Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Karibik 2008 über Berge & Meer Wer - Welches Schiff - Wann - Wo
  6. Carnival Karibik 2008 über Berge & Meer Wer - Welches Schiff - Wann - Wo

Carnival Karibik 2008 über Berge & Meer Wer - Welches Schiff - Wann - Wo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
69 Beiträge 19 Kommentatoren 16.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anitebA Offline
    anitebA Offline
    aniteb
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

also der Zimmersafe ist eigentlich ausreichend groß. Hatten dort unsere Videokamera, den Fotoapparat, die Pässe und unsere Brieftaschen drin. Hat alles reingepasst. Also ne normale Größe würde ich sagen. Zum Öffnen und Schließen braucht man eine Karte mit Magnetstreifen (z.B. Kreditkarte). Man bekommt ja die Carnivalkarte, aber diese sollte man nicht nutzen, da der Magnetstreifen schnell kaputt geht. Da wir das im Vorfeld wussten, habe ich mir eine alte Karte (Zeiterfassung) mitgenommen. Hat wunderbar funktioniert. Also schaut mal eure Plastikkarten an und vielleicht ist eine mit einem Magnetstreifen dabei, allerdings würde ich aktuelle Kreditkarten nicht nehmen, denn wie gesagt, wenn der Magnetstreifen defekt ist, dann hat man Probleme.

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

Grüße
    Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo Bettina,

danke für den Tipp mit einer Karte mit Magnetstreifen. Ich verstehe nur nicht, warum jede Karte mit Magnetstreifen funktioniert. Muß die nicht codiert sein auf den Safe?

Danke und Grüße
      Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RaRoR Offline
        RaRoR Offline
        RaRo

Danke Bettina vielen Dank für die Hilfe, gut zu wissen, das alles sicher verstaut ist, 😄

vielleicht noch ein Tipp - benötige ich nun etwas mehr oder weniger Bargeld auf den Schiffen eher nicht aber an Land, soll ja an Bord einen Geldautomat geben 😱

--> Elke - bei zumachen die Karte durchziehen und beim aufmachen auch die selbe.
        kann man ja die hc nehmen, oder eine andere Kundenkarte, das geht ganz gut. 😆

RoRa

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Hallo RoRa,

im Prinzip braucht man eine KK bzw. auf dem Schiff geht ja alles auf das eigene Schiffskonto (wie immer das heißt) und wird dann von der KK abgebucht. Außer du möchtest Trinkgeld bar geben, wirst du wenig Bargeld brauchen. Ich habe immer sehr wenig Bargeld dabei, es kommt aber schon darauf an: für Taxifahrten bei privat geplanten Ausflügen wird wohl Bargeld erwartet und auch für den einen oder anderen Kaffee. In USA kann man nun auch schon bei Mac Donalds mit KK zahlen, wie es in der Karibik ist, weiß ich nicht. Ist schon mal wert, darüber nachzudenken. Achte auf das Limit der KK. Ganz besonders wenn man den Arzt aufsucht, wird es teuer und am Limit sollte die Behandlung nicht scheitern. Ich habe 2 KK, das ist mir sicherer. Noch eine Möglichkeit sind Travellerschecks in US Dollar, in kleiner Stückelung.

Mal sehen, welche Kundenkarte ich nehme.... 😉

Viele Grüße
          Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Was mir auffällt: der Titel bezieht sich auf 2008!!! Sollte man für 2009 etwas Neues aufmachen oder läßt sich die Jahreszahl anpassen?

Grüße
            Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RaRoR Offline
              RaRoR Offline
              RaRo

das Forenthema kann man nicht ändern - müßte man dan ein neues aufmachen - mit Jahreszahl oder auch Ohne 😞

RoRa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bine1406B Offline
                bine1406B Offline
                bine1406

Hallo zusammen,
                wir haben bei Aldi die Carnival Glory vom 20.2.09 bis 07.03.09 gebucht, fliegen von Frankfurt aus. Ist sonst noch jemand dabei ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gundi22G Offline
                  Gundi22G Offline
                  Gundi22

Hallo,
                  hatte vor ein paar Tagen einen Beitrag zur Bestellung der DVD von Carnival gelesen. Weiß leider nicht mehr das Forum, war allerdings von Carnival.
                  Hat prima geklappt. Also carnival.com anklicken und bin dann auf eine Kontaktseite gekommen. Habe mein altes Schulenglisch rausgekramt und es hat geklappt. Heute war die DVD im Postkasten. Nachher bei einem guten Glas Wein werde ich sie mir reinziehen.
                  Kann Euch später berichten.

