Kann man temparaturmäßig im Juni nach Ägypten reisen?
-
Hallo,
habe mal eine Frage :
Wie sind mitte Juni so die Temparaturen im Vergleich zur Türkei?
Waren schon oft im Juni/ Juli in der türkei und wollen vielleicht nächstes Jahr mal nach Ägypten, habe aber ein bischen Angst, dass dies obwohl wir ja nicht gerade zimperlich sind was so die Temparaturen angeht etwas ZU heiß ist?
was sind Eure Erfahrungen??DANKE!!!
-
Hallöle
Lass dich nicht Bange machen. Ich habe die letzten Wochen die Temperaturen in Hurghada fast täglich beobachtet, weil ich mich damit über das miese Wetter hier hinweggetröstet habe.Heute in 10 wochen lieg ich da in der Sonne.
Es war nie über 35 Grad. Erst seit ein paar Tagen über 35°. Meine Mutter war im Juni in Side , die hatten teilweise 37°, aber leider auch eine hohe Luftfeuchtigkeit dabei. Das haste in Ägyten nicht.
Und im Schatten bzw. immer mal wieder im Wasser abkühlen, kannstes auch im Freien überleben.
Ausflüge nach Kairo oder Luxor würde ich allerdings eher im April/Mai oder ab Oktober wieder machen.
Elli -
Hallo,
also du brauchst dir keine Angst zu machen. Wir waren vom 20.6.-4.7-04 in Ägypten(Makadi Bay) und die Temperaturen ließen sich wunderbar aushalten,da immer ein kühlender Wind war. Es waren immer so zwischen 35 und 37 Grad.
Aber die konnte man besser aushalten,als wenn es hier in Deutschland mal 30 Grad sind.
Also fliegt ruhig mal nach Ägypten. Es lohnt sich wirklich. Wir werden nächstes Jahr auch wieder hin fliegen.
Viele Grüße
Ela -
Hi!
Ich war von 20.-27.06.04 in Sharm el Sheikh und laut einem Angestellten unseres Clubs hatte es durchwegs um die 40 °C. Meiner Meinung nach überhaupt kein Problem, da - wie oben bereits erwähnt - es dort fast keine Luftfeuchtigkeit gibt und außerdem wehte ständig ein angenehmer Wind.
Ich würde sofort wieder um diese Zeit runterfliegen!
LG
Katharina -
Hallo, wir waren vom 12. Juni bis zum 27.Juni in Ägypten. In Hurghada waren es um die 35 Grad im Schatten.. klasse auszuhalten.
Auf dem Nil war es erheblich wärmer und sehr stickig, sobals das Schiff anlegte.
Auf jeden Fall fahren, der Wind macht es!!!
cleopatra -
Hi Oliver!
Keine Angst. War voriges Jahr in Sharm El Sheik (Juli - August). Hatte oft über 40 Grad. Durch den Wind am Meer kein Problem. Nur wenn du einen Ausflug nach Kairo machst, solltest du viel Sonnencreme und jeglichen Sonnenschutz mitnehmen den du auftreiben kannst. In Gizeh (Pyramiden) hatte es so um die 45 Grad, kein Wind und kein Schatten. Da braucht man viel Wasser um nicht auszutrocknen.
Schönen Urlaub
Chris