Kleidungsregeln im Hotel- was muß ich mitnehmen?
-
Hallo liebe Forumgemeinde,
auch ich habe mal eine Frage bezüglich der Kleidung.
Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass man zu den Mahlzeiten im Hotel nur mit langen Hosen,lange Röcke und Schulterbedeckter Kleidung gehen darf.
Kann man da 7/8 Hosen tragen? und trotzdem Blusen ohne Ärmel?
Sonst schwitzt man doch so......
Wie sind Eure Erfahrungswerte?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.
Gruß Antje -
Hallo Fransi, ich kann dich beruhigen ,brauchst nicht in einem "****"bis oben hin zugeschnürt Speisen gehen.Diese Kleiderordnung wie dort findest du eigentlich überall vor.Also nicht in Badebekleidung ,würdest sowieso damit nicht reinkommen.Vielleicht extra was für den Gala-Abend ansonsten wie du zu Hause für dein Restaurantbesuch dich halt auch ankleidest. Falls noch Fragen sind gerne doch ,war 4xin Tunesien.LG aus Berlin und schönes Wochenende von Jacky
-
Oh sorry ich mein doch zotti,tschuldigung.Bis später Jacky
-
Guten Morgen Zutti80!
Es kommt darauf an wieviel Sterne dein Hotel hat.Ab 4 Sterne sollte der Herr in Lange Hose .Die Dame darf in 3/4 Hose ,Rock oder auch noch kürzer.Man sollte auf jedenfall nicht in Sport oder Strandsachen Abend essen gehen.
Schönen Urlaub!
Jassi -
Hallo Zutti ;-),
Ich schließ mich an. In Badesachen sollte man egal ob bei Frühstück, Mittag oder Abendessen nicht kommen.
Tagsüber gehts natürlich trotzdem legerer und abends einfach angemessen kleiden - nicht grad in Radlerhose usw.
...Viel Spaß in Tunesien !!
Miri
-
Hallo Zutti,
für die Herren ist abend eine lange Hose einfach angemessener, mit nem schulterbedeckendem Oberteil (finde Männer im Tank-Top eigenlich eh albern
) und natürlich keine Badeschlappen...Die Mädels haben es da leichter ;), Röcke sollten nicht zu kurz sein, die Oberteile nicht bis ultimo ausgeschnitten, aber ärmellos geht im Hotel schon, außerhalb würde ich persönlich die Schultern bedecken (machen aber längst nicht alle).
Zum Frühstück reichen Bermudas mit Shirt oder ein Strandkleid schon aus...
Viel Spaß in Tunesien!
Heike
-
Hallo

waren dies Jahr in einem 4 Sterne Hotel...es steht zwar draußen dran, das man in Abnedgardrobe kommen soll aber keiner hat sich dran gehalten. Männer sind in kurze Hosen und Flip Flops und T-Shirt zum Essen gegangen und auch Frauen waren nicht so gekleidet wie man es hier in einem Restaurant sehen würde. Würde sagen das 75% nicht in Abendgardrobe essen waren.
Gruß aus Essen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo!
Also meiner Meinung nach, sollte man scih einfach angemessen anziehen und das kommt immer aufs Hotel an!
Familienhotel: Die sind angehärtet! Da gibts nämlich genung die meinen sie können in Bikini zum essen gehen!
Schickeres Hotel empfehle ich zumind mal ne lange Hose (Mann) und n schickes Oberteil+Rock,o.ä. mitzunehmen! Ob mans dann anzieht sieht man eigentlich schon wenn man ankommt

Viel Spaß in Tunesien
caro
-
Hallo an alle,
vielen Dank für die tollen Tipps und Vorschläge und netter Auskunft.
Bikini u.ä. fällt bei meiner Figur eh schon mal flach.
Will halt nicht zu viel Zeug mitnehmen, was ich dann vielleicht gar nicht brauche.Werde nun also für September ne Lange Hose miteinplanen.
Bin schon gespannt auf das alles. Dank Holydaycheck habe ich mich echt gut informieren können.Vielen Dank nochmals
Gruß Antje
-
hm,
also ich ziehe gern kurz shorts an und gehe gern mit meinen sandalen zum essen...werden die mich rausschieben aus dem essenssaal?!
Also wir laufen im Urlaub nciht "a...-style " rum,aber etwas lockerer halt.Es ist klar,dass ich da nicht im Bikini antanze...davon mal abgesehn:) -
Hi
so wie du das handhabst wirst du keine Probs kriegen.
Rausschieben wird dich niemand.
Vielleicht schauen ein paar Wichtigtuer von oben herab aber das soll dich nicht stören.
Das sind dann nämlich genau die, die im Urlaub ihre Klamotten auslüften.
Wir sehen es genauso wie du und haben noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Badezeug hat im Speisesaal nix verloren und da achten auch die "Aufpasser" drauf.
Mach dir keinen Kopf - du bist schließlich im Urlaub.Liebe Grüße
Waltraud -
Anmerkung des Admins:
Da leider wieder einmal diskriminierende und diffamierende Äußerungen gegenüber ganzer Bevölkerungsgruppen getätigt wurden, haben wir die entsprechenden postings komplett entfernt.
Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß bei Wiederholungen derselben die entsprechenden Accounts auch gesperrt werden!Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.
-
Mimgeo10 wrote:
,aber etwas lockerer halt.So wie du im Sommer in Deutschland ins Restaurant gehst, bist du dort auch richtig gekleidet. Kostüm und Anzug trägt kaum jemand im "normalen" deutschen Restaurant bei hochsommerlichen Temperaturen, ebensowenig Turnhosen, Männer-Achselshirt, Billig-T-Shirt u. ä.
-
Also, mein Lebensgefährte und ich handhaben das im Urlaub auch immer genauso wie in Deutschland auch, warum sollte man das auch anders machen?
Dabei kommts weniger auf die "Länge" der Klamotten an, sondern einfach darauf, dass es eben, wie sagte einer so schön, nicht in "Schutt und Asche" gekleidet ist.
Also ganz normale Kleidung, mit der man auch in der Stadt gut angezogen wäre, auch da würde man ja nicht in Jogginghose und Unterhemd auf die Strasse gehen, wobei ich halt oft im Urlaub gesehen habe, dass viele Touris Sommerklamotten mit Sportklamotten gleichsetzen, warum auch immer, Badehose, Trikot und Gummischlappen und so, das verstehe ich sowieso nicht; es gibt doch so schöne Sommerbekleidung, für Frauen doch sowieso, Kleider, Leinenhosen usw.
Aber das ist ja auch ein uraltes Thema, das diskutiere ich auch in meinem Freundeskreis ständig...ich pralle da immer auf das Argument, wieso, im Urlaub will ich mich doch gehen lassen, mich entspannen...und das heisst wohl für einige, sich keine Mühe mit dem Outfit geben müssen, naja.
Dreiviertel-Hose ist doch völlig okay, solang es keine Sport- oder Badehose ist. Und auch ein etwas schickeres ärmelloses Top oder Bluse (Spaghetti würde ich mir in Tunesien allerdings sparen) ist okay...
Mein "Universalkleidungsstück" obenrum für warme Länder ist eine luftige und leichte Baumwolltunika, so wie sie schon seit Jahren "modern" sind, auch mit Ärmel, da schwitzt man weniger darin als z.B. in dickeren T-Shirts, finde ich...und sieht eigentlich immer gut aus. -
hallo zusammen,
ich mache dies immer so:
tagsüber strandklamotten...d.h. shorts/top oder rock oder hängerchen. meist flipflops als schuhe.
abends habe ich meist ein kleid an oder ein schickeres oberteil. ich trenne das schon, abends mache ich mich fertig, haare, make up und ziehe was schönes an.
ich habe viele gesehen, die vom strand verschwitzt zum abendessen kommen, das könnte mir nie passieren.
da wir zwei kinder haben und auch nicht all zu oft außerhalb essen gehen in deutschland, sehe ich im urlaub so an, als würde ich in deutschland ausgehen. :-)))
und ich bin keine schickimickitante.... lach -
Hallo,
mein ganz persönliches Empfinden: Badeanzug und durchsichtiger Pareo geht gar nicht.
Ansonsten mittags im Restaurant einfach was übergezogen.
Abends sehe ich das etwas anders, wie viele andere auch hier mit ihren Kommentaren.
So wie ich Zuhause ins Restaurant gehe, so auch im Urlaub. Nicht super gestylt aber auch nicht in Sportkleidung.
Für Männer geht kurze Hose und Muskelshirt sowie Badeschlappen gar nicht. -
In den meisten Postings hier ist von einem "Restaurant" die Rede.
Wenn aber die Essensabfertigung vor sich geht wie in einer drittklassigen Großbetriebskantine,
dann kann niemand von mir verlangen, daß ich mich aufbrezle wie für den Opernball.
Auch wenn man nicht top gestylt, bzw. geschminkt ist, hat man sich nach dem Strand geduscht und umgezogen.
Wenn ein Mann mit Badeschlappen, kurzer Hose und Muskelshirt
zur abendlichen Nahrungsaufnahme erscheint, entlockt mir das vielleicht ein mildes Lächeln
aber im Grunde isses mir wurscht.Liebe Grüße
Waltraud