Riu Komplex in Puerto Plata
-
Hallo, wir fliegen ins Riu Merengue und ich hab schon so oft gelesen, dass man Badeschuhe mitnehmen soll zwecks Steinen und Seeigeln.
Ist das bei jedem Strandabschnitt so oder geht es auch ohne?
Sonst müßt ich mir welche kaufen....
mein Freund hat auch schon daran gedacht nach Punta Cana umzubuchen aber das ist a)teurer und eigentlich wollte ich auch gern mal in den Norden...
sind schon gespannt... -
Ich war im Mambo und hatte keine Badeschuhe. Vor dem Mambo-Strandabschnitt hatte eigentlich so gut wie gar keiner diese Aquaschuhe. Seeigel sind ein paar da, allerdings nicht ganz vorne sondern eher etwas weiter hinten. Ich würde an deiner Stelle erst mal keine kaufen. Falls du sie wirlich noch haben willst, kannst du sie auch noch in der Karibischen Straße gleich neben deinem Hotel kaufen. Sind auch nicht viel teuer als hier in Deutschland.
Hab noch mit einer Deutschen gesprochen, die seit zehn Jahre dort wohnt. Die hat mir gesagt, dass der Norden landschaftlich viel interessanter ist als z.B. Punta Cana oder Santo Domingo. Mir fehlt zwar der Vergleich, weil ich bisher nur im Norden war, aber ich ganz durchaus bestätigten, dass der Norden durchaus reizvoll ist.
-
-
Hallo Micha, wir sind 2002 im Rahmen einer Sparreise ins Bachata gekommen und waren sehr zufrieden (war under erster Karibik-Urlaub). Der Strand ist halt weniger karibisch, dafür ist die Gegend grüner und (meiner Meinung nach) schöner als PC. Preis-leistungsmäßig ist Maimon auch besser.
Wir haben damals alle drei Hotels (inkl. Zimmer) besichtigen können. Uns hat das bachata am besten gefallen, weil es damals ganz neu war. Die Urlauber, die im Merengue oder Mambo waren fanden "ihr" Hotel aber auch toll. Das Mambo war damals eher das Familien-Hotel. -
Bin jetzt wieder zurück und es war wirklich toll, die Gegend ist viel schöner wie Punta Cana aber der RIU Komplex hat mich jetzt ein wenig enttäuscht im Gegensatz zu PC oder Mexiko!

Näheres im meiner Bewertung, die hoffentlich bald online gehen wird?
-
1435 WAR SUPER
-
hallo, flieg am 16. november in die dom. rep. gebucht ist das riu mambo. welche ausflüge, außer paradiesinseln und jeepsafari würdet ihr empfehlen? will auch was vom land und den leuten sehen, welcher ort ist sehenswert? war jemand schon mal zu fuß auf dem hausberg in puerto plata, wie lang braucht man etwa da rauf? an welchen stränden kann man schön spazierengehen? wieviel kostet ein ausflug in den Nationalpark los haitises? sry wegen der zahlreichen fragen, bin aber schon total aufgeregt und freu mich schon so.......

-
Bei der Jeepsafari siehst du eigentlich schon recht viel von Land und Leuten....
Welcher Ort dort sehenswert ist, kann ich dir eigentlich gar nicht so richtig sagen. Rund um das Riu Mambo fand ich eigentlich keinen Ort so richtig prickelnd...
Lies mal meine Hotelbewertung über das RIU Mambo, da geb ich unten auch noch einen Tip zu den Ausflügen.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.....mein Neid ist dir sicher........
-
Wie ist´s dort eigentlich grad mit´m Geld? Pesos am besten schon am Flughafen wechseln oder haben die RIU´s eine gute "Wechselstube" oder Geldautomat?
Ist überhaupt dort allgemein besser die Urlaubskasse mit Dollars oder Euros zu im Moment "füllen"? Die derzeitige Finanzkrise hat ja doch den Wechselkurs ein "wenig" beeinflusst
Freu mich auf jeden Fall riesig, in 10 Tagen geht´s los