Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
@armadilli
Wenn du nur 1,20 meter gross bist, gebe ich dir absolut recht
Alles was darüber kommt, da hat man oder Frau es schwer in der ECO.
Wenn BC oder ä. zur verfügung steht, buchen! Leider ist es bei Condor auf der STrecke nach HRG noch nicht der Fall.
Mein Limit für Holzklasse ist bei 5 Stunden Flug. Länger ist nicht! Alles über 5 STunden fliegerei nur in der BC.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen! Gönn dir mal den SPass und flieg BC Langstrecke . Du steigst sowas von Erholt aus und siehst die Augenränder der Ecopaxe
Ich habe es schon geschafft den Nachtflug von FRA nach Mauritius kompl. zu verschlafen. Würde in der Eco nie gehen!Und es ist keine Frage des Geldes, sondern was gönne ich mir. Flieg ich lieber jedes Jahr und quetsch mich oder spar ich 2 Jahre und mache richtig Urlaub? Aber.......Jeder so wie er will

-
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Es ist sicherlich auch eine Frage des Geldes, aber was nützt mir der Flug von Dubai in der Eco, der gerne nachts um 03:00 Uhr zurück geht und in Eco günstiger ist, wenn der ganze Urlaub wieder passé ist, weil man fix und fertig ist?
Bei mir ist die absolute Schmerzgrenze für Eco auch bei etwa 4 Stunden erreicht, darüber hinaus nur Business oder ich bleibe in Europa. Aber den anstrengenden Flug tu ich mir nicht an.
Allerdings weiß man es auch nur zu schätzen, wenn man schon einmal so geflogen ist. Es ist ja nicht nur der größere Sitzabstand, man hat einen super Service, Lounge am Flughafen, flaches Bett im Flieger ... -
@copyhero
sicherlich ist BC erholsamer. Aber es kommt auch drauf an, wie sehr einem die Eco stört oder nicht, wo man Priorätäten setzt in diesen Fällen. Menschen legen ihre Maßstäbe verschieden. Ich bevorzuge daher noch die XL-Seats der Eco Klasse, das läßt mir im Vergleich zur BC keine Tränen in die Augen treiben.
LG -
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken auch die Premium Economy zu buchen für den Urlaub nach Mexiko. Letztes jahr in der Dominikanischen Republik war es, na sagen wir malso, "sehr anstrengend" 9 Stunden in den Sitzen zu verbringen. Da die Sitzplatzreservierung ja dort Gratis ist, spart man ja schon mal 20 €. Nun aber meine Frage, im Tui Preiskatalog steht unter der CPEC das man auch 30 Kilo Freigepäck anstatt 20 Kilo mitnehmen darf, auf der Homepage von Condor findet sich zu diesem Thema allerdings kein hinweis mehr. Kann mir jemand der die Klasse gebucht hat vielleicht dazu etwas sagen? Bin immer knapp an oder über der Grenze und auf dem Heimweg sowieso

Wenn ich jetzt noch überlege das ich dafür die Travel xtra buchen müsste für 50 € (zwar inkl. Sitzreservierung) lohnt sich die andere klasse ja doch schon. -
Stefan_Faupel wrote:
...auf der Homepage von Condor findet sich zu diesem Thema allerdings kein hinweis mehr.Bei CONDOR steht klar und deutlich:
Gültig für Abflüge vom 01.05.2008 - 30.04.2009 auf allen Flügen mit Condor (außer USA und Kanada) pro Person in der Economy Class/Premium Economy Class bis zu einem Aufenthalt von 28 Nächten 20 kg. Ab einem Aufenthalt von 29 Nächten (Hin- und Rückflugtermin in einer Buchung/Ticket) 30 kg. -
Mhh, dann is da wohl bei TUI nen Fehler drin, denn da steht bei der Condor Premium Economy Class:
30 kg Freigepäck bis zu einem Aufenthalt von 28 Nächten, ab 29 nächten 40 kg!
Deshalb ja auch meine Frage, kann doch gut möglich sein das die TUI mit der Condor für TUI Reisende andere Bedingungen ausgehandelt hat, und hier schon einer ne Pauschlreise mit CPEC über TUI gebucht hat und dadrüber auskunft geben kann. -
Stefan_Faupel wrote:
...kann doch gut möglich sein das die TUI mit der Condor für TUI Reisende andere Bedingungen ausgehandelt hat...
Das kann natürlich so sein.Dann frag lieber noch mal bei TUI nach, bevor dann am Flughafen die große Überraschung kommt.
-
Stimmt, komisch. Ich habe gerade auch im Preisteil von TUI-Karibik nachgeschaut, da steht wirklich 30 kg.
