Koh Chang white sand beach - Anfang November 2008
-
Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Urlaub im Oktober / November 2008 in Thailand.
Wir werden Mitte Oktober abfliegen und zunächst einige Tage in BKK verbringen. Im Anschluß möchten wir in den Norden nach Chiang Mai und Ende Oktober/ Anfang November dann noch einige Tage Strandurlaub ranhängen. Der Süden ist evtl. zu dieser Zeit nicht ideal (wg. Wetter), darum dachten wir an Koh Chang. Dort haben wir den White sand beach im Auge - nun auch zu meinen Fragen:- wie sieht das Nachtleben am White sand beach aus. Gibt es dort einige Restaurants, Bars mit Live Musik oder Clubs? Wir gehen Abends gerne aus, darum wäre das für uns sehr interessant zu wissen.
- oder kann jemand einen anderen Ort auf Koh Chang empfehlen, wo man nicht zu sehr in der Abgeschiedenheit wohnt.
- Kann jemand ein Hotel bis ca. 60 Euro / Zimmer / Nacht empfehlen?
- was haltet ihr generell von Koh Chang?
- sollte man eine Malariaprophylaxe haben?
- was sollte man sonst über Koh Chang wissen?
Danke für Eure Antworten.
Marc
-
Um diese Jahreszeit ist das Wetter auf Koh Chang ebenso ungewiss wie im Sueden. Wenn ihr Glueck habt, ist schon alles vorbei und ihr habt bestes Strandwetter. Habt ihr aber Pech, dann regnet's halt richtig viel. Alles ist moeglich, besonders um diese Jahreszeit.
Jetzt zu deinen Fragen:
-
Der White Sand Beach ist der mit Abstand belebteste Strand und es gibt zahlreiche Restaurants, Bars und Kneipen (teilweise auch mit Live Musik).
-
Am Kai Bae und auch am Klong Phrao ist ebenfalls einiges los, allerdings laengst nicht so viel wie am White Sand.
-
Es gibt auch am White Sand zahlreiche Unterkuenfte in der von euch gewuenschten Preisklasse. Allerdings schalten die meisten am 1. November auf Hauptsaisonpreise um, was dann die Auswahl gegenueber den Monaten davor schon spuerbar einschraenkt.
-
Ich persoenlich halte von Koh Chang sehr viel. Die Meinungen gehen aber stark auseinander.
-
Ein ganz klares "Nein". Es gibt Aerzte auf Koh Chang und zu einem solchen musst du bei Malariaverdacht sowieso. Das gilt uebrigens fuer ganz Thailand.
-
Deine letzte Frage ist viel zu allgemein gestellt, als dass ich darauf vernuenftig antworten koennte oder wollte.
Gruss
Caveman -