Flug Überbuchung bei Sri lankan airline (Meier´s Weltreisen)
-
WIe kann das Gepäck aber bitte mitgenommen werden, wenn Du gar nicht für den Flug eingecheckt gewesen bist, da der Flug ja überbucht war?
Zudem fliegt ein Koffer nicht ohne seinen Besitzer aus Sicherheitsgründen. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass Gepäck wieder ausgeladen wurde, nur weil sein Besitzer nicht gekommen ist.
Das Gepäck wird nur allein befördert, wenn es aufgrund von kurzen Umsteigenzeiten nicht mitgekommen ist und deswegen hinterher geschickt wird.Warum hast Du Dich eigentlich nicht vor Ort an die Airline oder an den Reiseleiter gewandt?
-
Ich war auf transit und da kriegt man kein gepäck sondern wird automatisch umgeladen so und man bekommt eigentlich die bordkarten für den weiterflug am abflug ort das heißt frankfurt und da haben sie mir bein einchecken gesagt das er für den weiterflug colombo male keine bordkarten für uns kriegt er sagte aber kein problem die bekommt ihr in colombo. als wir dann dort waren ging ich zur airline wollte meine bordkarten holen und dann sagten sie sorry das flugzeug ist überbucht.
-
-
Wenn's wirklich kein Fake ist, dann hat Compi wahrscheinlich vor Ort irgendwas voellig falsch verstanden. Irgendwo hatte er ja schon geschrieben, dass sein Englisch nicht so gut sei. Hinzu kommt, dass ein leichtes Kopfschuetteln in Sri Lanka keine Verneinung ist, sondern "ja" bedeutet. Das kann schon mal ein wenig verwirren.
So, wie der fall bisher geschildert wurde, kann sich die sache jedenfalls nie im Leben zugetragen haben.
Gruss
Caveman -
Hallo,
also ich wundere mich auch über die Aussage, daß es auf dem Flughafen Colombo keine Reiseveranstalter geben soll. Zumal die Fluglösung mit der UL ja nicht dei seltenste ist.
Da ich noch nie vor Ort war würde es mich schon einmal interessieren, wo dort denn die Veranstalter für die Normaltouristen sind, die in Sri lanka bleiben.
Ich bleibe also dabei. Irgendetwas stimmt mit diesem Posting nicht. Es fehlt mir der richtige Glaube, daß sich das wirklich so zugetragen hat.
Gruß
Berthold
-
Hallo Holzwurm,
ich denke auch, daß es so gewesen sein könnte. Wobei ich mich dann wieder Frage, warum der Transitbereich nicht verlassen wurde. Koffer war ja ohnehin nicht da und somit wäre eine kurze Einreise wohl kein Problem. An den Papieren kann es kaum gelegen haben.
Ich frage mich aber auch, ob es im Transitbereich Ticketschalter gibt, die auch Tickets verkaufen?
Wie gesagt alles irgendwie verworren.
Gruß
Berthold
-
es war nur in den Transit bereich von der airline der schalter und geschäfte mehr nicht !!!! Und wenn man fliegt und dort sein urlaubsort ist dann warten die reiseveranstalter vor flughafen und nicht im transitbereich!!!! Was wollen die auch dort fragen wie der flug war oder was??????
-
compi09 wrote:
Na toll uns hat es 320$ gekostet war mir aber auch egal wollte einfach nur dort weg!!!Mensch compi,
eins muß man den Sri Lankern lassen, geschäftstüchtig sind sie ja. Vielleicht wollen sie ja auch nur die Kosten für ihr neues Terminal auf diese Weise wieder herausholen : - )))Jetzt ernsthaft- ich hoffe, daß sich alles baldigst zu deiner Zufriedenheit klärt.
Michael
-
-
Wir waren im Juni auch mit Sri Lankan auf den Malediven mit Zwischenstopp in Colombo. Sind ab Frankfurt geflogen, nachmittags um 15 Uhr ging der Flug, aber der Schalter war schon ab 11 Uhr offen und haben uns auch sofort angestellt. Es standen schon ein paar Leute, es wurde schon eingecheckt und alle wurden "durchgeboardet" egal ob nach Male oder andere nach Bangkok. Das Gepäck wurde auch automatisch nach Male geleitet und wir erhielten die Bordkarten für FRA-CMB und sofort CMB-MLE. In Colombo konnten wir uns frei im Flughafen bewegen, brauchten uns um nichts zu kümmern. Auf dem Rückflug war es genauso, Gepäck ging automatisch durch und wir erhielten auch sofort die Bordkarten für beide Flugstrecken. Für uns war es ein ganz relaxter Zwischenstopp in Colombo.
Deshalb verstehe ich dieses Durcheinander leider auch nicht! Ich hoffe für unseren Schreiber ein gutes Ende und warte gespannt auf seine Neuigkeiten! -
Also letztes Jahr im Juni gingen mehrere Fluege taeglich von CMB nach MLE. Unser Flug ging gegen 7:00 Uhr und es war noch massig Platz im Flieger ...
Und durchgeboardet waren wir auch. Allerdings gab es ein witziges Durcheinander in Frankfurt, aufgrund eines "neuen" Computersystems, (dass sie schon seit Januar hatten) ...
Ansonsten: alles SUPER!
Ich vermute mal, compi hat sich am falschen Schalter angestellt und das srilankan Englisch nicht verstanden ... . Das die eine Maschine von CMB nach MLE ueberbuchen halte ich fuer einen Schmarren ... sorry! Und selbst wenn, dann haetten die Euch einfach auf die naechste Maschine gebucht, fertig! Da brauchst Du keinen Reiseveranstalter ... Dein Ticket von Meiers hattest Du doch, oder?
... Wenn Du keine Bordkarte bis MLE bekommen hast, wie ist denn der Gepaeck-Aufkleber nach Male entstanden??? Kein Mensch kann einen solchen audrucken ohne den dazugehoerigen Vorgang (Bordkarte) erstellt zu haben. Die Post kann auch erst Deinen Brief weiterleiten, wenn Du ihn in den Briefkasten geworfen hast ...
-
Ausserdem hat doch Dein Reiseleiter von Meiers auf dich in Male gewartet. Dem muss doch aufgefallen sein, dass Du eine Maschine spaeter gekommen bist. (Den Transfer zur jeweiligen Insel nehmen die immer sehr genau) ... Kostete bei uns auch ca. 60 Euro extra pro Person ...