Hotel/Motel Amsterdam
-
Hallo,
gerne würde ich im September ein Wochenende in Amsterdam verbringen, aber die Hotelpreise dort sind ja eine Unverschämtheit!
Kennt jemand vielleicht ein bezahlbares Hotel in City-Nähe, da wir mit dem Auto anreisen, sollte auch ein Parkplatz vorhanden sein.
Sollte das Hotel ausserhalb liegen, dann doch bitte mit Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Bezahlbar ist für mich zwischen 60 und 100 EUR.
Nicht weiter weg wenn mögl. als 10 km von der City - dann aber mit Bus oder Bahnanbindung.
DANKE
-
Lotus2604 wrote:
Hallo,gerne würde ich im September ein Wochenende in Amsterdam verbringen, aber die Hotelpreise dort sind ja eine Unverschämtheit!
Genau das fand ich auch: In der Stadt einfach zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Daher (bin allerdings mit dem Flugzeug angereist) habe ich in Airport nähe (=gleich an der Autobahn/Autostraße) gewohnt.
Im IBIS Airport Hotel. Die hatten einen gratis Hotelshuttle der in 10 Minuten (3xpro Stunde) das Hotel vom Airport aus erreicht. Danach fährt er weiter zum ETAP Hotel (das gleich hinter dem Hotel liegt - aber einfacher und noch billiger ist) und dann weiter zum Novotel.
Zumindest im IBIS und ETAP gab es genügend Parkplätze vorm Hotel, muß aber auch bezahlt werden denke ich.In die Stadt bin ich dann mit Zug gefahren - kostete 6,2 Euro für hin/retour und die Fahrzeit betrug zwischen 10 und 25 Minuten (angeblich wegen Baustellen)
Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, würde ich mich aber auf den Hotelbuchungsseiten umsehen, wo eine S-Bahn oder U-Bahn in der Nähe ist.l Natürlich Außerhalb, denn da findet man vielleicht noch eine günstigen Parkplatz.
Die Autobahn um die Flughafen war oft verstopft durch den Morgenverkehr - zum Glück nicht da, wo der Hotelbus gefahren ist.In der Stadt kann man das Autofahren sowieso eher vergessen. Die Parkplätze sind rar und teuer. Man kommt aber öffentlich recht gut weiter.
Achja: Ich habe pro Doppelzimmer 70 Euro / Nacht bezahlt.
Viel Spaß!
-
Hallo Lotus
Ich war vorletztes Wochenende in Amsterdam und wir haben im Hotel Slotania gewohnt. Das ist in der Stadt und hat anschluss an das Tram. Beim Hotel Slotania hat es aber eine ganze Reihe Weisse-Zone-Parkplätze!
Zum Hotel Slotania: Wir waren in einem 6er Zimmer (es gibt aber auch 1er, 2er etc.) und haben ca 20 euro pro Nacht bezahlt. Ein 2er Zimmer wäre natürlich teurer aber dafür auch konfortabler

Mit dem Tram waren wir in ca 15 Min im Zentrum, ein Ticket kostet 2.40.
Was in Amsterdam einfach wichtig ist, man muss so früh wie möglich buchen. Die meisten Hotels sind schnell ausgebucht. Und wenn ihr gerne abends/nachts unterwegs seid, würde ich schon darauf achten, dass ihr in der Nähe des Zentrums seid. Gute Hostels sind z.b. das Bulldog (am Leidseplein), Flying Pig oder St. Christopher. So viel ich weiss, sind die auch relativ günstig und sehr zentral.
Die Hotels Ibis und Etap sind doch ziemlich weit weg vom Zentrum...
Liebe Grüsse