Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
  8. Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
226 Beiträge 101 Kommentatoren 145.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vivianeV Offline
    vivianeV Offline
    viviane
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind in Oktober auf Teneriffa und wollen unbedingt den Loro parque

besuchen. Jetzt wollte ich die Tickets dafür schon hier über Internet

bestellen, habe welche gefunden mit einer Führung und reservierte Plätze

bei den Shows und ein Mittagessen. Natürlich ist bei diesen Tickets kein

Transfer dabei. Wir haben unser Hotel in Playa Fanabe. Meine Frage lautet

ob von dort aus auch Busse fahren? Wie lange fahren die und was würden

die kosten? Oder ist es besser von dort aus als organisierter Tagesausflug

zu buchen quasi als komplettpaket mit fahrt. Mietauto wäre vielleicht auch

noch ne alternative. Würde mich über Antworten sehr freuen. Lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_Schnaggls

Hallo Viviane,

natürlich könnt Ihr auch mit dem Linienbus nach Puerto de la Cruz in den Loro Parque fahren, aber schnell und bequem ist anders...

Organisierte Ausflüge mit dem Bus sind da zwar besser, aber der Zwang zu einer festen Zeit wieder zurückzufahren ist etwas das ich im Urlaub nicht brauchen kann...

Ich würde Euch empfehlen einen Mietwagen zu nehmen (gibt es ab ca. EUR 30,00) pro Tag und die Fahrt in den Park gleich noch ein bisschen zum Sightseeing zu nutzen.

Vielleicht durch den Teide Nationalpark oder einfach mal am einen oder anderen Strand entlang.

Das Fahren auf Teneriffa ist herrlich entspannt und Hektik ein Fremdwort.

Grüße,

Dirk 😉

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vivianeV Offline
        vivianeV Offline
        viviane

Hallo,

das wäre auch meine erste Wahl ein Auto zu mieten. Bin aber mit meiner

Mama dort und sie ist ein wenig ängstlich (liegt aber nicht an meinem Fahrstil).

Sie möchte lieber mit dem Bus fahren, also werde ich mich wohl anpassen, möchte

ja nicht das sie stress hat.

Ich befürchte das diese besondere Tickets, die ich gerne möchte vor Ort deutlich

teurer sein werden deshalb meine Frage. Hat jemand vielleicht eine Preisliste von Veranstalter vor Ort die diesen Ausflug anbieten. Und wie lange wäre ich mit dem

Auto unterwegs? Darf man in den Park eigene Getränke mit rein nehmen? Und noch eine letzte Frage, weiss jemand wo diese reservierten Plätze sind? Würde gerne bei der Orca show ganz vorne sitzen. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

@Viviane:

War auch mit meiner "ängstlichen Mama" dort.....wir haben den Ausflug direkt am Hotelcounter gebucht - Busfahrt+Eintritt...es war im Verhältnis zu den Reiseveranstalter-Touren relativ günstig, war quasi eine örtliche Reiseagentur, kein dt. Reiseveranstalter!!! Ich weiß wirklich nicht mehr, was wir bezahlt haben.....vielleicht fällts mir noch irgendwann ein....

Hab selber Getränke+Essen mit in den Park genommen - muß man ja nicht öffentlich zur Schau stellen, sondern in der Tasche schön geschlossen.....eine Reservierung kann man nicht vornehmen bei der Show - mußt Dich halt gleich zu den Einlaßzeiten anstellen, damit Du den besten Platz kriegst...aber vorne wirst Du sehr naß - bleib lieber etwas weiter hinten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Doc_SchnagglsD Offline
            Doc_SchnagglsD Offline
            Doc_Schnaggls

Hallo Viviane,

ich würde mir den Stress mit reservierten Plätzen nicht geben. Gleich hinter dem Eingang zum Park stehen Mitarbeiter des Parks und geben Dir einen Plan, auf dem auch die jeweiligen Showzeiten verzeichnet sind und empfehlen Dir eine optimale Tour wie Du alles siehst und auch die entsprechenden Shows mitbekommst. Plätze hat es (gerade im Oktober, wenn nicht mehr so viele Touristen unterwegs sind) wirklich ausreichend, Du musst Dir also keine Sorgen machen einen schlechten Platz zu erwischen wo Du nicht alles siehst.

Wie Palme30 schon geschrieben hat, würde ich mich bei den Orca-Shows niemalsganz nach vorne setzen, da wird man patschnass. Besser einen Platz in der Mitte des Amphitheaters in der oberen Hälfte suchen, da sieht man richtig gut.

Auch schön ist die zusätzlich zubuchbare Discovery-Tour, wo man ganz toll hinter die Kulissen schauen kann (auch in Deutsch).

