mallorca - wann buchen
-
Wir wollen ja Last minute buchen.
Am frühesten 16. August solls losgehen.
Man hat mir gesagt man kommt nochmal günstiger wenn man so 2-3 Wochen vordem Termin erst bucht.
Kommt man da wirklich günstiger?
nicht das dann alles ausgebucht ist?Am liebsten hätte ich ein Hotel in Strandnähe.
wo auch paar Cafes, REstaurants, Cocktailbars und
shopping läden in der nähe sind, wo man abens schön lang spazieren kann.
Kann mir da jemand was empfehlen?Meine Angst ist das dann die schönesten Hotels schon alles weg sind.
Andererseits werden dann ja die Reisen vergeben wo jemand abgesprungen ist, oder?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen

Danke.
Sindy
-
Wenn das Dein Reisebüro sagt, dann mach es auch so. Allerdings wird IMHO die Auswahl immer kleiner. Aber wenn Du kein bestimmtes Hotel und Ort bevorzugst kannst Du bestimmt noch ein Schnäppchen machen.
Nur auf Mallorca habe ich in der Hochsaison die Erfahrung gemacht; je früher desto billiger. Am besten wenn die Flüge noch sehr günstig sind Hotel und Flug getrennt buchen.
Allerdings ist das für Dich sowieso zu spät. Aber vielleicht fürs nächste Mal.

LG mirius
-
Das denke ich auch das man da nicht mehr viel bekommt... und wenn dann sind die schönen Hotels alle schon voll.
Ich würde nie empfehlen für die Sommerferien auf Last Minute zu warten, es sei denn es ist total egal wohin und was für ein Hotel. Geschmackssache

Lg Silke
-
Dein Reisebüro hat echt Nerven.

Lass dir das am besten schriftlich geben. Mit dem Zusatz, dass sicher noch ein Flug frei ist.

Wir fliegen am 10. August und haben vor einen Monat gebucht. Da gab es schon für unseren Wunschtermin keine Flüge mehr (naja wir sind zu 10).
-
ahhhh
ihr macht mir jetzt richtig Angst.
Ich hab grad gedacht im Reisebüro die haben Ahnung.Er hat gemeint im Sommer gerade in den Ferien, werden soviel Flüge angeboten.
Voriges jahr sind wir im Oktober geflogen und da war es auch mit den Flügen knapp.
Aber der im Reisebüro hat gemeint in der Hcohsaison ist das nicht so...Was mach ich denn jetzt

-
Wenn Du ein bestimmtes Hotel willst,dann buche gleich. Es könnten sonst 2 Dinge passieren:
-Das Hotel selbst ist ausgebucht
-Das Hotel hätte zwar noch Zimmer frei,aber ab Deinem Wunschflughafen hat der Veranstalter dann kein Kontingent mehr (auf den Flügen)Für letzteren Fall hilft Dir dann vielleicht noch ein kompetentes Reisebüro, denn einige Veranstalter bieten an, bei verbindlicher Buchung bei ihrer Vertragsairline noch Plätze "nachzuordern",wenn da noch was frei ist.
Ging mir mal so bei einer Buchung über ITS.
Allerdings geht das dann auch nicht zu "Lastminute-Preisen".
Auf Lastminute würde ich mich nur verlassen,wenn das Hotel relativ egal ist und man nicht auf einen speziellen Abflugtag Wert legt.
Meist sind Lastminute-Flüge auch in der Wochenmitte. -
Das mag ja alles sein,heißt aber nicht automatisch , das Dein Wunschhotel zu Deinem Wunschtermin auch wirklich zum Lastminute-Preis angeboten wird.
Ja,ich denke,Flüge im August wird es noch geben ,zumindest ab Leipzig+Dresden, aber inwieweit dann Deine Wunschhotels noch frei sind, kann Dir hier niemand vorraussagen. Es buchen,da ja i.d.R. Veranstalter und Privatgäste aus ganz Europa ein, und freie Flugkapazitäten im August ab Leipzig sagen noch lange nichts über Hotelbelegung aus :?
Ich würde Dir jetzt zum Buchen raten,wenn Du aber noch warten willst,dann trotsdem viel Erfolg
-
Ich möchte wenigstens noch eines anführen:
Mittlerweile dürfte jedermitbekommen haben,das sich in einem sehr kurzen Zeitraum bei allen Airlines auf Grund des immer schneller ansteigendem Ölpreises die Flugpreise drastisch erhöht haben. Demzufolge dürften Lastminute-Angebote eher mager ausfallen,ja eigentlich sollte man schon froh sein,noch zum aktuellen Preis buchen zu können.
Es könnte auch das Gegenteil eintreten,das nicht Überkapazitäten zu Billigpreisen verschleudert,sondern einfach Flüge aus Kostengründen zusammengelegt,oder mit kleineren Maschinen geflogen werden.
In der derzeitigen Kerosinpreisspirale kann man einfach nicht auf Erfahrungen der Vergangenheit bauen,da sollte man noch mitnehmen,was geht! -
Auf last minute verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Wir suchen uns häufig das Hotel schon 6 bis 10 Monate vor Abreise aus und buchen dan auch, dass bezieht sich nicht nur auf Mallorca. Wir haben festgestellt, dass die von uns gewählten Hotels so kurzfristig nicht mehr zu buchen waren oder doch erheblich teurer sind. Wenn es einem egal ist wo man landet (Hotel/Ort) kann man sicherlich auch nocht last minute buchen. Wir sind davon ab. einen schönen Tag Gruß zumaus