Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Hotel auf den Kanaren gesucht
  8. Hotel auf den Kanaren gesucht

Hotel auf den Kanaren gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
21 Beiträge 13 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MohaccaM Offline
    MohaccaM Offline
    Mohacca
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich kann mir schon vorstellen, dass die ganzen Forumsbeiträge "Hotel gesucht" wirklich langsam langweilig werden 😉 aber irgendwie hab ich keine passenden Einträge gefunden.
    Meine Freundin und ich wollen im November auf die Kanaren (welche Insel ist dabei eigentlich nicht so wichtig, es müssen nur die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt sein) ich hab das jetzt mal in Gran Canaria Board gestellt, da es ja keins für die Kanaren allgemein gibt.
    Folgende "Eckdaten" liegen für unseren Urlaub vor:
    1 Woche bis 10 Tage Dauer
    bis max. 850 Euro pro Person
    Es sollte ein Pauschalurlaub sein
    Soweit so einfach, jetzt kommt der schwierige 😉 Teil:

Ich möchte gerne mal wieder im Meer schwimmen, also ein Hotel das nicht allzuweit von einem Sandstrand entfernt ist (am besten direkt am Meer, dann muss man keine Tasche mitnehmen und kann auch zu zweit schwimmen gehen ohne Angst vor Diebstahl(ist ja schließlich nur das Handtuch, das am Strand bleibt)). Für mich liegt die Priorität bei diesem Urlaub auf alle Fälle in der Erholung, es sollte also kein allzu turbulentes Hotel sein.

Meine Freundin hat in ihrem ganzen Leben nochnicht so einen Erholungs-/Pauschalurlaub gemacht und steht dem Ganzen entsprechend skeptisch gegenüber, wobei ich auch nicht der Typ bin, der den ganzen Tag/jeden Tag am Strand liegen kann, wäre mir zu langweilig (die letzten beiden Urlaube waren von meiner Freundin initiiert und wir haben da jeweils sehr schöne Radwanderungen unternommen, ist aber halt kein reiner Erholungsurlaub). Auf der Insel/im Ferienort muss es also schon was zu sehen geben, darf nicht ganz ab sein vom Schuss.

Unterhaltung in Form von Diskos brauchen wir allerdings nicht, aber Abends mal schön an einer Promenade was essen gehen ist auch was feines.

Wir werden uns auch 1-2 Tage mal ein Auto leihen, so dass wir uns dann auch entferntere Punkte der Insel anschauen können.

Da es der erste Pauschalurlaub ist, den meine Freundin unternimmt, ist es für mich sehr wichtig ein gutes Hotel zu finden, dass auch in unserem Preisrahmen liegt. Aus dem Fernsehen kennt man ja diese Reportagen über fehlgeschlagene Urlaube, die kennt meine Freundin dummerweise auch und hat schon Angst das es bei Pauschalreisen immer so ist (ich habe eigentlich selten wirklich schlechte Erfahrungen gemacht 😉 ). Nun ist es für mich natürlich extrem wichtig ein gutes Hotel zu finden, da es ansonsten evtl. der letzte Erholungsurlaub sein wird den ich jemals machen können werde 😉

Die Hotelbewertungen habe ich mir natürlich auch schon intensiv angesehen, aber irgendwie finde ich allein so nicht das Richtige, bitte helft mir mal auf die Sprünge 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jägerin190J Offline
      Jägerin190J Offline
      Jägerin190

Guten Morgen Mohacca,
      was ich dir empfehlen könnte wäre das Seaside Sandy Beach in Playa del Ingles / Gran Canaria. Ein ruhiges Hotel, gut zum erholen mit einfach super essen.
      Zum Strand nur ca. 300m. Allerdings musst du da deine Sachen schon mitnehmen, Vorteil ist aber das du am Strand von PdI bis d.h. auch wirklich Strand und nicht nur Felsen und Steine.
      Was vll. auch noch ein Pluspunkt ist, direkt im Hotelgebäude befindet sich ein Deutscher Rad Verleih der auch Touren organisiert. Dieser nennt sich Free Motion. Also wenn euch doch zu langweilig wird könnte ihr ja noch Sport treiben.
      Essen gehen kannst du auch an der Strandpromenade aber ehrlich gesagt brauchst du das nicht wenn du einmal auf den Genuss gekommen bist im Hotel am Buffet zu essen.
      Sehenswürdigkeite gibt es eher in Las Palmas der Hauptstadt die man gut mit dem Bus erreicht.
      Vom Preis her dürfte das im Winter deinen Vorstellungen entsprechen.
      Einfach mal die Bewertungen hier bei HC durchlesen da steht auch vieles Beschrieben wenn du dich näher für das Hotel interessierst.