Wenn Du wirklich mit dem Bus fahren willst, würde ich ein Komplettpaket direkt vor Ort buchen (bei einer der unzähligen Ausflugsagenturen oder direkt im Hotel).

Ich denke, dass Du bei einer Fahrt im Linienbus mehr Stress hättest, als beim selbstfahren, da Du ja immer drauf achten musst, wo Du umsteigen musst und der Bus auch auf der Autobahn immer mal wieder an den Haltestellen an den Ausfahrten hält.

Getränke und Essen kannst Du im Rucksack mit reinnehmen, allerdings sind die Getränke und Snacks auch im Park nicht übermässig teuer.

Ich würde versuchen Deine Mutter von einem Mietwagen zu überzeugen - bis auf die letzten zwei, drei Kilometer fährst Du nur auf der Autobahn mit maximal 120 km/h (Aufpassen - Geschwindigkeitsübertretungen sind heftig teuer!) und der Park ist ab der Autobahn perfekt ausgeschildert.

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vivianeV Offline
              vivianeV Offline
              viviane

Vielen lieben Dank für die sehr nützliche Infos. Werde auf jeden Fall nochmal mit

meiner Mama sprechen und versuchen sie zu überzeugen. Von der discovery tour

habe ich auch schon gehört und den werden wir auf jeden Fall mitmachen. Ich freue mich auf jeden Fall total auf den Park und hoffe der Urlaub wird so toll wie ich ihn mir vorstelle. Bin halt noch ein wenig skeptisch wegen dem Hotel. Aber naja das wird schon.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

viviane:
                ....weiss jemand wo diese reservierten Plätze sind? Würde gerne bei der Orca show ganz vorne sitzen.
                [/quote]

... dann aber den Regenanzug nicht vergessen!!!! 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • poly3P Offline
                  poly3P Offline
                  poly3

Oder im Hotel gibts kein Wasser.  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JameosJ Offline
                    JameosJ Offline
                    Jameos
                    Gesperrt

Hallo an alle die wissen wollen wo die Plätze sind wo man 100%tig naß wird dann schickt mir auf der PN eure mail adresse,und ich schicke Euch brandneue Bilder von der Show.Da könnt ihr genau sehen überall wo blaue Jacken sitzen wird es nas.Grüße aus Tenerife Jameos

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chipsy57C Offline
                      chipsy57C Offline
                      chipsy57

hi,

weiß jemand von euch, was der parkplatz beim loro parque kostet?
                      ist der groß genug für alle, die mit den ganzen mietautos und/oder privaten autos vorbeikommen?
                      gibts eigentlich ermässigungen (z.b. für senioren, kinder ...) für den loro parque?

was könnte man sich noch in der nähe vom loro parque (mit dem mietauto) anschauen, wenn einem zeit bleibt, bevor man zurück zum kreuzfahrtschiff (17.00 uhr) muss?

wie weit (km, zeit) ist der loro parque ungefähr vom kreuzfahrthafen sta. cruz?

lg
                      chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yanyoY Offline
                        yanyoY Offline
                        yanyo

Hallo chipsy57,

die Entfernung zum Loropark beträgt ca. 50 km, die Autobahn ist stark befahren. Die Tageskarte für den Parkplatz kostet 2,40 (2011), wir sind etwa gegen 11°° angekommen, da gabs noch ausreichend Parkplätze dort. Im Park haben wir uns immer mindestens bis 16°° aufgehalten. Eintrittspreise Erw. 33,-/Kinder 22,-, Ermäßigungen gibt es an der Parkkasse nicht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rey78R Offline
                          rey78R Offline
                          rey78

Hallo chipsy57,
                          schau doch mal hier rein.

http://www.loroparque.com/de/

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chipsy57C Offline
                            chipsy57C Offline
                            chipsy57

hi leute,

nochmals zum loro parque bzw. zum parken:

wo sollte man am besten mit dem mietwagen parken?
                            am eigenen parkplatz (der ja kostenpflichtig ist)? oder mit dem bimmelzug fahren - aber wo stell' ich dann am besten den mietwagen ab?
                            oder irgendwo in der nähe vom loro parque und ein paar meter zu fuß gehen - aber wo sind da auch eure geheimtipps?

oder zahlt es sich - wegen knapp euro 3,- - gar nicht aus, wo anders als am LP-parkplatz sein auto abzustellen?

lg
                            chipsy57

ps: übrigens: ich hab' was mit dem loroparque heuer gemeinsam - nämlich dasselbe jubliläum ;-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Wenn man schon die hohen Eintrittspreise für den Loro Park löhnt, denke ich, dass man dann auch noch die paar Euro fürs Parken übrig hat. Wenn nicht, gibt es in der näheren Umgebung den einen oder anderen Parkplatz an der Straße, man muss halt ein bischen suchen und ein paar Meter zu Fuß gehen. .

