Empfehlung Urlaubsort Sardinien
-
Hallo,
wer kann einen schönen Ort auf Sardinen empfehlen?! Sollte "Flair" haben, wo man abends auch "man eine Runde drehen" kann und nicht nur auf das Hotel angewiesen ist und strandnähe wäre klasse .... ohoh, 3 Dinge auf einmal (kleiner Scherz
)Würde mich über Antworten sehr freuen
-
Hallo Petra,
wie Du siehst 3 Dinge auf einmal und auch für mich das Wort "Flair" ein große Herausforderung:
Also Sardinien ist FLAIR allgemein-na ja- ist immer Ansichtssache und ebenso die Ortslage.
Vorab hab ich noch ein paar Fragen an Dich!!!!!
Wichtigste Frage:Wann möchtest Du denn nach Sardinien?
Warst Du schon mal dort?
Gehst Du mit Kinder?
Wirst Du mit dem Flugzeug oder einem Auto ort sein oder vielleicht hast Du einen Leihwagen.
Geb mir kurz Info, ich meld mich wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Irene
-
So spontan fällt mir Stintinoein.
LG
Ale -
Hallo,
an der Westküste evtl. Alghero, Ostküste Budoni/St. Teodoro, Südostküste Villasimius.
War schön öfters auf Sardinien, aber das was man hier unter Flair versteht finde ich gibt es dort nicht wirklich. Dann würde ich wohl eher ein anderes Urlaubsziel auswählen, obwohl Sardinien wunderschön ist. Kommt eben immer auf die Ansprüche drauf an!Grüße
Silke -
haehnchen wrote:
das was man hier unter Flair versteht finde ich gibt es dort nicht wirklich. Dann würde ich wohl eher ein anderes Urlaubsziel auswählen...haehnchen, was verstehst Du unter "Flair" ?

-
Nordsardinien Baja Sardinia
den Strand, das Hotel, Restaurants, alles nah beieinander.
-
alessandro wrote:
haehnchen, was verstehst Du unter "Flair" ?
Dieser Frage schließe ich mich einfach einmal an ... come on, Chicken McNugget, äußere dich bitte, diese Frage könnte interessant werden! Sardische Urlaubsorte sind (zum Glück) ein bißchen anders als diese ganzen austauschbaren Touristenhochburgen anderer Länder ....!
LG (und ein bißchen kopfschüttelnd) Adriana
-
Hallo Irene,
konnte leider nicht eher schreiben ... also ... wir fliegen so ca. um den 20.09. los, Nein wir waren noch nie dort und wir fliegen ohne Kinder. Wir reisen mit dem Flugzeug an, ggf. haben wir uns schon über einen Mietwagen vor Ort Gedanken gemacht ...

-

sorry, aber hier haben auch andere users beantwortet.
Oder sollte das einen Petra-ruft-Irene-Thread sein?Hättest Du auch früher sagen können....
-
.......na,na, wer wird denn gleich......

@alessandro
also Petra hat das sicher nicht so gemeint, in erster Linie hast Du, Kleefeld und haehnchen ihr ja schon mal einen Tipp abgegeben, hingegen ich vorab tausend Fragen hatte!!!!!!@Petra
also ich stimme alessandro mit Stintino, einem Städtchen mit Flair absolut überein. Baja Sardinia wie es Kleefeld meint wäre gut wenn ihr Olbia Flughafen landet.
Aber für den Süden, könnte ich auch nur Villasimius empfehlen (mit Abstrichen an Flair!!! Dort gibt es Hotels, auch schöne Kleine. Und vorallem supertolle Buchten und Sandstrände. In Villasimius "Stadt" kann man abends schon etwas bummeln gehen, es gibt auch Bars, Restaurants- das übliche halt. Einige Hotels bieten Bummelbähnchen an um in die Stadt zu fahren. Aber eben "kein" (wenig) Flair.
Die Westküste(Costa Verde, oder so.)-na ja- für Einsteiger vielleicht weniger!!!!
Aber.... ein Mietwagen wäre auf jeden Fall von Vorteil!!!
vorerst
Liebe Grüße
Irene
-
hallo petra,
das meiste wurde schon gesagt. strand, hotel und freßtempel in laufweite findest du eigentlich nur an den völlig überteuerten urlaubsghettos wie costa rei, stintion villasimus. die hotels sind im allgemeinen vollkommen weg von gut und böse und du zahlst für ein klappriges bett und ein winziges bad mondpreise von deutlich über 120,- eur pro nacht, das frühstück kannnt du dir dann getrost schenken.
wesentlich schöner und günstiger ist eine ferienwohnung mit auto. nicht unbedingt direkt am strand und damit auch im sommer bezahlbar. sehr gut und vor allem mit flair ist man in den agris, die besten sind aber fast immer ein paar km außerhalb und so wirst du ohne auto nix.
wir fahren seit jahren nach sardinien, immer mit der fähre von genua. die anreise ist zwar mühsamer als mit dem flieger, unter berücksichtigung des gesparten mietwagens aber etwas günstiger und vor allem bleibt viel platz für das mintbringen von wein, käse, dolci, bettwäsche von basetti, etc. etc. für mehr infos kannst du dich gerne melden.
lg tom