kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Ich habe eine Tui-Goldkarte und habe dadurch auch einige Vergünstigungen.
Das fängt mit Versicherungen, 30 kg Freigepäck, Sitzplatzreservierung sowie
noch einiges mehr an.
Das lohnt sich für mich , da ich für wenig Geld des öfteren im Jahr in Urlaub
fliege.L.G. Elke
-
Also wir kommen im Normalfall mit 20kg/Person aus, teilweise fliegen wir mit ca. 35kg hin und kommen wegen Einkäufen etc. mit ca. 42 - 45 kg zurück. Bisher haben wir noch nichts zuzahlen müssen.
Für den Extremfall kann man sich ja zusätzlich einen kleinen Koffer ins Handgepäck nehmen, dort wird meistens nicht so aufs Gewicht geachtet (wenn es im Rahmen bleibt). Im Handgepäck hab ich auch meistens zwei Sachen, Notebooktasche und Rucksack.
Schöne Grüße...
Stephan
-
Also ich muss sagen, bei mir wirds meistens sehr eng mit den 20kg, mein Koffer wiegt so um die 22-23kg, musste aber zum Glück noch nie drauf zahlen und hab dann natürlich noch Handgepäck!
In 4 Wochen gehts los, dass wird wieder ein Kampf mit dem Koffer packen
Gruß Annika
-
Bei einer Woche Urlaub sind 20 kg sehr gut bemessen, bei 2 Wochen kommen wir mal so grad hin aber bei 3 Wochen Urlaub sind 20 kg einfach zu wenig..
lg -
also wir fliegen bald drei wochen und ich hoffe ich bekomme das gebäck so zusammen das es pro person nur 20kilo sind! ist noch schwer mit windeln und babynahrung!
aber ich werde meine wäsche waschen lassen so komme ich hoffe ich durch! -
mit 20kilo gebäck pro person kommst du sicher 3 wochen durch.

-
Also, kann nur für mich sagen, dass "Mann" durchaus ohne Probleme die Vorgaben der Berförderungsrichtlinien der verschiedenen Airlines einhalten kann.
Ich rechne immer 14 Tage Urlaub = max. 7 Shirts, dazu 2 feste Schuhe und Strandschuhe. Dazu 2 Hosen zusätzlich für den Abend. Dann noch Utensilien für den Strand und fertig!!!!Nun das Problem "Frau", da kann ich ein Lied davon singen:
14 Tage Urlaub = mind. 20 Oberteile, dazu 7 Paar Schuhe und 5 Hosen, die wiederrum farblich abgestimmt sein müssen. Vielleicht noch Kleider wenn möglich. Wiederrum farblich abgestimmt.
Dazu Schminkkoffer, versch. Haarwaschutensilien, etc.
Und im Urlaub das große Problem, dass man doch die falschen Oberteile eingepackt hat g.
Für das Strand 4 Bikinis, passend farblich abgestimmt, dazu 2-3 Paar Strandschuhe, für Strand und Pool, wiederrum farblich abgestimmt.Daraus folgt ---> mind. 10 Kilo Übergepäck g
Dann noch Gepäck in den Koffer des Manns/Lebensgefährte/Freund --> damit haben beide Übergepäck.
Bitte nicht so ernst nehmen, aber meist schaut die Realität dann so aus. An die Männer hier im Forum, stimmts???
-
So ist es
Betrifft bei uns aber weniger das Gewicht, sondern mehr das Volumen. 
Das heisst, Sonnenzeugs etc., die grosse Packung Tempos, Repellents, Bücher und alles was sonst noch viel Platz wegnimmt, landet in meinem Koffer. :?
-
ja klar und wer denkt an alles
frau natürlich wenn mann den plötzlich fragt: du schatz hast du das per zufall eingepackt?

wo du recht hast, hast du recht

-
gepäck meinte ich natürlich sorry

-
maniac2310 wrote:
An die Männer hier im Forum, stimmts???Volle Zustimmung
.
Meistens ist sogar was dabei was man garnicht angezogen hatte.Schöne Grüße
Stephan -
Auch wenn´s jetzt OT wird, doch muß ich als Frau jetzt einfach mal eine Lanze für uns brechen.

Schließlich ist " Mann " es doch, der mit stolz geschwellter Brust um gefühlte 10 cm größer wird, wenn " Frau " mit schicken Outfits glänzt.
Das ist der Grund warum wir den Koffer, gewichtsmäßig, immer ausreizen müssen.

-
ja klar , und da sind noch schlafsack und isomatte mit dabei .man kann das lernen. ich habe anfangs immer zuviel von allem möglichen dabei gehabt , wo ich dann feststellen musste - haste ja gar nicht gebraucht...
so wurde nach und nach was weggelassen und trotzdem ist noch irgendwelcher " müll " mit dabei . normalerweise liege ich so zwischen 13-15 kg . da ist dann immer noch platz für kleidung und andere dinge , die gerade in ärmeren ländern dringend gebraucht werden . danach fällt meine tasche in sich zusammen . -
Ich habe grundsätzlich immer zuviel im Koffer und die Waage zeigt beim ersten Wiegen mind. 25 kg an. Ich kann halt nicht nur 2 Paar Schuhe u.s.w. mitnehmen. Gottseidank kommt mein Freund nie auf 20 kg und ich stopfe das "übergepäck" bei Ihm noch rein. Am Flughafen habe ich noch 1 oder max. 2 kg zuviel und es hat immer geklappt ohne Übergepäck zahlen zu müssen.
-
Ich fliege nächsten Monat für zwei Wochen in den Urlaub und überlege gerade, ob ich mir noch einen neuen Koffer oder eine Reisetasche zulegen sollte.
Ich habe eine sehr großen Hartschalen-Trolley von Samsonite, der leer schon 5 kg auf die Waage bringt. Bin unsicher, ob ich da mit 20 kg hinkomme, denn ich habe wenig Lust für´s Übergepäck zu latzen. Was meint ihr? Besser noch eine große, leichte Reisetasche zulegen?