Sharm el Sheikh mit 5-jhg., Idealhotel?
-
Hallo,
in welchen Hotels im Großraum Sharm el Sheikh habt ihr mit Kindern im Vorschulalter gute Erfahrungen gesammelt? Und hatten die pools Wasserrutschen? Am Strand können die Kleinen ja wegen der Korallenriffe das meer kaum nutzen ...
Besten Dank für Eure Hilfe, D.
-
Hallo.
So würde ich das nicht sehen. z.B. alle Hotels in der Naama Bay dann die Hotels in der Maya Bay wären für die Kleinen geeignet, da dort beim reingehen keine Korallen sind nur Sand, allerdings sollte man trotzdem Badeschuhe anziehen.
LG Conni
Desert wrote:
Hallo,Am Strand können die Kleinen ja wegen der Korallenriffe das meer kaum nutzen ...
Besten Dank für Eure Hilfe, D.
-
Danke für den Hinweis, aus den beschreibungen rund um Al Nasrani ("Sharks bay") hatte ich geschlossen, das wäre überall so. Da fällt mir dann doch ein Stein vom Herzen.
Weißt Du zufälligerweise auch noch ein Ki.-freundliches Hotel? Kinderanimation ist mir nicht so wichtig (wäre vermutlich eh nur italienisch), wichtiger ist, dass genug andere Kids zum spielen da sind, vlt. noch ein kl. Spielplatz und ein Ki.-Becken.Besten dank nochmal,
D. -
Hallo, wir können euch das Blue Oasis Reef empfehlen:
- Kinderpool mit Miniclub
-Leisure Pool mit 3 großen Wasserrutschen
-toller Strand mit Steg: super zum Schnorcheln
-tolles AI Angebot
Schau doch mal in unsere Hotelbewertung, wenn Fragen auftauchen: Meldet Euch!!
- Kinderpool mit Miniclub
-
Hallo Desert
Guck doch mal das Hotel Ghazala Gardens an der Naama Bay an.
Eine tolle Poolanlage das sogar Sandstrand hat. Und wie schon oben erwähnt, hat die Naama Bay flach abfallenden Sandstrand. Wäre doch ideal für ein kleineres Kind, und auch für euch. War nur ein Vorschlag. Vielleicht haben andere auch ein paar Hotels mit euren Ansprüchen.
Gruß Werner
-
Hallo,
danke für Eure Tips, die klingen beide sehr gut!
Das Ghazala ist doch das, in dem vor 3 Jahren der Anschlag mit den 50 Toten war, oder? Bei all den guten Bewertungen scheinen die sich ja seither ganz besonders viel Mühe zu geben

das Gh. Beach ist zu meinem Termin leider nicht mehr frei und das Gh. Garden nicht mit eigener Anreise buchbar.Aber das Oasis Reef hat zum Glück noch etwas frei, das klang auch sehr gut, wenngleich zum doppelten Preis.
Kennt jmd. vielleicht das Melia sinai oder das Tropicana Grand Oasis und weiß, wie es dort mit Rutschen und Kinderangeboten aussieht?
LG
D. -
Hallo Desert,
wir können Dir das Sea Club Resort 5* und das Schwesterhotel Sea Life Resort 4* empfehlen. Hat ein hauseigenes Riff mit Steg aber bis zum Riff ist das Wasser höchstens knietief. Pool für Kinder sind in beiden Anlagen auch Spielplätze und gute Animation. Egal welches Hotel man bucht man kann von einer Anlage in die andere und alles mitbenutzen.
Unser Tipp: Das 4* Zimmer sind gleich groß wie 5* und Hotel ist ca. 100 € pro Woche billiger. Zum Riff sind es nur 300-400 m weiter.LG Renate
-
Hallo Desert.
Ich würde das Sealife dem Seaclub vorziehen.
Nur die Kinderanimateurin ( lt. Aussage von anderen Hotelgästen ) hatte kurz nach unserer Ankunft gewechselt und sprach kein einziges Wort deutsch und wenn du ausser der Betreuungszeit dein Kind betreuen lassen wolltest mußtest du pro Stunde 10 Euro zahlen.
Nur weht in den Wintermonaten dort kalter Wind.Vom Tropicana Grand Oasis rate ich euch ab, da habt ihr einen riesen Fußmarsch zum Strand mit starken Gefälle und raufwärts da kommst ganz schön ausser Puste.
Ich würde euch das Beach Alb. empfehlen, leider kann ich zur Kinderanimation dort gar nichts sagen, unsere sind schon groß.
Wie wäre es eigentlich mit Dahab? Da hättet ihr tollen Sandstrand, allerdings kein Hausriff.
LG Conni
-
Fällt mir noch was ein, wie wäre es mit dem Aqua park, da hättet ihr Rutschen und alles, ist halt nur nicht direkt am Strand, aber ein kostenloser Shuttlebus fährt euch zum Strand vom Beach Albatros. Zu Fuß ist das Beach Albatros 5-10 Minuten entfernt.
-
Hallo Conni,
das Aqua Park klingt zwar nett, hat aber nur russische Kinderanimation und die beiden großen Rutschen sind ab 10 J.
Dahab ist vom Strand her ideal, mich schreckt aber die Fahrtzeit, zum einen, weil ich denke, dass der Flug für Kinder schon mehr als genug ist, zum andern, weil wir recht früh wieder zurückfliegen. Da müsste ich mir schon ein Taxi im Voraus organisieren, und ob das dann auch wirklich morgens um 5 Uhr da ist ... ein bisschen zu riskant. Ich habe nämlich nur den Flug gebucht.
Für das Beach Albatros spricht dann nat. auch die kurze Entfernung zum Flughafen.
Habt Ihr Euch die Schnorchelausrüstung eigtl. im Hotel ausgeliehen oder von daheim mitgeommen?Auf jeden fall vielen dank für die Tips!
LG
D. -
Hallo Desert.
Ich hab dir eine PN geschickt.
LG Conni