Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Kiel/Sylt - was tun bei Sauwetter?
  7. Kiel/Sylt - was tun bei Sauwetter?

Kiel/Sylt - was tun bei Sauwetter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
46 Beiträge 5 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frische luftF Offline
    frische luftF Offline
    frische luft
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Na du Schlingel 😆 , du weißt aber auch alles.

Ich kann ja verstehen, daß sie es so eilig hatte, nach Sylt zu kommen, ist eben so mit das Schönste, was Deutschland zu bieten hat und das ist nicht wenig. Gut, daß es so viele Vorbehalte gibt... 😆

Bis bald alles Liebe und herzliche Grüße von uns für euch 😘

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NexaLotteN Offline
        NexaLotteN Offline
        NexaLotte
        Gesperrt

😄 So da sind wir wieder, frisch zurück von der Insel.
        Zunächst einmal: Rolf hatte hatte gar nicht mal so Unrecht, ja wir standen im klaro im Stau am Elbtunnel, aber leider nicht nur da. 9 Stunden ab Hagen nach Kiel sind schon eine reife Leistung ....... 😆 . Sehr nervig.

Aber mal zur Insel, es hat uns unglaublich gut gefallen dort, obwohl das Wetter wirklich mies war ( Sohn meinte: echt cool hier, aber das nächstemal fahren wir hier im Sommer hin 😆 ).
        Ich muss alle Vorurteile zurücknehmen die man über Sylt so durch die Medien hat. Die Insel besteht wirklich nur zu einem ganz kleinen Prozentsatz aus Promis und denen die es gerne wären und Horrorpreisen, der Rest ist ganz normal, sowohl die Preise als auch das Publikum.

Ich schreib hier mal "kurz" unser Schlechtwetterprogramm auf, das wir durchgezogen haben, vielleicht von Interesse für alle die demnächst mit Kind und Kegel hinfahren.

Tag 1 ( sind so gegen Mittag angekommen): Hart wie wir sind, ab an den Strand, ab in die Strandkörbe, tapfer ausgeharrt, nach einer Stunde den Ar... abgefroren, Flucht. Weitergezogen in den "Gosch" Wenningstedt, dort bergeweise Fisch und Meeresfrüchte zu wirklich zivilen Preisen verdrückt, mit lecker Weisswein und Bierchen runtergespült, lecker!!

Tag 2: Sturm auf die Shoppingmeile Westerland und dort den erstbesten Laden geentert der Fleece-Pullis und Daunenjacken verkaufte (derzeit sehr günstig auf Sylt, anscheinend liefen die Geschäfte diesen "Sommer" nicht so gut 😉 , Prozente ohne Ende) .
        Danach weiter zum Marine Golf Club am Flughafen. Der ist nicht so wie man sich so ein Etablissement in der Regel vorstellt, das ist wirklich für jedermann. Übungsplatzbenutzung 8 € , 1 Korb Bälle zum verschiessen (ca. 100 Stück) 2 € .
        Nachdem mir mein Gatte beim Schlägerschwingen das Knie zertrümmert hat, haben wir für den nächsten Tag einen Golflehrer engagiert 😆 .
        Abends zum futtern in den Wonnemeyer, saucool!!! Für mich die schönste Chill-Out Strandbude der Insel, kann die Sansibar nicht mit!! Echt zivile Preise, tolle Aussicht, nette Musik, einfach schön.

Tag 3: Oha! Die Sonne guckt raus!! Also Sprint in die Strandkörbe. Echt klasse. Meine Jungs haben sich sogar ins Meer gestürzt, ich habe bei Wassertemperaturen von 16 Grad gerne verzichtet 😄 . Nach zwei Stunden war die Sonnenherrlichkeit allerdings vorbei, machte aber nix, wir hatten ja unseren Golfkurs 😆 . Also wieder ab zum Marine Club, Lehrer kostete 90€ für 2 Stunden für 3 Personen, inkl. Ausrüstung und Platznutzung, fand ich echt ok, hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt preismässig und hat saumässig Spass gemacht.
        Abends dann halbe Hähnchen von der Bude beim Hotel gegenüber geholt und vor dem Fernseher gefuttert (Seeluft macht echt müde 😉 )

Tag 4: Familienbeschluss: Wir klappern die Insel von List bis Hörnum mal mit dem Auto ab. Also los gings nach List, nettes Örtchen toll zum bummeln, fand ich vom Einkaufen her sympathischer als Westerland, viel gemütlicher. Einkehr im Ur-Gosch am Hafen, 😉 wieder lecker Weissweinchen und Tonnen von Fisch......göttlich.
        Dann kam die Sonne raus!!! Sprint ins Auto und ab zum "Ellebogen" und dort an den Strand, 😄 wir konnten im T-Shirt im Strandkörble faulenzen!!!
        Weiter gings nach Kampen auf die "Meile" ( trotz aller Vorurteile finde ich man sollte die Strasse mal gesehen haben, von der alle glauben das ganz Sylt so ist). Einkehr ins wohl einschlägig aus den Medien bekannte "Gogärtchen" auf einen Drink, bissl Leute gucken 😉 . Und jetzt Mädels, also alle die wie ich die Bunte und die Gala öfters mal lesen, haltet euch fest ..... ( 😆 ) wir unsere Getränke bestellt, wer sitzt direkt neben uns am Tisch??? Die Begum Inaara Aga Khan + ihre Mutter. Ich bin bald gestorben vor Ehrfurcht 😆 . Toll natürlich wenn man dann so ignorante Männer dabei hat. O-Ton Gatte: Wer ist denn das? O-Ton Sohn: Mensch Mama jetzt zappel nicht so rum, das ist doch voll peinlich !!! 😆 . Pffffffff......

Naja, also weitergefahren bis Hörnum und auf dem Rückweg haben wir dann die Sansibar mitgenommen zum Abendessen. Hmmm, also ich für meinen Teil fand es dort nicht sooooooo toll. Voll, oberflächlich, teuer und man kann noch nichtmal aufs Meer gucken. Ich war echt enttäuscht, hatte ich mir mehr drunter vorgestellt.

Tag 5: Halbwegs trocken und windstill, also Fahrräder gemietet. War auch richtig schön. Wir haben den Fahrradweg von Wenningstedt (dort haben wir ja gewohnt) nach List durch die Dünen genommen, traumhaft. Doof war nur das auf dem Rückweg ganz arger Gegenwind aufkam, ich war fix und fertig 😆 . Bei der Rückkehr nach Wenningstedt sind die Jungs dann noch weitergeradelt nach Westerland, dort war die Deutsche Meisterschaft der Kitesurfer am Brandenburger Strand (ich hab den Bus vorgezogen, ich konnte nimmer 😄 ) . Aber ganz toll, Super-Show, klasse Stimmung, machte Spass dort am Strand zu sitzen und den Leuten zuzuschauen beim Kiten.
        Abends (war ja der letztes Abend) sind wir dann rübergetapert zum Wonnemeyer zum Abendessen und es war toooooootal schön. Temperaturen waren ok, Essen oberlecker, Mega-Stimmung. Gelungener Abschluss!!

Fazit: Wir fahren nächstes Jahr wieder hin!! Egal wie das Wetter ist. Und auch ein paar Tage länger, das war jetzt definitiv zu kurz.
        Mal noch ein Tip, wer mit dem Autoreisezug rüberfährt sollte NIE aber auch NIEMALS samstags oder sonntags um die Mittagszeit dort ankommen in der Hauptsaison, egal in welche Richtung. Wir haben auf dem Rückweg (schlauerweise Samstag um 12 Uhr in Westerland gestanden) 4 Züge abwarten müssen, bis wir drauffahren konnten. Hat schlappe 2,5 Stunden Standzeit bedeutet inkl. Fahrt. Na immerhin wurde die Tante am Kiosk reich ....... 😉 .
        Wir haben übrigens im Strandhörn in Wenningstedt gewohnt, vielleicht nicht der schönste Ort der Insel, aber supergeniale Lage für Unternehmungen und das Hotel war sehr sehr schnuckelig und familiär, kann ich nur weiterempfehlen, Bewertung folgt .

LG und danke nochmal an alle für die Tips - Sylt hat eine neue "Liebhaberfamilie" gewonnen!!!

Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        Hotel zur Insel
        Brandenburg/Deutschland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frische luftF Offline
          frische luftF Offline
          frische luft
          Gesperrt
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NexaLotteN Offline
            NexaLotteN Offline
            NexaLotte
            Gesperrt

😆 Moin Moin Rolf, ja war wirklich toll, glaub das war wohl nicht zu überlesen.
            Ja klar, Reisetipps kommen, aber gemach gemach, nun hab ich eben mal noch die Hotelbewertung eingetippert und mit "meinem" Herrn Hansen telefoniert und fürs nächste Jahr schon gebucht 😆 .
            Echt schade das das Wetterchen nicht mitgespielt hat, aber immerhin war uns ja am letzten Abend ein Sonnenuntergang beim Essen am Strand gegönnt.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Hallo NexaLotte,

ganz lieben Dank für deinen wunderbaren Bericht - einfach herrlich kann ich nur sagen - so richtig aus dem Inselleben gegriffen (schade, daß wir hier kein Klatschen-Smilie haben).

Wir sind vom 18.-28.06.09 wieder am Rand von Westerland in nunmehr unserem Stammquartier (haben dort eine wunderschöne Wohnung mit beheizbarem Pool, Strandkörbe im Garten, Fahrräder und den Bäcker direkt gegenüber). Zum Zentrum/Strand laufen wir gut 10 Min.

Vielleicht trifft man sich mal zufällig beim Fischeessen 😆

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NexaLotteN Offline
                NexaLotteN Offline
                NexaLotte
                Gesperrt

😞 :? Da verpassen wir uns leider um einen guten Monat Reisemarie, wir fahren jetzt am 3.8.09 wieder rüber, habe gestern die Bestätigung bekommen. Hatten eigentlich für Mitte Juli angefragt, aber da war unser Hotelchen schon ausgebucht 😱 . Wird also leider nichts mit gemeinsamen Fisch essen.
                Immerhin war ich diesmal so schlau und hab als Anreisetag den Montag und als Abreisetag einen Donnerstag gebucht, vielleicht sind die Schlangen am Autoreisezug dann nicht ganz so lang wie bei unserer Samstagsrückreise.
                LG Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NexaLotteN Offline
                    NexaLotteN Offline
                    NexaLotte
                    Gesperrt

😆 An das DiMiDo Angebot vom Shuttle hatte ich jetzt gar nicht gedacht Rolf. Na mal schauen, vielleicht nehmen wir dann hin den Autoreisezug und zurück die Fähre. Sehen wir dann ja wieviel sich da staut in Westerland vor der Verladung, dann können wir ja immer noch den Haken zur Fähre schlagen. 😉 Denk ich dann drüber nach wenn es soweit ist, ist ja noch über ein Jahr, lach. (bescheuert wie lang man sich vorher schon geck macht .......)
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

Hallo Nexalotte und Rolf,

wir sind letztes Jahr Donnerstag problemlos auf den Autozug aufgefahren ohne jede Wartezeit und zurück auch (letzte Juniwoche bis Anfang Juli).
                      Angekommen und aufgefahren - das war sowas von prima.

Ich würde die Fähre und den doch sehr weiten Umweg über Dänemark nicht mehr nehmen.

Für 2009 haben wir einmal Do. und zurück den So. Werden zurück dann zeitig -spätestens um 09:00 h auf dem Zug sein, dann wird es sicherlich wieder gut gehen.

Liebe Grüße euch beiden - Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Übrigens: Der Preisunterschied ist gar nicht so groß mit Di.Mi.Do - ich glaube 15,- € fürs Return-Ticket.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NexaLotteN Offline
                            NexaLotteN Offline
                            NexaLotte
                            Gesperrt

Glaub sogar nur 13€ Unterschied Reisemarie. Wenn ich mich recht entsinne haben wir für Hin- und Rückfahrt 80€ gezahlt, das DiMiDo kostet meine ich 67€ . Aber um 13€ drumherum möchte ich meine Urlaubstage auch nicht planen.
                            Ach und was solls, wenn wir stehen, stehen wir eben, dann gibts eben wieder literweise Kaffee von der netten Frau am Kiosk und leckere friesische Mandel-Butterkekse.... ( Gott war mir schlecht, soviele hatte ich aus Langeweile davon gegessen 😄 ) .

@ Rolf: 😉 Meinst du nicht das die mehr gefahrenen Km + die Fährüberfahrt sich im Endeffekt mit den 13 gesparten € amotiesieren?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Nexalotte, deine Frage gefällt mir 😆 😆 😆 😆

Rolf, halte noch durch - bei Wilhelm Eiergrog wird alles wieder gut 😆

Liebe Grüße Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NexaLotteN Offline
                                NexaLotteN Offline
                                NexaLotte
                                Gesperrt

Hihi Reisemarie, ich glaube ich hab schon voll den Inselschaden!!!
                                Ausserdem nehmen wir bei der nächsten Tour unser Hundi mit, da hält man die gefahrenen Km`s natürlich lieber so gering wie möglich.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frische luftF Offline
                                  frische luftF Offline
                                  frische luft
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NexaLotteN Offline
                                    NexaLotteN Offline
                                    NexaLotte
                                    Gesperrt

Rolf, tut mir leid, ich kenne/kannte eure Situation natürlich nicht.
                                    Gemeint war nur, das die Fahrt über DK meiner Meinung nach nicht günstiger ist wenn man es hochrechnet.
                                    😉 Und der Hund sitzt selbstverständlich nicht im Auto wenn wir in der Warteschlange sind!! Eher erschlag ich einen der Bahnbeamten, bevor ich das Tier bei solchen Temperaturen in der Kiste sitzenlasse .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisemarieR Offline
                                      ReisemarieR Offline
                                      Reisemarie

Rolf 😘 , was bist du doch für ein Schelm 😆 Jetzt ist mir die ganze Wimperntusche verlaufen 😆 😆 😆 😆

Wenn ich es ja nicht besser wüsste, würde ich dir glatt noch ein paar Touris besorgen, damit du dein Glück als Fremdenführer machst. Ich setze den Preis dann fest - etwas Provision brauche ich schließlich auch 😆

Vielleicht möchtest du Nexalotte ja auf dem Weg durch Dänemark begleiten, damit sie sich nicht verfährt 😆

Ich freue mich auf unser Wiedersehen - wir machen alles noch einmal - weil es so schööööön war 😘

allerliebste Grüße von deiner westlichsten Freundin 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frische luftF Offline
                                        frische luftF Offline
                                        frische luft
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NexaLotteN Offline
                                          NexaLotteN Offline
                                          NexaLotte
                                          Gesperrt

Nein Rolf, wir fahren Diesel, kommen wir ab Hagen locker mit hin mit der Tankfüllung. Zweitens hast du vielleicht auch in den Reisetipps gelesen das ich das TOTAL schrecklich fand mit der Sansibar. Gut ok, du hast recht, wir können das bezahlen, aber ich WILL das gar nicht bezahlen, ist mir too much.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag