Urlaub mal nicht an der Riviera
-
Eine Besonderheit sind die aus Felsenstein gehauenen Menschenfiguren "Adam Kayalar" bei Mersin.
http://www.faktum.at/jaos/page/main_archiv_content.tmpl?ausgabe_id=85&article_id=10012314
Bilder :
http://www.kaliteliresimler.com/img3046.htm
Die Menschenfelsen sind aus den II.römischen Jahrhundert (?) und stellen ,11 Männer ,4Frauen und 2 Kinder sowie eine Bergziege ,dar .Ausserdem kann man noch einige Adler erkennen .
Die Fresken (?) befinden sich bei Mersin Erdemli-Hüseyinler Köyü in der Şeytan Deresi Schlucht .
http://www.kenthaber.com/IlDetay.aspx?ID=1516
Menschenfelsen (Adam Kayalar) und Teufelsfluß (Şeytan Deresi)
Der Teufelsfluß ist ein sehr tiefer Canyon. Tief am Grund fließt Kazıdere. An einigen Stellen bietet der Canyon mit seinen sich fast 90 Grad erhebenden Felsen einen furchterregenden Anblick.Der vor uns wie eine Mauer gerade emporragende Fels lässt uns staunen und beeindruckt stark durch die auf seiner Oberfläche dargestellten Menschenreliefs. Die Reliefs werden dem 2. Jahrhundert n. Chr. zugeordnet.
http://www.ecless.de/sites/object_infos2.php?kat=infomersin&unterkat=natur&uunterkat=mersin1
lg izmirli
-
Also Sie dürfen ja Cesme nicht vergessen. So ab mitte Oktober Ilica (Vorort von Cesme) ist tote Hose aber in Cesme ist es in Ordnung. Ausserdem in Cesme gibt es auch viele Strände zu entdecken ( keine Langweile
) zB Aya Yorgi, Alacati (Weltberühmte Windsurfgebiet), Boyalik Beach, Pirlanta Beach (Brillant Beach), Altinkum (Goldensand) unsw. Und das Meer ist mit Karaibik zu vergleichen 
Ansonsten wenn man Auto vermietet , kann man über Autobahn nach Izmir ca. in 60 minuten fahren und shoppen. In Izmir ist auch besonders am Mittwochs-, Freitag- und Samstagabends kann man schön ausgehen ( In Alsancak und Kordon bereich sehr nette Restauranten und Bars)
ein Versuchswert ......

-
Um das noch mal mit dem Eintritt am Strand von Dalyan richtig zu stellen.
Wir sind mit dem Boot zum Strand gefahren,dort kostet es 3 Lire Eintritt.
Es gibt aber auch eine Strasse die dort hin führt,das ist aber der Öffentliche Strand ,der aber ab 19:00 geschlossen wird.Wo ich das letzte mal da war,hat es nichts gekostet.
Stephan