Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Deutsche Gäste
  6. Deutsche Gäste

Deutsche Gäste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
179 Beiträge 49 Kommentatoren 37.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von
    #141

    @Wanderin
    So sehe ich das auch. Mal ein kurzer Smalltalk am Buffet, am Strand, in der Lobby, mal ein längeres Gespräch an der Poolbar über Ausflüge etc. - ich denke mehr will die Mehrzahl der Urlauber auch gar nicht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nadine25N Offline
      Nadine25N Offline
      Nadine25
      schrieb am zuletzt editiert von
      #142

      @gastwirt

      haben die dort kein Zelt oder campingwagen oder was ???

      Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

      Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PescheP Offline
        PescheP Offline
        Pesche
        schrieb am zuletzt editiert von
        #143

        Hallo zusammen

        Man kann es auch so sehen: Als Schweizer lässt es sich nicht vermeiden, in den gewählten Herbergen Landsleute und weitere deutschsprachige Gäste anzutreffen. Grundsätzlich ist mir die jeweilige Nationalität egal. Ich akzeptiere meine Mitmenschen -- egal welcher Nationalität, Hautfarbe und Religion wie sie sind und erwarte dasselbe auch von ihnen. Hin und wieder ein kurzer Smalltalk, warum nicht? Ich muss jedoch gestehen, am wohlsten fühle ich mich mitten unter einheimischen Gästen, mit denen man sich über das Gastland unterhalten kann und Informationen erhält, die in keinem Reiseführer enthalten sind. Problematisch wird es allerdings in diktatorischen Staaten. Unkontrollierte spontane Äußerungen und Einmischung in innenpolitische Probleme sollte man in eigenem Interesse tunlichst vermeiden. Das habe ich während meinen beruflichen Tätigkeiten in sogenannt heißen Ländern gelernt und ich halte mich auch heute noch an diese Regel. Zugegeben, eine etwas feige Art, bei zum Teil unglaublichen Menschenrechtsverletzungen zu schweigen und wegzuschauen. Dafür bin ich heute noch am Leben -- im Gegensatz zu einem meiner Vorbilder, dem Menschenrechtsaktivisten “Bruno Manser”, der seit einigen Jahren in Malaysia spurlos verschwunden ist.

        Gruß
        Pesche

        Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vickymausiV Offline
          vickymausiV Offline
          vickymausi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #144

          also mir persönlich ist es (fast) egal woher die Gäste kommen, da wir eh viel und oft unterwegs sind. Klar so sehr viele Russen und Engländer sollten es auch nicht sein aber wie gesagt im großen und ganzen lege ich da weniger Wert drauf. Deutsche Urlauber können sich auch ziemlich daneben benehmen.... Ich suche mir eh lieber kleinere Hotels wo im allgemeinen kaum Gäste sind

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dreckbackeD Offline
            dreckbackeD Offline
            dreckbacke
            schrieb am zuletzt editiert von
            #145

            Hallole,

            mir ist es so egal ob viele Deutsche im Hotel sind oder nicht - wenn ich Kontakt zu Einheimischen will dann bekomme ich den egal ob das Publikum international gemischt oder überwiegend Deutsche vor Ort sind.

            Und ein small talk kann nie schaden!!

            Grüßle Ralf

            Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bphB Offline
              bphB Offline
              bph
              schrieb am zuletzt editiert von
              #146

              Hallo,
              wir meiden Hotelbuchungen, wo im Katalogtext die Erwähnung "bei deutschen Urlaubern sehr beliebt" erwähnenswert ist.
              Im letzten Urlaub auf Rhodos waren überwiegend Deutsche Gäste und die geistvollen Gespräche in der näheren Umgebung (ich habe die Goldcard von Tui und die und die Extras inkl., der andere hatte die Platincard, was ja noch besser ist), grauenhaft. Zum Glück gab es noch freie Liegen und eine Poolbar wo wir ausweichen konnten, bis der Klugscheißeranfall vorbei war.
              Ich werde heute ein Hotel für Nov/Dez. im Sharm el Sheik buchen, sehr beliebt bei unseren Russischen Mitbürgern und hoffe auf einen Urlaub mit lustigen, lockeren Russen (wie ichs schon aus vorangegangen Urlauben in Ägypten kenne), das Essverhalten stört mich nicht so sehr, muss ja die Leutchen nicht dauernd beobachten. Übrigens in der Domi laden sich die Amis und Kanadier die Teller zum Brechen voll und da fahren die Deutschen doch auch gerne hin obwohl Sie absolut in der Minderheit sind.

              Übrigens, wenn im Flieger 3 Frauen hinter Dir sitzen die 2 Stunden ohne Punkt und Komma sabbeln ists auch nicht mehr zum aushalten. Zum Glück dauerte der Flug nur 3 Stunden und zwischendurch war auch mal Sendepause, wäre es ein länger Flug gewesen hätte es Stress gegeben und zwar zwischen meinem Mann und den Ladies.

              LG - Candy

              Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AussteigerA Offline
                AussteigerA Offline
                Aussteiger
                schrieb am zuletzt editiert von
                #147

                Genau, viele deutsche Urlauber im Hotel sind lästig.

                Schon die ewigen Fragen was wir bezahlt haben und was wir für ein Zimmer haben, was wir so beruflich machen, ob wir Kinder haben usw.

                Das ist mehr als nervig und geht ja keinen was an.

                ich habe mal 300 Euro mehr gesagt als wir bezahlt haben und dann hat er sich gefreut und gemeint----wir haben 250 Euro weniger bezahlt und haben auch noch Meerblick.

                Wollten wir ja absichtlich nicht, weil im Winter dann der Balkon kaum nutzbar ist.(Keine Sonne und viel Wind vom Meer.) Und wir eben gelegentlich auch mal am Nachmittag auf dem sonnigen Balkon sitzen wollen, ein paar Gläser Sangria schlürfen und auf den Pool sehen.

                Am liebsten sind mir die Engländer, meistens ehrwürdige Lords und Ladies, mit denen man mal einen smal Talk machen kann und sonst hat man seine Ruhe.

                Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #148

                  bph wrote:
                  Hallo,
                  wir meiden Hotelbuchungen, wo im Katalogtext die Erwähnung "bei deutschen Urlaubern sehr beliebt" erwähnenswert ist.

                  DAS brauche ich auch nicht. Der Text hört sich für mich nach Rentnerurlaub, Mein Haus - mein Auto - meine Kinder - meine Enkel - Deutschen Filterkaffee, Fußballbundesliga und Bratwurst an.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #149

                    @ Metrostar,

                    oh aber unterschätze nicht den Wert eines guten Kaffees. Alles durftest du sagen, nur das nicht, ein guter Kaffee sei nicht wünschenswert. Es gibt zwar besseren (Filter) Kaffee als den deutschen, unzweifelhaft, aber wenn ich immer nur annähernd den Kaffee bekommen würde, der deutschem Filterkaffee nahe kommt wäre ich schon happy. Es gibt z.B. auch ganze Landstriche sprich größere Urlaubsregionen, wo mir Cappuccino fast ausschließlich aus Pulver hergestellt, angeboten wurde. Sakrileg, Sakrileg, niemals würde ich das trinken.

                    Mich haben noch nie deutschsprachige im Urlaub gefragt was ich denn bezahlt hätte, höchstens Amerikaner. Aber der dortige Preis ist nicht vergleichbar und außerdem können die selten den Kurs umrechnen 😆 😆 .

                    @ bph,

                    bist du sicher, dass du dich an solchen Gesprächen nicht auch beteiligst, so ganz aus Versehen mal??

                    ginus

                    Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WanderinW Offline
                      WanderinW Offline
                      Wanderin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #150

                      Hallo bhp und die anderen die gegen Deutsche im Urlaub sind
                      (mit Absicht etwas provokativ geschrieben)

                      Glaubt Ihr, dass sich andere ausländische Urlauber

                      nicht darüber unterhalten??

                      Der Unterschied ist nur, dass man sie nicht versteht...

                      PS...
                      der Engländer hofft, dass nicht zuviele Engländer im Hotel sind..
                      der Holländer hofft nicht zuviele Holländer..usw.

                      es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man
                      im Urlaub auf Deutsche trifft!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #151

                        Wanderin wrote:
                        PS...
                        der Engländer hofft, dass nicht zuviele Engländer im Hotel sind..
                        der Holländer hofft nicht zuviele Holländer..usw.

                        Glaube ich weniger. Die schämen sich nicht, ihre Landsleute dort anzutreffen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WanderinW Offline
                          WanderinW Offline
                          Wanderin
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #152

                          Hallo Metrostar..

                          ich wollte mein Posting nochmals editieren,
                          aber Du warst zu schnell 😉 😉

                          Also...
                          Bei der WM und EM war jeder stolz Deutscher zu sein,
                          und fast jeder hatte eine Flagge am Auto..
                          und kaum ist man im Urlaub schon ist es vorbei damit...

                          Ich habe das nötige Selbstbewusstsein und stehe
                          darüber wenn sich manche daneben benehmen...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tosca4711T Offline
                            tosca4711T Offline
                            tosca4711
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #153

                            Im Urlaub bin auch weiter stolz ein Deutscher zu sein. Nur ich finde wenn zu viele Deutsche im Hotel sind, versucht das Personal auch deutsch zu sprechen. Dann kann ich die andere Sprache aber nicht üben. 😄 Bei mit ist es halt das Interesse an andere Nationen. Deutsche habe ich zu Hause genug.

                            23.11-27.11 Dublin

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bphB Offline
                              bphB Offline
                              bph
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #154

                              Hallo Ginus,
                              ganz sicher beteilige ich mich an solchen Gesprächen nicht, denn nichts ist mir mehr zuwieder als diese Angeberei von manchen deutschen Urlaubern, denn die Gespräche, wie von mir angegeben, finden ja in einer entsprechenden Lautstärke statt, daß auch ja alle umliegenden-, sitzenden Gäste es mitbekommen. Zuhause sind das oft die sogg. "Kleinen Lichter" und im Urlaub auf Groß**** machen, nee - muss ich nicht haben. Es sind leider meist die Deutschen Urlauber, ist nun mal so.

                              Es geht mir auch nicht darum, daß ich mit deutschen Urlaubern kein Wort wechseln möchte, auch wir haben schon sehr nette Bekanntschaften gemacht, aber da unterhalte ich mich lieber über das Land, Restauranttips und lohnende Ausflugsziele. Es gibt ja auch andere Paare, die wie wir denken und dann passt es wieder.

                              Wenn der Kaffee vorort nicht so der Hit ist, z.B. auch in Thailand, dafür haben wir immer vom für löslichen Kaffee bekannten Röster, den Latte Machiato in Pulverform dabei, sehr lecker und man braucht nur heißes Wasser.

                              LG - Candy

                              Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goldie-sixtiesG Offline
                                goldie-sixtiesG Offline
                                goldie-sixties
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #155

                                Also ich achte im allgemeinen darauf, welche Nationalitäten in dem von mir gebuchten Hotel Urlaub machen. Ich habe meinen ersten Türkeiurlaub mit -ich sage lieber nicht welche Nationalität aber ihr wisst sicherlich wen ich meine- verbracht und kann es einfach nicht mit ansehen, wie dort die Teller mit Essen hoch bepackt werden und dann werden nur ein paar Happen gegessen und der Rest wandert in den Müll und das immer wieder und dann wird schon am Morgen der Vodka gekippt, bis zum Erbrechen. Und dementsprechend war auch deren Benehmen. Ansonsten habe ich gegen andere Nationalitäten nichts einzuwenden und freue mich auf einen Regen Austausch, notfalls mit Händen und Füßen. 😆

                                Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Siggi1234S Offline
                                  Siggi1234S Offline
                                  Siggi1234
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #156

                                  @goldie-sixties: Du brauchst uns nicht zu sagen, wenn Du meinst, wir wissen es alle. Es sind die Indianer 😆 😆 😆

                                  Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • goldie-sixtiesG Offline
                                    goldie-sixtiesG Offline
                                    goldie-sixties
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #157

                                    rrrichtig - will ja net, das hier jemand schreibt ich hätte Vorurteile gegenüber... na ja - Indianern. 😆

                                    Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #158

                                      Vorurteile gegen Indianer? Nein die hat hier bestimmt keiner 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
                                      Überhaupt, Vorurteile bei HC Usern? 😄 . Nie im Leben. Alles nur freie Meinung, wenn hier gesagt wird, daß die Russen sich die Teller voll hauen und den ganzen Tag Vodka saufen. 😆
                                      Gruß, Peter

                                      Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ingridjohannaI Offline
                                        ingridjohannaI Offline
                                        ingridjohanna
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #159

                                        Vorurteile entstehen nicht durch vor- ver -urteilen , sondern durch die ""Erfahrungen"" die man mit denjenigen gemacht hat... Ergo es ist Fakt!!
                                        Demnacht sind das auch Fakten, ebenso wie weisse Socken in Sandalen.. 😆 😆 😆 😆 😆

                                        warten auf den nächsten Urlaub!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • goldie-sixtiesG Offline
                                          goldie-sixtiesG Offline
                                          goldie-sixties
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #160

                                          So isses ingrid. In meinem Falle ist/war es kein Vorurteil, sondern meine Erfahrung die ich höchstpersönlich gemacht habe! Natürlich gibt es immer solche und solche auch bei "uns" Deutschen - des ist klar. Für ein Hotel mit überwiegend Deutschem/deutschsprachigem Publikum spricht auch, das man die Animation/Shows versteht und meine Tochter Anschluss findet mit dem sie sich verständigen kann und wenn es wenigstens Englisch ist.

                                          Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag