LTI Mahdia Beach
-
patrizia1988 wrote:
Leider ist mein Urlaub schon vorbei. Ich war sehr begeistert vom Mahdia Beach Hotel und würde es auf jedenfall weiterempfehlen, egal ob mit Familie oder Freunden. Ich finde es ist für alle etwas dabei. Ich denke viel an diesen Urlaub zurück.
Deswegen wollte ich auch hier im Forum mal nachfragen, ob vl jem. der schon mal dort war weiß wie das Lied vom Hoteltanz heißt. Ich sammle gerne als Erinnerung Urlaubslieder und jetzt fehlt mir besonders noch der Titel des Hoteltanzliedes.
Vl könnte auch jem. der bald hin fährt mal nachfragen, die Animateure sind sehr nett und hilfbereit und Momo der Dj gibt sicher gerne auskunft darüber. Ich habe es leider versäumt nachzufragen und wäre sehr dankbar wenn mir jem. helfen könnte.Alles Liebe
PatriziaHi Patrizia,
wir fliegen vom 24.06. bis 08.07 in Mahdia Beach. Meine Tochter besteht eigentlich immer auf die Club CD, also vielleicht kann ich Dir ja helfen und eine Kopie brennen.... hab hier nicht so ganz nachgelesen, wann warst Du denn da??
LG
Petra -
Hallo,
ich fliege mit meiner Familie Mitte Juli auch für 2 Wochen ins Mahida Beach.
Kann mir jemand noch Tipps geben bzgl. der Zimmer ?? Also welcher Track schon renoviert wurde und welchen man am besten meiden sollte ??Wie sieht es mit Trinkwasser aus ? Kann man Flaschen an den Ai-Bars mitnehmen oder werden welche in den Kühlschrank auf dem Zimmer gelegt ?
Wie sieht es eigentlich mit den Preisen für Zigaretten aus ?? Kann man welche am Flughafen kaufen? oder geht es auch in dem Supermarkt im Hotel ?
Danke für Eure Hilfe
Donnerwetter12
-
Donnerwetter12 wrote:
Hallo,ich fliege mit meiner Familie Mitte Juli auch für 2 Wochen ins Mahida Beach.
Kann mir jemand noch Tipps geben bzgl. der Zimmer ?? Also welcher Track schon renoviert wurde und welchen man am besten meiden sollte ??Wie sieht es mit Trinkwasser aus ? Kann man Flaschen an den Ai-Bars mitnehmen oder werden welche in den Kühlschrank auf dem Zimmer gelegt ?
Wie sieht es eigentlich mit den Preisen für Zigaretten aus ?? Kann man welche am Flughafen kaufen? oder geht es auch in dem Supermarkt im Hotel ?
Danke für Eure Hilfe
Donnerwetter12
Hallo,
Bei den Zimmern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab bis zum
Schluss die Hotelanlage nicht ganz durchschaut ;). Wir waren jedenfalls
im 2ten Stock und da hatten wir ein sehr schönes Zimmer.
Wir haben gleich bei unserer Ankunft eine Wasserflasche bekommen, der
Kühlschrank am Zimmer wird nicht ausgefüllt, aba man kann Wasser bei
jedem Essen oder der AI-Bar holen und mitnehmen. Mit ist nur einmal
passiert, dass ich um dreiviertel 11, wo sie kurz davor waren die Bar
aufzusperren, DRINGEND
Wasser gebräucht hätte, und nachdem die Bar
aber erst um 11 aufsperrt, habe ich keines bekommen.(obwohl die Kellner
da waren!) Das war schon ziemlich arg, also am besten gleich beim
Früstück vorsorgen.
Ich weiß gar nicht ob es im Hotel Zigaretten gab, ich habe nämlich den
Fehler gemacht sehr billig am Strand welche zu kaufen. Die waren Fakes
und verdammt grauslich. Sehr empfehlenswert ist es sicher Duty Free im
Flugzeug zu kaufen (20Euro für eine Stange Camel).
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Alles Liebe und einen schönen Urlaub um traumhaften Mahdia Beach Hotel
Patrizia -
Hallo Patrizia,
danke für deine Antwort. Werde dann mal schauen wo ich meine Ziggis bekomme
und der Tipp mit dem Waser werde ich mir merken.Gruß
Donnerwetter12
-
Hi leute, im hotel ist ein supermarkt dort könnt ihr zigaretten kaufen. malboro lights kosten 3 dinar und royal die schmecken ähnlich kosten die schachtel 2,50 dinar. oder ihr geht draußen in den supermarkt da kosten sie das selbe.
zimmer würde ich im haupthaus nehmen. das sind die mit der nummer ab 1000- .
viel spaß im urlaub und wenn sabah, imed und bobo noch da sind, grüßt sie ganz herzlich von mir. lg mandy -
mandy.leonie wrote:
Hi leute, im hotel ist ein supermarkt dort könnt ihr zigaretten kaufen. malboro lights kosten 3 dinar und royal die schmecken ähnlich kosten die schachtel 2,50 dinar. oder ihr geht draußen in den supermarkt da kosten sie das selbe.
zimmer würde ich im haupthaus nehmen. das sind die mit der nummer ab 1000- .
viel spaß im urlaub und wenn sabah, imed und bobo noch da sind, grüßt sie ganz herzlich von mir. lg mandymandy, wann warst du da?
ich mochte die zimmer im haupthaus (also alle 4stelligen zimmernummern) gar nicht. jedoch war das vor der renovierung, die wohl stattgefunden haben soll - sowohl in den zimmern im haupthaus ( "klotz" ) als auch in denen in den verschlängelten nebengebäuden. ist also geschmackssache, denk ich. am besten sind die zimmer, die oben über der rezeption sind - zentral, toller blick.... oder 366 (oder 361 ?!?!), wenn ich mich recht entsinne - auch direkter blick schräg über die anlage. hatten jeweils freundinnen von mir und ich saß dann immer bei denen aufm balkon ;o)
ach ja, nochmal: wann warst du da? meines wissens nach gibt es diese o.g. 3er konstellation so nicht mehr. bobo ist wohl letztes jahr oktober weg. sabah hatte nen schweren unfall, wo danach nicht sicher war, ob sie wieder wird als animatrice arbeiten können oder nicht. imed dürfte noch dort sein, nur heißt der seit 2008 momo ;o) wer auf jeden fall noch dort sein dürfte, ist maxi.
lg. -
hi, das letzte mal war ich im april letzten jahren dort. ich schreib dir persönl. nachricht. bis gleich.
-
Hallo alle zusammen ...
also ich werde vom 1. bis 15. August im Mahdia Beach sein, mit meinen Eltern, der letzte gesponsorte Urlaub...
Nun hier meine (unsere) Frage...- was hat es mit den AI Bereichen auf sich ???
ich (wir) gehe doch davon aus wenn ich AI gebucht habe, dass ich von 11.00-24.00 Uhr alle Getränke frei habe sowie Essen... nun habe ich aber des öfteren von diesen AI Bereichen gelesen... ?!?! leichte Verwirrung
kann mir jemand weiter helfen?
Wir freuen uns mega auf die Poolbar, doch stimmt es dass ich meine Getränke dort bezahlen muss???
darf ja eigentlich nicht sein...
würde mich über eine schnellst mögliche Antwort sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus...
Liebe Grüße
- was hat es mit den AI Bereichen auf sich ???
-
Halloechen,
war ja nur einen Tag im LTI , aber soweit ich das mitbekommen habe
muss man die Getränke an der Poolbar und in der Bar die mitten in der
Lobby ist bezahlen. AI - Bereich war in der Lobby an der linken Seite vom
Eingang aus gesehen. Essen war gut und zu den Mahlzeiten kann man auch
Wasser gleich Flaschenweise mitnehmen , was in meinem Hotel (wo ich immer bin)nicht möglich ist. Ich wünsche dir viel Spass im LTI Mahdia Beach und hoffe es
gefällt euch da. War nur am 28.6. dort da wir umgebucht waren ich will es nicht
schlecht machen es ist immer alles Ansichtssache.
Also schönen Urlaub das Wetter ist ja eh super und das Meer war die letzten
2 Wochen superschön klar. -
Sunny149,
kann ich dennoch fragen warum du in ein anderes Hotel umgezogen bist?
Und geht es problemlos dieses Wechseln von Hotel, oder mus man hier eine Versicherung irgendwie in Deutschland dafür abschließen????
Das ist aber gemein mit der Poolbar...... Das hätten die ruhig überall hin schreiben können, dass es nicht für AI nutzer gedacht ist, sondern das man da nachbezahlen mus (weiß denn jemand wie teuer die Getränke da sind?)...
Ich habe zum ersten mal AI gebaucht, aber zur Zeit werde ich nur noch enttäuscht davon, dass ich es überhaupt gemacht habe, und die Reise geht erst in August dahin. Überall lese ich von nachbezahlen, Coctails auch irgendwie nur einheimische oder so.....
Gibt es da eigentlich eine Strandbar? -
LTI Mahdia Beach,
wir waren das letzte mal 1999 im Mahdia Beach.Einmal und nie wieder.
Vielleicht sollten wir hier mal anmerken das wir seit 1887 jedes jahr nach Tunesien Fliegen.
Nach dem Reinfall LTI Mahdia Beach zogen wir es vor doch unsere Urlaube im Mahdia Palace und dem Vincci Nour Palace zumachen!!
Im Januar 2009 waren wir wieder im Vincci Nour mit Freunden, die das erste mal in Tunesien waren.Wir haben unseren Freunden die Hotels in der nähe gezeigt!!
Wir waren auch mit unseren Freunden im LTI Mahdia, es stinkt immer noch überall nach Katzen.
Beschwerden von Gästen die dort AI gebucht haben gab es auch jede Menge.Wir buchen nie AI, weil wir denken das dadurch die vielen Kaffees sowie wirklich gute lokale kaputt gemacht werden.
Wer mehr wissen möchte kann uns gerne anschreiben.
Tigger59m@yahoo.deLiebe grüße an alle Tunesien Liebhaber.
Edwin u Gaby -
Hallo maus-23,
ich muss da erst mal klarstellen, dass wir nicht das Lti gebucht hatten , sondern das
El Mehdi. Wir sind ins Mahdia Beach umgebucht worden, weil unser Hotel Ende Mai
noch im Bau war und weil es ITS in Deutschland nicht mehr auf die Reihe bekommen
hatte uns wieder zurückzubuchen, deshalb gab es bei uns keine Probleme.
Wenn du vor Ort in ein anderes Hotel willst kostet das Gebühren, weiss nicht wie hoch
die sind und dann kommt ja der Ausgleich für das neue Hotel noch dazu würde ich vielleicht
nicht machen.
In jedem Hotel gibt es jetzt AI und nicht AI Bereiche ist überall verschieden und man
muss das nicht AI ja nicht nutzen.
Die Cocktails sind meist mit einheimischen Alkohol gemixt, ist Geschmackssache ich mag
es nicht , wenn überhaupt dann trinke ich den Rose-Wein der ist ganz lecker und wem
der zu sauer ist läßt sich einfach etwas Sprite reinmixen schmeckt gut und man hat
bei der Hitze (auch am Abend ist es noch sehr warm) nicht so schnell einen sitzen.
Ich kann nicht behaupten,dass das LTI schlecht ist , dafür war ich zu kurz da , aber
buchen würde ich es auf keinen Fall, weil mir die Anlage einfach zu verbaut ist und der
Strand gefällt mir am El Mehdi auch besser, aber wie gesagt alles Ansichtssache.
Eine Strandbar habe ich nicht gesehen.
Aber auch das ist nicht typisch für Mahdia . Meistens gibt es mittags kleine Snacks
am Pool und eine Poolbar im All Inklusive und man kann ja mittags im Restaurant essen,
finde ich gut , denn man muss auch mal raus aus der aggressiven Sonne.
Ich habe Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 dabei gehabt werde eigentlich schnell
braun und hatte ,obwohl ich größtenteils im Schatten war einen leichten Sonnenbrand
von der Wassergymnastik, also mittags auf jeden Fall raus aus der Sonne Siesta halten.
Ich würde mich an Eurer Stelle noch nicht verrückt machen lassen, fliegt erst mal hin
und vielleicht gefällt es euch ja ganz toll. Das einzige was jeder der Mahdia gewählt hat
wissen muss, es gibt nicht viel um die Hotelanlagen ist eher ein Relaxurlaub.
Viel Spass und wenn ich noch was wissen wollt fragt ruhig, stehe gern zur Verfügung. -
Hallo Ihr lieben,
also ich war zweimal im lti mahdia beach und ich hätte mich kein einziges mal beschweren können. strandbar gibt es keine, die braucht man allerdings auch nicht, denn wenn man den pool verläßt und fünf schritte geht, sitzt man eh schon am strand. mittags kann man an der poolbar kleinigkeiten essen oder ins restaurant gehen. bezahlen mußten wir noch nie an der poolbar. in der lobby ist eine bar die ist all inkl. und eine an der man bezahlen muss, allerdings gibts da hochprozentiges und importierte getränke, wie z. b. red bull. wir haben uns dort nie was gekauft da die all inkl. karte absolut ausreichend war.
wasser kann man dort auch in flaschen bekommen, was für den strand super praktisch ist.
habt keine sorgen und freut euch auf den urlaub. ihr dürft nur eines nicht vergessen, ihr seit in einem arabischen land und nicht in deutschland, dann ist alles ok.
schönen urlaub euch allen.
lg mandy -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ mandy.leoniealso wart ihr AI dort oder nich ?!?!
dann kostet es an der poolbar also doch nichts??? -
hallo summerchica,
das lti ist ein all inkl. hotel und an der poolbar haben wir nichts bezahlt, weder bei unserem ersten noch bei unserem 2 aufenthalt! das einzige wo es was kostet ist ab 24 uhr in der disko und wie in den meisten hotels an der bar mit importierten getränken wie z. b. red bull. mir ist in den letzten jahren oft aufgefallen das es in fast allen hotels eine bar gibt mit importierten getränken an der man bezahlen muss.
aber man kommt in einer oder zwei wochen doch auch mal ganz gut ohne red bull klar, oder?
also mach dir keine sorgen, hotel ist schön, es gut und die getränke die all inkl. sind kannst ruhig trinken. wasser gibt es in gläsern aber auch in flaschen. und ansonsten kriegst auch so ziemlich alles zu trinken, fanta, cola usw.
wann gehts denn los nach tunesien???
lg mandy -
Hallo Mandy...
vielen vielen Dank für deine Info, das beruhigt uns doch sehr... waren schon so oft in AI deswegen hat es uns so geschockt das einige meinten man müsste an der poolbar bezahlen, das mit den importierten getrönken versteh ich voll und ganz ist in vielen Hotels so...
also wird es doch bestimmt ein echt wunderschöner Urlaub...
nur mit den Zimmern wollen wir noch schaun dass wir in die neuen zimmer ohne Teppichboden kommen da sowohl ich als auch meine Mama Allerg. sind und uns dann doch in einem gefließten Zimmer wohler fühlen, mein Freund und ich haben nur verpatzt meerblick zu buchen und hoffen natürlich, dass vor Ort noch was frei ist... natürlich mit Nachzahlung... mal schaun...am 1.08 gehts los ... bis 15.08...
freu mich wahnsinnig auf den urlaub...
hoff das Meer ist schön klar... bin ein kleiner Angsthase und muss meine Füße am Boden sehn können, aber die Bilder sind vielversprechend...falls du noch weiter Info zum Hotel hast oder es etwas gibt worauf wir Achten sollen schreib mir doch bitte eine persönliche Nachricht geht wahrscheinlich schneller und einfacher....
vielen Dank
lg Kim
-
maus-23 wrote:
danke an alle, die solche ausführlichen infos schreiben.
denn hier kann man direkt auf fragen eingehen, was man bei den bewertungen nicht machen kann.Bei den Bewertungen kannste auch abstimmen ob hilfreich oder nicht hilfreich... aber ansonsten schließe ich mich an !