Gut Nachgemachte Klamotten??
-
@vonSchmeling - dich meinte ich nicht
Wir sind uns ja im großen und ganzen einig - nicht wahr?!Grins-würde dich gerne mal in Baggy Jeans sehen.Diesen Eindruck habe ich eher von anderen, das Fake-Käufer schlecht gemacht werden.
Man sollte nicht alle in einen Pott werfen. Vielleicht gibt es auch einige, die diese Sachen kaufen, gerade weil sie sie schön finden. Ich wollte meinem Sohn auch ein C. Audigier Shirt kaufen, weil es einfach nur goil aussah aber es kam ein Veto von meinem Gatten, der meinte wir haben ihm ja schon eine große Shisha gekauft (übrigends die im Koffer
). -
...ups hatte einen Satz nicht zuende geschrieben. ....einige, die diese Sachen kaufen, gerade weil sie sie schön finden und nicht, weil es ein bestimmtes (nachgemachtes) Label ist.
"sowas passiert, wenn die Finger mal wieder schneller waren, als das Hirn"

-
Vielen geht es wahrscheinlich wirklich gar nicht wirklich um ein Label und wenn einfach tolle No-Names Sachen angeboten würden, würde die Leute diese wahrscheinlich auch kaufen....vielleicht sollten da mal die Händler umdenken.
Wobei ich schon generell festgestellt habe, dass die Qualität in den letzten Jahren stark abgenommen hat.
LG
Aqua -
Ja, ja, ja Aquariana - du bringst es auf den Punkt

Nur toll aussehen sollen die Sachen und die Qualität muss stimmen. -
Hab da eine kleine Story für euch i.S. Suche nach no name.
"Ich wollte mir auf einem Basar in Colakli eine kleine Handtasche kaufen.
Es sollte unbedingt no name sein. Lange gesucht - eine schöne gefunden - runtergehandelt - mitgenommen. Ich war mir sooo sicher. Komme ins Hotel und was sagt mir meine Tochter. "Mama das ist doch sicherlich eine Gucci".

Habe ich ihr zuerst nicht geglaubt, weil da zwei G's drauf waren und die Marke schreibt sich doch nur mit einem. Zu Hause sehe ich doch dann tatsächlich das im Innenfutter einer kleinen Tasche Gucci steht
So'n Schiet aber auch
-
Nu biste halt ne Gucci-Maus, sehr wahrscheinlich haste das Teil eh nach einer Saison runtergewirtschaftet ...
Stimme voll und ganz zu: Schöne No-Name Sachen oder mehr nationale Labels (Vakko, Sarar) würden mich vielleicht auch mal wieder in einen Tütenschlepptaumel versetzen ... selbstklebende Bulldoggen, die aussehen wie aufgebügelt, vermögen diesen Effekt nicht zu erzielen!
In jedem Plastikschlappen steht DIOR oder PRADA, auf jedem T-Shirt Ed Hardy, La Martina oder Ch. Audigier, dezenter vielleicht ein Krokodil oder der Polospieler ... die Masse verprollt die Marken für die Style-Victims hier, die sich bislang das Original gegönnt haben.
Ich würde mir wünschen, dass da mal behördlich durchgegriffen würde, solange der Kram immer noch begeistert geshoppt wird, ist mit einem "Umdenken" wohl nicht zu rechnen.

PS:
(Avatar mit "Wohnhose" folgt demnächst ...)

-
Ja, ich habe mich zugegebenermaßen "sehr deutlich" ausgedrückt...
...aber...
...ging es hier nicht um gut(!!!) nachgemachte Klamotten?
Und das Prädikat "gut nachgemacht" trifft nun einmal definitiv auf mind. 80% der EH-Fakes nicht zu...und man sieht mit mind. eben dieser Prozentzahl auch immer das gleiche "Klientel" damit rumlaufen.
Ja, jeder wie er will (und kann?!?) - aber es sollte auch im Umkehrschluß die Bemerkung gestattet sein, das die Dinger (auch und vor allem als Fake) ganz einfach Sch... aussehen!
Ja, es gibt zweifellos "gute Plagiate" (sowohl was die Optik als auch die Qualität betrifft) - aber hierbei sollten eben auch "einige user" die Bemerkung gestatten, das das illegal ist und sehr teuer werden kann!
Welches Problem haben einige Leute damit nicht das zu hören, was sie hören wollen?
...dann darf man sich übrigens nicht an so etwas wie einem Forum beteiligen (es sei denn, man ist gerade im Ja-Und-Amen-Forum (wäre interessant zu wissen, ob es das vielleicht gibt
)).Einen schönen Abend noch
und
...Friede sei mit euch!
-
So, ich werde mich nun mal als "Fake-Käufer" outen. Habe dieses Jahr in der Türkei geshoppt. Diverse Sweatjacken für meine kiddies und für mich zwei shirts. Dabei war unter anderem ein La Martina Shirt. Ich wusste - bis ich diesen thread gelesen habe - gar nicht, dass La Martina eine Marke ist
und da ich nicht weiß wie das Originale nun aussieht zieh ich es weiter an und find mich darin auch schon ziemlich gut 
-
Letztendlich werden es wohl die letzten Jahre mit Fakes sein, mit der gewünschten Annäherung an Europa werden sie irgendwann verschwinden.
Mir gefallen übrigens EH-Originale, vorallem die Sneaker finde ich ganz fetzig, und im Gegensatz zu den T-Shirts auch noch preislich akzeptabel. -
Tipp: www.dasjaundamenforum.de

Und ja, richtig richtig schweineteuer sollte es werden, quasi eine Strafe für die Strafe, die diese Plünnen öffentlich getragen für den nicht ganz geschmacksbefreiten Betrachter sind.
Und man sollte quasi die ghoast busters rufen können, die die Dinger dann auf den Ständen mit Protonenkanonen oder was ähnlichem vernichten ...
CHAKAAA!
Rischtisch, die Ausgangsfrage war nach "gut nachgemachten Klamotten" ... die es durchaus gibt, aber so eine "gut gefakte" Mirror Speedy von Luise Kartong ist nicht nur in der Anschaffung (ca. 300 Öcken) kein wirklicher Schnapp, sondern kann auch bei der Einfuhr in D für ordentlich Kosten sorgen.
Isso - hilft ja nix!
Aber das Stadtbild in Dü sagt mir: Es werden immer noch viel zu Wenige damit erwischt!
:? -
Würden alle erwischt werden......nicht auszudenken, die Länge der Warteschlange am Check In.......lach
Wieviel Prozent der Türkeibesucher kaufen ein paar gefakte Teile ?????
Ich denke mal der Teil der es n i c h t tut, ist verschwindend klein.Allerdings verlieren in meinen Augen die Stücke die dort gefakt verkauft werden und in Deutschland dann immer häufiger auftauchen, deutlich an ihrem Image. Sehe ich persönlich solch ein Teil, mit großem Aufdruck, denke ich sofort an etwas mehr oder weniger gut Nachgemachtes.....
Zumal der Rest des Outfits des Trägers meist nicht danach aussieht, als ob man sich solch ein Teil leisten könnte.....So bin ich vor kurzem ziemlich ins Fettnäpfchen getreten, als ich in der Unterhaltung, eine Trägerin einer neu wirkenden Louis Vuitton Tasche fragte, ob sie in der Türkei shoppen war.......neeee das Teil war neu...und echt....lach.
Aber, ich muß mich outen, auch ich habe mir eine gefakte Tasche gekauft, wobei der Schriftzug aber gut versteckt bei geschlossener Tasche nicht zu sehen ist.....aber ich fand die Tasche einfach toll...Asche über mein Haupt.....muß ich jetzt ins *********....
Gruß Elena
-
Ne, musste nicht!
Mein Problem ist, dass ich mich vor dem Urlaub mal informieren müsste, was gerade in ist.
Die Marken, die vonschmeling angesprochen hat z.B., kenn ich gar nicht.
Im Mai sah ich viel Billabong (oder so ähnlich). Kannte ich nicht.
Ich kaufe das, was mir gefällt und muss dann immer hinterher feststellen, dass ich wieder etwas ganz "Nobles" im Kleiderschrank habe.
-
elena II wrote:
....Allerdings verlieren in meinen Augen die Stücke die dort gefakt verkauft werden und in Deutschland dann immer häufiger auftauchen, deutlich an ihrem Image. ..........mit Sicherheit und das was z.B. vonSchmeling geschrieben hat, dass die Qualität immer mehr zu wünschen übrig ließe, tun ein übriges.
Joop, sagte mal vor ein paar Jahren, das k*** ihn an. Gut er hat sich ein bißchen kultivierter ausgedrückt
, aber darauf, lief´s hinaus. Dann sagte er auch noch, dass er nichts mehr in der Türkei nähen lassen würde.
Soweit ich das mitgekriegt habe, kriegt man "Joop fakes", überhaupt nicht mehr?!
Es ist schon extrem, mit den nachgemachten Geschichten. Auf alles und jedes Teilchen kommt ein LV Logo
.
Vor ein paar Monaten, war ich in München in der LV Boutique. Ich kaufte eine echte Tasche
und ließ sie als Geschenk verpacken. Das dauerte ein klein bißchen und ich hatte Gelegenheit zum stöbern. Nicht nur das, eine Verkäuferin zeigte mir alles mögliche. Zum "weiter empfehlen" und Einkaufsverhalten überdenken. 
Lieber no names, als schlecht nachgemachte Klamotten.
-
Allerdings kommen die gefakten Sachen zum größten Teil nicht aus der Türkei, sondern aus Asien, wobei hier am eifrigsten die Chinesen diese "Luxusartikel" nachmachen.
Dort habe ich auch schon Nachgemachtes von Joop gesehen......@ Brigitte
ich nehme mal an Du wolltest uns nicht überreden eine LV Tasche zu kaufen......zumal mir persönlich diese Kollektionen mit den extrem aufdringlichen Logos nun mal gar nicht gefallen...lach.Überhaupt finde ich es grässlich als Werbeträger für irgend eine Firma, sei es die mit dem Krokodil, oder die mit den drei Streifen...oder, oder.... zu laufen. Wenn überhaupt nehme ich Geld dafür......
Gruß Elena
-
Na irgendeine Werbung/Label ist doch sogar bei K&L (Rossini) oder c&a drauf.
Wir haben viele Originale Markenartikel im Schrank (teilweise aus Fabrikverkäufen) aber auch einige Plagiate aus Thailand (6 Jahre alt)
und auch diese Shirts sind bester Qualität.E* Hardy und L* Martina ist mir mittlerweile auch zu abgelutscht. Wenn ich dieses Mal etwas von Abercrombie finde schlage ich auch zu. Muß aauch nicht ewig halten

