Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. AI hält Einzug in Khao Lak
  6. AI hält Einzug in Khao Lak

AI hält Einzug in Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
32 Beiträge 11 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Habe gestern im Preisteil von Transorient das Rixos Premium Hotel entdeckt. Bin eben im I-Net auf suche gegangen, da ich über diesese Hotel bisher nirgends etwas gelesen hatte. Dabei hab ich dies gefunden:

    The five-star Rixos Premium Khao Lak Hotel will start taking reservations this August, and the first guests will be welcomed in November 2008. The hotel has 300 rooms and suites, with a number of dining options designed to cater to a wide variety of tastes. Along with the accommodation, Rixos Premium Khao Lak Hotel will offer a wellness center aimed at reflecting the peaceful atmosphere of the area, while offering unique treks and relaxation.
    The Rixos hotel will be the first all-inclusive accommodation in the region. The hotel is expecting to draw guests from around the world, especially from East Asia, Europe, Russia and the Americas. Rixos predicts that most of its customers will come from the high and middle income brackets.
    (Quelle: Todays Zaman)
    :?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Ronja!
      Das mußte ja irgendwann so kommen.
      Viele Urlauber stehen total auf AI.
      In einigen Ländern kann man fast nichts anderes mehr bekommen. Ich finde halt ,man sollte die "kleinen" Leute im Land auch was verdienen lassen.Nicht nur die Hotelburgen.
      Meistens ist es ja so, wenn einer AI bezahlt hat ,bewegt er sich nicht mehr raus aus der Anlage.
      Für mich ist das nichts,ich fahre in fremde Länder um Land und Leute kennen zu lernen.

      Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • krabelK Offline
        krabelK Offline
        krabel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Für Khao Lak ist es vollkommen überflüssig AI zu buchen. Dort gibt es so viele leckere und vor allem billige Restaurants, wo man teilweise hervorragend Essen kann. Wer dort AI bucht verpasst sehr viel. Und gerade in Thailand würde es mir nie in den Sinn kommen AI zu buchen. Schade für Khao Lak.

        PS: War gerade auf der Homepage von Transorient, da mich das interessiert hat, dort steht:

        Verpflegung: inkl. Frühstück

        Grüße Ute

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Das ist ja das Schlimme! Hoffe, dass das nicht der Auftakt zu weiteren Aktionen dieser Art in Thailand ist!
          Ich selbst war ja auch schon in AI-Anlagen in der Dominikanischen Republik (und gehe dieses Jahr über Weihnachten wieder dort hin) aber eigentlich nur mangels anderer Angebote in diesem Land. Zudem gehöre ich nicht zu den Menschen die nur im Hotel bleiben.
          Es ist sehr zu hoffen, dass in Thailand nicht das Gleiche wie in der Türkei passiert. Als ich meinen ersten Urlaub in der Türkei verbracht habe gab es dort fast nur ÜF oder HP, einige kleine Cafes und Restaurants hatten sich um die Hotelanlagen angesiedelt und ihr Auskommen gehabt. Damals war die Türkei noch richtig günstig auserhalb der Hotels. Als ich nach 5 Jahren wieder dort hin kam, hab ich das Land nicht mehr erkannt, die Strände zugepflastert mit AI Anlagen, FÜ oder HP Hotels so gut wie nicht mehr buchbar. Die wenigen Cafes die es noch auserhalb gab hatten große Umatzeinbußen. Ich habe mich mit einem Restaurantbesitzer unterhalten, der sein wunderschönes idyllisches, am Hang gelegenes Restaurant mangels Gästen schließen wollte, er hat sich bitter über die Entwicklung hin zu AI beschwert, zu Recht!
          Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Geschichte in Thailand nicht wiederholt!!! 😞

          Habe meine Antwort auf Salamander bezogen gehabt, nur damit es keine Mißverständnisse gibt!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ute, ja buchbar ist FR und HP, bei Transorient steht nichts von AI. Vielleicht hat Rixos ja ein Einsehen gehabt und stellt sein AI-Konzept ein? Wäre zu schön 😄 !

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salamander1S Offline
              salamander1S Offline
              salamander1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Stimmt,würde uns auch nie einfallen in Thailand AI zu buchen. Wen sich das durchsetzt ,ruiniert man damit die kleinen Lokale.
              Sieht man ja bereits jetzt in Khao Lak.
              Vor Tsunami gab es am Sunst Beach auch noch einige "private" Strandlokale, jetzt sind fast nur noch solche da ,die ein Hotel im Rücken haben.
              Kein Platz mehr für die "Kleinen".
              Finde ich schade.

              Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • krabelK Offline
                krabelK Offline
                krabel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                ronjaT, ja hoffentlich bleibt das so und es gibt kein AI. Wäre zu schön - da stimme ich Dir voll zu 😄

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  ronjaT wrote:
                  The hotel is expecting to draw guests from around the world, especially from East Asia, Europe, Russiaand the Americas.
                  Wenn ihr mal in dieses Hotel kommt, dann richtet liebe Grüße vom chriwi aus. Auf mich brauchen sie nicht zu warten. 😛

                  Wenn das Hotel wahlweise NF und AI anbietet, dann bin ich schon sehr auf die Preisgestaltung gespannt, bzw. auf den Aufpreis für AI. Weiß jemand, wo genau der Laden steht?!

                  Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hi Criwi!
                    Glaub nicht das einer von uns dort vorbeikommt,auf Deine lieben Grüße werden die wohl verzichten müssen.

                    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Soll in der Nähe vom Le Meridien sein, wo genau weiß ich auch nicht.

                      Die Gästestruktur ist auch nicht so nach meinem Geschmack.

                      Mir ist gestern auch aufgefallen, dass das Mukdara im Gegensatz zum Vorjahr deutlich teurer geworden ist, ich hab bei Transorient angerufen und nach dem Grund gefragt. Die Antwort: die Russen bezahlen jeden Preis 😞 !

                      Bye-Bye Mukdara! Jetzt wird es wohl das Le Meridien oder das Merlin.

                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Le Meridien Phuket Beach Resort
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUS
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        ronjaT wrote:
                        Die Antwort: " die Russen bezahlen jeden Preis ! "

                        TIPP !

                        ...... das kann schon sein, ...... aber : sie sind meist nur in den großen Hotels,wo man so schön "feiern" kann !
                        Wer das meiden möchte ,sucht sich kleine bis mittlere Resorts und gut ist ´s !

                        Gruß Uwe

                        ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Nein, das ist ausdrücklich keine Bewertung der Nationalität von Unternehmen, Geldgebern oder Hotelleitungen!

                          Das Rixios Premium Khao Lak ist ein Neuaufbau des "alten" Coralia/Sofitel Magic Lagoon, incl. der ursprünglichen Gebäude- und beeindruckenden Poolkonzeption.

                          Wir haben es uns im Feb. 03 und 04 angeschaut und dort einen Kaffee getrunken. Die Anlage hatte echt Klasse und Stil.

                          Der Besitzer des "alten" Resorts ist türkischer Nationalität, sehr nett und engagiert, und sucht seit dem Tsunami Dez. 04 Finanziers für den Wiederaufbau.

                          Sofitel/Accor hat sich rausgenommen, Kempinski hat sich neu engagiert und auf der HP damit geworben, und sich auch wieder zurückgezogen.

                          Nun also die Rixios-Gruppe, eine sehr grosse türkische Inc. mit russischem Geldgeber, und schon gedeihen wieder "gewissse" Spekulationen.

                          Vielleicht hat das Areal doch irgendwo ein bestimmtes Karma, es war das Resort mit den meisten Opfern beim Tsunami.

                          Life is too short to limit your vision ... indeed

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Toll wie Du informiert bist, aber wenn sich das rumspricht ,mal sehen ob das Resort dann so gefragt sein wird.
                            So ganz verwunden haben das damalige Unglück sicher noch nicht alle,schon gar nicht die Thai´s.

                            Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUS
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              salamander1 wrote:
                              So ganz verwunden haben das damalige Unglück sicher noch nicht alle,schon gar nicht die Thai´s.

                              Es wäre schlimm , wenn das so leicht wäre !
                              Also ,ehrlich,meine Frau und ich können uns noch nicht mit Khao Lak "anfreunden" ,wenn wir hören,dass an manchen Bäumen noch Fotos und Suchmeldungen von vermissten Menschen kleben !
                              Also ich könnte dort irgendwie "helfen" ,aber nicht Urlaub machen !
                              Sorry , meine / unsere Meinung !

                              Gruß Uwe

                              ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salamander1S Offline
                                salamander1S Offline
                                salamander1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Irgendwie hast Du recht,andererseits kannst Du den Leuten dort nur helfen wenn Du wieder hinfährst.
                                Das mit den Fotos stimmt bedingt , viel schlimmer finde ich das einige daraus Geschäfte machen . So gibts ein "Tsunamimuseum" ich weiss zwar nicht was da drinnen ausgestellt ist,aber das finde ich pervers.
                                Ansonsten siehst Du nicht mehr viel von dem Unglück ,außer Du weisst wie es vorher ausgesehen hat.
                                Wir hatten das Glück ,das die Menschen, mit denen wir uns angefreundet hatten, noch da sind.
                                Denen konnten wir dann ein wenig helfen.

                                Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ich finde auch, dass man helfen kann, in dem man hinfährt. Wenn man sein Geld außerhalb einer AI-Anlage eines türkischen Besitzers mit russischem Investor ausgibt, kann man sicher noch mehr helfen. 😉

                                  Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Sehe das auch so wie Salamander und Chriwi.
                                    Auch möchte ich keine ganzen Nationen diskriminieren aber AI-Anlage mit Türkischem Investor und Russischem Geldgeber, schreckt mich schon ab. Das Hotel an sich mag durchaus schön sein, buchen werd ich es trotz dem nicht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUS
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      salamander1 wrote:
                                      .... viel schlimmer finde ich das einige daraus Geschäfte machen . So gibts ein "Tsunamimuseum" ich weiss zwar nicht was da drinnen ausgestellt ist,aber das finde ich pervers.
                                      Ansonsten siehst Du nicht mehr viel von dem Unglück ,außer Du weisst wie es vorher ausgesehen hat.

                                      ..... ich habe gehört,dass die schlimmsten Vorkommnisse des Tsunamis auf Video sogar "unter dem Ladentisch" verkauft werden !

                                      .... und mit dem "vorher/nachher" geht es uns so mit Phi Phi !

                                      @chriwi : .... besser kann man es nicht ausdrücken !

                                      Gruß Uwe

                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                      Zum Hotel

                                      ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        ronjaT wrote:
                                        Auch möchte ich keine ganzen Nationen diskriminieren aber...
                                        Von mir aus könnt's auch ein Schweizer Besitzer und ein Luxemburgischer Investor sein. Das würd' an meiner Meinung nix ändern. 😉

                                        Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Wo du Recht hast hast du Recht, Chriwi 😄

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag