Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Erstes mal nach Ägypten
  6. Erstes mal nach Ägypten

Erstes mal nach Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
13 Beiträge 9 Kommentatoren 5.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • playboygrabiP Offline
    playboygrabiP Offline
    playboygrabi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich brauche von euch ,,Profis'' mal Hilfe. Meine Familie und ich suchen ein Hotel für 2009. Es soll in den Pfingstferien soweit sein nach Ägypten zu gehen, weil wir noch nie dort waren und nach 8mal Türkei wollen wir etwas neues erleben. Wir haben uns schon erkundigt ,aber jeder sagt etwas anderes. Im Auge haben wir die Makadi Bay Bucht ,weil wir Schnorcheln wollen. Aber manche sagen dort gibt es nichts auser ein Strand. Man kann Abends nicht weg laufen und bummeln gehen wie in der Türkei, aber andere sagen wieder das gibt es dort und man hat spaß. Andere sagen wieder wenn man raus läuft muss man angst haben abgeschossen zu werden. Wir wissen nicht was wir machen sollen. Koennt ihr uns Tipps geben wo wir hin sollen.
    Die kriterien von uns sind:
    direkte Strandnähe
    4-5 Sterne Hotel
    Bummelmöglichkeiten
    Deutsches Personal
    & wo deutsche Urlauber sind... und es soll für 2E und 1K (16 bei Abreise) nicht mehr als 3300 € kosten .

Viel Spaß im Urlaub
    Gruss PLayboygrabi

21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...deutsches Personal wirst Du in Ägypten kaum finden. 😉

Aber in diesem Thread findest Du vielleicht schon einmal ein paar Anregungen als Ägyptenneuling. Zu Fragen der Sicherheit in Ägypten benutze mal die Suchfunktion, dort findest Du einige Threads und auch z.B. über shopping-Möglichkeiten etc.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • playboygrabiP Offline
        playboygrabiP Offline
        playboygrabi

Ups nein ich mein Deutschsprachiges Personal 😄

Viel Spaß im Urlaub
        Gruss PLayboygrabi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • moppel86M Offline
          moppel86M Offline
          moppel86

Ich kann dir das Grand Resort in Hurghada empfehlen, war letzte Woche noch da (5Sterne). Ein super Preis-Leistungsverhältnis!!! Vom Strand nur durch das gegenüberliegende Grand Hotel getrennt. Auch zum Schnorcheln gut geeignet, es gibt dort eine menge Möglichkeiten zu den schönen Korallenriffen raus zu fahren. Was das shoppen betrifft ist, sind die Verkäufer dort wirklich extrem aufdringlich! Allerdings finde ich es an der Hoteleigenen Grand Mall nicht so extrem. Da kann man auch mal in "Ruhe" gucken. Das Personal dort im Hotel spricht auch überwiegend deutsch, so dass es kaum Probleme mit der Verständigug geben dürfte. Und mit deinem angegebenem Preis müsstest du auch locker hin kommen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

playboygrabi wrote:
            Hallo, ich brauche von euch ,,Profis'' mal Hilfe.

...die Hilfe hast du hier klick mich auch schon bekommen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • playboygrabiP Offline
              playboygrabiP Offline
              playboygrabi

Naja das Grand Resort ist mit dem Preis relativ billig sag ich jetzt mal ,aber was man da gehört hat mit dem Brand und der Rauchmälder ging nicht einmal an und die Leute mussten sich selber retten das ist nicht schön das ist eine Katastrophe meiner Meinung nach .... und darf nicht passieren ...

Viel Spaß im Urlaub
              Gruss PLayboygrabi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ulf BarnstorfU Offline
                Ulf BarnstorfU Offline
                Ulf Barnstorf

Also, das will ich hier mal ganz stark herausheben:
                DIE ATTRAKTION IN ÄGYPTEN IST DAS SCHNORCHELN!!!

Wer quirlige Basare liebt, der soll sich in Hurghada tummeln. Das hält man wegen der lästigen Verkäufer vielleicht mal 2 Stunden aus. Das kennt man ja auch aus Tunesien oder der Türkei. Wer weder in Tunesien oder der Türkei war, der sollte Basare in Hurghada meiden. Das ist einfach nicht mehr schön. Dolle Sachen gibt es dort auch nicht zu kaufen.