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Seaside Hotel Sandy Beach
      Gran Canaria/Spanien
      Zum Hotel

<< Gran Canaria -- -- -- Seaside >>

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo Mohacca,

meine Empfehlung ist das Los Jameos Playa (gleiche Kette wie das Sandy Beach) auf Lanzarote.

Wenn du beim Gartentor (nur für Hotelgäste zu benutzen) raus gehst, brauchst du nur über die Straße und du bist am Strand (Sand). Promenade zum laufen am Meer gibt es auch, ebenso Restaurants und Cafés - aber keinen großen Rummel. Hier brauchst du keine Tasche mitnehmen.

Als Alternative empfehle ich noch das La Geria, daß etwa 250 m weiter liegt mit der gleichen Lage.

Mit 2 - 3 Tage Mietwagen kann man sehr schöne Touren machen, z. B. in die Feuerberge.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Das Jameos Playa ist wirklich ein tolles Hotel! Lanzarote ist eine faszinierende Insel, Sehenswürdigkeiten für 1-2 Wochen gibt es genug.

Auf Gran Canaria käme vielleicht das Club de Mar in Puerto de Mogan in Frage; die Busverbindungen für eventuelle Ausflüge sind gut - falls Ihr keinen Mietwagen möchtet.

Im Winter kann man auch sehr gut in Las Palmas Strandurlaub machen, da gibt es keine Wolken wie im Sommer. Urlaub am Strand und die Großstadt im Rücken... uns hat das sehr gut gefallen. Vom Reina Isabel, in dem wir waren, geht man ein paar Schritte über die Promenade zum 3 Kilometer langen Canteras-Strand.

Fuerteventura? Strände gibt es viele, aber die Wege zu den Stränden sind nicht immer kurz, es sei denn, man wohnt z.B. im Tres Islas nahe Coralejo. Zwei Hotels, schöner Strand und sonst nichts.

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Bull Reina Isabel & Spa
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MohaccaM Offline
            MohaccaM Offline
            Mohacca

Hallo und vielen Dank für eure Tipps,
            aber gleich kommt ein "och nö, ein Nörgler" 😉 irgendwie ist es noch nicht das hundertprozent passende, das Sandy Beach liegt ja mitten in einem "Touri-Ort", schreckt meine Freundin ein wenig ab (zumal mittels Google Earth sehen kann, dass man in jedem Fall Stadtblick hat und Meerblick sowieso nicht drin ist) 😉
            In Maspalomas hatte ich ein Gran-Hotel gefunden, das ziemlich direkt am Meer liegt (und auch auf der Maspalomas Seite der Dünen), aber das mit 1100 Zimmern erwartungsgemäß meiner Freundin überhaupt nicht zugesagt hat (von der Größe her), ist ja auch klar, wäre dann ja eine Massenabfertigung.
            Die beiden Hotels auf Lanzarote liegen ja in der Flugschneise (ist der Fluglärm wirklich nicht zu hören, bzw. nur ab und an vorhanden?) sind aber schonmal sehr interessant, wie ist denn da der Ort, kann man da auch was unternehmen, oder sind da nur Hotels und abends werden die Bürgersteige hochgeklappt? (vor allem in Hinsicht auf Restaurants, Abendspaziergänge sprich Promenade)
            Bei einem Cluburlaub kann ich mir mich und meine Freundin nicht vorstellen, ich hab ihr auch schon "gedroht", dass wir in einen Robinson-Club fahren, wenn wir nix anderes finden und dann den ganzen Tag animiert werden 😆 zumal der Club de Mar ja anscheinend direkt an einem Yachthafen liegt und ich erfahrungsgemäß da dann das Baden im Meer nicht so toll finde.

Das ideale Hotel für uns wäre ein kleines < 100 Zimmern, direkt am Strand, mit Ausflugsmöglichkeiten (muss nicht das Hotel bieten) und dann noch mit Restaurants in der Nähe (das wird wohl nicht schwierig sein), aber mit der Möglichkeit Abends spazieren zu gehen ohne Taschenlampe weil man am Ende der Zivilisation ist 😉
            bzw. in einer interessanten Ortschaft (Stadt muss nicht unbedingt sein)

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es auf den Kanaren gerade am ersten Punkt hapert, dass es keine kleinen Hotels in Strandnähe gibt, sondern nur große Bauten. Kennt ihr vielleicht ein kleines schönes, ruhiges Hotel am Strand?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elkeeeeE Offline
              elkeeeeE Offline
              elkeeee

Hallo....

vielleicht schaut ihr euch mal auf Gran Canaria die kleineren Apartmenthäuser direkt an der Strandpromenade an. Wir waren im letzten Jahr im Nogalera. Ein kleines Haus mit etwa 30 (?) apartments über 3Etagen mit direktem Ausgang zur Promenade. Von der 2. und 3. Meerblick! Kann man als Wunsch dazu buchen. Nettes kleines , ruhiges Haus, aber davon gibt es noch mehr!!! Das Nogalera liegt an der Treppe zum Strand. Ich denke wir haben so 5-10 min. bis zum Strand gebraucht. Zum Essen findet man überall kleine und grössere Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter angeboten oder man mietet sich einfach ein Auto. Vor dem Nogalera waren immer ausreichend Parkplätze frei. Man ist ruckzuck in der La Sandia, Cita oder Jumbo , wo man Abends Unterhaltung findet oder auch einen grösseren Supermarkt. Das Haus an sich ist wirklich ruhig ,sauber und hatten einen kleinen ,feinen,gepflegten Aussenbereich mit Pool und Liegewiese.

Gruss Elke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

Das Nogalera würd ich auch empfehlen. Liegt aber zu dieser Zeit weit über dem vorgegebenen Preislimit.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jackie31J Offline
                  Jackie31J Offline
                  Jackie31

Ich war vor 7 Jahren im Sahara Playa in Playa del Inglés auf Gran Canaria. Liegt fast direkt am Strand, Bushaltestelle und Taxistand direkt davor, jede Menge Läden zum Einkaufen, Cafés usw. Animationen gibts im Hotel keine, dafür ist die Ausstattung total schön, die Angestellten supernett und das Essen ganz arg lecker. Und es liegt nicht in der Vergnügungsecke.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Von Fluglärm auf Lanzarote ist nichts zu hören, ab und an ein Brummen, umso interessanter zu sehen und ggf. zu fotografieren. Unternehmen kann man was, in HC gibt es da genug zu lesen.

Der (aufgeschüttete) Strand in Puerto de Mogan liegt nicht neben dem Jachthafen, er ist sauber.

Ganz subjektiv:
                    In PdI wollte ich nicht tot überm Zaun hängen, was Hässlicheres an Destinationen gibt es kaum - außer an der Costa del Sol.

Im Übrigen: schau Dich einfach mal hier um, komplette, passgenaue Vorschläge wirst Du ohne Eigeninititative nicht bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElephantE Offline
                      ElephantE Offline
                      Elephant

Moinsen ihr,

ich möchte im Januar nach Maspalomas oder Taurito, mal sehen.
                      Primär möchte ich einen Bade bzw. Sonnenurlaub machen, daher suche ich ein Hotel mit direkter Strandnähe, WellnessAngebot und beheiztem Pool.
                      Gibt es von Euch Experten Empfehlungen?
                      Vielen Dank der Elephant 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fioF Offline
                        fioF Offline
                        fio

Hotel mit direkter Strandnähe gibt´s sowohl in Taurito als auch in Maspalomas. Allerdings würde ich dir als Ort eher Maspalomas empfehlen. Taurito hat an Bademöglichkeiten nicht so viel zu bieten. Der Strand ist nur 200m lang und Sehenswertes bietet der "Ort" auch nicht. Ende September wurde im Bereich der "Promenade" noch fleißig umgebaut. Ausgedehnte Spaziergänge und/oder Shoppen ist auch nicht möglich.
                        Hotel gibts folgende:
                        Mogan Princess
                        Paradise Costa Taurito
                        Lago Taurito
                        Suite Princess

Maspalomas ist bekannt für seinen gut 2700m langen Strand und den Dünen. Die nachfolgenden Hotels liegen zwischen 50 und 300m vom Strand entfernt:
                        IFA Faro Maspalomas
                        Maspalomas Oasis
                        Palm Beach
                        Residencia Maspalomas
                        Villa Eden

