Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sina1S Offline
    Sina1S Offline
    Sina1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Deine Frau soll bitte keine Pflegemittel wie Sonnencreme, etc. ins Handgepäck tun - die werden Euch noch in Frankfurt am Flughafen gleich wieder abgenommen. Grund ist die Flüssigkeitenverordnung (siehe auch Handgepäckthread ganz oben im Airlineforum)...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KidirK Offline
      KidirK Offline
      Kidir

Wart mal, Ihr seid zu Dritt ? Und dein Sohn ist auch Vollzahler ? Würde doch bedeuten, ihr hättet 3x 5 KG frei. Und das wird mit Schuhen und Pflegemittel in Beschlag genommen ?
      Bin ich froh, daß ich im Urlaub nur 2 paar Schuhe mitnehme : die Alltagsflipflops und die Superschönen AusgehFlipflops. Die 4 Teilchen kann ich immer noch irgendwo dazwischen stecken. 😆

Okay, also 2x mal Ausrüstung. Angenommen, Du möchtest dies als Sportgepäck aufgeben, dann muss es in einer extra Tasche verstaut sein.
      Ob reine Schnorchelausrüstung nun als Sport und/oder Tauchgepäck gilt, da bin ich mir jetzt unsicher. Habe noch ein Telefonat im Hinterkopf ( vor Jaaahren), wo es genau darum ging. Und weiss auch nicht mehr, ob es damals Condor war. :? Aber die Airline hat den Standpunkt vertreten, daß zum Tauchgepäck mehr dazu gehört, als nur Flossen, Schnorchel und Maske (U.a. auch ein Tauchbrevet/ Kärtchen, daß man eine Tauchausbildung hat) und man diese Dinge im normalen Gepäck transportieren muss.
      Ruf deshalb am besten bei Condor direkt an.

Mit dem Check-In-Service kenn ich mich nicht aus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

ich kann mich Sina nur anschließen. Auch die Idee die Schnorchelausrüstung als Handgepäck mitzunehmen halte ich eher für nicht durchführbar. Denn außer dem reinen Gewicht gibt es ja auch noch eine Größenbeschränkung. Und bei zwei Schnorchelausrüstungen wird das ziemlich sicher nicht mehr klappen.

Einmal ganz davon abgesehen, daß es wesentlich wichtigere Dinge gibt, die ins Handgepäck gehören. Es sei denn Du bist wirklich extrem ängstlich und Ihr fliegt längere Zeit über's Wasser! 😉

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JuerfrieJ Offline
          JuerfrieJ Offline
          Juerfrie

Hallo sina1,
          oh man stimmt ja das hatten wir ja total ausser acht gelassen danke für denn hinweis menno das wäre ja voll peinlich gewesen.

mfg jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JuerfrieJ Offline
            JuerfrieJ Offline
            Juerfrie

hallo ADEgi,
            was gibt es wichtigeres im handgebäck wie eine schnorchelausrüstung wenn man 8 stunden über den antlantik fliegt 😆
            Spass bei seite ich bedanke mich recht herzlich für eure antworten finde es halt echt extrem schwierig mit 20 kilo p.P klar zu kommen wenn man ein hotel der gehobenen ansprüche bucht mit kleiderordung etc. wenn dann noch das hobby dazu kommt wie tauchen oder schnorcheln.

mfg Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Hallo Jürgen,

wenn du keine noch gültige Condor-Travelcard hast, dann buch doch die 5 kg >>als Freigepäck<< bei Condor dazu.

Gruss und einen schönen Urlaub wünsche ich dir

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kaiseragK Offline
                kaiseragK Offline
                kaiserag

Hallo.

Es ist schön zu sehen das ihr alle mit der Condor in die Sonne fliegen wollt.
                Nun habe ich mal nach den Gepäckbestimmungen geschaut und habe dabei auf der HP von der Condor gelesen das Weihnachtsbäume transportiert werden können. Weihnachten auf Jamaika mit heimischer Blautanne. Wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt?!

Irgendwie find ich`s lustig.

Condor Weihnachtsbäume

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

Weihnachtsbäume sind zur passenden Zeit und in die passende Richtung sogar sehr viele an Bord. Vor allem nach Mallorca und auf die Kanaren.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DeichjungeD Offline
                    DeichjungeD Offline
                    Deichjunge

Zur Ergänzung:

Deichjunge wrote:

Ein ähnliches Spiel am 28.08. Verspätung um 7 Stunden. Die Passagiere erfuhren wieder erst am Flughafen davon und lt. Aussage eines Bekannten hat noch etwa 4 Stunden vorher nichts im Internet gestanden. Da die Condor aber doch seit Tagen Verspätungen vor sich hinschob, muss das doch längst bekannt/absehbar gewesen sein.
                    [...]

Es gab sogar nicht nur keine Online Info - die Leute sind von Düsseldorf an diesem Morgen nach Frankfurt geflogen - auch am Düsseldorfer Flughafen: Keinerlei Info im Vorfeld über die Las Vegas Verspätung.

Meine Vermutung/Spekulation/nur meine spinnerte Meinung: Condor sagt sich in diesen Fällen erstmal grundsätzlich: Wir haben keine Verspätung für keinen Flug, solange die geplante Abflugzeit noch nicht abgelaufen ist. Aber die haben nicht nur keine Verspätung, die haben auch kein Flugzeug für mindestens einen Flug. Aber: Von irgendwo kommt schon irgendwann eines. Landet das, sitzt man in Oberursel am runden Tisch, würfelt das nächste Ziel dieses Fliegers aus und erst dann teilt man den anderen Passagieren mit: Wir haben Verspätung.

Was dabei passieren kann - so wie bei o. g. Flug: Der Pilot hat seine Lenkzeit überschritten - ein neuer muss her - ein paar Anrufe und der schwingt sich in sein Auto. Doch: Stau, Stau, Stau - also müssen die Passagiere warten, warten, warten. Das hätte man vorher wissen können, aber nein, es wird ja (und jetzt spekuliere ich wieder) erst gewürfelt, sobald von irgendwo ein Flieger kommt.

@ Tannenbäume
                    Nette Geste - viele werden das wohl nicht in Anspruch nehmen. Zu diesem Thema: In Las Vegas durften bei unserem Flug reihenweise Leute am Schalter ihre Koffer und ihr Handgepäck umpacken, weil sie die 23 kg leicht überschritten hatten, da haben sich sogar gestandene ältere Herrschaften tierisch aufgeregt. Zum Glück stellte sich heraus, dass der schwerste unserer 4 Koffer nur 22.6 kg hatte. Auf den Moment warte ich immer: Ich 79 kg, meine Frau 48 kg und dann jemand der uns sagt: "2 kg Übergepäck! Zahlen!"

Meine radikale Meinung: Alles auf die Waage! Keine Macht den Tannenbäumen und Golfgepäcken! 😉

Phänomen: Es war schon an der Uni so. Kamst du um 8 Uhr bekamst du keinen Sitzplatz mehr, also kamst du um 7:45 Uhr. Es gab aber immer ein paar Schlaumeier, die waren schon um 7:30 Uhr da. Also kamst du um 7:25 Uhr - Pustekuchen, am nächsten Tag war der Laden schon um 7:15 Uhr fast voll. Den Quatsch mache ich nicht mit.

Was hat das mit Fliegen zu tun? In Las Vegas kommen wir bei allseits bekannten 40 Minuten Verspätung ganze 4 Stunden!!! vor Abflug in das Abfluggebäude und ... gehören schon zum hinteren Drittel der Einchecker - mit entsprechender Wartezeit, auch aufgrund der ständigen Umpackprozeduren aufgrund von Übergewicht. Ist es das Publikum? Die meisten Las Vegas Flieger zu diesem Zeitpunkt waren eher gehobenen Alters >50 - insofern können das die Pfeifen von der Uni nicht gewesen sein. Oder ist das "typisch deutsch" für diese Generation? Oder "typisch Condor Kunde"?

Aber sich dann aufregen, weil ich im Flieger auf dem Klo 7 Minuten brauche, weil es so saukalt ist, dass ich mich in der Klohölle erstmal umziehen und mir das Näschen frisch pudern muss.

😉 😉 😉 Alles nicht so ernst nehmen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • San-deeS Offline
                      San-deeS Offline
                      San-dee

Wenn es doch solche Probleme bei den Langstreckenflügen gibt, dann frage ich mich aber, wieso dann Langstreckenflieger für Kurz bzw. Mittelstrecken eingesetzt werden?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefan_FaupelS Offline
                        Stefan_FaupelS Offline
                        Stefan_Faupel

Sind letzten Dezember mit der Condor bzw. Thomas Cook in die Dom Rep geflogen. Früh morgens in Frankfurt auf die Anzeigetafel geschaut, die Augen waren kaum auf, und was muss ich da sehen?! Richtig, der einzigtse der Zahlreichen Flüge die dort angeschlagen waren, war der nach Punta Cana, angeblich die Maschine kaputt und es musste eine Ersatzmaschine beschafft werden. 2 Stunden verspätung. Auf dem Rückflug alles schon an der Rezeption abgestellt, kam die Reiseleitung an und meinte, sie können noch in ruhe etwas essen geehn, ihre Abholung und ihr Flug haben sich verschoben. Also nochmal ab an die Bar und nen paar Cuba Libre getrunken. Am Flughafen gabs dann beim Eincheken für jeden einen 12 US $ Gutschein für Getränke und Essen etc. da der flug 2 Stunden verspätung war. Der Grund: angeblich Maschine kaputt und ne Ersatz musste beschafft werden. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr nach Mexiko wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ingridjohannaI Offline
                          ingridjohannaI Offline
                          ingridjohanna

also irgendwie hab ich ein Deja Vue,,
                          oft das Gleiche zu Lesen.. ""Verspätung,""!!! Maschine kommt nicht weil sie defekt ist, repariert oder ausgetauscht wird??
                          Ist das bei Condor an der Tagesordnung?? 😞 😞
                          Wir wollten dieses Jahr am 15 Aug, Freitag 21.50 von Antalya zurückfliegen, erst stand Verspätung, dann wurde uns mitgeteilt, kommt nicht, Fazit--Maschine steht auf Rhodos noch und muss repariert werden.
                          Rückflug erst am Samstag um 11.30 Uhr und dann tatsächlich doch wieder Verspätung, erst nach 13 Uhr endlich auf dem Weg nach Hause..
                          Verspätung mit über 15 Stunden...
                          Schön, das wir alle in ein Hotel gebracht wurden und die Zeit nicht an dem teuren Flughafen verbringen mussten, das war ja wenigstens mal was..

lg
                          ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JeypeeJ Offline
                            JeypeeJ Offline
                            Jeypee

Hallo,

unser Flug DE 6314 sollte am 30.08.08 um 15:45 in FRA nach MRU starten.
                            In FRA angekommen sah auch alles noch ganz normal aus. Der Flug war planmäßig gelistet.

Am Gate bekommen wir dann um 15:45 gesagt, der Flug verzögere sich um 1h ....... um 16:45 sollten wir wieder 1h warten, keine weiteren Infos.
                            Um 17:45 bekamen wir gesagt, das Flugzeug habe einen technischen Defekt und könne nicht fliegen. Der Flug wird auf 07:25 am nächsten Tag verschoben. Koffer gibts keine, die bleiben im Flieger.

Umzug ins Sheraton. Ein lausiges Abendessen und ein kümmerliches Stehfrühstück und natürlich die Übernachtung zahlt Condor.

Am nächsten Morgen am Gate gibts wieder Ärger. Man will uns keine Bestätigung der Verspätung rausgeben. Es rückt sogar die Polizei an, weil sich der Swissport Mitarbeiter "bedroht" gefühlt hatte....total lächerlich und überzogen.

Wir sollten jetzt doch langsam einsteigen. Ob der Flieger nun starten kann wisse man aber auch nicht genau.

Schließlich taucht doch noch ein Condor-Mitarbeiter auf und verteilt die Bestätigungen.

Um 08:15 sind wir dann endlich abgehoben.

Der Pilot teilte uns mit, dass der Flieger ein Hydraulikleck gehabt habe, dessen Reparatur 5h in Anspruch nahm. Daraufhin konnte die Crew den Flug nicht mehr antreten wegen Arbeitszeitüberschreitung.

Ich frage mich an der Stelle, warum Condor in Frankfurt keine Ersatzcrew aufbringen kann, dann hätten wir noch am selben Tag starten können.

Unter normalen Umständen hätte ich gesagt: "**** happens", Schwamm drüber, aber nach einiger Recherche bekommt man mit, dass dies derzeit schon fast Normalität bei Condor darstellt. Mehrstündige Verspätungen wegen techn. Defekten, Flugzeuge müssen umkehren, sicherheitslanden etc.

Auch der Flug DE 6087 von Anchorage nach Frankfurt am 30.08.08 hatte mehrstündige Verspätung wegen Hydraulikschaden und Dienstzeitüberschreitung der Crew......... scheint auch ein Dauerzustand zu sein.

Zu alledem kommt noch dazu, dass die Innenaustattung in einem schon fast nicht mehr tragbarem Zustand war. Zumindest an unserem Platz waren Sitzbezüge verdreckt, mein Klapptisch war an einem Scharnier ausgebrochen und die Lichter und Ritzen der Verkleidung über einem, voll mit Staub und anderen Dingen, wovon ich nicht wissen will, was genau das war. Kurz: Ich war noch nie in einem solch vergammeltem Flieger gesessen.

Mein Vertrauen in Condor ist erschüttert und ich werde diese Airline bis auf weiters meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • aendi79A Offline
                              aendi79A Offline
                              aendi79

hallo,

da wir in zwei monaten mit condor in der premium economy fliegen, wollte ich mal fragen, ob jemand bereits mit einer maschine die, die neue kabinenausstattung hat geflogen ist. bin ein wenig besorgt, ob condor es schafft alle maschinen bis anfang november umzubauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silke & StephanS Offline
                                Silke & StephanS Offline
                                Silke & Stephan

Hallo Zusammen,

wird sind letzte Woche aus PUJ zurückgekommen.
                                Condor hatte in den letzten zwei Aug. Wochen und in der ersten Woche im Sep. einige Probleme. zu diesem Zeitpunkt sind zwei 767 gleichzeitig ausgefallen (eine hatte Triebwerksausfall auf dem Rückfluf MRU - FRA und musste in Kenia runter, die ander hatte eine Öl Hydraulik schaden direkt in FRA) und eine war in der Werft für den Umbau. Dazu sind die drei Hurrikans in der Karibik gekommen. Alles dinge die passieren können.
                                Dadurch war unser Flug DE3232 FRA-PUJ am 03.09. ca. eine Stunde verspätet und wurde durch die oben angesprochenen Störungen unplanmäßig durch Martin Air durchgeführt. Der Flug selber war dann soweit auch OK.
                                Der Rückflug am 17.09. nach FRA wurde dann "Planmäßig" durch Euro Atlantica (Portugal) durchgeführt. Da zur Zeit mehrere Maschinen zum Kabinen Umbau in der Werft sind. Laut AGB Condor können diese, wenn die Flugnummer bleibt (DE) die Gesellschaft wechseln, das ist soweit auch OK. Was aber in meinen Augen überhaupt nicht geht, ist die aktuelle Informationspolitik von Condor - nämlich KEINE. Dieses finde ich nicht in Ordnung. Sei das unplanmäßige Ausfallen oder der geplante Wechsel der Maschinen (Route FRA - PUJ bis einschließlich 29.09.08 mit Euro Atlantica), so sollte man die Kunden rechtzeitig informieren. Auch auf der Hompage liest man nichts !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JeypeeJ Offline
                                  JeypeeJ Offline
                                  Jeypee

Silke & Stephan wrote:
                                  Hallo Zusammen,

wird sind letzte Woche aus PUJ zurückgekommen.
                                  Condor hatte in den letzten zwei Aug. Wochen und in der ersten Woche im Sep. einige Probleme. zu diesem Zeitpunkt sind zwei 767 gleichzeitig ausgefallen (eine hatte Triebwerksausfall auf dem Rückfluf MRU - FRA und musste in Kenia runter, die ander hatte eine Öl Hydraulik schaden direkt in FRA) und eine war in der Werft für den Umbau. Dazu sind die drei Hurrikans in der Karibik gekommen. Alles dinge die passieren können.
                                  Dadurch war unser Flug DE3232 FRA-PUJ am 03.09. ca. eine Stunde verspätet und wurde durch die oben angesprochenen Störungen unplanmäßig durch Martin Air durchgeführt. Der Flug selber war dann soweit auch OK.
                                  Der Rückflug am 17.09. nach FRA wurde dann "Planmäßig" durch Euro Atlantica (Portugal) durchgeführt. Da zur Zeit mehrere Maschinen zum Kabinen Umbau in der Werft sind. Laut AGB Condor können diese, wenn die Flugnummer bleibt (DE) die Gesellschaft wechseln, das ist soweit auch OK. Was aber in meinen Augen überhaupt nicht geht, ist die aktuelle Informationspolitik von Condor - nämlich KEINE. Dieses finde ich nicht in Ordnung. Sei das unplanmäßige Ausfallen oder der geplante Wechsel der Maschinen (Route FRA - PUJ bis einschließlich 29.09.08 mit Euro Atlantica), so sollte man die Kunden rechtzeitig informieren. Auch auf der Hompage liest man nichts !!!

Condor wird dich niemals rechtzeitig informieren, denn dann geben sie ja zu, schon vorher von der Verspätung gewusst zu haben und das macht sich nunmal schlecht, vor allem vor Gericht.

Lieber wird ein Flug im letzten Moment verspätet (egal ob hinterher 15h oder mehr anfallen), annuliert wird nie. Und es wird auch lieber ein technischer Defekt als Vorwand genannt, weil das eben unter höhere Gewalt einzuordnen ist.

Auserdem lassen sich unwissende,verärgerte Passagiere gerne mit dem Satz abspeisen "seien Sie doch froh, dass die Maschine erst repariert wird, bevor sie starten darf".

Hier wird der Gutglauben der Menschen missbraucht!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • doriangreyD Offline
                                    doriangreyD Offline
                                    doriangrey

Hey
                                    Ich habe mal eine Frage für alle Condor "Kenner".
                                    Weiß jemand ob es dieses Jahr wieder ein "Discoshuttle" Angebot nach Mallorca gibt? Also Samstag morgens hin und dann der Bus der einen zu bestimmten Clubs bringt und Sonntag morgens wieder zurück nach Deutschland!
                                    Gabs 2006 und 2007 für 99 Euro pro Person als Aktionsangebot!
                                    Gibt es das auch 2008?

LG Dorian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PowerfrankeP Offline
                                      PowerfrankeP Offline
                                      Powerfranke

Hallo Leute
                                      Wir also ich und meine Frau und Bekannte von uns, sind am Sonntag aus Punta-Cana zurückgekommen. Sind hin bzw zurück mit Euro-Atlantic geflogen das wurde uns aber erst am Flughafen mitgeteilt meine Frau hatte zwar Bedenken,da wir ja mit Condor fliegen sollten. Aber ich muss sagen hat alles Bestens geklappt der Flug war ruhig keinerlei Verspätung Personal war sehr bemüht um uns . Lediglich die Sitzplatzreservierung hat nicht hingehauen,hatten Reihe 41 gebucht aber die gabs nicht. War zwar eine Boing 767 aber etwas kürze, halb so schlimm. Aber sonst war alles zu unserer Zufriedenheit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Judith_74J Offline
                                        Judith_74J Offline
                                        Judith_74

Ich werde morgen von Frankfurt nach Punta Cana fliegen. Habe heute Morgen bei Condor angerufen und sie haben mir bestätigt, daß wir mit Euro Atlantic fliegen werden, unsere bereits reservierten Plätze im Flieger aber ihre Gültigkeit behalten.

Nun denn....lassen wir uns mal überraschen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DeichjungeD Offline
                                          DeichjungeD Offline
                                          Deichjunge

Hat jemand zufällig gehört/gelesen, wie gestern die mündliche Verhandlung am Europäischen Gerichsthof über die Problematik Flugannulierung:Verspätung ausgegangen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 39 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag