Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. China Airlines
  6. China Airlines

China Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
168 Beiträge 53 Kommentatoren 86.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tan-adiT Offline
    tan-adiT Offline
    tan-adi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir haben gestern morgen eine Bali-Pauschalreise für September gebucht...die Airline hat allerdings nicht dabei gestanden....gestern abend kam die Buchungsbestätigung, immernoch ohne Angabe der Fluggesellschaft...nach Recherche über Flugnummer und Zwischenstopp in Taipei kamen wir auf "China Airlines"! Nach der Statistik, ist diese ja nicht gerade die Beste!
    Können wir, wg. fehlender Angaben, eine Umbuchung verlangen?
    Würdet ihr mit dieser Airline fliegen?
    Uns war echt schlecht, als wir uns die vergangenen Berichte durchgelesen hatten.... 😱
    Bitte gebt uns einen Rat!
    Vielen herzlichen Dank!
    VG
    Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

Hi Tanja,
      ich war vor 2 Jahren mit ChinaAir in Vietnam,
      Wien Taipeh Hanoi Saigon Taipeh Wien.
      Das Fluggerät machte bei allen Flügen einen sehr guten Eindruck,
      in der Eco gabs Inseatentertainment, Flüge waren alle pünktlich und das Personal war sehr zuvorkommend.
      Verpflegung war so wie bei jeder anderen Airline.
      Ich würde jederzeit wieder einsteigen.

Von welchen Negativberichten sprichst du ?

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ich bin letztes Jahr mit China Airlines von Hong Kong nach Bangkok geflogen. Mit einem A330, der auf mich einen fast neuwertigen Eindruck machte, mit Top-Entertainment, freundlichen Flugbegleiterinnen und gutem Essen. Ich würd' mit denen jederzeit wieder fliegen.

Hier ein Link mit den "besonderen Vorkommnissen" bei China Airlines.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo Tanja,

erst einmal zum Rechtlichen:

Wenn Du eine Reise buchst bei der Dir die Fluggesellschaft nicht zugesichert wird, dann hast Du auch keinerlei Anspruch darauf diese abzulehnen. Einzige Möglichkeit wäre, wenn diese Gesellschaft auf der schwarzen Liste der EU steht.

Somit ist diese Sache rechtlich also klar.

China Airlines hatte vor Jahren einen nicht besonderen Ruf. Das einzige was absolut bemerkenswert war ist, daß diese Airline, obwohl früher unsicher, schon immer einen guten bis sehr guten Service abgeliefert hat. Die Statistik sieht zwar im Moment noch nicht so toll aus, doch in den letzten Jahren wurde die Airline von Grund auf neu strukturiert. Daher dürfte diese heute auf einem absolut sicheren Stand sein. Es wurde viel bezüglich der Abläufe verändert und heute würde ich dort jederzeit bedenkenlos einsteigen.

Mach Dir also keine Sorgen. Das passt schon. Den einzigen wirklichen Nachteil, der gegen China Airlines spricht ist die Tatsache, daß die Flugzeit vermutlich deutlich länger ist, als bei anderen Gesellschaften. Ansonsten kann der ordentliche Service dafür entschädigen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CaptainJarekC Offline
            CaptainJarekC Offline
            CaptainJarek

Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Die Airline ist überdurchschnittlich gut und völlig brauchbar.

Was mir aber völlig schleierhaft ist ... wie kann man für tausende von Euro eine Fernreise nach Bali buchen, ohne vorher zu wissen mit welcher Fluggesellschaft man fliegt, wo der Zwischenstopp ist ( Stichwort: Ggf. Stopover ) usw. ❓

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tan-adiT Offline
              tan-adiT Offline
              tan-adi

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr im Forum und wollte mich jetzt nochmal herzlich für eure tollen Beiträge bedanken!

Es war eine Kurzschlussreaktion, welche mich dazu getrieben hatte, unwissend zu buchen!

Mir waren eben nur Singapore Air. und Cathay Paz. bekannt, daher hab ich mir nichts dabei gedacht!

Ich hab eben die schnell steigenden Angebote und ausgebuchten Flüge beobachtet und wollte noch rechtzeitig ein Schnäppchen ergattern...

Mittlerweile finde ich mich immer mehr mit Gedanken ab, nehme Baldrian mit und lass es über mich ergehen. Leider! Denn ich fliege leidenschaftlich gerne und kann mich noch nicht so recht darauf freuen!

Aber Dank euren Beiträgen gehts mir schon viel besser!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bangkokmanB Offline
                bangkokmanB Offline
                bangkokman

also ich bin 6Jahre hintereinander mit China Airlines geflogen.Ams-Bkk.
                Ich würde immer wieder mit denen fliegen wenn die Preise vernüftiger wären.schaut euch mal bei Youtube die Unfälle von denen an.seit Jahren nichts mehr passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

Das ist nicht richtig bangkokman, gerade letztes Jahr ist eine Maschine der China Airlines kurz nach der Landung in Brand geraten. Zum Glück gab es aber keine Toten.

In Asien zählt China Airlines zu den Fluggesellschaften mit den höchsten Unfallraten, nur seit 1994 689 Tote. Das finde ich ganz schön viel.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo Marco,

aber ein brennendes Triebwerk ist nicht ganz so dramatisch und kommt in den besten Familien mal vor. Unterschied war hier, daß das Feuer nicht gelöscht werden konnte und das Flugzeug wohl als Verlust gesehen werden musste.

Ansonsten ist aber seit dem 25.05.2002 niemand mehr zu Schaden gekommen. Folglich scheint das Qualitätsprogramm zu greifen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Hallo Berthold, schon richtig aber für mich wären diese ganzen Unfälle eher ein nein zu China Airlines. Auch für die ganzen Jahre vor 2002.

Der Unfall hatte nichts mit dem Triebwerk zutun.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tan-adiT Offline
                        tan-adiT Offline
                        tan-adi

Nun...ich finds ja toll, Marco, dass du dazu stehst, bzgl. der Statistik besser nicht zu fliegen, dennoch hab ich bis jetzt echt 95% positive Erfahrungsberichte gelesen und werde hinsichtlich der Anzahl der Flüge (10 pro Woche!?) mit dem Gedanken einsteigen, dass gerade bei uns nichts passiert!! ❓

Es scheint wohl echt nicht mehr viel mit der alten China Airlines zu tun zu haben...hätten die sich umbenannt, wärs vielleicht für viele angenehmer!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dannytrD Offline
                          dannytrD Offline
                          dannytr

http://www.youtube.com/watch?v=8XbINavHtiA 😆

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tan-adiT Offline
                            tan-adiT Offline
                            tan-adi

dannytr wrote:
                            http://www.youtube.com/watch?v=8XbINavHtiA 😆

Sehr witzig!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • luna1230_3L Offline
                              luna1230_3L Offline
                              luna1230_3

hallo alle zusammen

also ich würde nie mehr in meinem leben in einen flieger der china airlins sitzen vielleicht noch wenn ich perfevt englisch kann und schlaf tabletten genommen hätte

wir sind letzten september von frankfurt nach taipe und dan nach bali dempersar geflogen

verpflegung :essen war ganz ok allerdings gab es während dem ganzen flug 4 getränke, bestellen konnte man nix da das personal geschlafen hat

unterhaltungs program 1 deutsch sprachiger film bei uns war das beim hin flug harry potter beim heim flug fluch der karibik ❓
                              wer perfect englisch konnte hatte grosse auswahl...

am heim flug war es dan total kaotisch durch einen wirbel sturm wo die ja nix für können die zwischenlandung war genau 15 minuten und weiter gings ....
                              mein freund hatte im urlaub eine sehr häftige magen darm entzündung und dadurch hat er den rücflug nicht wirklich vertragen wir haben ihn über sitze legen müssen und ich bin halt gestanden aber auch da gab es nicht mehr zu trinken oder das irgend jemand vom personal sich geschert hätte...eine passasierin die selbst von urlaub heim geflogen ist hat sich dan angenommen und auch gesagt das es normal die pflicht der stuades wäre sich zu kümmern sie selbst war stuades im urlaub ...

es ist im ganzen eine recht lange geschichte zu unserem hin und rückflug würde den rahmen sprengen

aber mein moto nie mehr china airlins

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo Luna,

natürlich gibt es kein, oder nur wenig Entertainment auf deutsch. Hattet Ihr allen ernstes mehr erwartet?

