Ferienhaus oder Hotel!?
-
Hallo ^^
Wir haben vor meinen Eltern eventuell eine Reise nach Teneriffa zu schenken.
Gedacht haben wir dabei an ein nettes Ferienhaus mit Pool etc. um ihnen wirklich die verdiente Ruhe zu gönnen. Wenn es hierzu schonmal Tips oder Erfahrungen geben würde, wären wir sehr dankbar!Nun wollen wir aber nicht dass wenn wir sie schon in ein Ferienhaus stecken, sie letztendlich einen Haufen für die Selbstverpflegung oder ein Mietauto bezahlen müssen!
Deswegen mal die Frage wie teuer denn das Leben auf Teneriffa kommt bzw. ob es denn schließlich in nem Hotel mit allem drum und dran billiger wäre!? -
Ja, auf jeden Fall. Ein Ferienhaus mit Pool ist ohne Verpflegung ganz bestimmt teurer als ein tolles Hotel mit Halbpension.
Wie alt sind deine Eltern denn?
Bei 60+ würde ich dir das RIU Garoe empfehlen, es ist nicht zu groß, dort ist es schön ruhig, der Botanische Garten liegt ein paar Gehminuten entfernt. Ins Zentrum fährt regelmäßig -außer mittags und sonntags ein Shuttlebus. Und mit einem Leihwagen kann man traumhaft schöne Touren auf der tollen Insel erleben - aber man kann sie auch organisiert in der Gruppe "erfahren".
Gruß Reisemarie
-
Hallo Nikaia
Wie alt und fit sind deine Eltern?Ich kann das Puerto Palace sehr empfehlen.Waren dieses Jahr zum 2ten mal da.Es wurde von sehr vielen spanischen Rentnern besucht.Was uns nichts ausmachte.Wir möchte Ruhe und eine schöne Poollandschaft.Das Hotel liegt erhöht von Puerto de la Cruz.Runter sind wir immer zu Fuß und zurück mit dem Taxi.Die fahren da zum Spottpreis.Wir haben zwischen 2,70€ und 3,80€ bezahlt.Sie dir ma das Hotel mit den Bewertungen an.
LG Ina
-
@nikia
wie teuer die selbstverpflegung ist, kommt immer ganz auf die zu verpflegenden an.
wenn man jeden abend hummer essen geht ist es natürlich teurer, als wenn man sich jeden abend ein butterbrot schmiert.
rein vom finanziellen her würde ich lieber eine bungalowanlage empfehlen, wo man vielleicht auch mahlzeiten dazu buchen kann.
wir waren im januar im riu adeje. dort gibt es recht großzügige appartments, die eine küchenzeile für die selbstverpflegung haben.
man kann aber auch frühstück oder hp dazu buchen.
wir hatten nur frühstück gebucht. gegen einen aufpreis hätten wir abends auch dort buffet essen können. wir haben es aber vorgezogen, dort abends an der promenade essen zu gehen.
u.u. kann man sich auch selber mal was kochen.
zum schluß sind wir auch nicht mehr zum frühstück gegangen, sondern haben uns das selber zubereitet. ein supermakrt ist direkt in der nähe und restaurants auch.
nur zum strand ist es etwas zu laufen.
die rpeise im supermakrt sind unterschiedlich. wenn man nur deutsche produkte kauft, sind diese natürlich teurer, als in d.
kauft man aber auch mal spanische sachen (schließlich ist man ja in spanien), dann ist es etwas günstiger, als zu hause. -
Danke schonmal für die Infos! Also meine Eltern sind beide um die 60 und noch ziemlich fit. Also Wandergelegenheiten sollten schon in der näheren Umgebung liegen! Da meine Mutter selbst eine begeisterte Sittichzüchterin ist, sollte der Loro Park ebenso nicht zu weit entfernt sein!
Das RIU Garoe sieht schonmal vielversprechend aus! Hat auch sehr klasse Bewertungen und ich muss sagen kleinere Hotels sind immer willkommen! Deswegen auch die Idee mit den Ferienwohnungen.
Worüber wir uns noch uneinig sind ist die Jahreszeit. Wäre es Anfang Februar noch zu kühl um zu baden?
-
Wir waren im April im RIU Garoe, hatten etwa 24° (Schatten), der Pool war auf 26° beheizt. Wir fanden es sehr angenehm.
Gruß Reisemarie
-
Wie wäre es denn mit einem Fincahotel?
Da könnte ich das Finca Hotel San Juan sehr empfehlen. Liegt 200 m oberhalb von San Juan de la Rambla, ca. 20 KM von Puerto de la Cruz emtfernt, Richtung Icod de los Vinos.
Reiner Familienbetrieb in deutsch/belgischer Hand. Incl. umfangreichen Frühstück mit Sekt, Lachs, zig Käsesorten und , und, und.
Abends ist ein tolles 3-Gänge Menue zubuchbar.
Haben auch eine eigene Internetadresse zur Info. Mal nach Finca San Juan googeln.
Diese gibt aber eigentlich nicht wieder, wie toll es dort ist. Gibt auch hier bei Holidaycheck übrigens einige Bewertungen.
Unbedingt nötig ist allerdings ein Mietwagen! -
hallo
also ich denke auch das ein ferienhaus teurer ist, als ein schönes kleines hotel.
zum erholen würde ich den ort puerto de la cruz empfehlen, der hat eine wunderschöne altstadt.eine finca wäre wahrscheinlich noch besser, da weiß ich aber nicht genau was das kostet, ich wollte auch mal in eine finca fahren und als ich mir die preise angeguckt habe, da habe ich nur gestaunt vor schreck und habe mich dann für ein gute 4 sterne hotel entschieden.
ich würde einfach mal im internet nach fincas suchen, vlt findet ihr ja eine schöne preiswerte, denn ein urlaub auf einer finca ist bestimmt total erholsam.liebe grüße
steffi -
Schade eigentlich das Ferienhäuser, ja selbst Appartements meist teurer sind, als wenn man pauschal ein Hotel bucht.
Gerade in Puerto de la Cruz kann man sich nämlich durch die großen Einkaufsmärkte auch sehr gut selbst versorgen.Gruss Kai
-
Denkst du bitte auch daran das du jeden morgen die Brötchen holen mußt und für einen Salat 1Liter Essig und Öl kaufen mußt.
Im Hotel ist alles da und nach dem Essen wischt man sich den Mund ab und geht. Das ist für mich Urlaub!
Wenn du die Preise vergleichst zwischen nur Unterkunft und HP ist der Unterschied nicht sehr groß. Wir sind oft im Turquesa in den Ap. HP mit Waschmaschine, sehr schön, wir brauchen nur noch wenig Kleidung mitnehmen und haben 2 Räume. Dort ist es sehr ruhig und nachts richtig dunkel so wie ich es gewöhnt bin.
Überleg mal genau auf was deine Eltern und ihr Wert legt, als ich vor 20 Jahren das erste mal auf Teneriffa war habe ich auch andere Hotels bevorzugt.
Dank Holidaycheck erfährt man mehr von den Hotels als aus dem Prospekt der Reiseveranstalter. z.B. das Hotel las Aquilas liegt nicht auf einem Hügel sondern auf einem Berg.
Wenn deine Mutter in den Loro Park will, vor dem Hotel Las Vegas fährt ein gelbes Bähnchen laufend in den Loro Park und zurück, kostenlos. Nach dem Besuch sollte man noch im Park eine neue Karte für 10€ kaufen, dann kann man noch mal rein, oder erst deine Eltern und dann du. So wird´s billiger.
Gruß Gudrun -
Das Fincahotel San Juan kann ich auch empfehlen, s. meine Bewertung. Schnell ist man in Puerto de la Cruz, wenn man das möchte, guter Ausgangspunkt für Wanderungen, ein toller Pool, den man unter der Woche für sich alleine hat und 24 Stunden zur Verfügung steht.
Allerdings braucht man einen Mietwagen.
-
wenn man Dein Profil anklickt um nach der Bewertung zu suchen kommt leider nur :
Dieser Benutzer hat sein Profil nicht veröffentlicht.
Klar.. ich finde das Hotel trotzdem aber ein Link zur Hotelbewertung wär auch nicht schlecht gewesen
, gerade wenn man hier als Experte für bestimmte Reiseziele "gehandelt" wird 
Hab das mal nachgeholt ...
Hier der Link :
Gruss Kai
-
Ja, endlich klappt es mit der Privatsphäre...
Bei der Eingabe "Finca San Juan" in die Suchmaske findet man exakt 7 Bewertungen, darunter meine.
Interessenten lesen meist nicht nur eine einzige Bewertung.
Im Übrigen, lieber fischerman, darfst Du es getrost mir selbst überlassen, wie ich meine Beiträge inhaltlich gestalte, ob ich Links setze oder auch nicht.
-
War mir schon klar als ich den "Abschicken" Button gedrückt habe, das so eine Antwort kommt. 
Hast schon Recht... Privatsphäre in einem Forum ist schon nee gaaaanz wichtige Sache...
Mir wurde zum Glück von Holidaycheck selbst überlassen, welche Angaben ich über mich mache und so konnte ich meine Konfektionsgröße, meine sexuellen Vorlieben, meine Essgwohnheiten usw. für mich behalten und musste sie nicht angeben.
Wenn Du solche Angaben allerdings tätigen musstest, weil Du Dich vielleicht in irgendeiner Art dazu genötigt gefühlt hast, ist es glaube ich auch besser, das es hier im Forum eine "Privatsphäre" gibt.. das würden viele wahrscheinlich auch gar nicht wissen wollen (natürlich egal von wem )

Jetzt mal ohne Scheiß.. das war doch nur Spassund ich wollte nur darauf hinweisen das man.. wenn man sich die Privatsphäre gönnt und direkt auf SEINE Bewertung
Erika1 wrote:
Das Fincahotel San Juan kann ich auch empfehlen, s. meine Bewertung.hinweist ja vielleicht ne kurzen link einfügen kann..
Das war nicht gegen Dich gerichtet sondern nur ein kleiner, nett gemeinter Tip..Gruss Kai