Evtl. bieten sich auch noch die Hotels in Meloneras an. Am nächsten zum Strand (um die 400/500m) liegen:
                        Gran Hotel Meloneras
                        Riu Meloneras

Im Gegensatz zu Taurito floriert hier das Leben. Man kann stundenlang am Strand Richtung San Agustin wandern. Und Liegeplätze gibts genug. Auch abends ist hier mehr los. Entweder mit Bus oder Taxi rein nach PdI und bummeln oder shoppen.
                        Übrigens sind alle Pools während dieser Zeit beheizt. Ausnahme, der Pool wurde/wird gereinigt.
                        fio

Hotel aus diesem Beitrag
                        68%
                        Mogan Princess
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        62%
                        LIVVO Costa Taurito
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        85%
                        TUI BLUE Suite Princess
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Eden Meloneras by TAM Resorts
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Hotel Riu Palace Meloneras
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro

Hi Elephant!

Mein absolutes Lieblingshotel in maspalomas ist das (schon von fio erwähnte) Palm Beach (Seaside Hotels) gleich fast an den Dünen...

In Taurito war ich zwar auch...dort wurde ich aber kein Hotel empfehlen...

LG
                          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wombel777W Offline
                            Wombel777W Offline
                            Wombel777

Hallöchen,

ich bin ein Freund der RIU Häuser. Für Ruhe und tolle Aussicht kann ich Euch das RIU Vistamar empfehlen. Liegt oberhalb des Strandes in den Fels "gehämmert". Ich glaube, das wäre was für Euch.

Habe gerade geprüft:

22.11. für 9 Tage ab Frankfurt Main /AI / Doppelzimmer mit Meerblick für
                            847 €!

Schaut es Euch mal in Ruhe an.

Viel Spaß beim Suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • saintvalentineS Offline
                              saintvalentineS Offline
                              saintvalentine

Hallo!

Auf Gran Canaria würde ich persönlich auch Maspalomas/Meloneras empfehlen.
                              Die herrlichen Dünen, eine schöne gepflegte Umgebung, eine tolle Promenade zum Bummeln und wenn man mal schnell weg will ist das kein Problem.
                              Wir als Gran Canaria-Neulinge waren sehr zufrieden dort.

Grüße,
                              saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ElephantE Offline
                                ElephantE Offline
                                Elephant

😄 vielen Dank für Eure Antworten, da lässt sich sicherlich was finden!!!!
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ela8E Offline
                                  Ela8E Offline
                                  Ela8

Ich kann das Villa del Conde oder Costa Meloneras empfehlen es sticht einfach durch die schönen Poolanlagen und der RAchitektur heraus, doch auch das Tabaiba Princess ist sehr schön doch allerdings 15 Gehminuten vom Strand.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  80%
                                  Tabaiba Princess
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ElephantE Offline
                                    ElephantE Offline
                                    Elephant

Hallo,

das Tabaiba Princess als auch das Maspalomas Princess gefallen mir sehr gut.
                                    Allerdings möchte ich nicht in ein Hotel in dem Abendkleidung zum essen tragen muss. Ich lauf nicht rum in Badelatschen oder ähnliches zum Abendessen rum, möchte mich aber "normal" kleiden können.
                                    War nur etwas irritiert weil mit dabei steht: Herren sollen abends lange Hosen anziehen!
                                    Habt ihr hier Erfahrungswerte? Hab nämlich keine Lust auf tü tü tü 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                    85%
                                    Maspalomas Princess
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ela8E Offline
                                      Ela8E Offline
                                      Ela8

Nene keine Angst, ich war letztes Jahr Mai im Tabaiba Princess, du kannst da ganz normal angezogen hingehen, sowohl auch im Costa Meloneras.
                                      Doch Herren bitten sie in langer Hose, keine ahnung warum.
                                      Also das maspalomas princess und tabaiba ist gleich, der einzige unterschied ist, das es im maspalomas princess nur HP gibt und im tabaiba Ai, aber man kann beides nutzen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ela8E Offline
                                        Ela8E Offline
                                        Ela8

wie man nur als nicht kenner schwer erkennt, stammt mein Profil Bild vom tabaiba Princess 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miriusM Offline
                                          miriusM Offline
                                          mirius

Damit will man nur ausdrücken, dass die Herren nicht in "unterhosenartigen" Shorts zum Abendessen erscheinen. Ob die Hose nun dreiviertel oder ganz lang ist, interessiert keinen. Eben ein angenehmes Erscheinungsbild 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag