Mobiles Internet via Prepaid-Karte....HILFE!! ;-)
-
Hallo,
da ich im Urlaub leider dazu verpflichtet bin meine Mails zu checken
wollte ich euch fragen ,ob einer von euch weiß, ob es mit einer Ägyptischen Prepaid-Karte möglich ist online zu gehen??Kann mir einer sagen was es kostet pro Minute oder MB ??Da es sich um vertrauliche Daten handelt kommt das Internet-Cafe' leider nicht in Frage!!Und jetzt noch was in eigener Sache:Fährt einer von euch nach Ägypten und könnte mir vielleicht eine SIM-Karte mitbringen?Selbstverständlich würde ich sie auch bezahlen!!Fahren in die Makadi Bucht deshalb ist es mir leider nicht möglich eine Karte zu besorgen!!
Viele Liebe Grüße
Sascha
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!
-
...ich arbeite in keiner Firma.Hab mein eigenen Laden

-
Für das Ausland gibt es bei T-Mobile und bei Vodafone sogenannte Tages Flats. Das surfen kostet dann je nach Anbieter um die 15 €.
Mit einer Ägyptischen Karte habe ich es noch nicht probiert.
Ich nehme auch immer die UMTS Karte aus Deutschland.Gruß
Matthias
27.10.2008 - 07.11.2008 Sheraton Miramar El Gouna
Februar 2009 Iberotel Lamaya Resort Marsa Alam -
Könnte mir zumindest einer eine SIM Karte inkl Guthaben mit nach Deutschland nehmen?Wir fahren ins Makadi Beach und somit habe ich leider keine Möglichkeit eine Karte zukaufen(Gibt sie weder im Makadi Center noch am Flughafen!
Ich bezahle natürlich alles!!!!
Gruß
-
nochmals zur eigentlichen Frage zurück, die Simkarten in Ägypten sind nicht UMTStauglich. UMTS steckt dort in den Kinderschuhen und funktioniert nur wenn man sich den UMTS-Stick von Vodafone (Kostenpunkt über 1000 LE) kauft.
Ich würde entweder auf das WLAN des Hotels zurückgreifen oders in Internetcafe gehen.
-
Fährt keiner nach Ägypten und könnte eine Karte mitbringen?

Wäre wirklich super!!

Gruß
-
@ Sascha,
von der Makadi Bay kannst du von den Hotels aus mit dem kostenlosen Shuttlebus nach Hurghada fahren, oder mit dem Taxi für kleines Geld.
Dann kannst du dir dort doch besorgen, was du so dringend benötigst und hast den ganzen "Hick Hack" mit mitbringen lassen usw. nicht. Wäre doch eine Alternative oder???
LG
Roswitha -
ja schon...ABER was man hat,hat man!!!!

Seltsame Frage. Warum stellt dir deine Fa. keine UMTS Karte zur Verfügung mit Flat wenn du im Urlaub arbeiten musst?