Mein erster Auslandsurlaub
-
Wir wollten ja auch einen Reisepass beantragen, aber leider haben unsere Eltern das Stammbuch verlegt und bekommen so schnell keine neue Urkunde, die man beim Mat braucht. Und ich würde auch nicht so unsicher sein, wenn man nicht von der TUI verrückt gemacht wird, wie wichtig ein Reisepass ist.
-
pinup.s wrote:
Hallo!!!
Wir reisen auch ins Sinbad!Wann genau seit Ihr denn dort???
Grüßleam 15.8 reisen wir von Hannover aus.
// Ich meinte Amt und nicht Mat :?
-
Ah, sorry
.
Also das Familienbuch liegt immer beim Standesamt. Eine Abschrift kann per Post und Rechnung zugeschickt werden! Ebenso eine Geburtsurkunde.
Viele Menschen haben gar kein StammBUCH zu hause in der Schublade liegen - ist auch nicht vorgeschrieben.
Von dem her............
ABER ein Personalausweis, welcher eines Mindestgültigkeit von mind. 6 Monaten hat ist für einen Pauschaltourist absolut ausreichend! Auch zum Geldtauschen im Hotel!
Schönen Urlaub im netten Hotel. Man ist zu Fuss schnell im Zentrum. Und täglicher Transfer zum Golfplatz.
Gruss Chris -
Chris34 wrote:
...täglicher Transfer zum Golfplatz.
Gruss ChrisLass das bloss nicht meine Freundin hören. Die will unbedingt spielen und weiss aber nicht, dass das auch bei diesem Hotel einen Transfer gibt. Ich habe da keine Lust drauf

Warst du schon einmal in diesem Hotel? Wie war es?
-
Nun ja, ich würde fast sagen, bei Golfern sehr beliebt und von dem her wohl nicht zu umgehen

Golf spielen kann man im übrigen auch allein
Ich kenne dieses Hotel nur als Tagesgast. Von dem her solltest Du Dich besser an die Bewertungen halten.
Es ist sehr ruhig, klein und fein.
Schönen Urlaub
Gruss Chris -
Chris34 wrote:
jeden Bankautomat mit EC oder Kreditkarte nutzen!
Gruss ChrisWenn ich mir am Automaten geld zieh... hab ich ja keine tauschquittung... wie bekomm ich das dann im zweifel wieder in euro gewechselt?!
-
Chris34 wrote:
hertraud wrote:
der Personalausweis in Scheckkartenformat
Cool, welches Land?
Österreich halt - seit ein paar Jahren schon >guckst Du<
Dafür haben wir kein "Stammbuch"
Wir brauchen eine Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis und Meldenachweis - heißt bei uns Meldezettel.
Aber wenn das einmal aufliegt und sich nix geändert hat,
braucht man beim nächsten Mal nix mehr bringen.Liebe Grüße
Waltraud -
Fronteiche wrote:
Wenn ich mir am Automaten geld zieh... hab ich ja keine tauschquittung... wie bekomm ich das dann im zweifel wieder in euro gewechselt?!
Wenn Du einmal gewechselt hast, am Flughafen oder im Hotel, hast Du ja einen Beleg.
Wenn Du den aufhebst, hast Du bei der Ausreise auch einen zum vorweisen - so einfach ist das.Liebe Grüße
Waltraud -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Habt ihr schon einmal gehört, dass man die Geburtsurkunde der Mutter braucht, wenn man einen Reisepass beantragen möchte?
-
ich bin 22 und hatte bisher noch kein Reisepass. Ich hasse diese Bürokratie. Kann ja verstehen, das die auf Nummer sicher gehen. Aber man kann es auch zuweit treiben.
Meint ihr, es würde mir eine Kopie der Urkunde reichen oder muss es ein Original sein? -
Wieso hast Du nicht einfach gefragt?
Manchmal wird die Staatsangehörigkeit geprüft. Kann u.a. auch durch die Mutter festgestellt werden..............
Zu weit treiben.............das Amt prüft einfach ob Du dt. Bürger bist und wie Dein Name lautet
Alle kommen alle 5 - 10 Jahre aufs Amt und lassen das gleiche über sich ergehen.
Viel Glück
Gruss Chris -
Toll,
mein Hotel ist überbucht, nun habe ich ein anderes angebot bekommen:Veranstalter : TUI
Reisedatum : 15.08.08-22.08.08
Reiseziel : Tunesien
Abflughafen : Hannover
Zielflughafen : Monastir
Hotel : RIU Park El Kebir
Zimmerart : Bungalos, 2 Personen, Bad, WC, Balkon o. Terrasse, Wohnraum, Klimaanlage, Typ A
Verpflegung : All inclusiveVorher hatten wir das hotel sindbad, aber nur F und etwas teurer.
Würdet ihr den Wechsel zustimmen?
-
Hallo Sirascorbin!
Das Hote hat 90% Weiterempfehlungsrate! Schau Dir die Bewertungen der Leute an, die in Eurer Altersklasse liegen, nimm evtl. Kontakt mit denen auf und fälle dann Deine Entscheidung.
Ich persönlich würde es machen!

Schönen Urlaub!
Sokrates
-
Ich habe nach Rücksprache mit meiner Freundin nun auch das andere Hotel angenommen. Es ist etwas billiger, es hat volle Verpflegung und nachdem ich mir die Bewertung anguckt habe, war ich eigentlich sehr erfreut, das die TUi mir was gutes anbietet. Waren schon am überlegen, ob wir vll garnicht mehr fliegen.
Schönes Wochenende!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
So, wir sind wieder zurück und können den RIU Park EL Kebir nur empfehlen. Wir hatten einen schönen Urlaub und würden immer wieder dort hingehen.
Mat? was ist denn das?