Kleiner Tipp, damit man Dein Posting ernst nehmen kann: Achte doch bitte etwas auf die Rechtschreibung.

Es heißt Stewardess nicht "stuades". Sollte ich zu faul sein dies einfach mal nachzuschauen, dann schreibe ich halt "Flugbegleiterin" oder etwas despektierlicher "Saftschubse".

Ansonsten habe ich schon nach der Erwähnung des nicht vorhandenen deutschsprachigen Unterhaltungsprogramms auf Durchzug geschaltet. Weil ich daraus schließe, daß hier nichts Qualifiziertes folgen kann.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rudi_one172R Offline
                                  rudi_one172R Offline
                                  rudi_one172

Hallo Berthold,

ich bin ganz deiner Meinung, dieser Beitrag von Luna ist unter aller Kanone.
                                  Wir fliegen auch dieses Jahr mit China Airlines nach Denpasar und ich werde mich überraschen lassen wie das mit dem Entertainment ist. Und das es nur vier Getränke gab das wird mir nicht passieren da ich weiß wo das Zeug steht.

Gruß Rudi_one

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

Richtig Rudi,

denn bei Nachtflügen ist es im Normalfall so, daß man sich nachts oft selbst bedienen kann, da die Stewardessen meist nicht mehr mit den Wagen durchfahren, um niemenden zu stören.

Ich denke auch, daß sich die zwei Mal Getränke auf die Zeiten außerhalb des Essens beziehen und nur die Strecken bis und von Taipeh gemeint waren. Denn anders kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MartincheM Offline
                                      MartincheM Offline
                                      Martinche

Hi,

auch wenn ich jetzt von allen China-Airlines-Fans einen Dolch in den Rücken bekommen werde:
                                      Ich bin noch nie mit dieser Airline geflogen und würde es auch niemals tun!!!

Letztens habe ich einen Fernsehbericht gesehen, da hat eine Dolmetscherin versucht, einen Piloten der China-Air zu interviewen. Das war fast gar nicht möglich, da der Pilot kein Englisch konnte. Sorry, aber das geht ja wohl überhaupt gar nicht. Wie soll der denn mit den Funksprüchen klarkomme? Mir ist es ein Rätsel, wie man diesen Piloten ausserhalb seines Heimatlandes einsetzen kann.
                                      Der Co-Pilot hat dann erzählt, dass nur er Englisch spreche und an Bord für die Übersetzung des Englischen ins Chinesische zuständig ist! Hammer, oder?!

Es wurde dann auch ein Mitschnitt vorgespielt, welcher von einem Landeanflug eines China-Air Flugzeuges auf einem Flughafen in den USA war (ich glaube, es war Chicago, bin mir aber nicht mehr sicher). Der Pilot hat die Anweisungen vom Tower nicht verstanden. Der Mann ist fast ausgeflippt und hat wirklich in einfachstem Englisch versucht, dem Piloten Kommandos zu geben, aber.... no chance!!!

Ich gebe normal nix auf irgendwelche blöden Reportagen von RTL&Co, aber was ich hier gesehen habe waren einfach Tatsachen die mir tatsächlich Angst eingejagt haben.
                                      Der Pilot hatte übrigens nur noch einen Bruchteil seiner Zähne im Mund, was auf mich leider auch nicht gerade einen seriösen Eindruck macht.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand den Bericht gesehen?!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rudi_one172R Offline
                                        rudi_one172R Offline
                                        rudi_one172

Hallo Martinche,

welche Airline meinst du China Airlines oder AirChina ❓

Das ist ein großer Unterschied !!! 😱

Gruß Rudi_one

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

Hallo Martinche,

den Tonmitschnitt gibt es auch bei YouTube, allerdings handelt es sich dabei um einen Flieger der AirChina und nicht China Airlines.

Aber solche Verständigungsprobleme haben nicht nur die Chinesen, das fängt schon hier in Europa an. Sogar Air France Piloten haben da so manchmal ihre Schwierigkeiten.

@luna

War das Dein erster Langstreckenflug ?
                                          Dann könnte man evtl. einige Deiner Aussagen verstehen, aber sonst.....

Fliege doch einfach mit einer dt. Airline, dann kannst Du auch die Filme verstehen. 😆

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 1 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag