kleine blaue Helferchen
-
Ich habe gehöhrt das es in Thailand die kleinen blauen Helferchen für einen Spottpreis zu bekommen sind.Wenn ja was kosten diese, wo bekomme ich sie am besten und das wichtigste sind das die Echten.Könnt ihr mir da Tipps geben oder soll ich da die Finger von lassen.
calculator
-
Boese Zungen behaupten, die besten Quellen seien in Polizeikreisen zu finden.
Gruss
Caveman -
Das ist ja mal ne ganz andre Frage, sorry, für dich ist's wahrscheinlich nicht lustig, aber bei dem was man hier sonst so liest war's dank der Ausdrucksweise grad echt zum Lachen

Ob echt oder nicht echt wirst du bei sowas nie sicher wissen. Schwierig, ich weiß, vor allem wenn die hier so teuer sind...
Wenn die Falschen nur ein Placebo sind, hielten sich die Konsequenzen in annehmbarem Ausmaß, ist aber anderes Zeug drin, kann es u.U. schwere Folgen haben :?Ich würde dann doch lieber auf die hiesigen Helferchen zurückgreifen, bei denen weißt du ja dass du sie verträgst!?
-
da bin ich ja wirklich froh das IHR ALLE was zum schmunzeln hattet
,aber es war eine ernstgemeinte Frage.Wie hoch ist denn die Chance ein Originalprodukt zu bekommen wenn man dise in der Apotheke erwirbt??? -
Ich denk mal in der Apotheke sollte es schon echt sein, wenn man bedenkt was sogar Aspirin für einen Preisunterschied hat, solltest du das dort mal ausprobieren und wenns funkt
, dann kannst du ja den Koffer voll stopfen !! 
Natürlich so, dass es bis zum nächsten Thailand Urlaub reicht!!!
Auf dem Markt hät ich da so meine Zweifel !!
Obwohl die Händler sicher alle behaupten, nur sie haben das Optimale !!! -
"...dann kannst du ja den Koffer voll stopfen !!"
Der Zoll in Deutschland wird von der Idee begeistert sein.

-
Naja,wie sieht mit den Zollbestimmungen aus?
Unter Medikament fällt das glaub ich nicht,aber für 175 Euronen oder wie hoch die Zollfreigrenze bei einem nicht EU-Land ist wird sich schon ein bißchen was ausgehen(wenn er sonst nicht kauft)? -
Als was soll das blaue Stehaufmännchen denn sonst gelten? Als Grundnahrungsmittel für über 50-jährige oder was meinst du?
Der Zoll ist nicht nur begeistert, der hält auch die Hand auf und ruft den Staatsanwalt, bei Medikamentenschmuggel hört für den der Spaß nämlich sehr schnell auf!
LG Adriana
-
Na ,dann darf er aber nur eins mitnehmen, länger dauert der Flug nicht.
Eigentlich darf er keins mitnehmen,weil in den Airlines derartige Aktivitäten nicht erwünscht sind. -
@salamander1: Naja, bei einem fast Päckchen sagt der Zoll sicher nix. Könnte ja sein, dass die auf der Reise gekauft wurden, und dann war der Eigenbedarf doch nicht so groß wie anfänglich gedacht. Man kann das ja bei Reisebeginn nicht auf's Stück genau planen.

-
Könnte natürlich sein das der Zollbeamte auch ein wenig Hilfe benötigt und die Dinger doch wegnimmt?
-
Hab mich erkundigt, Tabletten aus der Apotheke (keine Blauen aber gleicher Wirkstoff) 4 Stück, 700 Baht. Sollen genau so wirken wie Vxxxxa (klar wenn der Wirkstoff identisch ist). Die Blauen sind teurer, er konnte mir aber nicht sagen um wie viel. Es handelt sich nicht um "Fälschungen". Du solltest aber wirklich in eine Apotheke gehen und sie nicht auf dem Markt oder bei irgend einem Straßenhändler erstehen.
Dann mal viel Spaß
.