Stone Palace Side
-
Hallo Micha,
wir haben 3 x mit GTI gebucht - und hatten dann von denen wirklich die Nase gestrichen voll.
1 x Alltours (ging ganz gut)
und 1 x mit Öger (war am besten, schon weil der RL uns in Frieden gelassen hat und keine Drohgebärden kamen, wie bei GTI, daß man nicht nach Hause fliegen könnte, wenn man nicht zum Begrüßungscocktail käme).
In diesem Jahr fliegen wir auf "eigene Faust". Da wir mittlerweile Stammgast in dem Haus sind, trauen wir uns das zu. Haben eine guten Flugpreis bekommen und auch das Stone hat einen guten Preis gemacht.
Wenn Du die Ohren auf der Fahrt zum Hotel zu machst und an etwas schönes denkst, also der GTI-Fritze Dir an einem Körperteil vorbei geht, gehts. Wir sind auch GTI geflogen, weil die eine Zeit lang für uns ab Friedrichshafen am billigsten waren. Alltours haben wir dann mal ab Stuttgart gehabt, weil Friedrichshafen schon ausgebucht war und mit Öger ging es ab Zürich. Das war 600 Euro billiger als GTI ab Friedrichshafen. Da wir wirklich genügend Flughäfen zur Auswahl haben und auch unser jüngster Sohn mittlerweile längere Autofahren akzeptiert, geht das alles zu machen.
Mein Mann und mein älterer Sohn sind auch einmal erst am Nachmittag abgeholt worden (die mußten früher weg, wg. Arbeit und Schule - anderes Bundesland). Die durften noch Mittag essen. Man muß zwar den Schlüssel abgeben, aber das Bändchen haben wir uns bisher noch nie selber abgemacht. Kommt aber auch drauf an, wer gerade an der Rezeption ist - und ich glaube auch, wie trinkgeldfreudig man ist...

Zimmer muß man bis 11.00 Uhr räumen. Man kann aber auch mit der Rezeption sprechen.... oft stellen die ein freies Zimmer zur Verfügung, daß man sich noch duschen und umziehen kann (hängt auch von der Belegung ab). Bisher haben wir in der Hinsicht noch nie von anderen Gästen Beschwerden gehört.
GTI haben wir nicht mehr gebucht, weil wir von diesen ständigen Verschiebungen die Nase wirklich voll hatten. Beim letzten Mal ging das ja schon beim Hinflug los. Ich wußte nacher gar nicht mehr, wann wir nun wirklich abfliegen (nur das Datum paßte noch) und habe einen Tag vorher noch bei GTI in Düsseldorf angerufen.... die waren zwar blöd - aber ich dann auch....

LG
Birgit -
Hallo Birgit,
wieso muss man am Begrüßungscocktail teilnehmen , um wieder nach Hause zu fliegen? Versteh ich irgentwie nicht. Da hab ich mich doch gleich am ersten Tag mit dem Reiseheini weg, weiß ich jetzt schon. Aber Stone Palace muß wohl schon recht gut sein, wenn ihr mittlerweile das x-te Mal dort seid. Also entschädigt das für vieles, denke ich mal.
Gibt es in diesem Hotel Zimmer, die besonders zu empfehlen sind und welche, die nun überhaupt nicht gehen? Und was sind das für Zimmer mit Dachschräge? Wohl doch keine FZ (ein großer Raum) , mehr die Low Cost Zimmer, oder?
Da du ja nun eigentlich schon Experte in diesem Hotel bist, kannst du mir bestimmt auch sagen ob dort das lästige morgentliche Liegenreservieren üblich ist. Oder gibt es genügend Plätzchen, wenn man auch als Langschläfer zum Pool oder Strand kommt? Ich habe auf den Bilder gesehen, dass es dort auch feste Sonnendächer gibt. Das scheint ja die Lage zu entspannen. Also viele Fragen und schon mal danke für die Antworten.
VG Micha
-
Hallo x-men,
was treibt dich hierher.....
Nein, du mußt nicht an dem Begrüßungscocktail teilnehmen um wieder nach Hause zu fliegen. es gibt aber welche die denken das bzw es wird denen so verkauft.
An dieser Steller sind aber auch nur negative Sachen zusammen geschrieben, freue dich mit deiner Family auf ein richtig gutes Hotel wie schon besprochen...Lieben Gruß
Bigggi

-
Ich habe nicht nur negative Sachen geschrieben... Es ging um GTI - und da fällt mir leider nicht viel Positives ein.
Das Hotel Stone Palace ist wirklich gut. Sonst würden wir wirklich nicht zum 5. oder 6. Mal (weiß es schon gar nicht mehr) dorthin fahren.
Zum Begrüßungscocktail muß man natürlich nicht hingehen - aber der Reiseleiter von GTI suggeriert es einem mit den tollsten Sprüchen. Angefangen von man käme sonst nicht zurück, bis hin zu "Die können am Flughafen sonst nicht disponieren, von welchem Terminal die Maschine abfliegt". Echt witzig die Kerle....
Es gibt sehr schöne Zimmer im Stone. Uns haben am besten die in den Häusern 3 - 7 Richtung Pool gefallen. Grund dafür ist, daß man zwar morgens Sonne hat, aber dann den ganzen Tag nicht mehr. Das Zimmer also noch nicht zu aufgeheizt ist. Am besten sind die an den Kopfenden Haus Nr. 5 - 7. Die sind schon groß und wenn man im Erdgeschoß das Zimmer hat, hat man auch noch einen schönen großen Balkon.
Wie die Zimmer mit Dachschrägen sind, weiß ich leider nicht. Sollen sehr niedrig sein, hat mir mal jemand erzählt. Selber hatten wir aber noch keins.
Das Essen im Stone ist auch super. Vor allem das Salatbuffet. Die Auswahl ist riesig. Auch das Süßspeisen-Buffet.... *schleck.
Am Strand brauchst Du wirklich keine Liegen reservieren. Da sind so viele, da ist wirklich für jeden Platz. Es gibt zwar Idioten, die das machen, aber es ist wirklich nicht notwendig. Am Pool ist es etwas enger, weil viele einen Platz um den Hauptpool haben wollen. Aber wenn man nicht zu spät kommt, kriegt man schon sein Plätzchen. Haltet Euch gut mit dem Poolboy. Der ältere ist wirklich sehr lieb. Der weiß schon am 2. Tag, wo ihr den Sonnenschirm haben wollt, ob ihr einen Aschenbecher braucht usw. Sogar noch nach einem Jahr.
Der Strand ist auch sehr schön. Flach abfallend. Für Familien mit Kindern echt ideal. Die Strandbar selber ist oben mit einem tollen Blick über den ganzen Strandabschnitt. Und das Essen mittags dort ist total ausreichend. Pizza, Lahmacun, Spaghetti, Burger, Salat und andere Tagesgerichte. Am Strand gibt es - wie auch am Pool - keine Gläser. Dafür meistens Mehrwegplastikbecher. Am Strand gibt es auch schonmal Einwegbecher fürs Wasser. Aber eher selten. Kommt drauf an, wer Bardienst hat. Ich halte es aber für sinnvoll, weil ich es mir weniger angenehm vorstelle, wenn man in eine Glasscherbe tritt.
Die festen Sonnendächer sind wirklich eine feine Sache. Gerade am Strand. Wenn man Schatten will, bleibt man halt da brav drunter liegen. Wobei man durch die Erdbewegung und die damit verändert einfallenden Sonnenstrahlen überall mal seine Bräune auffrischen bzw. überhaupt erstmal herholen kann.
Falls noch Fragen sind... löcher mich ruhig....
LG
Birgit -
Mapprechts wrote:
Zum Begrüßungscocktail muß man natürlich nicht hingehen - aber der Reiseleiter von GTI suggeriert es einem mit den tollsten Sprüchen. Angefangen von man käme sonst nicht zurück, bis hin zu "Die können am Flughafen sonst nicht disponieren, von welchem Terminal die Maschine abfliegt". Echt witzig die Kerle....Ich glaube aber nicht das die das selber so witzig finden, wenn der 'Chef' dauernd Druck ausübt möglichst viele Ausflüge zu Verkaufen oder man ist in kurzer Zeit arbeitslos! Man muss immer alles von beiden Seiten betrachten!
-
...die Leute können da bestimmt nix dafür. Machen ja auch nur ihre Arbeit. Aber wir haben Urlaub und haben dafür ´ne Menge Kohle hingeblättert und erwarten einfach eine vernünftige Reiseleitung ohne irgentwelche Einschüchterungen und so. Und wenn die Ausflüge o.k. sind, warum sollte man dann nicht auch buchen?
Was für Ausflüge könnt ihr denn empfehlen, wenn man im Sommer im Stone Palace ist?VG
-
Normalerweise dürfte da noch ein Babybett rein passen.
Falls es für Euch zu eng ist, könnt Ihr das an der Rezeption sagen. Man wird Euch dort gerne helfen. Das Hotelpersonal ist dort generell sehr bemüht, den Gästen die Wünsche - soweit möglich - zu erfüllen.
Birgit
-
in diesen hotel ist der pool zu klein viele leute gehen in gleichen pool rein...und ausserdem es wirt auch nicht gut gesaubert...es gibt in diesen hotel des wegen sehr viele ohren entzündungen...beim behandlung kostet auch viel geld...des mussmann auch zum hotel beschweren.
-
...nee muss man nicht verstehen. Wir waren letztes Jahr in der Hochsaison im Stone Palace und ich habe keinen gesehen/gehört/gesprochen, der eine Ohrenentzündung hatte. Und der Pool ist sicherlich nicht zu klein.
Aber anscheinend geht bei manchen Leutchen die Rechtschreibung flöten

-
Hallo,
wir waren im letzten Jahr im Stone Palace alles sehr zufriedenstellend auch mit 5 Jahre jungen Kind, und der hatte auch wie die anderren Kinder keine Ohrenentzündung.
der Pool ist ausreichend da viele Gäste auch zum Strand gehen.
Wir wahren immer am hinterren kleinen Pool da lagen wir manchmal nur mit drei Pärchen und Kindern da also nie und nimmer zu klein.Wir fahren jetzt am 12.05.2009 wieder ins Stone Palace.
-
@Klaus, wo ist das Problem? Viele Leute gehen in den gleichen Pool rein - schreibst Du. Kennst Du Hotels, in denen für jeden ein eigener Pool vorgesehen ist? Der Pool ist echt groß genug. Vor zwei Jahren hat man dort ein Poolspiel gemacht, da waren weit über 100 Leute drin und es gab immer noch Platz.
Von Ohrenentzündungen in dem Hotel habe ich auch noch nie was gehört. Das Hotel ist wirklich piccobello. Sonst hätte es bestimmt nicht so viele Stammgäste.
Der Pool wird jede Nacht gesäubert. Das machen die fleißigen Heinzelmännchen, wenn die Leute, die am nächsten Tag dort drin schwimmen, schlafen.
Das Einzige gemeine in dem Hotel ist die Sprinkleranlage. Die geht nämlich immer genau dann an, wenn wir den Weg zum Zimmer laufen.

Wir sind in diesem Jahr zum 5. Mal in dem Hotel (24.05. - 05.06.) und freuen uns drauf.
Birgit
-
Hallo ihr Lieben,
aufgrund der guten Bewertungen und des guten Preis-/Leistungsverhältnisses spielen wir mit dem Gedanken, unseren Jahresurlaub (2 Wochen) im Stone Palace zu verbringen.
Zwei kurze Fragen hätte ich allerdings noch:
Wie ist das mit den Handtüchern? Ich war schon einige Male in der Türkei im Urlaub und da waren die Badetücher an Pool und Strand immer inklusive. Im Stone Palace soll der Badetuchwechsel wohl gebührenpflichtig sein (lt. offiziellen Hotelinfos)? Stimmt das? Wieviel muss denn bezahlt werden um ein neues Handtuch zu bekommen?Die zweite Frage, soll nicht komisch klingen, aber ich möchte doch zumindest im Urlaub ein bißchen "faul" sein können und da das Hotel wohl nicht direkt am Strand ist, würde mich interessieren, ob der Weg, der zum Meer zurückzulegen ist, sehr weit ist? Das wäre nämlich ein Kriterium vielleicht ein anderes Hotel zu buchen, denn zum Sommerurlaub gehört der Strand doch irgendwie dazu, sonst kann ich mich zuhause ins Freibad legen...
Liebe Grüße und vielen Dank vorab schon für eine Antwort, Sabrina
-
Hallo - der Handtuchwechsel kostete letztes Jahr pro Handtuch 50 Cent.
Der Weg zum Strand....... ist eigentlich nicht weit aber wenn es so richtig heiß ist, zieht er sich schon ein bisschen in die Länge und auf dem Rückweg geht es etwas berauf. Man braucht aber ca. nur 5 Minuten. Aber mal ehrlich ich würde nur wegen dem Weg nicht das Stone ausschließen. Es ist sehr schön da und wirklich eine Reise wert.
Einen schönen Urlaub wünschen wir euch.
LG -
klaus35 wrote:
in diesen hotel ist der pool zu klein viele leute gehen in gleichen pool rein...und ausserdem es wirt auch nicht gut gesaubert...es gibt in diesen hotel des wegen sehr viele ohren entzündungen...beim behandlung kostet auch viel geld...des mussmann auch zum hotel beschweren.Hallo,
was soll dieser Quatsch?
Einen eigenen Pool findet man in keinem Land der Welt.Ohrenentzündungen - davon ist mir in all den Jahren nichts bekannt geworden.
Ja und was die Sauberkeit in diesem Hotel betrifft, da spreche ich aus Erfahrung, das zeichnet gerade den Stone Palace besonders aus.
Das Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu, aber SAUBERKEIT ist oberstes Gebot.
Vielleicht wäre auch ein Deutschkurs angebracht bevor man so einen dummen Text verfasst.
-
...und deshalb und wohl auch aus anderen Gründen ist der liebe Klaus35 gesperrt worden.
Zum Glück haben auch noch andere geschrieben, dass das alles nicht wahr ist, was der geschrieben hat.
Das Hotel ist 1A.
LG -
Zum Glück werden negative Nachrichten bzgl. des Hotels recht zeitnah revidiert. Ich hab inzwischen nämlich das Stone gebucht, bin aber noch immer etwas verunsichert, da das Hotel bei vielen Reiseanbietern "nur" eine 4-Sterne Anlage und außerdem ja doch schon recht "alt" ist. Hoffe, die guten Bewertungen sind nicht nur auf die günstigen Angebote zurückzuführen - so nach dem Motto "für den Preis wars schon ok". Naja, ich werds ja sehn. Danke aber nochmals an alle, die hier posten und speziell an goldie-sixties für die Antwort meiner Fragen vom 17.05.
Sonnige Grüße