P:S:
                  Ich hatte ja keine Buchungsnummer, da über B&M gebucht. Kurz auf schlechtem englisch erklärt und es hat geholfen. Bin gespannt.

Tschüß Gundi

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Hallo Gundi,

die DVD hättest du bei carnival in München bekommen können.

Viel Spaß beim Ansehen der DVD.

LG

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gundi22G Offline
                      Gundi22G Offline
                      Gundi22

Hy,
                      die haben mir die DVD auch aus München geschickt. Also gab es Kontakt von den Staaten. Ich finde den Service einfach toll. Mein Kollege hat die gleiche Kreuzfahrt über Sonnenklar (MSC) gebucht und hat diesen Service nicht. Er bekommt die DVD morgen zum anschauen.
                      Jetzt kann ja nur alles toll werden. Unsere Silberhochzeit in der Karibik war schon toll, aber es noch einmal 10 Jahre glücklich geschafft zu haben ist schopn toll.
                      Ich wohne zwar in Bremerhaven komme aber aus Potsdam. Ich hatte in jungen Jahren eine LV abgeschlossen, die zu unserer Silberhochzeit fällig wäre. Wir wollten eine Kreuzfahrt mit der Völkerfreundschaft buchen und dort die Silberhochzeit feiern. Dann kam die Wende und wir haben die LV aufgelöst wegen der Geldumtauschaktion. Ein paar Jahre später lasen wir, dass die Völkerfreundschaft als "Valtur Prima" (einzigstes AL-Schiff und dann noch von Havanna) in der Karibik kreuzt. Dann wollten wir dort unseren 30sten dort feiern. Das Schiff mußte Insolvenz anmelden und von FTI wurde bis heute kein gleichwertiger Ersatz geschffen. Dann haben wir als Stammkunde von B&M das Angebot mit der Valor gekommen und mit Balkonkabine zugeschlagen. Eigentlich geht ein über 20jähriger Traum in Erfüllung.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt, aber so ist das Leben ... alles wird gut.

Tschüß Gundi

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lamponeL Offline
                        lamponeL Offline
                        lampone

halli hallo,

wir fahren mit der carnival valor in der zeit vom 08.02.09- 22.02.09.
                        Hat jemand Internetadressen von Ausflugsanbietern auf den Inseln, die er weiter empfehlen kann? Oder auch einfach einen Tipp, was man auf jeden Fall machen sollte?

Viele Grüße und eine Hand breit unterm Kiel 😄
                        Jessica & Henning

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DieDr3iD Offline
                          DieDr3iD Offline
                          DieDr3i

Moin moin,

wir sind vom 8.11.08 bis 15.11.08 mit der Carnival Liberty in der Westkaribik (Jamaika, Grand Cayman, Mexico) unterwegs. Ist irgend jemand aus dem Forum auch mit an Bord ?

Schönen Tag noch
                          Jens & Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • missmarionM Offline
                            missmarionM Offline
                            missmarion

jumbojet7470 wrote:
                            Hallo zusammen,haben auch über Aldi gebucht jedoch vom 23.1.09 bis
                            7.2.09 incl.der Übernachtungen in Orlando.Habe auch schon mal eine Anfrage in einem anderen Forum gestellt jedoch hat sich bis jetzt auch
                            keiner gemeldet der zu unserer Zeit mitfährt.Wir waren schon oft in der Karibik und USA aber noch nicht mit dem Schiff,wir lassen uns mal überraschen,vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

Viele Grüsse an alle und viel Vorfreude und schönen Urlaub.

Hallo Jumbojet,
                            ich hatte mich ja hier im Forum auf der ersten Seite schon gemeldet. Ich glaub, Du hast mich übersehen?
                            Wir sehen uns auf dem Schiff Carnival Glory in der ersten Woche, also am 24.1.09 geht es aufs Schiff und für uns am 31.1.09 wieder zurück. Dann hast Du noch ne Woche.
                            Wir haben vor dem Schiff noch die Südstaatenrundreise dazugebucht, deshalb sind wir nur 1 Woche drauf, sprich zur Erholung.
                            Da wir von unserer Rundreise direkt zum Schiff gefahren werden, kann man sich nun auch nicht auf dem Flughafen sehen.
                            Aber wir können ja ein Treffpunkt in der Pianobar ausmachen, da werden wir uns sicher an den beiden ersten Tagen abends nach dem Theater aufhalten.( Falls der Pianoman genauso toll ist wie auf der Carnival Freedom.)
                            Wollen wir mal hoffen, dass es, wenn die Tage länger werden, doch noch einige hier ins Forum schaffen und sich melden.
                            Für mich ist es natürlich auch interessant zu hören, ob es noch User gibt, die die Rundreise in die Südstaaten machen.
                            Berge und Meer oder in diesem Fall Aldi hat diese Kreuzfahrt ja auch so zusammen angeboten.
                            Noch interessenhalber, mein Mann und ich kommen aus Berlin.
                            Aus welchem Bundesland kommst Du?

Für alle anderen, welche Fragen zum Schiff haben, mal im Forum über Carnival Freedom nachschauen, da hab ich sehr viel über das Schiff geschrieben.
                            Die Carnival- Schiffe sind so gut wie gleich. In der Ausstattung, sowie im Service und Essen. Auch unter Schiffsbewertungen kann man sich vieles nachlesen. Wenn also über die einzelnen Schiffe (Glory, Valor) nicht genügend zu finden ist, einfach unter den anderen Carnivalschiffen nachlesen.
                            Und nun viel Spaß beim Stöbern!
                            Wer noch Fragen hat kann sich auch bei mir melden. LG Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Hallo Marion,

habe soeben deinen Bericht gelesen. Sehr informativ. Danke dafür.

Grüße
                              Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee

Elke-Maria wrote:
                                Hallo RoRa,

ich glaube, wir beiden sind die einzigen! 😉 :?

• tausend Amis
                                  😉
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

die 1000 amis - .... das ist das Tolle daran, mcgee. Ich mag die Amerikanier sehr gerne, sie sind sehr rücksichtsvoll, man kann sich sehr angenehm mit Ihnen unterhalten.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Wenn ihr Dialekt dann nicht so ausgeprägt ist, daß man nur noch Bahnhof versteht Elke-Maria.

Mein Mann hat seine ganze Dienstzeit englischsprachig verbracht, auf diversen amerikanischen Schiffen jedoch hatte er jedoch seine liebe Mühe mit der Verständigung. Sicherlich hätte man angenehme Themen gefunden, wäre denn eine Unterhaltung zustande gekommen.

Auch mein englisch ist nicht schlecht und reicht sehr wohl für eine leichte Konversation, gutes Schulenglisch eben. Aber ich habe leider nichts verstanden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

Hallo Reisemarie,

sowohl mein Mann wie auch ich sprechen beruflich täglich Englisch, sowohl mit verschiedenen Amerikanern, Engländern und anderen englischsprachigen Menschen, da wir jeweils in einem internationalen Konzern (bei amerikanische) arbeiten. Dort wird mit allen Nicht-Deutschen eben auf englisch kommuniziert. Seit 10 Jahren reisen wir nach USA und Kanada jedes Jahr mit unseren Kindern. Wir kommen schon durch..... 😉 Sonst wäre wir in unseren Jobs fehl am Platz...

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mcgeeM Offline
                                        mcgeeM Offline
                                        mcgee

Elke-Maria wrote:
                                        die 1000 amis - .... das ist das Tolle daran, mcgee. Ich mag die Amerikanier sehr gerne, sie sind sehr rücksichtsvoll, man kann sich sehr angenehm mit Ihnen unterhalten.

noch 8 Tage bis Abreise.
                                        Norwegian Gem Mittelmeer 😘
                                        mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

@Elke-Maria

Hallo,

das bezog sich nicht auf dich. Wenn du damit klar kommst, ist es doch in Ordnung.

So habe ich lediglich festgestellt, daß wir -englischsprachig- große Probleme mit den amerikansichen Dialekten haben.

Ich kann mir vorstellen, daß auch die meisten Passagiere aus unseren neuen Bundesländern, die englisch evtl. erst nach der Wende gelernt haben ebenfalls ihre Verständigungsschwierigkeiten haben.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich täglich mit Amerikanern zu unterhalten und sich an deren Aussprache zu gewöhnen bzw. sich darin zu üben, die unterschiedlichsten Dialekte zu verstehen.

Wir haben uns auf amerikanischen Schiffen sehr isoliert gefühlt und ich denke, daß es vielen anderen auch so gehen wird.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag