Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????
  6. Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????

Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
56 Beiträge 27 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MoleM Offline
    MoleM Offline
    Mole
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe gerade wieder eine Hotelbewertung gelesen wo ich wieder nur mit dem Kopf schütteln konnte.

Wir fahren dieses Jahr wieder in ein Hotel wo wir vor zwei Jahren schonmal waren. Es ist ein vier Sterne Hotel, nix besonderes aber Preis-Leistung stimmt eben.

Wenn ich dann lese, daß das essen nicht toll war weil zu wenig Obst und nicht mal Bananen - spinn ich oder was??? Dafür gabs Äpfel, Orangen und Aprikosen.

Dort wird bemängelst, daß es kein Eis umsonst gibt usw.

Ist doch aber genau im Katalog beschrieben. Weckt all in schon eine Erwartungshaltung die nicht mehr zu erfüllen ist. Vergisst man vor lauter Gier nach den bereits bezahlten Dingen die Punkte die im Katalog standen?? Gibt es einen Standard für all in über die Dinge hinaus die im Katalog stehen?

Was meint Ihr zu dem Ganzen.

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Also das was ich gebucht habe will ich auch ungefähr bekommen.
      Aber ob jetzt am Obstbuffet Bananen, gibt ist mir schnurz.
      Irgendwann werden schon welche vorbeikommen,kann ja nicht jeden Tag alles da sein,oder?
      Und wie Du schon sagst,die Leistung wird im Katalog beschrieben.
      Ich glaube viele lesen das nicht so richtig oder Sie interpretierens falsch.
      Und manche suchen so lange einen Mangel bis das Sie einen finden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Grundsätzlich gilt die Katalogbeschreibung des individuellen Veranstalters. Wobei die inkludierten AI Leistungen sogar im gleichen Hotel bei verschiedenen Veranstaltern unterschiedlich sein können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MoleM Offline
          MoleM Offline
          Mole

Hallo,

hier die Beschreibung All in wie ich sie gebucht hab:

All Inclusive:
          Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
          Langschläferfrühstück
          Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, Mitternachtssuppe
          Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr (Getränke in der Disco gegen Gebühr), der Minikühlschrank ist bei Ankunft mit 2 Flaschen Wasser gefüllt
          Tischtennis, Darts, Kanu, Tretboot, Surfen (mit Schein), Fitnessraum, Sauna, türkisches Bad
          Tagsüber Animation mit Sport und Spielen, abends Unterhaltungsprogramm

Einziger Unterscheid damals zu Neckermann - wir haben jeden Tag zwei neue Flaschen Wasser bekommen. Ansonsten gibt es in diesem Hotel für die Gäste verschiedener Veranstalter keinen Unterschied. Bars und Buffets sind für alle gleich.

Was würdet Ihr hier erwarten -Luxus-All-in?

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Das Thema könnte man jetzt unendlich fortführen.

C. Cola oder eine lokale braune Brause, Gin-Tonic mit Gordons oder einem Local Gin, nur zwei Flaschen Wasser oder alles in der Minibar incl. und täglich aufgefüllt, auch Getränke in der Disco incl., etc...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AgapanthusA Offline
              AgapanthusA Offline
              Agapanthus

Neben der Beschreibung wäre es eben noch wichtig den Preis zu kennen. Der Begriff "Frühstücksbuffet" ist sehr dehnbar. Es ist klar, dass ich hier aber für einen höheren Preis mehr erwarte, als wenn ich für eine Woche AI 300 Euro bezahlt habe.

Heinz

///////////////*/
              Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • misttoM Offline
                misttoM Offline
                mistto

Hallo !

Wir buchen immer AI, allein schon wegen der Getränke !

Haben mehrere Hotels "getestet" und ganz klar ist, AI ist immer unterschiedlich! Liegt denke ich an der Preiskaterogie, find ich aber auch ok.
                Das eine Jahr konnten wir Cocktails von A-Z runterschlürfen, dieses Jahr müssen wir sie trotz AI bezahlen.
                Der Urlaub dieses Jahr ist dafür auch wesentlich billiger!!! Also gibts für uns keinen Grund zu meckern! 😉

Und: wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😆

LG MISTTO

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

Wir buchen auch seit Jahren immer das gleiche Resort mit den gleichbleibenden AI Leistungen. Wir wissen was wir so haben, gerade wie mistto bzgl. der Getränke schon sagte.
                  Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bifi44B Offline
                    Bifi44B Offline
                    Bifi44

Das Problem liegt glaube ich auch darin das "All Inclusive" ein ungeschützter Begriff ist und jeder etwas anderes darunter versteht.

Natürlich ist das was in der Leistungsbeschreibung steht richtig! Aber eine Einschränkung in der Leistungsbeschreibung widerspricht jedoch schon wieder dem Begriff "Alles enthalten"

Hier liegt der Ärger schon im System vorprogrammiert, wäre es da nicht besser wenn die Veranstalter ein Punkte System für das AI Angebot entwickeln würden. Dann hätte man auch eine Richtschnur ähnlich der "Sonnen" oder "Schlüssel" Vergabe bei den Hotel Einstufungen.

Ich bin der Überzeugung das dies besser ist als immer neue Steigerungsbegriffe und Superlative zu suchen.

z.B.

Vollpension plus

All Inclusive light

All Inclusive

Super All Inclusive

Best All Inclusive

und was die Zukunft der Werbestrategen noch so alles entwickeln mag.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silvia LS Offline
                      Silvia LS Offline
                      Silvia L

Hallo,
                      ich glaube wirklich viele lesen den Katalog einfach nicht richtig durch. Oft beschweren sich auch Bewerter darüber, dass Liegen am Strand oder der Safe extra kostet. Obwohl es genau so in der Hotelbeschreibung steht.
                      viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MoleM Offline
                        MoleM Offline
                        Mole

Hallo,

da Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel meines Erachtens recht günstig. Wir zahlen im September für 8 Tage (7 Ü) keine 400 Euro.

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

@Mole
                          Ich hatte mir das Hotel (Bewertungen, Fotos) eben angeschaut. Als günstig würde ich es nicht bezeichnen, eher als angemessen, da man dort einige Abstriche machen muss (nicht direkt am Strand, nach Zimmerlage ein Vor-Mauern-Glotzen). Preislich gesehen, denke ich, daß es für viele Familien mit größeren Kindern eine Alternative zu den "besseren" 4-Sterne-Hotels ist.

Die von dir angesprochene Bewertung (keine Bananen etc.) stammt aus der Schweiz. Ich kann mir vorstellen, daß diese Leute mehr die deutschen Urlauber bezahlt haben, sich mehr versprochen haben und sich verständlicherweise ärgern.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MoleM Offline
                            MoleM Offline
                            Mole

Hallo Metrostar,

ich habe in meiner Reisezeit nichts günstigeres gefunden.

Die Bewertung mit den Bananen war des Extrembeispiel dessen, was die letzten Tage so an Krtiken eingegangen ist.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er unter All in verstehen will - ich finden nur die Beschreibung des All in Angebots im Katalog ist eh schon nicht sehr üppig. Von Eis und Coctails ist da ja auch nicht die Rede und trotzdem wird es von vielen erwartet.

Schaut man sich andere Hotels an, die höherpreisig sind, sieht die Beschreibung des Angebots meist etwas üppiger aus.

In meinen Augen lesen viele einfach nicht genau die AI-Beschreibung und sind dann entäuscht wenn das Angebot ihren Vorstellungen nicht entspricht.

Nur darum geht es mir.

Grüßle

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@Mole
                              Wenn ich ganz ehrlich bin, interessieren mich Cocktails nicht im geringsten, wenn im Katalog etwas von "lokalen" alkoholischen Getränken steht. Ist doch dann in fast allen Hotels nur Fusel mit Zuckerwasser.

Beim AI-Buchen achten wir auf folgendes: Gibt es eine Strandbar, oder muss man für ein Getränk ins Hotel zurückmarschieren? (Oder Poolbar, falls das Hotel direkt am Strand liegt). Gibt es Snacks zwischendurch, falls man das Mittagessen hat ausfallen lassen? Braucht man Badetücher oder sind sie für Pool/Strand inklusive?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Ich denke man muss bei AI schon etwas genauer hinschauen: Die Bezeichnungen drücken auch unterschiedliche Leistungs-Standards aus.

Ultra-AI und Premium AI sind was völlig anderes als normales AI. Und über AI light erspare ich mir eine Bemerkung, das ist für mich überhaupt nicht akzeptabel, Es gaukelt etwas vor, dass niemals den Erwartungen der Gäste entsprechen kann.Die anderen Namen von AI sind zudem oft nur fantasievolle Verwirrspielchen..
                                Wir haben darüber in unseren HC-WEB-TV folgen detaillierter gesprochen...
                                Zudem: In vielen Hotels werden bei AI mittlerweile keine Markengetränke mehr herausgegeben, es sind Zwei-oder Drittmarken.
                                Bei Ultra besteht die Chance, dass es noch so sein k a n n.
                                @Metrostar: Wie Recht Du hast, mit den Cocktails: Verstärkt werden hier spezielle Mischer mit Spendern in den Bars eingebaut, die zwei oder drei verschiedene Basen für die Cocktails enthalten..... Um das ganze herum wird dann der Cocktail final "aufgebaut!"
                                Woran liegt es? Ganz klar an den Kosten, der spitze Bleistift wird überall eingesetzt!

Viele Grüße
                                Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • toro12T Offline
                                  toro12T Offline
                                  toro12

Das ist doch genau die gleiche Verar... wie mit den Flügen für 0 € ! Zum Glük wir das unterbunden und hoffentlich die 10 Bezeichnungnen für All In auch ! Mich nervt das wenn ich erstmal in den AGBs oder mit einer Luppe suchen muß was das in Wirklichkeit bedeutet.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                  05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                  23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                  05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

Es geht aber auch noch anders. Zum Beispiel in einem 3 Sterne Hotel in Mexico werden die Zutaten alle noch aus den verschieden Flaschen zugegossen und wenn man lieb ist kommt dann auch etwas mehr Tequila hinein 😉 Liegt sicher auch daran wenn dass Hotel zentral leigt, dass dort die Gäste sich auch bewußt mehr ausserhalb der Hotelanlage aufhalten. Dann kann auch ganz anders kalkuliert werden als in einem abseits gelgenen Club mit Gästen die sich nicht viel aus der Anlage herausbewegen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sue1975S Offline
                                      Sue1975S Offline
                                      Sue1975

MOOOMENT mal: Was hat AI bitte mit dem Obstangebot zu tun??? Natürlich ist das eine Inklusive-Leistung aber OBST für mich = Verpflegung. Ich denke bei AI eher an die Getränke und die sportlichen Aktivitäten. Aber darf man sich nicht mehr beschweren, wenn nicht genügend Obst da ist, nur weil man AI gebucht hat????
                                      Der Reisebericht hätte von mir sein können, waren im Mai in einem Hotel (im gleichen noch einmal vor einer Woche), wo laut HC das Essen SUUUUUPER wäre (ja - in der Hauptsaison aber nicht im Mai!!!) und an Obst gab es im Mai Orangen und unreife Pflaumen, von denen man Durchfall bekam - nichtmal die einheimischen Türken haben das gegessen. DAS WARS AN OBST. In der Hauptsaison sah das schon anders aus, da hatten wir Aprikosen, Pfirsische, Melonen, Orangen, Zitronen und... noch irgendwas....

Zu unserer AI-Beschreibung stand folgendes:

All Inclusive Leistungen:

• Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet
                                        (soweit so gut)

Langschläfer-Frühstück
                                      (EIN WITZ, das bestand aus 5 Sorten Keksen!!!)

Tagsüber Snacks und türk. Spezialität (Gözleme)
                                      (sehr gut 10 in der Vorsaison, 20 in der Hauptsaison)

Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
                                      (sehr gut)

Mitternachtssnack
                                      (JA, in der VORSAISON aber NICHT in der HAUPTSAISON)

Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 10.00 - 01.00 Uhr
                                      (Bar machte manchmal schon Mitternacht zu aber ok, gab noch ne andere Bar, die bis 3 Uhr offen hatte oder so lange, bis der letzte Gast gegangen war... und da gabs die Getränke ebenfalls for free - was aber anscheinend keiner weiter wußte)

1 Tennishartplatz, Tischtennis, Beachvolleyball, Darts, Boccia, Bogenschießen, Minifußball, Minigolf, Wasserball, Aerobic, Fitnessraum, Türkisches Bad, Sauna

6x wöchentlich Animationsprogramm und Abendunterhaltung

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Günter/HolidayCheck wrote:
                                        @Metrostar: Wie Recht Du hast, mit den Cocktails: Verstärkt werden hier spezielle Mischer mit Spendern in den Bars eingebaut, die zwei oder drei verschiedene Basen für die Cocktails enthalten..... Um das ganze herum wird dann der Cocktail final "aufgebaut!"
                                        Woran liegt es? Ganz klar an den Kosten, der spitze Bleistift wird überall eingesetzt!

Viele Grüße
                                        Günter/HolidayCheck

Das ist schon "Standard". Als ich Bewertungen des Picafort-Beach-Hotels las, fiel mir nichts mehr ein: Die Gäste müssen Pfand für die Gläser zahlen. Gibt jemand Trinkgeld für einen nicht vorhandenen Service, wird eine "Trinkgeldglocke" geläutet...
                                        Auf dem Rummelplatz und bei Großveranstaltungen sind Pfandgläser sinnvoll (Gläser kriegen schnell "Füße", werden irgendwo abgestellt oder gehen zu Bruch), aber im Hotel ist das eine Frechheit gegenüber den Gästen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

wenn diese (un)sitten mal nicht schule machen, bei der weiterempfehlungsrate!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag