Schnorchelurlaub im Januar?
-
Hallo.
Ich habe vor mit meiner Freundin im Januar 2009 für zwei wochen nach Ägypten zu fliegen um einen Schnorchelurlaub dort zu verbringen
. Kann mir jemand sagen ob im Januar die Witterungsverhältnisse(Wind, Wassertemperatur...) zum Schnorcheln geeignet sind oder eher nicht...?
Vielen Dank
mfg Christian -
salam taehn
..das der monat ungeeignet ist hab ich nicht gesagt,aber das meer hat halt nicht gerade badewannentemperatur in dem monat..es gibt leute die fühlen sich wohl bei temperaturen um die 23.grad im wasser..ich gehör da nicht dazu

ich bade bzw.schwimme da lieber im 28.c beheizten pool zu der jahreszeit,ansonsten ist es ein toller monat um zu sonnen,relaxen oder ausflüge zu machen,da die außentemperaturen dafür superschön sind mit bis zu 28.c
aber das rote meer ist auf jeden fall wärmer als der atlantik zu der jahreszeit,habe gerade gesehen,du warst schon zu der jahreszeit in fuerte..na dann passts schon...dann bist ja abgehärtet

lg.gabriella

-
ja...ein wenig abgehärtet sind wir schon...
...hoffentlich reicht das! 
vielen dank und schönen gruss aus dem Westerwald!gabriella wrote:
salam taehn
..das der monat ungeeignet ist hab ich nicht gesagt,aber das meer hat halt nicht gerade badewannentemperatur in dem monat..es gibt leute die fühlen sich wohl bei temperaturen um die 23.grad im wasser..ich gehör da nicht dazu

ich bade bzw.schwimme da lieber im 28.c beheizten pool zu der jahreszeit,ansonsten ist es ein toller monat um zu sonnen,relaxen oder ausflüge zu machen,da die außentemperaturen dafür superschön sind mit bis zu 28.c
aber das rote meer ist auf jeden fall wärmer als der atlantik zu der jahreszeit,habe gerade gesehen,du warst schon zu der jahreszeit in fuerte..na dann passts schon...dann bist ja abgehärtet

lg.gabriella

-
Hallo, Gabriella hat schon alles gesagt, kauft euch einen günstigen Shorty und dann könnt ihr es etwas länger im Wasser aushalten. Wir fliegen auch im Januar, sind eigentlich Juni/Juli Temperaturen gewohnt, werden uns in den Shorty zwängen und windgeschützt die Sonne genießen.
LG Tina -
[quote=Taehn]ja...ein wenig abgehärtet sind wir schon...
...hoffentlich reicht das! 
vielen dank und schönen gruss aus dem Westerwald!Hallo Christian.
Würde euch aber zu Sharm El Sheikh raten, da ist es immer ein bischen wärmer.
Wir waren dieses Jahr im Februar in Hurghada da war es uns zu kalt zum schnorcheln.
Letztes Jahr waren wir im Januar in Sharm El Sheikh und da war es von der Temperatur ok zum schnorcheln.
Die Nabq Bay kann ich euch aber für Januar nicht empfehlen, zu windig.Ein Shorty wäre schon von Vorteil.
LG Conni
-
sorry,glaub ich steh aufm schlauch, was ist denn ein shorty?

kaktus63 wrote:
Hallo, Gabriella hat schon alles gesagt, kauft euch einen günstigen Shorty und dann könnt ihr es etwas länger im Wasser aushalten. Wir fliegen auch im Januar, sind eigentlich Juni/Juli Temperaturen gewohnt, werden uns in den Shorty zwängen und windgeschützt die Sonne genießen.
LG Tina -
Hallo Christian,
wir waren schon im Januar in Ägypten, hatten keinen Wind und das Wasser war wärmer als ein anderes Jahr im April und da hatte es eiskalten Wind! Du siehst, auch in Ägypten kannst Du Dich nicht auf bestimmtes Wetter verlassen. Ich würde allerdings eher zu einem ganzen Tauchanzug (mit Armen und Beinen, 3mm ) raten, da bist Du viel besser geschützt, egal ob vor Kälte oder Sonne. Schau doch mal im Net da gibts die oft recht günstig oder auch gebraucht.
Gruß
Birgit -
22 - 23 Grad finde ich völlig in Ordnung es kann sogar sein das dir die Wassertemperatur höher als die Lufttemperatur vorkommt(und auch ist).
Wenn man natürlich sehr lange im Wasser ist kann es schön kühl werden, die kanaren z.b. haben diese Wassertemperaturen gerade mal in den Sommermonaten. -
Hallo Taehn,
wir werden nächstes Jahr im Januar für eine Woche und im Sommer dann für 3 Wochen
ins Iberotel Dahabeya fliegen. Ist kein riesigs Hotel Essen stimmt auch, die Tauchschule ist einfach nur super, kurz gesagt wir fühlen uns dort sauwohl. Animation brauch ich nicht, ist zwar nett wenn mal abends ne show läuft, aber der Ort Dahab hat so viel zu bieten. Da ihr das Radisson ins Auge gefasst habt, denke ich ihr braucht auch nicht unbedingt Ballerman Feeling. Wenn ihr scnorcheln wollt, gibt es zwar am Hotel nicht allzuviel zu sehen, aber ihr könnt mit der Tauchschule oder auch selbst mit dem Taxi sehr viele Schnorchelriffe anfahren. Das berühmteste ist das Blue Hole, aber mir gefällt immer noch Murray Garden ( ist in der Nähe vom Happy Life Village) oder der Canyon mit am Besten.
LG Tina -
So wir haben uns doch noch einmal umentschieden und haben nicht das Radisson El Quseir gebucht sondern das Iberotel Lamaya Resort bei Marsa Alam
. Iberotel soll ja eine sehr gute Hotelkette sein, und das Hausriff soll spitze sein und man soll auch bei starkenm Wind dort wunderbar schnorcheln können weil die Bucht windgeschützt ist
. Die Hotelbewertungen könnten auch kaum besser sein!!!
also ist der januar zum schnorcheln ungeeignet?