Legt Wert auf die richtige Reisezeit, ein leistungsgerechtes Hotel mit schöner Schnorchelmöglichkeit. Kauft Euch die Schnorchelausrüstung in Deutschland, aber lasst Euch vorher bezüglich einer Schnorchelausrüstung beraten (die Maske muss gut sitzen, weil sonst Wassereinbruch).

Die Urlaubsregion würde ich auch nach den Schnorchelmöglichkeiten aussuchen. In Hurghada und anderswo gibt es bereits Riffe, die eher tot als lebendig sind. Zu jeder Tageszeit sieht die Unterwasserwelt andes aus. Das liegt am anderen Lichteinfall und der Fischpopulation an unterschiedlichen Tageszeiten. So gesehen ist man täglich ca. 2-3 mal für eine Stunde im Wasser.

Dagegen ist ein Besuch in der Altstadt von Hurghada oder Centum von Sharm el Sheik an einem Abend für 2-3 Stunden völlig ohne Belang.

Wer sowieso nur am Pool liegen will, der kann ruhig nach Hurghada oder in die Makadi Bay fahren. Der hätte aber genausogut in die Türkei oder nach Malle fliegen können. Ägypten ohne Schnorcheln (oder Tauchen) ist ohne Sinn und Verstand.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rmouillardR Offline
                  rmouillardR Offline
                  rmouillard

@Ulf Barnstorf,

du schreibst, Ägypten ohne Schnorcheln (oder Tauchen ) sei ohne Sinn und Verstand???

Willst du damit sagen, dass alle anderen, die aus bestimmten Gründen nicht schnorcheln oder tauchen blöd sind :?

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Werwolf59W Offline
                    Werwolf59W Offline
                    Werwolf59

Roswitha, ich denke der Ulf wird damit meinen dass es sich lohnt am roten Meer zu schnorcheln. Nur nicht in (bei) Hurghada, da hier sowieso schon alle Riffe tot sind. Was aber nicht stimmt. Vor Hurghada gibt es viele Riffe die durchaus intakt sind.

Wobei ich mit Roswitha einer Meinung bin dass man in Ägypten auch einen tollen Urlaub verbringen kann ohne dass man taucht oder schnorchelt. Ägypten ist immer eine Reise Wert. Schon alleine wegen dem Klima, der Sehenswürdigkeiten, und der Schönwetter Garantie auch im Frühjahr und im Herbst. In der Türkei würde ich nie im Februar/März ins kalte Wasser zum Baden gehen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • arkadasA Offline
                      arkadasA Offline
                      arkadas

Ulf Barnstorf wrote:
                      Also, das will ich hier mal ganz stark herausheben:
                      DIE ATTRAKTION IN ÄGYPTEN IST DAS SCHNORCHELN!!!

Wenn man es als "Einäugiger" betrachtet - mag das ggf. stimmen. Sorry, ist nicht bös gemeint 😉

Wer quirlige Basare liebt, der soll sich in Hurghada tummeln.

Basare?? Gibt es eigentlich kaum noch welche in Hurghada. Aber unzählige Shops.

Das hält man wegen der lästigen Verkäufer vielleicht mal 2 Stunden aus.

Es geht auch anders und zwar wunderbar.

Das ist einfach nicht mehr schön. Dolle Sachen gibt es dort auch nicht zu kaufen.

Kommt auch auf den jeweiligen Besucher an.

Die Urlaubsregion würde ich auch nach den Schnorchelmöglichkeiten aussuchen. In Hurghada und anderswo gibt es bereits Riffe, die eher tot als lebendig sind.

Stimmt - aber nur bedingt.

Zu jeder Tageszeit sieht die Unterwasserwelt andes aus. Das liegt am anderen Lichteinfall und der Fischpopulation an unterschiedlichen Tageszeiten. So gesehen ist man täglich ca. 2-3 mal für eine Stunde im Wasser.

Volle Zustimmung!!

Dagegen ist ein Besuch in der Altstadt von Hurghada oder Centum von Sharm el Sheik an einem Abend für 2-3 Stunden völlig ohne Belang.

Wieso??? Das kommt immer auf den Betrachter an. Ich z. B. vergleiche auch nicht Hurghada mit Sharm. Unterwasser int Unterwasser - alles andere ist fester Boden unter den Füßen.

Wer sowieso nur am Pool liegen will, der kann ruhig nach Hurghada oder in die Makadi Bay fahren.

Wie kann man diese beiden Orte mit einander vergleichen, das versteh ich nicht. :?

Der hätte aber genausogut in die Türkei oder nach Malle fliegen können.

Ich bin gerade auf der Insel Mallorca und begreife nicht, wie man das vergleichen kann.
                      Das ist ja gerade so, als ob man ne Jacke auch als Hose nutzen will.

Ägypten ohne Schnorcheln (oder Tauchen) ist ohne Sinn und Verstand.

Warum beschränkst du alles auf diese zwei Dinge - Ägypten hat wesentlich mehr zu bieten. Ich weiß was ich sage, denn ich Schnorchle leidenschaftlich gern und weiß was es heißt im Roten Meer zu tauchen.

Kann es ggf. sein, das du nur Schnochler oder Taucher bist und noch nicht mehr vom Land gesehen hast??

Hasta Luego 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ulf BarnstorfU Offline
                        Ulf BarnstorfU Offline
                        Ulf Barnstorf

Wollte lediglich das Rote Meer als Attraktion hervorherben.

Klar gibt es auch die kulturelle Variante mit Pyramiden oder Tempeln mit oder ohne Nil-Kreuzfahrt. Das ist auch ein Highlight für Ägypten.

Für mein Dafürhalten wird Ägypten teilweise derart als Reise verramscht, dass da Leute aufschlagen um Strandurlaub zu machen und sich mit AI rund um die Uhr versorgen zu lassen. Vor kurzem bei RTL haben die Urlauber gezeigt, die nicht mal auf der Landkarte rund ums Mittelmeer annähernd zeigen konnten, wo sie überhaupt waren, geschweige die Hauptstadt, die Sprache oder die Währung des Landes nennen konnten.

Ägypten hat viel mehr zu bieten als nur Schnorcheln oder Tauchen.

Wer aus meiner ursprünglichen Mitteilung etwas anderes herauslesen will, der möge es tun, war aber nicht so abwertend gemeint, wie es teilweise verstanden wurde. Sorry.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arkadasA Offline
                          arkadasA Offline
                          arkadas

Ulf Barnstorf wrote:
                          Vor kurzem bei RTL haben die Urlauber gezeigt, die nicht mal auf der Landkarte rund ums Mittelmeer annähernd zeigen konnten, wo sie überhaupt waren, geschweige die Hauptstadt, die Sprache oder die Währung des Landes nennen konnten.

Das war tatsächlich der Hammer, ich habs auch gesehen. 😱

Ägypten war ja auch dabei. Unter anderem der ältere Herr, der schon neun mal dort war und nix wirklich wusste. Er badet z. B. in Hurghada im Toten Meer. 😆

Aber sehen wir es doch mal so, das war immer so und wird immer so bleiben. 😞

Immer schön cremig bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sylvia69S Offline
                            Sylvia69S Offline
                            Sylvia69

... also, ich war auch schon mal im Grand Resort und kann es auch empfehlen ... und klar, wenn es da brennt und man dabei ist, dann ist das ziemlich erschreckend ... kann aber auch überall sonst passieren !!!

.. das Ägypten nicht Deutschland ist, daß weiß man wenn man da hin fährt und wenn man eben nicht angequatscht werden möchte, dann ist man einfach falsch da ! Aber als "Türkei-Urlauber" kennt man das ja schon und hey, es ist Urlaub ... einfach durch die Straßen gehen, schauen und genießen !!!

Ägypten ist wunderschön und hat jede Menge zu bieten, man muß sich nur (wie in jedem anderen Urlaub auch) nur auf Land und Leute einlassen.

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß !

Gruß
                            Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Charmillion Club Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Ghazala Beach
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Barceló Cairo Pyramids
                            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 71%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 89%
                            ab 278 €
                            Albatros Sharm Resort
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Giza / Giseh
                            Kairo
                            New Cairo
                            Hurghada
                            Alexandria
                            Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                            Luxor
                            Sidi Abd El Rahman
                            El Gouna
                            Dahab
                            El Alamein
                            Aswan
                            Marsa Matrouh
                            Borg El Arab
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag