Die Reisedauer einer Postkarte
-
Hallo!
Wir haben unsere diesjährigen Karten wieder direkt bie der Rückkehr am Flughafen eingeworfen, und am nächsten Tag waren alle da!
Gemerkt hat es nicht einer!
Nur die verblüfften Ansagen:
Stell dir vor, deine Karte ist schon da!
Echt lustig!
Gruß
Moody -
Hallo zusammen!
Also ich habe meine Postkarten direkt zur Post gebracht und sie sind genau 7 Tage später in Deutschland angekommen.
-
wir haben unsere Postkarten im Hotelshop abgegeben und nach ca. einer Woche waren sie schon in Deutschland. so schnell ging das bei uns im August noch nie... super!
-
Also bei mir sind bisher immer alle Karten angekommen. Eine Karte aus Spanien ( von ca. 10 ) ist deutlich später gekommen und es wurde auch gesagt "iiichhhh hab keine Postkarte bekommen, weil du eh keine geschrieben hast". Schwupp 2 Monate später war sie da.
Ich denke auch das es nicht nur ein Problem der Türkei ist und was hilft da, sollten Karten wirklich nicht kommen ?
Bilder von den karten machen ^^ Ich mache immer Bilder von Vorder und Rückseite ^^ Ich will ja niemanden enttäuschen und alle freuen sich über Postkarten von mir also...

Offtropic:
Ich suche für eine Freundin immer ganz besondere Karten aus ... Weiss jmd. ob ich in Alanya eine richtig grosse karte bekommen ? Also kein gackelgram sondern alles ab 30 cm breite ^^
-
Wir haben im Juli 11 Karten nach Deutschland an der Rezeption unseres Hotels ( Fame Residence in Lara ) abgegeben..
Von diesen Karten ist bis jetzt KEINE EINZIGE angekommen :? :? :?Find ich nicht so toll... !
Gruss kai
-
Freunde von uns waren Anfang Juni im Side Aqua gewesen und hatten gleich zu Urlaubsbeginn die Karten an der Rezeption abgegeben. Am Samstag, den 30.10. lag sie bei uns im Briefkasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Thomas -
Ohja das kenne ich zugut... ich habe auch schon gedacht, dass meine Karten weg sind - verschwunden im Nirvana.
Wir waren Anfang September in der Türkei, haben unsere Karten mit Briefmarken in unserem Hotel gekauft und dort auch aufgegeben. Insgesamt haben wir 15 Karten verschickt. Die erste Karte ist nach ca. 2 Monaten angekommen, aber 8 Karten sind immer noch nicht angekommen. Wenn ich gewusst hätte, dass das sooo lange dauert hätte ich gleich Weihnachtsgrüße mit vermerkt
LG
Julia -
Das mit den Postkarten und der Türkei ist shcon so ne Sache (aber auch in anderen Ländern).
Hatten letztes Jahr Mai 2 Postkarten an die Kita unserer beiden Kinder geschickt. Ja an die Gruppe der Kinder, in der gleichen Einrichtung.
Die erste Karte kam 3 Wochen nach Abgabe an der Hotelrezeption in der Gruppe meines Sohnes an. Die Karte meiner Tochter kam dann erst 2 Monate später in der Kita an.
Zwei Karten an die gleiche Adresse, zusammen abgegeben, angekommen im abstand von zwei Monaten.
fg sidekumköyfan -
Zur Post bringen ist immer noch die sicherste Lösung..... (für Side-Urlauber ist in Side die Hauptpost sowie eine kleine Post am Hafen und in Kumköy), außerdem sind die Briefmarken dort auch günstiger als in den Läden
.
Meine Karten waren dieses Jahr nach knapp 14 Tagen hier, allerdings dieses Mal im Hotel abgegeben. Von der Hauptpost aus waren sie auch schon mal nach 3 Tagen in Deutschland. -
@Peppi1
..sicherlich ist es für jeden eine sichere Lösung die Karten direkt zur Post zu bringen ändert aber nichts an der Tatsache das die Karten aus manchmal unerfindlichen Gründen nicht sofort sondern mit teilweise wochenlangen Verzögerungen in Deutschland eintreffen. -
Ich hab meine Karten (15 Stück) am 07.10.2010 im Hotel an der Rezeption abgegeben. 14 nach D, 1 nach Österr. Die Karte für Österreich ist am 30.10. angekommen. Die 14 für Deutschland bisher noch nicht

-
Poststempel vom 21.9., angekommen am 1.11.

-
Aber Hauptsache sie kamen überhaupt an
Bei mir waren die Schnellsten nach 1,5 Wochen da (da war ich noch im Urlaub
) und die aus dem letzten Urlaub (17. - 30.9.) kamen dann 2 Wochen nach Rückkehr an

-
2008 haben wir 10 Karten losgeschickt und diese sind bis heute noch nicht da!
Habe mir angewöhnt keine mehr zu schicken aus der Türkei! -
Also wir haben unsere Postenkarten im letzten Urlaub (09.10.10-23.10.10) in der ersten Urlaubswoche abgeschickt und die kamen Ende letzter Woche an.
Die Postkarten aus unserem Februarurlaub kamen allerdings so spät an, dass wir dachten die wären unterwegs verloren gegangen.
Aber wir haben auch schon erlebt, dass die Postkarten vor uns ankamen.
Allerdings muss man die ja jetzt mit 1,10 Lira statt mit nur 80 Kuruş
frankieren. -
Oder 90 Cent

-
Hallo,
eigentlich wollte ich keine Karten mehr aus dem Urlaub schreiben.
Auf ausdrücklichen Wunsch habe ich dann Ende Oktober 2010 doch 3 geschrieben !
Sie wurden zusammen in den Postkasten an der Rezeption unseres Hotels in Side eingeworfen.
Die erste Karte kam nach 2 Wochen in Deutschland an, die zweite nach 4 Wochen !
Ob die dritte schon da ist, weiß ich nicht, denn da habe ich bisher keine Rückmeldung.Gruß
Böki -
Also meine Postkarten sind immer noch unterwegs(seit Mitte Mai) und zwar komplett. Alle wurden im Paloma Grida im Kiosk abgegeben.
Das nächste Mal werde ich die Karten wohl in Antalya im Flughafen in den Briefkasten werfen, oder ist das auch sinnlos?