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chipsy57C Offline
                                chipsy57C Offline
                                chipsy57

... weil unsere Kreuzfahrt uns am Karsamstag nach Teneriffa führt, was wird dort alles offen bzw. geschlossen haben??
                                Der Loro Park hat offen, aber wie schaut's mit dem Rest für Touristen zum Besichtigen aus?

LG
                                chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CliffideoC Offline
                                  CliffideoC Offline
                                  Cliffideo

Da Ostern zu den Hochsaisonterminen auf den Kanaren gehört: Gehe mal davon aus, dass am Karsamstag nichts wesentliches dort geschlossen ist

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                  Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlitzgeschossB Offline
                                    BlitzgeschossB Offline
                                    Blitzgeschoss

"jingle" wrote:
                                    Wir sind im Oktober auf Teneriffa, und wollen uns eventuell auch den Loro Parque anschauen.
                                    Lohnt sich das ???
                                    Immerhin verlangt man stolze 30 Euro Eintritt pro Person.

Ist das Geld gut angelegt, oder sollten wir stattdessen lieber lecker essen gehen ? 😉

LG Jingle

Lieber lecker essen und ne Whalewatching Fahrt von Los Gigantes machen. Da kannst du die Tiere in Freiheit und in voller Pracht auf offener See sehen. 10 Euro für mehr als 1 Stunde voller Eindrücke und schöner Naturgewalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • poly3P Offline
                                      poly3P Offline
                                      poly3

Haha, Blitzgeschoss, Dein Posting war eindeutig zu langsam, die Frage von
                                      "jingle" stammt vom Jahre 2007...... also kein Blitzgeschoss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vielreisenV Offline
                                        vielreisenV Offline
                                        vielreisen

Der Besuch des Loro Parque lohnt auf jeden Fall !
                                        Ich war vor einigen Jahren dort und war begeistert. Man sollte recht früh dort sein und
                                        wirklich den ganzen Tag einplanen.
                                        Neben einem gemütlichen Rundgang sollte man auch versuchen die Shows zu besuchen

• die jeweiligen Zeiten erfährt man dort.
                                          Der Preis ist zwar nicht gering, aber die Leistungen sind auch entsprechend.
                                          Bei meiner nächsten Reise nach Puerto de la Cruz werde ich garantiert versuchen
                                          den Loro Parque nochmals zu besuchen.
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemäuserichR Offline
                                          ReisemäuserichR Offline
                                          Reisemäuserich

Hallo, ich muss mich doch noch einmischen......
                                          Also , Eintritt p.P. € 33,oo Erwachsene,
                                                   zweiter Eintritt innerhalb 14 Tagen € 10,oo
                                          muss, wie schon erklärt, kurz hinter dem Eingang auf der rechten Seite beim ersten Besuch gekauft werden. Perso MUSS dabei sein, auch beim zweiten Besuch!
                                                   Jahreskarte € 60,oo gültig ab Kaufdatum ein Jahr 
                                                   TwinTicket € 56,oo gilt für Loro Parque und Siam Park im Süden. Der Siam Park ist ein reiner Wasserpark.

Wir waren im Februar 2012 in Puerto de la Cruz, ich habe eine Woche vorher per Internet zwei Jahreskarten bestellt und die Antwort ausgedruckt ( wegen Reservierungscode ).
                                          Habe dann an der Kasse meine Zettel vorgezeigt, die Dame fragt nach dem Bestelldatum, und ruckzuck hatte ich meine zwei Jahreskarten !
                                          Wenn man in Puerto wohnt lohnt sich bei einer Jahreskarte ein Besuch auch noch um vier Uhr, da ist es nicht mehr so voll  !! Die Busse aus dem Süden sammeln da schon ihre Gäste ein und sind beim Abfahren. Parken kann man sehr gut in der Nähe, gleich hinter dem Park ( wenn man von Puerto kommt )links die Strasse hoch. Wir haben immer einen Platz gefunden.
                                          Wir kennen den Loro Parque und den Junglepark Las Aguilas...wir haben beide im Februar besucht. Der Junglepark hat sehr nachgelassen und was an Essen angeboten wird....da kann man zigmal besser und nicht teurer im Loro Parque essen gehen. 
                                          Lohnt sich der Park ??
                                          Das muss jeder selbst entscheiden.
                                          Für uns lohnt es sich immer wieder, wir sind im Dezember wieder in Puerto und natürlich mehrmals im Park.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          86%
                                          Hotel Las Aguilas, Affiliated by Meliá
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 8 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag