Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ruhige Urlaubsorte
  8. Ruhige Urlaubsorte

Ruhige Urlaubsorte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
27 Beiträge 14 Kommentatoren 165.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Murmel66M Offline
    Murmel66M Offline
    Murmel66
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

gibt es auf Mallorca auch ruhige Urlaubsorte, die an schönen Sandstränden liegen? Mallorca soll ja eine schöne Insel sein, aber für mich wäre das nur etwas wenn das landestypische erhalten geblieben ist und nicht alles vom Tourismus geprägt ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Hallo Susanne,

Du suchst also ruhige Urlaubsorte auf den Balearen (siehe Ibiza-Thread). Bei Mallorca kann ich Dir helfen, denn auch wir suchen im Urlaub die Ruhe und können mit den ganzen Touristenhochburgen nichts anfangen. Wir haben mittlerweile schon die ganze Insel abgegragt und viele Orte gesehen. Unser absoluter Lieblingsort ist Colonia Sant Jordi im Süden, am berühmten Es Trenc Strand. Hier im Süden hat man viele Möglichkeiten, grade was unberühre Strände angeht. Es Trenc ist der schönste, und auch der sauberste. Hier findet man immer ein ruhiges Eckchen. Außerdem kann man vom Ort aus in ca. 45 min. den Platja Es Carbò zu Fuß erreichen, man läuft immer am Meer entlang. Dieser Strand ist fast menschenleer. Außerdem zu empfehlen der Platja Es Caragòl, wenn man Naturstrände mag und Seegras nicht scheut. Der Ort an sich ist schön ruhig, ohne viel Hotelbunker etc., dennoch ist alles in Maßen vorhanden, was man braucht: Bank, Supermarkt, Restaurants, Bars. Aber es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an, zu der man verreist. Wenn man das ursprüngliche, wahre Mallorca erleben will, kann ich nur einen Fincaurlaub empfehlen - traumhaft! Und das ist auch das wahre Mallorca ohne Touristen. An den Küstenorten findet man sie überall - wie Du und ich. 😉

Liebe Grüße
      Soluna

Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Apartamentos Es Trenc
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Dem kann ich zustimmen,der Es Trenc Strand ist toll. Wir haben zwar nicht in Colonia Sant Jordi gewohnt sondern in Cala de Ors ,sind aber fast jeden Tag an diesen Strand gefahren,weil dort wirklich noch Ruhe ist.
        Beim nächsten Mallorcaaufenthalt werden wir uns auch in dieser Ecke ein Quartier suchen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ivy1974I Offline
          ivy1974I Offline
          ivy1974

Eine Alternative zum Es Trenc Strand, der natürlich im Sommer immer sehr voll ist, ist vielleicht Sant Elm !

Im schönen Südwesten, zwischen Bergen gelegen, ist dies ein ganz kleiner Urlaubsort, mit einer schönen Strandbucht und eine paar Hotels.
          Außerdem kann man mit dem Bootshuttle zur unbewohnten Insel La Dragonera rüber fahren. Und: man hat die schönste Landschaft Mallorcas, die bergige Westküste, die vom Massentourismus verschont wurde, gleich vor der Haustür.

Wenn Du schöne Landschaften, landestypische Orte, wundervolle Buchten und Bergkulissen magst, dann ist Mallorca genau das richtige für Dich.

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Hola,

eine weitere Möglichkeit zu den beiden o. g. könnten noch die Cala Llombards oder die Cala Santanyi sein. Die Orte selber sind klein und beschaulich und sehr ruhig, die Strände sind aber in der Saison auch gut besucht - allerdings kein Vergleich zu Alcudia, Playa de Palma oder Cala Ratjada.

Ansonsten kann ich mich nur Soluna's Rat anschließen... eine Finca mieten mit Mietwagen und dann die verschiedenen kleinen und mitunter sehr ruhigen Buchten jeden Tag auf's Neue abklappern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

Es kommt auch ganz drauf an zu welcher Zeit man auf der Insel ist.
              Beispielsweise Anfang Mai oder im Oktober. Zu beiden Zeiten kann man den Strand genießen und auch baden, wenn man nicht unbedingt auf 25 Grad Wassertemperatur besteht.
              Juni - August hat alles Ferien. Auch die Einheimischen und da ist alles ziemlich frequentiert.
              Ich möchte fast sagen, landestypisch kann man wirklich nur im Inneren oder an der Westküste urlauben.
              So empfehle ich "mein Nest" Deia. 😉
              Wie gesagt einen Mietwagen und ab zu den Stränden und danach wieder die Ruhe genießen.
              Eine perfekte Mischung.
              Es gibt auch an der Westküste schöne ruhige Buchten und Badeplätze.
              Meiner Meinung nach muß man auf Mallorca schon eine Entscheidung treffen, ob landestypische Ruhe und Beschaulichkeit oder tolle Sandstrände. Beides an einem Ort habe ich in für mich zufriedenstellender Weise noch nicht gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nightnurse02N Offline
                Nightnurse02N Offline
                Nightnurse02

Hallo!

Auch ich kann dir wie Mujer das Inselinnere empfehlen. Wir waren in Llubi (netter Ort) u. hatten dort ein Dorfhaus, oder die Umgebung von Sineu. Mit dem Auto bist du relativ schnell an der Playa de Muro.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Aber auch an der Küste (Norden) gibt es Orte,wo es ruhiger und beschaulicher zugeht. Z.b. in Puerto Pollensa. Ich finde diesen Ort überhaupt nicht überlaufen,und er bietet sich auch gut als Ausgangspunkt für Inseltouren an. Nur liegt er etwas abseits von Palma. Aber das dürfte für Ruhesuchende kein Problem sein.

Hotel aus diesem Beitrag
                  Apartment Puerto Pollensa
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Murmel66M Offline
                    Murmel66M Offline
                    Murmel66

Danke für Eure schnellen Antworten,
                    Ihr habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüße Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

@ Susanne (Murmel66)

Leider geht aus Deiner Frage nicht hervor WANN Ihr vorhabt auf den Balearen (Mallorca?) Urlaub zu machen (siehe Komentar von "mujer").

Bekannterweise ist es schwer ein 'Viereck rund zu machen'. Mallorca allein hat jährlich über 10 Millionen Besucher (ohne die einheimischen "Strandnutzer" dazuzuzählen), aber nur ein kleiner Prozentsatz der gesamten, mallorquinischen Küste ist von 'Bettenburgen' besiedelt. Diese befinden sich an den grössten Stränden (mit Ausnahmen von Naturschutzgebieten wie Es Trenc).

Einige Möglichkeiten werden hier schon angedeutet, es gibt noch einige mehr. Das kommt alles auf Eure persönlich Vorstellung bzw. Euren Geldbeutel an. Aber - je nach Jahreszeit - kommt Ihr an anderen Touristen wohl kaum vorbei.

Vorschlag (und hier wiederhole ich mich teilweise mit anderen Komentaren): Hauptreisezeiten meiden, kleinere Anlage aussuchen, etwas 'mehr' bezahlen, Leihwagen mieten .. und man kann auf Mallorca einen unvergesslich schönen Urlaub verbringen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Murmel66M Offline
                        Murmel66M Offline
                        Murmel66

Wir haben vor, Anfang September Urlaub zu machen. Mir wäre ein kl. Hotel oder Appartment in Strandnähe lieber, als eine Unterkunft im Hinterland, da wir schon eher Strandurlaub machen wollen. Aber natürlich wollen wir auch einen Mietwagen nehmen um das Hinterland kennenzulernen.

Gruß Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ivy1974I Offline
                          ivy1974I Offline
                          ivy1974

Bernat wrote:
                          aber nur ein kleiner Prozentsatz der gesamten, mallorquinischen Küste ist von 'Bettenburgen' besiedelt. Diese befinden sich an den grössten Stränden (mit Ausnahmen von Naturschutzgebieten wie Es Trenc).

Waaaasssss ? Nur ein kleiner Teil? Der Prozentsatz muss schon ziemlich hoch sein, denn fast ausnahmslos sind alle größeren Strände von Hotels zu gebaut und auch die kleinen Buchten. Sieh Dir nur mal den gesamten Norden an, angefangen bei Alcudia bis hinunter zur Playa del Muro ❓ - Bettenburgen an der gesmaten Küste. Genauso sieht es rundherum um Palma aus, angefangen bei der Playa de Palma bis hinüber zur anderen Seite (Magaluf, Santa Ponca etc...).
                          Einzig allein der Westen ist vom Tourismus noch recht verschont.

Trotzdem sind natürlich noch kleine,beschauliche Orte zu finden, in denen man aber an der Strandpromenade dann auch nur wieder Hotels findet ...

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

ivy1974 wrote:
                            Waaaasssss ? Nur ein kleiner Teil? Der Prozentsatz muss schon ziemlich hoch sein, denn fast ausnahmslos sind alle größeren Strände von Hotels zu gebaut und auch die kleinen Buchten. ....

Gruss, Ivy

Jahresbericht GREENPEACE 2006:

Balearen: 1.428 Km Küste
                            Davon bebaut: 5,30 %

Google Maps: Mallorca einzoomen, vergrössern, die Küste entlang schauen, überprüfen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

@ ivy1974

In einem anderen Thread (Costa de la Luz, Dir wohl nicht unbekannt) hat ein User - under anderem - folgendes geschrieben:

"Novo Sancti Petri ist ganz klar ein Sündenfall an der eigentlich noch recht ursprünglichen Costa de la Luz. Ein seelenloser Hotel- und Appartementklops, der nichts mit Andalusien zu tun hat.".

Man kann verschiedene Meinungen über NOVO SANCTI PETRI haben. Tatsache ist, dass der gesamte Komplex ca. 500 Ha Fläche hat, von denen lediglich 9% bebaut sind. Das war damals Auflage um die Genehmigungen zur Bebauung erteilt zu bekommen. Der Planer der Urbanisación ist der mallorquinische Architekt Juan Morro.

Beim blosen 'hinschauen' würde das auch keiner glauben, stimmt aber. Ich weiss dass Du die Meinung des genannten Users NICHT teilst (ich, nebenbei bemerkt, auch nicht).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nina42N Offline
                                nina42N Offline
                                nina42

Wir waren dieses Jahr 2 Wochen auf Mallorca,waren auch am Es Trenc ,es war leider sehr ,sehr voll dort.Ihr solltet euch auf jeden Fall einen Wagen mieten ,dann findet ihr auch ruhige Ecken.Haben für nächstes Jahr schon ein Haus an der Cala Llombards gebucht .Wenn ihr viel ruhe haben wollt ,solltet ihr vielleicht Menorca buchen dort ist es sehr ruhig,leider spielt meine Familie nicht mit ,ich würde immer lieber nach Menorca Fliegen als nach Malle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Murmel66M Offline
                                  Murmel66M Offline
                                  Murmel66

Ok, danke. Wenn es man Es Trenc dann natürlich ziemlich voll ist, ist auch nicht so toll.
                                  Mal schaun, vielleicht wirds auch eine griechische Insel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ivy1974I Offline
                                    ivy1974I Offline
                                    ivy1974

Murmel66 wrote:
                                    Ok, danke. Wenn es man Es Trenc dann natürlich ziemlich voll ist, ist auch nicht so toll.
                                    Mal schaun, vielleicht wirds auch eine griechische Insel

Naja, Es Trenc ist auch ziemlich popolär und angesagt. Es gibt wundervolle Buchten auf Mallorca,die auch über kristallklares Wasser verfügen, aber nicht ganz so gut besucht sind.

Darüber hinaus hat Mallorca wirklich viel zu bieten und ist schon einen Besucht wert ...

Gruss, Ivy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Soluna81S Offline
                                      Soluna81S Offline
                                      Soluna81

@murmel:
                                      Ich kann der Aussage von Nina42 folgendes hinzufügen:
                                      Ich hasse nichts so sehr wie überfüllte Strände.
                                      Dieses Jahr waren wir zu einer Zeit am Es Trenc als sowohl Deutschland und Spanien Schulferien hatte. Wenn man bereit ist, 15 min. Fußweg auf sich zu nehmen, kommt man sowohl von Sa Rapita aus, als auch von Colonia Sant Jordi aus zu den Stellen, die etwas leerer und etwas ruhiger sind. Sofern Du keine Liege brauchst und bereits bist, Dich mit der Strandmatte in den Sand zuu legen.

Viele Grüße
                                      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nina42N Offline
                                        nina42N Offline
                                        nina42

ich denke es gibt schönere Buchten auf Mallorca als den Es Trenc.Nur für die meisten braucht man einen Mietwagen je nachdem wo man auf der Insel ist.
                                        Das laufen ist zwar richtig,aber lauf mal bei 35 grad voll bepackt mit,Strandmatten,Sonnenschirmen,Kühlbox,Luftmatratzen 15 Minuten durch den Sand das macht nicht wirklich Spass.Ich persönlich fand es sehr voll dort Mir gefällt die Cala Llombards am besten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NexaLotteN Offline
                                          NexaLotteN Offline
                                          NexaLotte
                                          Gesperrt

Waren dieses Jahr auch zum erstenmal während der Hochsaison auf Mallorca (was bleibt einem übrig mit schulpflichtigen Kindern).
                                          Wir lieben die Insel wirklich sehr, aber wir waren echt geschockt!
                                          Haben alle Strände im Südosten abgeklappert die normalerweise wirklich friedlich sind (Llombards, Mondrago, Es Trenc, Santanyi etc.) jede Sardine in der Dose hatte mehr Platz, grausig.
                                          Hatten zwar noch Glück im Unglück, weil wir für die 4 Tage die wir dort waren den Robinson in der Serena gebucht hatten, der hatte ein eigenes Badeplateau auf den Klippen, dadurch hielt sich das Sardinen-feeling noch in Grenzen. Allerdings viel zu teuer dieser Club.
                                          Da wir nächstes Jahr zwangsweise, geht leider nicht anders, wieder im Juli hinfliegen, haben wir diesmal ein Ferienhaus im Südosten mit direktem Meerzugang gebucht, also entgehen wir den Massen und aalen uns am eigenen Pool und der eigenen Badeleiter. Zwar auch nicht billig, aber wenn ich das auf die Anzahl der Personen hochrechne (in das gebuchte Haus passen 8 Leute) funktioniert das. Eigentlich billiger als Hotel, allerdings natürlich Selbstverpflegung, aber essen und trinken und einkaufen muss ich auch wenn ich zuhause bin.
                                          Fazit: Mallorca ist eine tolle Insel, aber vorzugsweise in der Nebensaison. Hotel würde ich in der Hauptreisezeit dort nie wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag