Vom Flughafen Ciampino (Rom) nach Civitaveccia Hafen
-

Hallo zusammen
Wir machen im Aug. eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Legend of the Seas.
(ab Civitavecchia )
Fliegen ab Hahn nach I-Ciampino. Haben gesehen der Flughafentranfer (privat ) ist recht teuer.
Wie kommt man mit den öffentl. Verkehrsmittel am besten von Ciampino nach Civitaveccia ?Vielen lieben Dank im voraus
Uschi -
Nach Civitavecchia geht es folgendermaßen:
Erstens muss man zum Bahnhof Termini. Vom Flughafen Ciampino fährt ein Direktbus (siehe hier) für 8€ pro Person.
Billiger geht es mit dem Bus zum Bahnhof Ciampino (1€ pro Person, siehe hier) und dann die Weiterfahrt mit dem Regionalzug nach Termini (1,30€ pro Person)Zweitens geht es dann mit dem halbstündlich verkehrendem Regionalzug um € 4.50 nach Civitaveccia weiter.
Hoffe ich konnte helfen!
Kursbuchbaron -
Hallo Uschi,
erstmal viel Spaß mit der Royal Caribbean.
Ich mache im August meine 8. Kreuzfahrt mit RCCL
diesmal als Hochzeitsreise von Rom aus.Ich frage mal die Experten
Transfer Rom Airport Fiumicino in die Stadt ?
Zug ? denn die Taxis wollen so 55,-- € je Streckeund von der Innenstadt nach Civitavecchia, zum Cruiseport.
das kostest mit Taxi etwa 100,-- €wie kann man das in kurzer Zeit mit den öffentlichen Zügen erreichen ?
lg
Michael
-

Dankeschön nochmals zusammen,
Nur nochmals ne Frage Michael, du hast ja schon einige Kreuzfahrten mit der RCCL gemacht, wie ist das mit dem Trinkgeld , habe gelesen dass es pro Person für 2 Wochen ca. 100 Euro sind ??Dankeschön schon einmal im voraus
Liebe Grüße
Uschi -
Den Weg vom Bahnhof Civitaveccia zum Schiff kann man auch zu Fuß laufen. Den Weg findet man auf dem Smartphone mit Google. Eingeben: Von "Civitaveccia Stazione" bis "Civitavecchia Pontile". Der Weg ist 800 Meter lang (zu Fuß 12 Minuten) und geht so:
Civitavecchia stazone (Bahnhof)
Nach links 208 Meter
Halbrechts abbiegen auf die Viale Guiseppe Garibaldi. 329 Meter.
Halblinks abbiegen auf die Calata Cesare Laurenti. 117 Meter
Über den Kreisverkehr 25 Meter
Weiter auf der Calata Principe Tommaso. 61 Meter
Das Ziel "Pontile Sardegna Numero 4" befindet sich links. 92 Meter.