Ich will auf Malle !!
-
Hallo, ich brauche etwas Hilfe.
Da ich seit 2 Jahren kein "Flugurlaub" gemacht habe, möchte ich umbediengt nächstes Jahr ende Juni runter auf Malle düsen.
Das Problem ist, dass ich noch nie da war und habe keine Ahnung in welche Ecke ich fahren soll.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?Was mir wichtig ist:
- Sandstrand
- Hotel direkt am Meer
- Animation (Spiele) am Tag - wichtig für meinen 16 j. Sohn
- nicht weit zur eine Promenade o Ä.
Das Essen muss nicht exlusiv sein, hauptsache das Hotel ist sauber und vom Preis her erträglich (bin Alleinreisende mit einem 16 J. Sohn)
und???
schreibt bitte eure Tipps. Vielleicht finde ich etwas, was mich interessiert.
Danke -
Hallo
wir waren bereits in Cala Millor und Alcudia, beides hat uns super gefallen. In Cala Millor ist die Promenade herrlich, in Alcudia waren wir von der Altstadt begeistert - Strände sind an beiden Orten bestens.
Hotels direkt am Meer gibt es reichlich, da kann ich auch keinen direkten Tipp geben - wir hatten immer paar Schritte zu laufen.LG carofeli
-
Hallo
auf Mallorca gibt es viele Möglichkeiten bezüglich Sandstrand und Hotel am Strand. Wie schon geschrieben ist in Cala Millor oder auch Paguera bestimmt etwas geeignetes zu finden.
Was die Animation in den Hotels betrifft ist sie erfahrungsgemäß eher für kleinere Kinder geeignet. Teenager dürften sich dabei langweilen. Da käme eventuell ein Clubhotel mit vielen jungen Leuten oder ein Sporthotel (z.B. Tennisangebot) infrage. Ist aber meist sehr teuer. -
Sorry, aber das Reiseforum bei Holidaycheck ist doch für solche Fragen da, oder nicht?
Ansonsten muss ich mir nächstes Mal sehr genau überlegen, was ich fragen darf und was nicht.
Außerdem ist es doch viel besser, wenn man Erfahrungswerte anderer Leute erfragen kann....
Überflüssiges Zitat entfernt!
-
Vollkommen korrekt ! Deshalb hatte ich ja "Mein Tipp" geschrieben. Eine vorherige Einschränkung und Spezifizierung der Wünsche hilft setine und auch denjenigen, die eine qualifizierte Antwort geben möchten.
Die Fragestellung könnte noch etwas mehr Details hinsichtlich der Vorlieben vertragen.
Die genannten 5 Punkte treffen alle Zielorte auf Mallorca zu, Ausnahme die Nordküste, wo es keinen Sandstrand gibt.
Mein Beitrag war nur als Tipp gemeint, dem muss man nicht folgen....(-:
Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man 150 Vorschläge erhält, die einen mehr verwirrren als helfen.
Gruß
-
Sorry, war nur eine Frage, hab es wahrscheinlich falsch aufgefasst!
-
@ setine
Schau Dir mal das Platja Daurada in Can Picafort an.
- liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand
- ist nicht weit vom Ort entfernt, trotzdem ruhige Lage
- großer Supermarkt vor der Türe
- Essen war zumindest bei uns immer OK
- Animation tagsüber und abends vorhanden.
- Zimmer waren zumindest bei uns immer sauber.
Ich kann jedenfalls über das Hotel nicht klagen.
LG
holzwurm -
Danke Euch,
klar, dass ich mir einen Reisefüher zulege. Das mache ich immer bevor ich in den Urlaub fahre. Oder wenigsten im Internet nachvorsche, wo was zu sehen und besichtigen ist. Ich wollte nur durch meine Fragerei, mir die Arbeit ersparen und einfach es etwas einzugrenzen. Und das kann ich jetzt schon etwas

- auf keinen Fall in den Norden -
das ist schon was.
Und das mit MALLE - sorry :? aber da ich kein Mallorca Stammgast bin - wusste ich das nicht, dass das ehe Ballermannbezeichnung ist.
Und das Platja Daurada werd ich mir gleich anschauen.... danke Euch.
lG
setine -
Dann verweise ich doch einfach mal auf unseren schönen Mallorca Informations Thread ganz oben.
Dort hat sich Mienchen sehr viel Mühe gegeben und eine große Anzahl Urlaubsorte auf Mallorca mit ihren Vor und Nachteilen aufgeführt.
Wir machen uns sooooviel Arbeit und keiner schaut rein.
-
@ Mujer
Euer Info Thread ist echt klasse, habe mir ganz viel kopiert für unseren jetzigen Urlaub, macht weiter so!!!!!
@ setine
Wenn ihr "studiert" habt, wo es hingehen soll, melde dich einfach wieder im Forum, dann wird euch sicherlich geholfen.Lg Angela
-
Aber ich denke auch,das in der "Wertigkeit" Deiner Vorstellungen der 16 jährige Sohn höher stehen sollte,als z.B. 1.Meereslinie.
Was ich damit sagen will, gerade in dem (schwierigen) Alter ist es schon wichtig, das ihr ein Hotel findet, wo so ziemlich gleichaltrige auch Urlaub machen.
In einem anderen Tread hat Mujer z.B. den Funclub Ciudad Laurel in Cala Millor empfohlen. Ist sicher auch was für deinen Sohn.
Laß ihn bei der Hotelauswahl mit dabeisein,damit es auch für ihn kein Langweiler-Urlaub wird
-und sollte er bis dahin eine Freundin haben,muß die natürlich mit
-
Mujer wrote:
Dann verweise ich doch einfach mal auf unseren schönen Mallorca Informations Thread ganz oben.
Dort hat sich Mienchen sehr viel Mühe gegeben und eine große Anzahl Urlaubsorte auf Mallorca mit ihren Vor und Nachteilen aufgeführt.
Wir machen uns sooooviel Arbeit und keiner schaut rein.
Ich find den Thread auch toll. Vorallem da ich ja im August mit meiner Familie nach Mallorca fliege.
-
Hallo,
jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt, wie das von Teoha gemeint ist.
der Norden hat keine Sandstrände....
Also ich zähle z.B. Port Alcudia , Pollensa, Can Picafort usw. zum Norden und dort gibt sehr wohl Sandstrände , z.B. einen der schönsten Sandstrände der Insel, Playa de Muro zwischen Port Alcudia und Can Picafort.
Wenn wir im Norden Urlaub machen, gehen wir nur an diesen Strand, im vergangenen Jahr sind wir sogar mehrfach vom Südwesten/Paguera extra an diesen Strand gefahren, verbunden mit einem vorherigen Marktbesuch in Alcudia.Gruss Maribel
-
Geographisch gesehen liegt Mallorca etwas schief zu den Himmelsrichtungen zum Norden, in Richting Nordnordosten.
Daher ist die Gebirgskette bis rauf nach Formentor eigentlich die Linie Nordwest und die gegenüberliegende Küste ist dann Süddosten.
Die Bucht von Pollenca und Alcudia wäre dann Nordost bis Ost.
Wie dem auch sei, Palma nennt man allgemein den Süden der Insel und Alcudia den Norden. Der Westen ist das Gebirge und der Osten die Küste mit den meisten Urlaubsorten.
So zeigt es wenigstens der Kompass an.Gruß Dieter
-
Hallo mirius,
hatte ich mir jetzt auch schon gedacht, dass es so von teoha gemeint ist, aber ich glaube nicht, dass Setina das einzuordnen weiss,
für sie kommt der Norden ja wohl wegen dieser Aussage wohl garnicht mehr in Frage, und das wäre schade, oder ?
Gruss Maribel -
Na ja, dass es in Alcudia wunderschöne lange Sandstrände gibt, kann man ja ohne weiteres herausfinden
. Außerdem gibt es ja in dem von mujer genannten Thread wirklich sehr viele Beschreibungen der Orte und Strände.
Ich war vor 20 Jahren das letzte mal in Alcudia. Im Moment zieht es mich mehr in den Westen
LG mirius