Denn nach USA komm ich erstmal so schnell nicht und meine Freunde haben den Koffer immer schon so voll mit eigenen Klamotten (Zoll).Man muß dem Markenwahn schon immer ein Jahr vorraus sein, die oben genannten würd ich mir nicht mal mehr als Original kaufen.
-
Gute Beiträge zum Thema: Komplettverlust der Begehrlichkeit ...
JOOP! z.B. gibt es nicht mehr, weil die Marke total durch ist und auch noch geraume Zeit unbegehrlich bleiben wird.
L* Martina ist nach wie vor (unfassbar!) in den Top Ten, genau wie E* Hardy - obwohl schon fast abgelöst von Ch. Audigier ... dessen Teile es auch schon reichlich gefaked gibt ... übrigens aus Südostasien ...

Brrrr ...Fakt: Once you get faked you made it or your loose!
Ich behaupte:
"You loose!!"Wie auch immer ...
Bevor ich meinen Kram verbrenne, werde ich noch O/F Suchbilder posten!

PS: Es geht es denn tatwahrhaftig um "sich leisten können"??
"Äch glaub das ja nääch ..."

-
Whatever...
wenn in der nächsten GNTM-Staffel rosa Bademäntel mit grünen Lederhosen vom Label XYZ gepushed werden
gibt es auch genug Leute, die dann hier so rumlaufen wollen...ist ja dann "in"
und die "Idole" tragen es ja schließlich auch 
Es wird immer klarer, woher PISA kommt

-
@Holginho,
soooo schlimm ist es auch wieder nicht. Früher gabs das auch. Das Hauptaugenmerk lag damals zu meiner Zeit, noch mehr bei den Haaren. Alle wollte so aussehen, wie z.B. T- Rex (Haarpracht) oder Suzi Quatro (Vokuhila ... oben kurz, unten lang) 
@elena, ich möchte eigentlich, dass nur ganz wenige "meine Sachen resp Dinge" besitzen. Wenn alle damit rumrennen, dann ist es für mich "ausgelutscht".

Jemand hat es hier bestimmt schon mal geschrieben?
Wenn ich abends in den Speisesaal gehe und der halbe Saal trägt die gleichen Klamotten, dann werden diese Dinge, auch wenn sie echt sein sollten, in den Koffer verbannt. Sowas nervt mich.

-
Hallo Brigitte!
Genau so denke ich auch.In diesem Urlaub gesichtet:Mutter,Vater u.Kinder alle in E.Hardy und das von der Kappe bis zum Schuh.Da kann ich nur sagen
Respekt,vor so viel Geschmacklosigkeit.LG Anja