Hilfe Hochzeit!!!
-
Hallo zusammen!
Da ich ein Super-Geschenkekaufer bin :? brauche ich unbedingt eure hilfe.
Meine Cousine heiratet Anfang August und ich hab (wie immer wenn´s um Geschenke geht) keine Ahnung was ich schenken soll.
Gerne bin ich bereit meine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, doch allzu zeitaufwändig sollte es nicht sein
Vielleicht habt ihr ja auch irgendwelche Links?!Überhäuft mich mit Vorschlägen, ich zähl´auf euch

-
Chaos Hase man kann schwer jemanden einen Tipp geben,bezüglich eines Geschenkes,den man nicht kennt.Gerade zu einer Hochzeit sollte das was persönliches sein und nicht 08/15.
Aber eine Bekannte hat mal eine Karikatur von sich selbst bekommen.Darauf waren alle ihre Hobbies eingebaut,und das Ereigniss(in diesem Fall ein Geburtstag).Hat lustig ausgesehen,war nicht zu teuer und hat auch ne persönliche Note gehabt.
Dazu brauchst du ein Foto deiner Cousine und einen Zeichner der so etwas anbietet. -
Bei uns machen viele immer einen Geschenketisch. Da liegen nur ausgesuchte Sachen der Brautleute drauf.
Sicherlich weiß die Tante ob sie so einen haben, und in welchem Geschäft.Ansonsten schenken wir zu Hochzeiten gerne immer eine Palme oder andere große Grünpflanzen für drinnen. An den Zweigen machen wir dann immer gefaltete 5 € Scheine.
Je nachdem wieviel du schenken willst.Kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst.

-
ChaosHase wrote:
Gerne bin ich bereit meine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, doch allzu zeitaufwändig sollte es nicht sein
Dann schlag ich ein Schüttbild vor, das geht fix.Ein Schüttbild wird von Aktionskünstlern durch das Schütten von Farbe auf einen Bildträger produziert. Einer der bekanntesten Künstler, der mit dieser Technik arbeitet ist Hermann Nitsch. Entstanden ist diese Form der Kunst aus dem Wiener Aktionismus heraus. Quelle: wikipedia.de
Und falls Du wenig Zeit hast, könnte die Aktion auch während der Hochzeit statt finden.
-
vielleicht liegt das an meinem Berufsbild, aber Geld im Brot, im Sand, wie auch immer ist völlig daneben, so imho!
Geldscheine gefaltet am Baum ebenso. Wenn dann die Zählmaschine in der Bank verstopft wegen Sand oder Brotkrümel bezahlt dies im Endeffekt wieder der Kunde.
Viel. mal drüber nachdenken!Geld in ein verschl. Kuvert und Spiele oder andere Vorführung den Freunden und Kollegen überlassen!
Dann laßt euch ein schönes Spiel einfallen. Bei Übereinstimmung 5 EUR in ein Sparschwein. Paßt aber auch besser für Kollegen oder Verein.
-
Denkst du dass bei einem Geldbaum Blätter mit in die zählmaschine kommen

sie sollen ja die Pflanze nicht kaputt machen, sondern auch in die Wohnung stellen.Also sicher, ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht ob da wohl Sand oder sonst diverse Sachen in die Zählmaschine der Bank kommen

Mein kleiner hat mal nen keks in seine sparbüchse(so eine wo nur die bank den Schlüssel hat) gesteckt. Oh Gott was hat er da wohl angerichtet.
Aber nun gut.
will alles reiflich überlegt sein was man tut
-
nein, aber die gefalteten Geldscheine müssen alle aus dem Verkehr gezogen werden und das zahlt alles der Kunde

Der Umgang mit Geld liegt halt nicht jedem!
Es gibt sehr schöne Spiele! Wir haben kürzlich Luftballons mit Gas gefüllt, daran eine selbstgebastelte Karte. Diese den Gästen für einen Euro verkauft und sie konnten dann etwas eintragen, wie Rasenmähen oder zum Kaffee einladen und und und. Das Hochzeitspaar hat den Erlös von 120 EUR erhalten und 20 Ballons sind bereits zurück gekommen.
Noch aufwendiger: Wunderkerze unten ran und bei Nacht steigen lassen!
Geld gehört für mich nicht gefaltet und nicht, wie auch schon erlebt, im Schubkarren voller Sand überreicht.
Das ist nur meine Meinung und liebe Yvis:

-
Wenn dann die Zählmaschine in der Bank verstopft wegen Sand oder Brotkrümel bezahlt dies im Endeffekt wieder der Kunde.
Deine Worte.
Nix von Geldscheinen die aus dem Verkehr gezogen werden müssen.Und ich habe gelesen und gedacht. Ich dachte "Was für ein Schwachsinn" und habe dann gepostet.

-
@meinungsfreiheit
dann steckt man halt Münzen an eine Gurke (als Kaktus), die Gurke passt so schnell nicht in den Zählautomaten. -
Aber das mit den Ballons ist eine super Idee. allerdings bezweifle ich, dass sie soviel ausgeben will. Alleine die Helliumflasche ist schon teuer.
Wir haben das vor 2 Jahre3n auvh gemacht, das Brautpaar löst noch heute Gutscheine bei den Gästen der Hochzeit ein.

-
meinungsfreiheit wrote:
nein, aber die gefalteten Geldscheine müssen alle aus dem Verkehr gezogen werden und das zahlt alles der Kunde
Der Umgang mit Geld liegt halt nicht jedem!
Ok! Ab sofort werde ich meine Geldscheine extra für Dich jeden Abend bügeln. 
-
Hallo ChaosHase,
Ich hätte da noch 2 Ideen,
1: Nehme ein Einkochglas mit Patentdeckel (1Liter), stecke dort Speckmäuse rein, bis das Glas fast voll ist. Dann bastele aus dünnem schwarzen Tonpapier 2 Katzen. Diese werden von aussen auf das Glas geklebt. In das Glas kann man dann gerollte Geldschein und Münzen reinlegen. Zum Schluss schliesst man das Glas und bindet eine schöne Schleife ran.
2: Nehme eine silberne Kehrschaufel, lege dort weisse Scherben, rote Flitterherzen und Streuflitter rein. Dann bastele aus Geldscheine Mäuse und lege sie dazu. Man kann auch nur Münzen hinein legen. Verpacke dieses mit Klarsichtfolie und binde am Griff eine schöne dick Schleife ran.
Oder goole doch mal nach Geldgeschenke.
-
Ein Stück Holz aushöhlen, mit Geld füllen, zuleimen und mit einer Säge zum gemeinsamen Durchsäbeln als Spiel während der Hochzeitsfeier dem Brautpaar überreichen. Klingt zwar recht aufwändig, aber normalerweise übernimmt die Arbeit ein Tischler gerne, welcher übrigens auch meistens einiges an Holzabfällen herumliegen hat und ihr dafür nichts bezahlen müsst - einfach mal fragen.
Ansonsten kann man die Geldscheine aber auch an die bereits genannte Zimmerplanze hängen ohne das Papiergeld zu falten; rollen funktioniert genauso und alle - insbesondere meinungsfreiheit - sind wieder happy