Gut Nachgemachte Klamotten??
-
Klar kannste Klamotten für den Eigenbedarf in Höhe von 170 € (wenn ich nicht täusche) mitnehmen.
Wenn ihr ein Auto leiht, kauft ihr gut in den Bergen.
Der Laden heißt Dieckmann oder so ähnlich. Er befindet sich auf dem Weg zum Stausee. Dort kann man zwar nicht handeln, da alles ausgezeichnet ist aber zu fairen Preisen.
Das ist auch der einzige Laden, wo man noch ein bischen Qualität bekommt.
Auf den Basaren kaufen wir schon lange nichts mehr. Zum einen sind wir das Handeln leid und zum anderen sind es meist Einwegklamotten, da nach 1 x waschen die Mülltonne ruft.
Da ist man besser bedient, wenn man hier bei C & A für 10 € ein shirt kauft.
Lasst es mich mal wissen, ob ihr den Laden gefunden habt.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Übrigens, zum abendlichen Bummeln ist Kumköy super. Geschäfte an Geschäfte und auch die Preise in den Bars sind voll ok.
Ist nicht weit von Eurem Hotel (zu Fuß oder Dolmusch)inlove02 wrote:
Hi ich fliege mit meiner Frau am Samstag in die Türkei ins Hane Family.
Kann mir jemand tipps geben, wo man dort "gut" nachgemachte bzw gefakte Klamotten kaufen kann? Ich war schonmal vor 2 Jahren in der Türkei und hatte einen super Händler in Antalya (die Sachen kann man noch gut tragen) Denn was ich so suf dem Basar zu kaufen bekommen habe, konnte man nach einem halben Jahr getrost in die Tonne haun. Vielleicht einen Händler oder geheimtipp auf Lager?? Danke schonmal im vorraus. -
Hallo!
Man muss sich doch bei einigen Usern fragen, wie gutgläubig sie sind und wie niedrig deren Qualitätsanspruch ist.
Gegen ein paar billige Shorts oder T-Shirts für den Strand gibt es ja nichts einzuwenden, die landen dann aber wenige Wochen nach dem Urlaub in der Tonne. Ich würde mich aber nie dazu überreden lassen Jeans, Hemden, Jacken oder Schuhe in der Türkei zu kaufen. Einfach mal originale Ware, wenn möglich, mit angebotener vergleichen. Viel mehr als ein paar Euro sind diese billig nachgemachten Markenklamotten oft auch nicht wert (billige Materialien, unsaubere Nähte, schlechte Passform, Klebreste usw.).
Über irgendwelche "Stammläden" oder Geheimtipps in denen es angeblich bessere Qualität (1.Wahl oder so gut wie Original) zu kaufen gibt, kann ich nur lachen.
Aber gut, die teilweise sehr cleveren Verkäufer in den zahlreichen Klamottenläden wollen ja auch leben. Habe mich letztes Jahr mit dem Besitzer eines angeblich besseren Textilgeschäftes in Side, längere Zeit über die politische Lage unserer Länder unterhalten und so ganz nebenbei einige Verkaufsgespräche mitverfolgt. War schon interessant mit was für Argumenten potenzielle Käufer überredet werden und was die so alles glauben.Natürlich sollte man die Arbeiter die in Billiglohnländern unzählige Plagiate unter teilweise menschenunwürdigen Verhältnissen produzieren, nicht vergessen. Die wollen ja schließlich auch irgendwie überleben.

-
Erstens was drauf steht ist erst mal nicht wichtig,die Sachen müssen gut aussehen.
Was die Qualität angeht so ist sie viel besser geworden .Ein erfahrender Urlauber kennt die Merkmale und die Qualitäts Unterschiede.Habe mindestens schon 20 Jeans gekauft,und sie sind alle noch top.
Viele Unternehmer produzieren ja auch in der Türkei ihre Kleidung für Europa,und wenn dann ein bischen mehr gemacht wird,oder es ist 2 Wahl,was macht das schon.
Eine Frage hätte ich noch.
Wär hat vor 5 Jahren Ed Hardy gekannt.Erst als es auf den Märkten in der Türkei erschienen ist,kennt das jeder Mensch in Europa.
Stephan
-
steviederdreher wrote:
Eine Frage hätte ich noch.
Wär hat vor 5 Jahren Ed Hardy gekannt.Erst als es auf den Märkten in der Türkei erschienen ist,kennt das jeder Mensch in Europa.
Stephan
Hallo Stephan,
**mit dem Satz hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!**

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Vor ein paar Jahren kannte ich E.H. auch nur von meiner Schwester aus den USA.
Beim Heimflug kann man schon schmunzeln, wenn man "uns" Touris in Horden sieht, fast alle mit der typischen Türkeikleidung!
Soll aber nicht abwertend gemeint sein!Lg

-
Gebe Stephan auch recht. Wir haben hier ein recht grosses Bekleidungshaus, das manche Sachen auch aus der Türkei bezieht, hab hier ein Shirt für 20 gekauft und dann das gleiche ,(orginal) in der Türkei für 12 haben können.
Die grossen Fabrikanten verkaufen ihre Sachen nicht nur in die Türkei sondern auch nach Deutschland weiter. Das die Qualität nicht stimmen sollte, keine Spur.
Man muss halt nur wissen auf was man achten muss und nicht gleich alles kaufen...
Die Kindersweatjacken sind der Hit, hat jetzt schon die 3te Generation bei uns an und sehen immer noch gut aus, von wegen Mülltonne!!LG
Ingrid -
ich würde sagen, dass seit der zweiten "Germanys next Topmodel" Staffel alle auf die Marke Ed Hardy aufmerksam geworden sind
denn da wurden die Models ja zum Schluss damit eingekleidet, wie bei der letzten Staffel ja auch...
und uns war aufgafallen, dass es danach Ed Hardy auch in der Türkei gab. -
steviederdreher wrote:
Viele Unternehmer produzieren ja auch in der Türkei ihre Kleidung für Europa,Richtig, Markenklamotten werden u.a. in der Türkei produziert.
und wenn dann ein bischen mehr gemacht wird,oder es ist 2 Wahl,was macht das schon.
Woher hast du diese Info, bestimmt von einem Verkäufer.

Jedenfalls habe ich mir diesen Blödsinn in fast jedem Laden anhören müssen und nur weil unsere Begleitung unbedingt 'ne günstige Jeans wollte. -
Hallo !
Ich kann mich nachtwind nur anschließen.
Wir kaufen Klamotten, die gut aussehen und natürlich auch eine gewisse Qualität haben. Was drauf steht ist fast egal, obwohl ich mir auch kein Shirt kaufen würde wo vorn fett D&G draufsteht.
Die Kindersweatjacken und Pullover sind wirlich toll, kannste x mal waschen und man sieht keine Knötchen und die Farbe ist auch noch da!

LG MISTTO
-
na und für den schmalen Geldbeutel ist es allemal was

ich finde das man den Unterschied eigentlich kaum merkt....denn wie manche hier schreiben und sagen das sie es erkennen ist gelogen, denn sie sind doch keine Profis.Ich habe schon genug Klamotten aus der Türkei und sehen immer noch gut aus

-
natürlich hört man diesen Quatsch bei jedem Verkäufer.Die gefäschten Klamotten sind einfach von den Internetseiten der Hersteller 1-1 kopiert. Aber leider ist das nicht ganz legal.letztes Jahr sind in Deutschland mehrer Herren zu langen Haftstrafen verurteilt worden.Weil sie bei Ibay die sachen als echte verkauft haben
Das Beste ist du machst dein eigenes Label,lässt es in der Türkei produzieren ,und verkaufst dann diese Textilien auf den Basar,und wenn genug verkauft sind,und in Europa jeder es kennt.Dann verkaufst du diese Textilien an die Modehäuser.Ich glaube das ist kostenlose Werbung!

Stephan
-
nachtwind wrote:
Aber auch wenn es Markenpiraterie ist ,denke ich doch mal ,das da die Existenz von zig tausende von Türken dran hängt.Was würden die machen wenn sie ihre Klamotten nicht mehr an den Mann bringen könnten?Es hängen die Arbeitsplätze von 1000en chinesischen Kindern dran ... die Türken fertigen für die Marken (Boss, Esprit etc.) und zwar in guter Qualität und zu vernünftigem Preis. Wenn du also Originale kaufst, rettest du auch türkische Arbeitsplätze!
Aber war ja klar, dass das alles wieder in die Richtung geht und dann noch die glorreichen Tipps mit Auto mieten und in die Berge fahren ... man kann auch türkisches Kunsthandwerk, Gewürze oder Schmuck einkaufen, das ist politisch auf jeden Fall korrekt und macht mindestens genauso viel Spaß!
-
Wenn mir die Sachen z.B. von Ed Hardy gefallen kaufe ich sie mir. Ist mir dann doch egal ob es original ist oder gefälscht. Mir es nicht wichtig Original zu tragen. Auch wenn es irgend ne unbekannte marke wäre würde ich sie mir kaufen.
-
Ja ja die guten Klamotten, wenn man die Qualität vor Jahren kennt und wie die heute aussehen, würden sich viele wahrscheinlich keine mehr kaufen.

Ich kauf da doch lieber Gewürze und getrocknete Marillen (leider halten die meistens nicht lange....schmatz
)LG
Aqua -
[quote=HoKe]Hallo!
Über irgendwelche "Stammläden" oder Geheimtipps in denen es angeblich bessere Qualität (1.Wahl oder so gut wie Original) zu kaufen gibt, kann ich nur lachen.
Na denn lach mal
- es soll doch wirklich, wie auch schon einige andere es hier bestätigt haben - Leutchen geben, die seit Jahren mit ihren Sachen und deren Qualität zufrieden sind. Glaubst du, das schreiben wir nur so? Mein Sohn hat z.B. ein T-Shirt das er seit 5 Jahren trägt und das sehr oft und gerne und es sieht immer noch aus wie neu. Und da hätten wir noch einige andere Beispiele. es leben die ungläubigen. 
-
Ich würd mal so sagen, man kann Glück und man kann Pech haben, nur eins is sicherlich fakt, dass die Qualität in den letzten Jahren teilweise extrem nachgelassen hat, dass können sicherlich einige bestätigen die schon über Jahre in die Türkei reisen und fakt ist auch, dass im Urlaub, dass Geld leichter sitzt. Weil ich krieg auch bei uns T-Shirts und Jeans um den gleichen Preis und auch bei uns hängen Arbeitsplätze dran.
LG
Aqua -
goldie-sixties, eine Sache sind billige Klamotten - keiner kann was sagen und ist vollkommend in Ordnung - eine andere Sache sind "Gut Nachgemachte Klamotten".
Es gibt einen sehr grossen Unterschied.
-
goldie-sixties wrote:
Na denn lach mal
- es soll doch wirklich, wie auch schon einige andere es hier bestätigt haben - Leutchen geben, die seit Jahren mit ihren Sachen und deren Qualität zufrieden sind.... und schön, dass wir euch hier gleich erkennen - Türkeiurlauber -

Gruß mirius
-
Hallo,
wir waren in Kumköy und haben in 2 oder 3 wirklich guten Boutiquen eingekauft. DieInhaberwaren jeweils Deutsche. Es sind absolut super Klamotten, die auch nicht jeder hat. Ohne große Markenbezeichnung auf dem Busen. Außerdem hat mir ein türkischerBekannter (kein Ladenbesitzer) erklärt, dass die Überproduktionen von Esprit, s Oliver u.a. in der Türkei verkauft werden dürfen und zwar für sehr viel weniger Geld als bei uns.
Die Qualität ist jedenfalls super. Eine der Boutiquen heißt übrigens "Marla" die haben super Sachen.
Viel Spaß beim Einkaufen udn einen schönen Urlaub
Margret -
Ich bin aus Würzburg, wo s'Oliver beheimatet ist. Und daher weiss ich auch, dass im Ausland keine Überproduktionen verkauft werden. Ausschließlich in den eigenen Outlets werden diese Überproduktionen oder 2. Wahl verkauft.
Von noch höherwertigen Labels wie z. B. Burberry werden überhaupt keine zweite Wahl-Stücke verkauft Alles was nicht absolut o.k ist, wird vernichtet.
Also träumt weiter.....

Gruß mirius
-
ich finde eigentlich, dass die Qualität der Shirts auch besser geworden ist, wenn man so mit früher vergleicht. ich finde, dass das Nachmachen jetzt einfach viel genauer geworden ist und sorry, aber ich hatte noch kein Shirt, wo die Nähte schief waren oder nach dem Waschen aufgingen...
viele große Ketten lassen in der Türkei doch auch produzieren.
wenn man nur schon allein z.B. bei H&M guckt, findet man in vielen Sachen "Made in Turkey" und das ist nicht nur bei H&M so....