Chang Beer in Deutschland
-
Ist natürlich nur interessant für das Rhein-Main-Gebiet, aber hier gibt es Chang.
-
Chang gibt's bald wo. Die Asia-Shops in Europa kaufen ja eh alle von den selben (meist niederländischen) Importeuren ein. Es geht ja mittlerweile darum, wo man das original (!) Chang 6,4% kaufen kann.
Wobei der Engländer in mir gerade wieder mal geneigt ist, festzustellen, dass dieses ganze helle Zeugs sowieso alles gleich schmeckt. Ich würde euch Chang-Spezialisten gerne mal zu einer Blindverkostung schleppen.

-
Ein Anruf in dem von mir erwähnten Markt konnte es nicht klären, denn Chang ist derzeit ausverkauft. Der Manager kann es auch nur am Etikett der Flasche ablesen ob 6,4 %.
Der Prozentsatz Alkohol hat mit dem "Deutschen Reinheitsgebot" mal gar nix zu tun, der Guiness Weltrekord-Inhaber für Bierhandel sollte es eigentlich wissen.
chriwi, die "dunkle Brühe" in UK und Eire kannst Du behalten, lieber ein Beck's aus der Flasche
. -
Ich sprach von einer Notfall-Situation!

Ansonsten Whisky, Whiskey oder ein schlichter Malt.

-
Wer Chang trinkt frisst auch kleine Kinder

-
Nur diese weissblonden, zu Mini-Terroristen ausgebildeten Wikinger-Kids
. -
salamander1 wrote:
Wer Chang trinkt frisst auch kleine Kinder

...oder kleine gelbschwarze Kriechtiere

-
das klingt bei euch alles so negativ^^
-
chriwi wrote:
Chang gibt's bald wo. Die Asia-Shops in Europa kaufen ja eh alle von den selben (meist niederländischen) Importeuren ein. Es geht ja mittlerweile darum, wo man das original (!) Chang 6,4% kaufen kann...Stimmt chriwi, meine Frau hat vorhin im Asia-Markt eingekauft. Zum Red Curry Beef gibt es heute abend Chang Beer - 5% und vom niederländischen Importeur.

-
Da musst Du aber gut drauf sein. Ich habe gerade die gekauften Zutaten angeschaut, soll also heissen Hot And Spicy
Red Curry 
-
Oft ist zu lesen: "In vielen Restaurants und grossen Hotels werden die Gerichte für den europäischen Geschmack zubereitet." :?
Dann esse mal ein Green Curry im Oriental Bangkok!

Bis ich Dich am Airport Frankfurt abgeholt habe, hat meine Frau auch noch ein paar Flaschen Chang oder Singha gekauft.

-
Hallo Ihr irregeleiteten Thai-Bier-Trinker !

Kennt Ihr eigentlich das " BESTE BIER in Thailand " ?
Nein , nicht SINGHA ! ( zu süß ! )
Nein , nicht CHANG ! ( Kopfweh )dem guten deutschen Pils am nächsten kommt : LEO , leicht herb , sehr wohlschmeckend , aber leider nicht überall zu haben !

.... ich habe es in den letzten 4 Wochen in Koh Samui und Koh Lanta " in einigen Restaurants eingeführt , wie ? ".... durch ständiges Quengeln ! "

Probiert es aus !
Gruß Uwe
-
chriwi wrote:
Ich werd im Mai Saigon Beer und 333 trinken.
Und Ende Mai versuchen, in Bangkok Deinen LEO zu testen.Ich mach dann in BKK Bilder davon fg
Aber in Thailand sind doch Schmerztabletten so billig - warum dann kein Kopfweh ?
Ich mag übrigens kein Pils

-
SIMCARPUS wrote:
.... ich habe es in den letzten 4 Wochen in Koh Samui und Koh Lanta " in einigen Restaurants eingeführt , wie ? ".... durch ständiges Quengeln ! "Gruß Uwe
Da wird sich die Singha Brauerei aber freuen.Denn genau die,die auch das "süße"
Bier verkauft,braut das LEO Bier.
Es gibt es übrigens schon seit einigen Jahren und zwar in jedem 7/11 oder Supermarkt.
Ein Einkauf dort könnte dir dann den Ruf eines "ewig nörgelnden Farang" ersparen.Gruß
S. -
.. ja sicher SINGHA und LEO kommen aus der selben Brauerei,ich weiß das schon !
.... auch ,dass es das LEO schon lange gibt ! ..... aber halt nicht in den meisten RESTAURANTS !
..... und ich trinke mein Bier nicht so gerne auf der Bank VOR dem Supermarkt !
Gruß Uwe
-
Du kannst dein Bier auch mit ins Restaurant nehmen.Ist vielleicht in den Tourihochburgen nicht so gern gesehen,
aber das machen die Thai mit ihrem Whiskey oder sonstwas auch so.Gruß
S.