Chang Beer in Deutschland
-
Hallo,
seit 2 Monaten sind wir nun schon wieder back aus Phuket, und mein Mann erzählt mir fast jeden Abend auf der Terasse (wenn man denn da mal sitzen kann bei unserem tollen Wetter hier) wie gerne er doch jetzt ein Chang Beer trinken würde und dann sagt er immer: weißt du noch in Thailand, gerne würde ich ihn nun mit ein paar fläschchen überraschen, nur leider bekomme ich hier in unseren Asia-läden nur Tsing Tao Bier.
Wenn irgend jemand ne Adresse weiß und evtl. noch den Preis für so ein bierchen kennt, nur her mit den Infos.
Danke
-
klingt jetzt vielleicht verrückt aber ich wäre dir dankbar für ne adresse mein mann lässt sich bestimmt überreden mal einen samstag in wupperthal zu verbringen und wenn wir dann zufällig an nem asialaden vorbeikommen wos ein chang gibt ...
danke
-
woher kommt ihr denn?
Was Adresse angeht muß ich mal scharf nachdenken... ich weiß zwar wo die Läden sind, aber meinst Du ich weiß wie die Straße heißt!?!
War allerdings auch schon länger nicht mehr Asiasachen kaufen.Ich kann mir vorstellen, daß es das Bier sicherlich auch in den ein oder anderen Online Shop gibt, hast Du schonmal gegoogelt?
-
Bei uns in Karlsruhe im Asialaden (eher Asiakaufhaus, ist echt groß) gibt es Chang und Singah Bier, natürlich teurer als in Thailand und auch teurer als Einheimisches aber bezahlbar.
Wir saßen auch schon Thai Beer schlürfend auf dem Balkon, erinnert so schön an den Urlaub
.Jetzt macht ihr ne Rundreise durch alle deutschen Städte in denen es Chang Bier gibt, jedes Wochenende eine andere Stadt, hat auch was

Auf den Spuren des Chang Biers in Deutschland... -
wir wohnen in bremen und frankfurt einer hier der andere dort mal ein wochenende in bremen zusammen und dann eins in Frankfurt von daher sind wir sowieso immer unterwegs und z.B. ein Absteher nach karlsruhe nicht so weit und wuppertha ist ja fast auf dem weg
susi
-
Der Asialaden ist auf der Kaiserstraße mitten in der City, Hausnummer weiß ich leider nicht und blöderweise fällt mir auch der Name nicht ein :? . Ist aber nicht zu verfehlen, vom Europaplatz Richtung Mühlburger Tor auf der rechten Seite.
PS: die haben auch grüne Papayas für Som Tam
-
Das Chang in Deutschland ist die abgeschwaechte Exportversion. Hat deutlich weniger Alk als das in Thailand. Viele, die es in Thailand lieben, bezeichnen das in Deutschland erhaeltliche als ne ziemlich duenne Bruehe.
Gruss
Caveman -
Cavemann, verderb' uns doch nicht den Spaß! Dann ist es eben eine dünne Brühe, die Erinnerung an einen tollen Urlaub macht das wieder wett
. Was den reduzierten Alkgehalt angeht: ein, zwei Bier mehr, dann passt das wieder.Kaufhaus ist vielleicht etwas übertieben, Karlsruhe ist ja nun nicht gerade eine Metropole aber der Laden geht über 2 Etagen und ist für einen Asialaden recht groß. Unten gibt es Lebnsmittel oben Kitsch und Kunst, z.b. Buddahs und diese Sawadee-Frauen (so eine möchte ich noch für meinen Flur).
-
ronjaT wrote:
Cavemann, verderb' uns doch nicht den Spaß!Das will ich natuerlich keinesfalls. Mir geht's eher darum, euch vor ner Enttaeuschung zu bewahren.
Gruss
Caveman -
-
Das in Thailand verkaufte Chang hat einen Alkoholgehalt von 6,4% (Chang Light und Chang Draught haben weniger), die Exportversion hat nur 5%. Das ist im Vergleich zu deutschen Bieren zwar immer noch viel, nur schmeckt's halt anders als das "originale".
Singha hat uebrigen 6%.
Gruss
Caveman -
Singha als Frauenbier ist mir neu. Ich fands schon immer zu bitter und die Ladies mögen sowas normalerweise erst recht nicht. Das Gleiche gilt auch für Chang, wo mir eigentlich nur das mildere Chang Draught schmeckt. Darum heutzutage Leo oder, weil Leo zu teuer geworden ist, neuerdings Archa.
Übrigens schmeckt mir Thaibier in Deutschland überhaupt nicht. Schliesslich gibt es hier die m.E. besten Stöffchen der Welt. Nur hat ein Erdinger in Thailand halt seinen Preis.
Um zur Frage direkt zu kommen: Nicht alle Asia-Läden führen Thai-Bier. Sondern zumeist nur die von Thais betriebenen. Und viele haben chinesische oder vietnamesische Besitzer. In Frankfurt und meiner alten Heimat Hanau wars jedoch kein Problem.

?
Wie? NOCH dünner als in LOS? Aber egal! Ich trink sowieso lieber Singha.