Meiner Meinung nach ist die Premium Economy schon eine gute Alternative für Leute, die mehr Sitzabstand möchten, denen die CC aber zu teuer ist. Die XL-Seats sind ja meist schnell ausgebucht und für manche Passagiere (zum Beispiel Familien) gar nicht zu buchen. Wir kennen sowohl XL-Seats als auch die CC und werden sicherlich auch mal die Premium Economy ausprobieren.
Übrigens, meiner Meinung nach bietet die CC schon einiges mehr als nur den größeren Sitzabstand. Nur leider erhöhen sich die Aufpreise für die CC bei manchen Zielen schon fast mit jeder Saison.Lg Dania
-
Ich habe das bei TUI gefunden:
Premium-Paket
Gönnen Sie sich Verwöhnurlaub, z. B. mit:
► einem hochwertigen Reiseführer pro Buchung
► Zug zum Flug 1. Klasse
► 30 kg Freigepäck auf Charterflügen
► komfortables Nackenkissen und Schlafbrille
► Privattransfer zum/vom Hotel
► Early Check-in ab 10 Uhr/Late Check-out bis 18 Uhr (nach Verfügbarkeit)
► 1 Flasche Wasser und 1 Obstkorb zur Begrüßung
Zubuchbar für viele Premium-Hotels, pro Person und Aufenthalt schon ab 30 €Ist es das, was Ihr meint?
-
Ja gnau das meine ich auch Dania
Dann werde ich mich vor der Buchung nochmal schlau machen um nachher keine böse Überraschung zu erleben. Wäre schon nciht schlecht mal halbwechs bequem so nen langen Flug zu berstehen ohne dafür allerdings nochmal ein Vermögen auf den Tisch legen zu müssen. -
Hallo ihr Lieben,
ihr unterstellt mir, daß ich noch nie über die Eco-Class hinaus geflogen wäre.
Mit nichten----natürlich bin auch ich schon mehr als einmal BC geflogen, aber ---den Aufpreis würde ich nur unter besonderen Umständen zahlen.
Ich fühle mich noch jung genug um in Eco. zu sitzen!
Die Größe von 120 cm. überschreite ich um mehr als 50 cm-----lach
und sitze auf dem billigen Platz 42 E----grins------
und wisst ihr was , ich fühl mich nicht nur ok, sondern hab auch noch meinen in Florida adoptierten Dog dabei der die Fußfreiheit auch noch einschrängt!.....
Bin noch in Fl. und fliege die Route am 2. Aug. nach Fra mit Charlie im Fussraum!!!!!!!!!!!!Bin 45 Jahre alt!
LG
Armadilli -
War heute im Reisebüro. Nach einem Telefonat mit der TUI stand fest, das es bei TUI einen Druckfehler/Inhaltsfehler oder "wie - auch - immer" gibt und es tatsächlihc nur 20 kg p.P Freigepäck sind.
-
Armadilli wrote:
Hallo ihr Lieben,
habt ihr alle jegliches bodenständige Gefühl verloren?!
Es kostet schlappe 200- 300 Euro mehr---hallo,,, habt ihr das alle übrig????
Ich nicht, nehme auch meine"dicken" Füsse in Kauf, in Holzklasse zu fliegen, denn für den Aufpreis kann ich hier gut einkaufen.............
LG
Armadilli z.Zt.in FloridaDer Ton macht die Musik.
Jeder so, wie er will und kann, oder? Auch hat das Sitzen in der Eco nichts mit dem Alter zu tun...von wegen, sich noch jung genug fühlen usw.Es gibt Menschen mit fiesen Rückenproblemen, obwohl vielleicht grade knapp über 40, oder noch jünger

Wir fliegen im Frühjahr 2009 mit der Condor nach Tobago und haben selbstverständlich die Premium Eco gebucht, das ist es uns wert und eine tolle Sache! Als wir damals mit der BA nach Los Angeles geflogen sind, habe ich mich gefragt, wie ich das überstehen soll - ging natürlich! Aber da es jetzt diese Möglichkeit gibt, haben wir zugeschlagen.
Liebe Grüße Biggi
-
Hallo alle zusammen.
Wir haben uns vor 6 Wochen auch entschieden die PEC mal auszuprobieren und haben die dann nachträglich noch für den Rückflug von Punta Cana nach Frankfurt gebucht.
Erst wollte ich direkt bei Condor buchen, was aber nicht ging. Laut Condor geht das nur vom Reisebüro aus. Also übers Reisebüro gebucht mit Fensterplatz als Sitzplatzwunsch. Die Buchung wurde mir dann auch von Neckermann bestätigt. Allerdings würden die Sitzplätze erst 4 Wochen später vergeben. Also 4 Wochen gewartet. Dann wurden mir Sitzplätze in der Mittelreihe bestätigt. Bei nachfrage im Reisebüro wurde mir gesagt das Condor keine Fensterplätze in der PEC an Neckermann vergibt. Das kam mir doch ziemlich komisch vor und ich habe dann mal bei Condor angerufen und nachgefragt. Die meinten das könnte ja gar nicht sein. Es würden keine Sitzplätze irgendeinem Reiseveranstalter vorenthalten. Sie könnten aber nichts machen da ich nicht direkt bei Condor gebucht habe. Nach dem Telefonat habe ich mich dann nochmal per Mail bei Condor und Neckermann beschwert. Eigentlich war mir klar dass mannichts mehr ändern kann da wahrscheinlich alle Fensterplätze schon vergeben sind. Aber siehe da einen Tag später bekam ich von Condor eine neue Sitzplatzbestätigung für die Sitze 10A und 10C.Jetzt hoffe ich nur noch dass sich die Buchung der PEC auch lohnt. Auf die ersten Berichte über die PEC bin ich schon gespannt. Wir fliegen ja erst am 5. Mai.
Schönen Sonntag noch
Stephan -
Armadilli wrote:
Es kostet schlappe 200- 300 Euro mehr---hallo,,, habt ihr das alle übrig????Hallo,
siehst Du. Ich wäre zu keinem Preis der Welt, außer ganz umsonst, dazu bereit bei diesem Sitzabstand überhaupt mit der Economy zu fliegen. vor Jahren war dies ja noch möglich.
Seit der Reduzierung des Sitztabstandes hatte ich aber zum Glück auch gar kein Geld für eine Fernreise, so daß sich dieses Problem für mich bisher nicht stellte. Aber Langstrecke mit 76 cm Abstand - für mich nie im Leben.
Außerdem sind die Preise durch den Aufpreis nur in etwas wieder auf dem Niveau, wie sie vor einigen Jahren ohnehin in der Economy waren. Damals noch mit ordentlichem Sitzabstand. Somit würde ich dieses Geld gerne ausgeben, wenn ich es denn hätte. Habe ich es nicht, dann verzichte ich halt auf die Langstrecke und bleibe innerhalb Europas.
Gruß
Berthold
-
STHamers wrote:
Hallo alle zusammen.
Wir haben uns vor 6 Wochen auch entschieden die PEC mal auszuprobieren und haben die dann nachträglich noch für den Rückflug von Punta Cana nach Frankfurt gebucht.
Erst wollte ich direkt bei Condor buchen, was aber nicht ging. Laut Condor geht das nur vom Reisebüro aus. Also übers Reisebüro gebucht mit Fensterplatz als Sitzplatzwunsch. Die Buchung wurde mir dann auch von Neckermann bestätigt. Allerdings würden die Sitzplätze erst 4 Wochen später vergeben. Also 4 Wochen gewartet. Dann wurden mir Sitzplätze in der Mittelreihe bestätigt. Bei nachfrage im Reisebüro wurde mir gesagt das Condor keine Fensterplätze in der PEC an Neckermann vergibt. Das kam mir doch ziemlich komisch vor und ich habe dann mal bei Condor angerufen und nachgefragt. Die meinten das könnte ja gar nicht sein. Es würden keine Sitzplätze irgendeinem Reiseveranstalter vorenthalten. Sie könnten aber nichts machen da ich nicht direkt bei Condor gebucht habe. Nach dem Telefonat habe ich mich dann nochmal per Mail bei Condor und Neckermann beschwert. Eigentlich war mir klar dass mannichts mehr ändern kann da wahrscheinlich alle Fensterplätze schon vergeben sind. Aber siehe da einen Tag später bekam ich von Condor eine neue Sitzplatzbestätigung für die Sitze 10A und 10C.Jetzt hoffe ich nur noch dass sich die Buchung der PEC auch lohnt. Auf die ersten Berichte über die PEC bin ich schon gespannt. Wir fliegen ja erst am 5. Mai.
Schönen Sonntag noch
StephanHallo zusammen!
War dies bei Stephan nur eine Ausnahme, wegen eines unfähigen Reisebüromitarbeiters, oder haben andere hier auch noch die Erfahrung gemacht, dass man bei Pauschalbuchungen nur die Mittelreihe bekommen soll? Dies würde mich interessieren, da wir dieses Jahr direkt bei Condor gebucht haben und nächstes Jahr wieder einen Pauschalurlaub machen möchten. Besten Dank für Eurer Feedback im voraus.
Grüssle Nicki
-
Dir vielleicht, anderen nicht.
Kein Grund alles als Quatsch zu betiteln!!!!!!