Fair House Beach Resort
-
naja, mir ging die bungalow-definition beim fair house sowieso am senkel, sodaß ich jetzt eine andre anlage gebucht hab, wo ich weiß, was ich bekomm (hoff ich halt!
).
Früher ging die einteilung in die 3 eindeutigen kategoerien ja, aber jetzt noch 2 luxus-bungalows, dann wieder welche der gleichen kategorie renoviert oder ned oder neu, familienbungie, ... da soll sich einer auskennen. Wenn man dann noch hotelzimmer in den versch. trakten/gebäuden in betracht zieht & die veranstalter wieder alles anders benennen, dann artet es echt in arbeit aus bzw. ist mir einfach zu blöd. -
@oZIM:
Versteh Dich schon, ist aber beim First Bungalow im Transorient genauso - "kann" Seaview oder auch nicht sein....
...Will auch eher wissen, wo ich hinkomme, bzw. ohne Seaview geht sowieso nix....
....Und diese "zusammengestückelte" Buchung mit "Upgrade vor Ort" etc. ist mir auch noch etwas schleierhaft, obs dann wirklich auch klappt......Hat man von den anderen Zimmertypen irgendwo auch Seaview??? -
wo jetzt, im first? Keine ahnung. Auch das fiel dann unter anderem wegen des zimmerwirrwarrs durch. Der "fluss" durch die anlage ist mir auch nicht ganz geheuer.
Ausserdem fand ichs im fair und first gar nicht toll, dass im retaurant diese weissen plastikstühle stehen. Das hat für mich null flair und geht auch bei dem preis besser. -
was sind "gartenbungalows"??? Die stehen alle im garten!

soweit mir bekannt, gibts superior als zimmer nur im main-building. Grand Delexue allerdings dann schonwieder in allen 3 gebäuden. & alle sehn sie unterschiedlich aus.

quelle unter anderem:
http://www.fairhousesamui.com/beach/Bedroom.htm -
oZIM:
Die Homepage bezgl. Bedrooms hatte ich schon bis zum Erbrechen durchgecheckt, aber alles sehr verwirrend und führte nicht unbedingt zum erhofften Ergebnis, ob diese nun Seaview haben oder nicht oder was weiß ich......somit bin ich wahrscheinlich mit dieser Anlage auch fertig und werd mir dann eher vor Ort dies nochmal genau anschauen fürs nächste Mal dann...
-
aso, seaview im fair house meinst du. Ich NEHME AN, dass nur die deluxe bungalows (oder was auch immer aus denen nun alles geworden ist) richtigen seaview habe. Könnte sein, das bei ein paar superiors das meer durch die bäume schimmert?! Ist aber nur eine annahme meinerseits fürs erste & verlassen würd ich mich da nicht drauf.
-
Die Homepage des Fairhouse Hotels wurde nun neu gestaltet, wurde auch Zeit meiner Meinung nach
http://www.fairhousesamui.com/beach/index.php
Jedoch gibts jetzt wieder neuen Grund zur Verwirrung, klickt man auf "About Us" und dann auf "Fact Sheet" öffnet sich ein pdf. File. Unter accomodations steht ja dass es 6 Kategorien gibt und eine davon sind die Superior Bungalows mit ingesamt 44 Stück. Jetzt Frage ich mich was mit den Standard Bungalows geschehen ist, denn die Anzahl Superior Bungalows war bis anhin noch kleiner als jetzt. Meiner Meinung nach gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Superior und Standard Bungalows, sondern die sind jetzt alle zusammengefasst als "Superior Bungalow". Wenn das so ist finde ich das etwas schade, ich habe eigentlich keine Lust ein Superior Bungalow mit Aufpreis zu buchen und dann bekomme ich eines irgendwo am Hang :? Bis jetzt waren die sogenannten Superior Bungalows ja alle in Strandnähe.... -
Waren im Februar im Fair house. Hatten ein Superiorbungalow gebucht. Hatte vorher in den Bewertungen gelesen, dass die Hangbungalows wohl nicht so toll seien.
Beim einchecken haben wir dann auch prompt so einen bekommen. Der erste Eindruck von diesen Holzbungalows mit Hanglage war sehr schlecht. Man kam sich vor wie in einer Jugendherberge und es war stock dunkel dort drin. Wir haben dann erstmal geschluckt und uns damit getröstet, dass wir hier ja nur einen kleinen Teil unseres Urlaubes verbringen und davon meistens schlafen. Ich bin echt hart im nehmen und stelle mich auch wirklich nicht an, aber das Bett war die reinste Katastrophe. Die Matratze war sowas von hart, das Bett war klein und durch die Hanglage, die sehr mit Pflanzen bewachsen ist, extrem viele Moskitos, da half selbst das Moskitonetz nicht. Ich hab die Nacht kaum ein Auge zugemacht.
Am nächsten Morgen bin ich dann zur Rezeption und habe gesagt, dass ich dort keine weitere Nacht schlafen werde und dass ich einen Superiorbungalow gebucht habe und diesen auch haben möchte. Die Dame erklärte mir dann, dass auch dieser Hangbungalow ein Superiorbungalow sei, nur ein älterer. Sie bot mir aber an, in einen neuere Superiorbungalow zu ziehen, der im Garten steht und vom Design viel schöner sei. Dieses Angebot nahm ich natürlich gleich an. Wir zogen sofort um. Es war ein Unterschied wie Hölle und Himmel.
Die Steinbungalows im Garten sind wirklich ein Traum, einfach wunderschön vom Design und riesengroß und hell.
Ich kann euch nur raten, solltet ihr einen Superiorbungalow gebucht habe, lasst euch nicht mit den Hangbungalows abspeisen. Beschwert euch bei der Rezeption, die waren dann auch wirklich bemüht.
LG Nicole -
Neue Seite ist schön gemacht nur bisschen lahm.
Wir haben übrigens ein Superior im Main Building für unseren Aufenthalt gebucht. Ist mir irgendwie lieber. Da weiß ich was ich hab und nicht so viel Viecher. Und das bisschen Bewegung vom Strand zum Haus schadet auch nix. Sonst nimmt man ja noch zu
-
oliver-breuer wrote:
Neue Seite ist schön gemacht nur bisschen lahm.
Wir haben übrigens ein Superior im Main Building für unseren Aufenthalt gebucht. Ist mir irgendwie lieber. Da weiß ich was ich hab und nicht so viel Viecher. Und das bisschen Bewegung vom Strand zum Haus schadet auch nix. Sonst nimmt man ja noch zu
Das bin ich mir langsam auch am überlegen..... hm. Wenn ein Superior Bungalow, dann soll es auch in Standnähe sein!
-
hallo
war bis jetzt 8 mal im fair-house. die garten bungalows sind alle in strandnähe. habe alles durchprobiert. die letzten jahre habe ich immer einen superior-garten -bungalow. komme am 15.09.2010 für 20 nächte.
frank -
hallo
zum teil seitlicher meerblick
frank
-
Hallo an Alle,

wir haben für kommenden Mai 2 Wochen einen Beachfront-Bungalow
bei ITS-Reisen gebucht.
Es war ein wenig problematisch zu buchen, da zwar überall die Bungalows beschrieben sind, aber bei der Buchung selbst man keinen richtigen Überblick hat :? . Wir waren im August 2005 bereits Gäste im Fair House und hatten damals den Garden Superior Bungalow nr. 8909
. Dieser war zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem super. Wenn man die Füße von der Terrasse baumeln lies, dann hatte man den Sand vom Strand schon an den Füßen
. Näher zum Strand waren selbst die Beachfront-Bungis nicht. Diesmal haben wir gleich einen Beachfront Bungi gebucht, da uns keiner garantieren konnte (ist verständlich), dass wir wieder den Bungi Nr. 8909 bekommen können. Wir waren damals auch ein paar Tage im Garden Wing Zimmer, dies hat uns aber nicht so gut gefallen, da die Zimmer zwar sehr groß und schön, aber auch sehr hellhörig waren. 
Alles im Allen ist das Fair House ein tolles Mittelklasse Hotel am schönsten Strand von Koh Samui. -
hallo
der bungalow 8909 ist komplett erneuert, zweite terrase direkt zum strand mit tollem bad wird vorrangig an flitterwöchner vermietet. die meerseits bungalows haben die nummern 8918,8919,8920,8922,8923,8923,die bungalows 8921und8925 sind dem garten zugewand, mein hotel -plan ist die neueste ausgabe.
frank -
Hallo Frank,
Da Du Dich so super auskennst, würde mich Deine Meinung zu den Deluxe-Zimmern des Neubaus interessieren. Wie ich auf der neuen Hotelmap ersehen konnte (die webside ist wirklich ziemlich lahm), liegen diese beiden Gebäude linkerhand, seitlich Richtung Strand.
Sind diese neuen Zimmer etwas massiver und somit weniger hellhörig gebaut ?
Wollen gerne nächstes Jahr ins Fairhouse, hätten auch gerne einen Bungi genommen, aber uns sind 2 getrennte Betten wichtig und die gibts wohl nur in den Superior Bungis. Da weiß ich noch nicht so recht, ob das was wäre, käme halt auf die Lage drauf an. Schön wären auch mal neue Zimmerfotos, aber da wird hoffentlich von den Baldreisenden was kommen.
LG - Candy -
Die überarbeitete Homepage ist zwar etwas übersichtlicher, aber dennoch weichen die Zimmerbeschreibungen und -bezifferungen wieder mal ziemlich von den buchbaren deutschen großen Veranstaltern ab......man muß sich wirklich durchkämpfen, um herauszufinden, was nun welches Zimmer ist.....Warum kann man das bitteschön nicht einheitlicher+simpler gestalten?? Dieser Thread ist irgendwie schon verständlich, da es bei anderen Hotels weniger Probleme gibt in der Zimmerauswahl wie hier im Fair-House....