Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mallorcaflüge
  6. Mallorcaflüge

Mallorcaflüge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
18 Beiträge 12 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied428433H Offline
    HC-Mitglied428433H Offline
    HC-Mitglied428433
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin ein absoluter Mallorca-Fan.
    Welche Airline wählt ihr, um nach Mallorca zu kommen???
    Mein absoluter Favourit ist Air Berlin.
    Von welchem Flughafen fliegt ihr ab?

Vielen Dank und ich freue mich auf Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Ist das eine neue Masche von Marktforschung ??

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WaldschratW Offline
        WaldschratW Offline
        Waldschrat
        Gesperrt

Na ja, die "Wahl" ist ja auch abhängig von den Flugangeboten der verschiedenen Airports . Vor allem auch eine Frage der Frequenz. Und da liegt nun mal AB klar im Vorteil,und nicht nur nach Mallorca,auch zum spanischen und portugisischem Festland (via Palma),und speziell auch zur Costa Blanca (Alicante) im Nonstopflug. Ich bin Berliner.Ich buche auch am liebsten Airberlin, aber gerade nach Palma bleibt auch keine andere Wahl. Mit keiner anderen Airline ist man zeitlich so flexibel wie mit Airberlin. Ab SXF fliegt zwar noch EZY, aber,da ich "free-sitting" hasse wie die Pest,kommen die nicht in Frage; LH fliegt jeweils nur 1x Sa+So und DE fliegt auch nur ziemlich sporadisch. Und das Umsteigen mit IB lassen wir mal ganz aussen vor .
        Jeder Berliner sollte es doch wissen,im Sommer fliegt AB **(mind.)**3x tägl. nach PMI (06.00 ,11.00+,18.10), und im Winter mind. 2xtäglich . Da gibts doch gar keine Frage,wo ich buche!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

Ich wähle die günstigste. 😉
          Bis vor kurzem war ich mehrmals im Jahr dort und bin meist mit Condor geflogen.
          Das ist generell meine liebste Fluglinie.
          Ein paarmal auch Air Berlin. Manchmal auch mit Condor hin und mit AB zurück oder umgekehrt.
          Im Prinzip ist es mir egal. Hauptsache günstig und von den Flugzeiten her ideal.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pittpatt01P Offline
            pittpatt01P Offline
            pittpatt01

@ sammy07

wie oben schon mal geschrieben worden ist, von wo aus fliegst Du?
            es gibt da fast schon Hunderte von Möglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeebastianS Offline
              SeebastianS Offline
              Seebastian

Ich bin 2 mal mit Air Berlin und einmal mit Ryanair nach Mallorca geflogen. War alles in Ordnung, auch mit Ryanair. Obwohl ich für ein Urlaubsflug Air Berlin bevorzugen würde. Ende August geht`s mit Hamburg International nach Mallorca, bin mal gespannt wie es wird mit denen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JanaPiJ Offline
                JanaPiJ Offline
                JanaPi

Da ich in der Nähe von HH wohne, fliege ich ab HH. Nach Mallorca bin ich schon mit Hamburg International und Air Berlin geflogen. Das waren aber keine Unterschiede.
                Würde beide empfehlen............

Urlaub ist doch was schönes...............!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gisi2507G Offline
                  gisi2507G Offline
                  gisi2507

Hallo Sammy 07,

warum möchtest Du es denn wissen, wann , wo, und mit wem ich fliege?

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied428433H Offline
                    HC-Mitglied428433H Offline
                    HC-Mitglied428433

gisi2507 wrote:
                    Hallo Sammy 07,

warum möchtest Du es denn wissen, wann , wo, und mit wem ich fliege?

LG Gisela

Hallo gisi 2507,

ich möchte dies wissen, weil es mich interessiert, welche Airlines, außer Air Berlin noch ziemlich gut sind...
                    Der Abflughafen ist interessant, weil man mir beim Last-Minute buchen gesagt hat, dass es manchmal günstiger sein, von einem weiter entfernten Flughafen zu starten und deshalb möchte ich wissen, von wo man alles nach Mallorca fliegen kann, bzw. wie gut die Frequenz ist, weil nach Mallorca kommt man ja von (fast) jedem Airport...

achja von "wann" war keine Rede... 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LonhemL Offline
                      LonhemL Offline
                      Lonhem

Hallo Sammy07,

Kann Dir nur voll zustimmen, Mallorca ist wirklich eine sehr schöne Insel die ein sehr breites Spektrum zu bieten hat.
                      Dagegen scheinen bei Air Berlin dunkle Wolken am Horizont aufzuziehen. Bereits am 11. Mai 08 äußerte Ryanair-Chef Michael O’Leary gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, wegen der hohen Ölpreise werden viele Wettbewerber Pleite gehen. Mehrmals nannte er die Fluggesellschaft Air Berlin, die „verloren“ sei. Mag das noch eine Äußerung von einem Konkurrenten sein die mit Vorsicht zu genießen ist, mehren sich jedoch zunehmend die Stimmen, die eine Pleite der Billigfluggesellschaft Air Berlin nicht mehr ausschließen. Gestern am 17. Juli 08 warnten Analysten der Dresdner Kleinwort vor einer möglichen Pleite der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin. Die Experten begründen ihre Analyse mit den derzeitigen hohen Treibstoffkosten. Air Berlin habe dem hohen Ölpreis nur wenig entgegenzusetzen. Schwächere Betriebe und solche mit einem hohen Anteil an Fremdkapital würden an finanziellen Problemen leiden.
                      Hoffen wir für Air Berlin, und für einen auch in Zukunft bestehenden lebhaften Wettbewerb unter "vielen" Fluggesellschaften, auf wieder stark fallende Ölkurse.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • clamaC Offline
                        clamaC Offline
                        clama

Ich wohne in der Nähe eines Flughafens, Air Berlin ist unser Partner im Büro, gleichzeit fliegen die hier mit Sommerflugplan 3 mal am Tag nach Mallorca, rate mal, welche Airline ich dann nehme???
                        😆

Claudia

PS:
                        Bin nicht so begeistert von den silber/weinroten oder orange/weissen Fliegern. 😆

Nein Scherz beiseite, für mich ist es einfach bequemer mit Air Berlin, Service und Sitzplätze finde ich auch besser als bei Germanwings oder easyjet. Ich hasse diese freie Sitzplatzwahl bei den genannten Airlines (obwohl man da ja neuerdings auch Sitzplätze reservieren lassen kann).

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

passend dazu folgendes:

Pressemitteilungen
                          Air Berlin: Sommer 2009 buchbar

24.07.2008
                          Air Berlin startet heute mit der Buchungsfreigabe für den Sommer 2009. So können Air Berlin-Passagiere aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Dänemark ab 24. Juli 2008 bereits unter rund 300 Nonstop-Flügen pro Woche nach Palma de Mallorca wählen. Weitere Mallorca-Flüge folgen. Ebenfalls buchbar sind bereits zahlreiche Weiterflüge vom Air Berlin-Drehkreuz Palma auf das spanische Festland.

Der Sommerflugplan beginnt mit dem 3. April 2009 und endet am 31. Oktober 2009.

Frühbucher können sich im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel. 01805-737 800) und im Reisebüro die günstigen Tickets ab 49 Euro (inklusive Steuern, Gebühren und Meilen) sichern und sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

Hallo Waldschrat,

Flüge nach Mallorca sind bei Air Berlin heute NICHT buchbar - habe es soeben probiert - auch für andere Destinationen: Es geht nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Natürlich sind sie das,nur sind vielleicht noch nicht alle Airports freigeschaltet. Ab "meinem Heimatflughafen" Berlin-Tegel sind sie frei! Und in meiner Reisezeit auch als 49€ Flüge verfügbar. Allerdings immer an den Tagen Mo+Di,und abends hin-morgens zurück. Aber wer Geld sparen will muß halt in der Zeit flexibel sein 😉
                              Ich sehe gerade,momentan geht Berlin auch nicht mehr. Heute Mittag ging es aber definitiv 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

Es geht wieder zu buchen 😄
                                Vielleicht war nur der Server überlastet zur Freigabe? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

Hallo,

habe jetzt gebucht für Ende Mai 09 nach Mallorca, hin 11:15 h - zurück 20:15 h für insgesamt 123,- €. Günstiger ging nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • merkaiiM Offline
                                    merkaiiM Offline
                                    merkaii
                                    Gesperrt

Nun, ich bin jetzt nicht so der Malle Fan, aber wenns doch mal hingeht, dann eigentlich ausschließlich Condor - da Stand-By...

Achso, und bei dem ganzen airberlin hype muss ich wohl etwas gegen den Strom schwimmen.
                                    Ich bin kein großer Fan von Achim´s Airline. Vielleicht bin ich da aber auch etwas voreingenommen da ich allein schon aus Beruflicher Seite LH / DE gebunden bin.

Ohne das jetzt die Diskussion zu sehr ins OT abdriftet, aber ich bin mal gepsannt wie es mit airberlin so weiter gehen wird. Fakt ist aber, dass sich airberlin nun auf ein klares Konzept einigen muss, und nicht versuchen darf (was man Zwischenzeitlich eingesehen hat), gegen einen Global Player wie Lufthansa sich zu positionieren. Hunold würde gut daran tun, wenn er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren würde, und das waren eben Touriflüge nach Malle und Co.
                                    Man kann nicht ein bißchen Business Airline sein, ein bißchen Billigflieger, ein bißchen Charter und ein bißchen Linie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

1.Den "Billigflieger" haben andere aus AB gemacht,einen wirklichen Vergleich mit FR + EZY kann man da gar nicht anstellen (free-sitting,Bordverpflegung,Zeitungen,Sitze u.s.w.) Ich denke,das "Billigfliegerimage" braucht AB auch nicht.
                                      2. Warum den "Charter" nicht als "Linie" fliegen? Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch drinn, zu Urlaubszielen "Linie" anzubieten,auf die dann die Veranstalter einbuchen.
                                      3. Das Angebot des (ehemals) "Euroshuttle's" ist doch gar nicht schlecht,denn gerade diese Konkurenz hat zur Preissenkung bei den Etablierten geführt. (Bsp.: Vor dem Einstieg von AB war es für "Normalbürger" kaum möglich,bezahlbar z.B. von Berlin nach Zürich,Wien oder Rom zu fliegen). Und Non-Stop-Flüge für die vielen Residenten in Spanien (wie ALC) gab es vorher in dem Maß auch nicht; war wohl für LH nicht lukrativ genug)
                                      4. Das man innerdeutsch der Lufthansa Konkurenz macht,ist doch in sich selbst begründet. Vorher war es die DBA,und mit der Übernahme ist es halt AB. (Wobei ich persönlich immer noch Sa. morgens einen AB-Flug TXL-FRA vermisse,um ein WE in Frankfurt zu verbringen 😉 )
                                      5. Mit dem Mallorca-DK hat man einen völlig neuen Markt erschlossen, indem es möglich wurde,von fast jedem Zipfel in D,A,CH jeden Zipfel in Spanien+Portugal (tägl.) zu ereichen,zu vernünftigen Preisen. Und das nutzen nicht nur Urlauber,dieses Konzept läuft sehr gut!

Fazit: Wenn mann sich auf den alten Slogan zurückbesinnt,kann eigentlich nichts schiefgehen:
                                      We Fly Europe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag