Honeymoon-Special
-
Hallo liebe User,
ich werde nä Jahr im August heiraten, allerdings nicht sofort die großen Flitterwochen hinterherschieben

Nun zu meiner Frage, wie lange darf ich denn ein sog. Honeymoon-Special in Anspruch nehmen? Auch noch ein halbes Jahr nach der Hochzeit?
Ich hab mich noch nie damit beschäftigt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung.Danke und viele Grüße,
mussel -
Kommt ganz auf´s Hotel bzw. den Reiseveranstalter an ( gibt ja Spezialisten nur für solche Reisen ).
Bei manchen sind´s vier Wochen, bei manchen sechs Monate, einige bieten es auch noch 1 Jahr nach der Hochzeit an.Viele Grüße.
-
@mussel
wie schon geschrieben wurde, meistens bis zu einem halben jahr danach.
als beweis wir häufig die heiratsurkunde verlangt.
sehr häufig bestehen die "specials" aber nur darin, dass die braut einen pareo und der bräutigam ein t-shirt o.ä. geschenkt bekommt.
also: evtl. eine ganz normale reise buchen und als besondere bemerkung das stichwort "honeymoon" angeben. -
Lexilexi wrote:
sehr häufig bestehen die "specials" aber nur darin, dass die braut einen pareo und der bräutigam ein t-shirt o.ä. geschenkt bekommt.
aBei Höherpreisigen Angeboten ist es dann aber durchaus üblich, dass das Hochzeitspaar eine Flasche Champus und einen Obstkorb bekommt, dass es 2 Nächte gratis gibt oder sogar ein Upgrade in eine Suite "Inclusive" ist.
Von einem großen Reiseveranstalter gibt es sogar einen extra Reisekatalog, in dem nur Hotels angeboten werden, die besonders geeignet sind für Hochzeitsreisende und die dann auch immer ein Special anbieten.
Gruss, Ivy
-
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
Guten Morgen,
und vielen Dank für Eure Antworten - jetzt bin ich schlauer!!!
Also ich denke es wird im Frühjahr dann auch ein "größerer" Urlaub werden, Karibik o.ä. - haben ja noch Zeit etwas auszusuchen...
Werde bei Zeiten dann im RB nach dem Spezial-Katalog für Hochzeitsr. fragen, sind sicher tolle Sachen dabei.Vielen Dank nochmal und Grüße,
mussel -
Hallo zusammen!
Weiß jemand wie das aussieht, wenn die standesamtliche Trauung und die kirchliche eine Zeit auseinander liegen - die kirchliche aber in der Regel als "die Richtige" gesehen wird (zumindest wenn man kirchlich heiratet)?
Welches Datum zählt dann? GErade Mauritius z.B. hat erhebliche Vergünstigungen für Flitterwöchler
Liebe Grüße
Nillepu -
Die standesamtliche Hochzeit ist maßgebend.
Ohne diese kannst Du keine kirchliche Hochzeit durchführen.
Sonst könnte ja heute jemand standesamtlich heiraten und in z. B. 10 Jahren erst kirchlich und dann nach der kirchlichen Feier noch Honeymoon-Spezial in Anspruch nehmen wollen.
Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen.
denkt
holzwurm -
Ist das sicher?? Zumal die Hochzeitsurkunde in deutsch ist und ja nicht jeder auf Mauritius z.B. Deutsch kann.
Als wir unser special in Anspruch genommen haben, da wollte Niemand unsere Urkunde sehen, Es hat zumindest keiner nach gefragt.
Reisebüro nicht und vor Ort auch nicht.Hat zwar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, war halt nur unsere Erfahrung.
-
Es geht nicht darum auf dem Teppich zu bleiben, sondern darum, dass die meisten erst nach der kirchlichen Hochzeit in die Flitterwochen fahren - und die liegt nunmal nicht immer am gleichen Tag/Wochenende wie die standesamtliche!
Wenn es den Veranstaltern zu viel ist, dass man die Angebote, die sie selber machen, in Anspruch nimmt, dann tun sie mir leid! Es ist ja nun nicht so, dass man jedes Jahr neu kirchlich heiraten kann! Standesamtlich theoretisch schon...
Und wenn es nicht deine Art ist, gemachte Angebote anzunehmen, so ist das auch dein Problem...
Sorry, aber ich finde es daneben, angemacht zu werden, wenn man eine rein sachliche Frage stellt!Allen anderen vielen Dank für die Antworten

Nillepu
-
Warum so pampig? Du hast doch eine korrekte Antwort auf Deine Frage bekommen.
Wenn für einen Veranstalter das Angebot eines Honeymoon-Special eben nur eine rechtsgültige standesamtliche Trauung und sicher nur für einen begrenzten Zeitraum danach relevant ist, ist es seine Sache.
Deine persönliche Auffassung, dass „die kirchliche aber in der Regel als "die Richtige" gesehen wird (zumindest wenn man kirchlich heiratet)“ muss ein Reiseveranstalter ja nicht teilen, und Du nicht bei ihm buchen.
Aber vielleicht findest Du ein kulantes Reisebüro, bzw. kennen die einen kulanten Reiseveranstalter.
Wenn sonst nix hilft, versuche es mal im Vatikan.

PS. Wir haben es übrigens auch wie Lexilexi gemacht und haben auf Mauritius geheiratet. Das Honeymoon-Special gab es durch das Hotel mit einem Upgrade auf eine Beachfront-Villa für die gesamten 3 Wochen, eine Flasche Champagner und ein Private-Dinner auf unserer Terrasse.

-
Fragen dazu kommen immer wieder, aber keiner aktiviert den Thread, dann eben ich damit ...
http://www.fti.de/goldbyfti/themenreisen/romantik-hochzeitsreisen.html -
Liebe Casuzze,
HIER klick mich da hat es Hochzeitsangebote von SANTORINI
(Da würde ich auch nochmal Heiraten!) 
Villa IRINI
Zuerst muss man schauen, rechnen, was bei einem Hochzeitspaket Inklusive ist.
Es bringt nichts, Rabatt, Vergünstigungen zu bekommen wenn nicht die gleichen
Leistungen erbracht werden! Also zuerst alles vergleichen.Und noch ein Thread: HIER KLICK Hochzeit auf einer griechischen Insel
Ich wünsche Dir viel Freude beim Planen,
lieben Gruss von ALICE -
Hallo Alice,
vielen Dank für deine Nachricht. Allerdings wollten wir nicht in Griechenland heiraten, sondern nur unsere Flitterwochen verbringen, bzw. Flitterwoche, soll nämlich nur für 7 Tage sein.
Wir sind auch gar nicht auf Griechenland festgelegt, könnte auch Spanien oder Italien oder ... sein.
Wir wollte es halt günstig halten, da schon so viel Geld bei der Hochzeitsfeier in DE "verprasst" wird! Deshalb meine Frage nach Veranstaltern, die "Sonderkonditionen" für Hochzeitsreisen anbieten.
-
Dann würde ich an deiner Stelle den Weg zu einem örtlichen Reisebüro für eine qualifizierte Beratung einschlagen. Ein Reisebüro hat deutlich bessere Zugriffsmöglichkeiten auf Angebote als du bei einer Online-Suche.
-
Thomas Cook: Broschüre für Hochzeiten
„Heiraten und Flitterwochen im Paradies“ ist der Titel einer neuen Broschüre von Thomas Cook. Das 28 Seiten starke Heft stellt 21 Angebote im Indischen Ozean vor. Zwölf Luxushotels auf Mauritius und acht Häuser auf den Seychellen bieten Pakete rund um die Hochzeit und die Flitterwochen, zudem ist ein Segeltörn durch den Seychellen-Archipel buchbar.
Je nach Arrangement sind darin eine Hochzeitstorte, ein festliches Dinner, Blumenschmuck, Make-up oder Fotos von der Zeremonie enthalten. Experten vor Ort übernehmen einen Großteil der Organisation, arrangieren den Termin und unterstützen bei den Formalitäten vor Ort. Für die Flitterwochen gibt es Extras wie Paar-Wellness-Behandlungen.
Quelle: touristik aktuell