Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Valor - Karibikkreuzfahrt
  6. Carnival Valor - Karibikkreuzfahrt

Carnival Valor - Karibikkreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
240 Beiträge 81 Kommentatoren 53.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • svenroseS Offline
    svenroseS Offline
    svenrose
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 Hallo wir sind auch ab 17.01.2009 (Abflug Frankfurt) und ab 18.01.2009 auf der Carnival Valor . Wir sind für 14 tage auf dem Schiff, währe schön wenn man sich vorher schon ein bischen austauschen könnte .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • langeselendL Offline
      langeselendL Offline
      langeselend

Hallo Svenrose,

schön, dass ihr in dieser Zeit auch an Bord seid. Dann können wir uns freuen, wenigstens für eine Woche deutsche Mitreisende zu haben.
      Ist das eure erste Kreuzfahrt?

Liebe Grüße
      Claudia 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • svenroseS Offline
        svenroseS Offline
        svenrose

Ja ist unsere erste kreuzfahrt....... und freuen uns tierisch darauf,es könnte von uns aus schon morgen los gehen . Habt ihr schon mal eine kreuzfahrt gemacht ?
        mfg sven

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sylkyS Offline
          sylkyS Offline
          sylky

Hallo alle zusammen, heute sind die Unterlagen gekommen, am 01.11. geht es los.
          Kann mir jemand sagen, wie man bei der FunCard Essenszeiten ändern kann? Irgendwie kann ich das nicht finden, aber angeblich kann man das ändern?? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anjinhoA Offline
            anjinhoA Offline
            anjinho

Essenszeiten gleich am ersten Tag auf dem Schiff ändern! Einfach zum Service gehen, die kümmern sich gleich darum und (meistens) klappt es auch!
            Viel Spaß auf der Kreuzfahrt! Wir waren im Mai mit der Valor unterwegs und waren begeistert!
            LG, anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • inke007I Offline
              inke007I Offline
              inke007

hallo!
              wir machen auch eine kreuzfahrt mit der carnival valor in die westliche karibik - und zwar am 9.11.08
              da es sich um unsere flitterwochen handelt möchten wir natürlich einen tollen urlaub haben mit schönen landausflügen - jetzt meine frage: kann mir jemand ausflüge und vor allem schöne stränge auf den caymans, hondurs, belize, cozumel empfehlen???
              lg inke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Hallo sylky,

erstmals viel Spaß und eine schöne Kreuzfahrt.

Ich wäre bestimmt schon nervös geworden, wenn ich so spät die Unterlagen bekäme. Werde es mir aber merken, denn es wird bei uns dann auch so werden.

Was war denn an Infos dabei? Kannst du den Inhalt stichwortartig mitteilen?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • langeselendL Offline
                  langeselendL Offline
                  langeselend

Hallo Sven,

für uns ist es auch die erste Kreuzfahrt.
                  Bin mal gespannt, ob ich dem Wellengang Stand halten kann.
                  Finde dieses Forum wirklich spitze. Man bekommt vorab schon einiges an Informationen.
                  Hast du bzw. habt ihr eigentlich eine Ahnung, ob wir irgendwelche
                  Impfungen brauchen? 😄

LG
                  Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sylkyS Offline
                    sylkyS Offline
                    sylky

Hallo Elke,

ja, war auch schon ganz nervös und hatte mir schon vorgenommen nachzufragen, wenn bis heute nichts angekommen wäre. Da heißt es tapfer sein, es heißt 10-14 Tage vor Abflug kommt alles erst zu einem.

Also dabei waren:

• Reiseführer von Polyglott
                    • Flugzeitplan (man bekommt ja keine Tickets mehr)
                    • Ein Heft mit "Zug zum Flug"-Tickets, Kofferanhänger, Voucher für die Hotelübernachtung
                    • Buchungsunterlagen vom Schiff selbst

Dann war noch ein Zettel für schon zu Hause zum ausfüllen mit Deinem Aufenthaltsort für die US-Einwanderung, die man im Flugzeug abgibt.

Ich glaube, dass das alles war. Ach ja, so allgeimene Infos zur Einreise noch, Menge und Gewicht der Packstücke, dass man die Koffer nicht verschließen soll, sondern nur sichern, da stichprobenartig der Inhalt trotz Durchleuchten geprüft werden kann und dann die Schlösser aufgebrochen werden können, Handgepäckverordnung usw...

Viele Grüße
                    Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo Silke,

danke für die Infos. Seid ihr auf der Carnival nun schon angemeldet für den Funpass oder macht ihr das nun selbst? Das würde mich auch noch interessieren. Könnt ihr euch auf der Carnival Seite einloggen, um Ausflüge zu reservieren oder andere Infos zu erhalten? Leider komme ich noch nicht rein - wir sind im Februar auf der Glory dabei. Die Buchungsnummer hilft ja nichts.

Vielen Dank für deine Infos und eine wunderbare Reise!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • svenroseS Offline
                        svenroseS Offline
                        svenrose

Hi Claudia ,
                        kann ich dir leider nicht sagen ... habe mich bis jetzt auch nicht drum gekümmert. Wir waren letztes Jahr in Africa und haben damals schon alle Impfungen machen lassen.
                        ...............
                        ...............
                        Habe mal schnell bei Berge und Meer angerufen! Die nette Dame am anderen ende hatt gemeint das aktuell keine Impfungen notwendig sind .

mfg Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Gut ist die Seite fit-for-travel im Internet. Aber ich denke auch, nur das Übliche sollte reichen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sylkyS Offline
                            sylkyS Offline
                            sylky

Hallo Elke,

also der Funpass für die erste Woche wurde von B&M schon komplett ausgefüllt. Nur für die zweite Woche fehlte er noch. Allerdings hab ich hier ja schon öfters gelesen, dass man ihn gar nicht ausfüllen muss. Das was gefehlt hat, war z.B. alle Rückflüge mit Flugnummern und Uhrzeiten usw. Das ist aber auch in den Unterlagen, die Dir geschickt werden drin zum ausfüllen.

Ich hab es jetzt mal im Internet gemacht, mal sehen, ob ich davon einen Vorteil habe.

Ausfüllen kannst Du den Funpass erst, wenn Du die Buchungsnummer hast und die kommt erst mit den Unetrlagen 2 Wochen vor Abfahrt.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Hallo Silke,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 😘

Ich muß schon sagen, B&M denkt an alles. Ist sehr gut vorbereitet. Ich wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt. Vielleicht magst du ja hinterher berichten.

Den Funpass für die 2. Woche mußt du sicherlich nicht mehr ausfüllen, denn es geht (habe ich mal gelesen) nur darum, dass Carnival Eure Daten schon mal hat, dann geht wohl die Embarkation Procedur schneller. Hast du die Kabinennummer? Falls nicht, habe ich auch gelesen, kann man die auf der Carnival Seite unter deinem Profil nachlesen. Ich lese jeden Tag bei cruisecritic und im carnival forum mit. Da war heute viel drin über die Kofferanhänger fürs Schiff. Die sind wohl nicht sehr stabil und reißen leicht ab. Die Empfehlung der Reisenden: mit druchsichtigem Klebeband verstärken.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • toashiT Offline
                                toashiT Offline
                                toashi

inke007 wrote:
                                jetzt meine frage: kann mir jemand ausflüge und vor allem schöne stränge auf den caymans, hondurs, belize, cozumel empfehlen???

Auf den Caymans empfehle ich unbedingt den Ausflug zu "Stingray City".
                                Roatan ist sehr überschaubar dort ergiebt sich die Besichtigungstour fast von selbst.
                                In Belize empfehle ich einen Abstecher nach "Altun Ha", sehr sehenswert.
                                Auf Cozumel ein Taxi nehmen und selber einen Strand suchen, gibt reichlich Auswahl.

Noch ein Tip: alle Ausflüge erst am Hafen buchen, sie sind praktisch fast identisch mit den auf dem Schiff angebotenen nur nicht derartig überteuert!

Viel Spaß toashi

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sylkyS Offline
                                  sylkyS Offline
                                  sylky

toashi wrote:
                                  Noch ein Tip: alle Ausflüge erst am Hafen buchen, sie sind praktisch fast identisch mit den auf dem Schiff angebotenen nur nicht derartig überteuert!

Viel Spaß toashi

Hallo Toashi,

wir haben auch schon daran gedacht, am Hafen selbst zu buchen. Da dies main erstes Mal ist, wie funktioniert dass mit einer Inselrundfahrt, wenn ich zwischendrin Stops will, z.B. zum schwimmen gehen?? Wartet der Taxifahrer am Strand oder kommt er zu einer bestimmten Zeit wieder? Wie wär das dann mit dem bezahlen. ❓

Wäre super, wenn ich das wüsste, ist nämlich mein einziges Bedenken wegen dem Selbstbuchen. Beim ersten Mal hat es immer so vieles, was man nicht kennt....

Grüße
                                  Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • langeselendL Offline
                                    langeselendL Offline
                                    langeselend

Hi Sven,

sorry, dass ich deine Nachricht erst jetzt lesen und beantworten konnte.
                                    Pendele im Moment zwischen meiner Arbeitsstelle und dem Krankenhaus hin und her. Da bleibt wenig Zeit zum chaten.
                                    Lieb von dir, dass du bei B&M angerufen hast, danke.
                                    Dann werde ich schauen, dass außer den normalen Impfungen
                                    Hepatitis A+B vorhanden sind und das sollte dann reichen.
                                    Du hast von Impfungen geredet, die ihr letztes Jahr für Afrika bekommen habt. Welche waren das? 😄

LG
                                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • toashiT Offline
                                      toashiT Offline
                                      toashi

Hallo Silke,

beim Landgang mußt du unterscheiden zwischen Ausflügen und individueller Tour.
                                      Ich kenne es folgendermaßen.

Die Ausflüge haben immer ein festgelegtes Programm.
                                      Ablauf, Ausflugsziele, was, wann, wo usw. ist eigentlich alles fest geplant.
                                      Viele Ausflüge kann man schon an Bord buchen -> ziemlich teuer.
                                      Angebote am Hafen, oft ähnlich oder identisch mit den Bordangeboten -> deutlich preiswerter.

Individuelle Touren unternimmst du auf eigene Hand mit dem Taxi.
                                      Üblicherweise "charterst" du das Taxi für die gesamte Zeit (Preis vorher ausmachen) und läßt dich dann herumfahren.
                                      Ob du bekannte Ziele anfährst oder dir vom Taxifahrer Ziele empfehlen läßt egal.
                                      Während deiner Erledigungen (Shopping, Besichtigungen, Strand oä.) wartet der Fahrer.
                                      Endpunkt der Fahrt ist dann wieder der Hafen.

Gruß toashi

Nich jemeckaat is jenuch jeloobt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sun83S Offline
                                        Sun83S Offline
                                        Sun83

Hey,
                                        wer fährt denn noch am 24.01.09 mit der Carnival Valor 2 Wochen durch die Karibik????

Viele Grüße
                                        Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Wenn die Ausflüge über das Schiff gebucht werden, hat man alle Sorgen los, denn das Schiff wartet auch im Notfall. Ausflüge, die man selbst bucht, gehen auf eigenes Risiko. Mal mit dem Taxi zum nächsten Strand, ist sicherlich kein Problem. Aber es ist schon vorgekommen, dass das Schiff versäumt wurde. Besser Kreditkarte und Pass mitnehmen, damit man den Flug zur nächsten Insel/Hafen buchen kann und natürlich auch die Hotelübernachtung. 😉 Das klingt zwar negativ, aber ist doch Nummer Sicher. Ich habe heute bei den Schiffsbewertungen zur Valor gelesen, dass ein Taxi im Verkehr feststeckte und man nur knapp noch das Schiff erreichte. In einem anderen Forum hat einer beschrieben, wie es ihm erging, als er in Belize das Schiff verpasste...... Mein Mann möchte unbedingt alles über Carnival buchen, ich bin schon am überlegen. Die Westkaribik mit weiterentfernten Zielen werden wir definitv über das Schiff buchen. In der Ostkaribik werde ich mal sehen, was wir machen und auch ob ich Lust habe, mich gegen meinen Mann durchzusetzen. Es kommt auch darauf an, wie mir die Angebote von Carnival in der Westkaribik gefallen haben.

Wenn man googelt, findet man an den verschiedenen Zielen viele Anbieter, die die genauen Schiffsfahrtzeiten kennen und maßgeschneiderte Angebote haben. Diese kann man auch vorreservieren.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 9 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag