Zwei Buchungungen im selben Hotel nacheinander
-
Ich möchte ein Hotel buchen, das zu meiner Reisezeit die Angebote 4=3 Tage, 5=4 und 7=6 hat. Ich muss aber genau 8 Tage hin, da gibt es kein Angebot, warum auch immer. Ist es denn möglich zweimal das Angebot 4=3 zu buchen?
Hoffe ihr habt das verstanden

LG mirius
-
Hallo Mirius,
das sollte eigentlich gehen. Was Dir aber passieren kann ist, daß Du nach vier Tagen Aus- und wieder Einchecken mußt. Zwar unwahrscheinlich, könnte aber sein, da es ja für den Hotelier getrennte Buchungen sind. Das kann einfach vom Ablauf und der Zimmerverfügbarkeit her sein.
Gruß
Berthold
-
Sind die 3/4 Tage hintereinander buchungsfähig?
Oder sind die 3/4 Tage über Sonntag und die 5/4 Tage innerhalb der Woche?
Bin auch mal nach Istanbul so geflogen, da war die längere Zeit innerhalb der Woche und nicht über den Sonntag.
Verstanden?
Daher meinte ich auf die angebotene Zeit achten, sonst hast du den Sonntag mit drin- und deine Begleiterin, 2. Buchung ebenfalls.
-
Hallo mirius,
ja, geh zu deinem Reisebüro. Die können 2 verschiedene Leistungen aus deiner Buchung machen.
Dann wäre es sinnvoll, dem Hotel eine Mail zu senden und die gesamte Aufenthaltszeit anzugeben, mit der Bitte um ein z.B. "ruhiges" Zimmer, damit ihr nach den ersten Tagen nicht umziehen müsst.
Bezahlt ist das Zimmer bei deiner Ankunft ja längst an den Veranstalter und im Hotel kräht kein Hahn mehr danach.
Gruß Reisemarie
-
Hast du einen Flug dabei? Wenn ja muss der/die im Reisebüro versuchen 2 Hotelzeilen zu buchen, ansonsten dürfte es eigentlich kein Problem sein. Kommt aber auf den Veranstalter drauf an ob so eine Buchung zugelassen wird, rein aus technischen Gründen. Dann noch ein Fax an das Hotel schicken ob das Zimmer behalten werden kann und ab in den Urlaub für 8=6

Achso lese nun gerade du warst schon im RB, na ja Reisebüros sind eben die besten Anlaufstellen ;D