf habe müsste es der 6er Block gewesen sein ... eventuell kann ich dazu noch einige Verweise in meinen alten Freds finden ... Aber generell gilt: Der Family Bereich mit den Rutschen ist weiter hinten ... bis zum Strand ist da schon ein Stückel weiter ... Pi mal Daumen schätze ich zehn bis fünfzehn Minuten Fußweg ... ein Shuttle Bus hält in der Nähe und fährt auch direkt runter zum Strand ... aber mir hat es immer Spass gemacht zu laufen 🙂 Aber mit Kind wäre ich im Mai auch anders verfahren - bei den Temperaturen ...

urlaubmachtspaß1 wrote:
                                      Hallo Freunde des Hotels Reef Oasis Blue Bay Resort,
                                      habe mich heute entschieden in dieses Hotel zu fahren. Habe mir die Anlage in Goggle Earth mal angeschaut, scheint richtig groß zu sein. Da wir mit unseren 11 jährigen Sohn fahren, werden wir uns oft an den Rutschen aufhalten. Wie weit ist denn der Weg zum Strand? Wir wollen nähmlich viel schnorcheln. In welchem Bereich sind denn die Deluxe Zimmer? Benötigen wir ein Visum?
                                      Danke im voraus.
                                      Gruß urlaubmachtspaß1

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Hallo,

die Rutschen sind schon recht weit weg - aber der Weg zum Strand schon gut machbar, egal ob zu Fuß oder per Shuttle.

Wir sind meist vom Pool zum Strand gelaufen und mit dem Shuttle dann wieder zum Pool oder zum Zimmer gefahren. Ich glaube die DeLuxe Zimmer sind ziemlich verteilt in der Anlage - wir waren im 4er Block damit untergebracht.

Du brauchst für die Sharm El Sheikh Anlagen und auch für die Ausflüge dort, wie Katharinenkloster oder/und Mosesberg kein kostenpflichtiges Visum - sondern nur den kostenlosen Stempel im Reisepaß.

LG und viel Spaß in einer tollen Anlage
                                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SunnyAnniS Offline
                                          SunnyAnniS Offline
                                          SunnyAnni

Hallo!
                                          Ich habe da auch mal eine Frage.
                                          Fliegen im März eine Woche ins Blue Bay. Haben über Tui ein Superiorzimmer gebucht. Im Katalog steht das diese Zimmer eher im vorderen Bereich sind. Wo ist denn der Relaxepool und der Hauptpool? Der Activitipool ist ganz hinten, das weiß ich;-). Würden aber gerne beim Relaxepool ein Zimmer haben...!

Lg SunnyAnni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 70 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag