Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???
-
-
Na ja beruhigend, dass es in einer Stadt, wie Istanbul mindestens ein Geschäft gibt, in dem Schweinefleisch verkauft wird.
Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Bevölkerungsteile in der Türkei gibt, die einen anderen Glaube ausüben, gerade im Grenzgebiet um Syrien, ist der christlich/aramäische Glaube weit verbreitet.
Aber es hat sicherlich auch seinen Grund warum es nicht an jeder Ecke einen Metzger gibt, der Schweinefleisch verkauft!
G Susi
-
Klar,am besten nur Vorräte mitnehmen ,den ganzen Koffer voll.
Lecker!
Geht doch nicht das man in Ausland auch ausländisch isst! -
Was denn ? Im Ausland kann ich ausländisch essen ?

Aber nun mal Spass beiseite. In das Land in das wir reisen wollen wir auch das landestypische Essen geniesen, soweit es angeboten wird, aber was hat das nun wirklich mit dem Inhalt eines Reisekoffers zu tun ?

Ich nehme nur das notwendigste mit und Putzmittel oder dergleichen gehört mit Sicherheit nicht dazu. Essen natürlich genauso wenig

Liebe Grüße
-
Hallo!
Klar,gibts sicher auch Chinesen,Italiener usw.
Ich meinte natürlich auch das landestypische Essen,hab bis jetzt noch immer was schmackhaftes gefunden.
Und Putzmittel??? Würde mir nie einfallen,das ist doch das Schöne am Urlaub! Nix putzen,nix waschen,nix kochen ,nur mit der Seele baumeln und tun was Spaß macht! -
unsere Nachbarn nehmen immer ein Staubtuch mit, dann wird extra früh aufgestanden, geputzt, aufgeräumt und dann werden die Betten gemacht und nochmal schnell überwischen

ach ja... und manchmal wird dann auch noch der Staubsauger verlangt und es wird selbstständig gesaugt.
also die Putzfrau hat eigentlich nicht mehr viel dort zu tun
-
[quote=juanito]
Glaubst du es gibt nur Muslims in der Türkei?

quote]
Geh ich recht in der Annahme das du derjenige bist, der gerne andere verbessert??? (wenn ich mich da vertue, sage ich schon mal sorry).
Nu bin ich dran.Quelle: www.Wikipedia.de
..........seine Anhänger bezeichnen sich im deutschsprachigen Raum als Muslime oder Moslems.Gruss aus dem Norden.
-
Ein Badeanzug??
Vielleicht sogar noch ein Bikini??
-
salamander1 wrote:
Klar,wenn´s Dir schmeckt,aber was machst Du mit den 5 Metern Wäscheleine??? Unliebsame Gäste fesseln und hinterm Busch verstecken???Oh Mann, hättest Du nicht einen Smilie setzen können?
Natürlich nicht essen!!!

Aber als Langzeiturlauber wasche ich zwischendurch meine Wäsche und nicht jedes gute Hotel hat da im Bad eine eingebaute Wäscheleine und mit 5 Metern kann man jeden Balkon bespannen!
Werner
-
salamander1 wrote:
Klar,am besten nur Vorräte mitnehmen ,den ganzen Koffer voll.
Lecker!
Geht doch nicht das man in Ausland auch ausländisch isst!Ich will ja nicht verallgemeinern - aber es geht mir nicht um ausländisches Essen - was ich durchaus zu genießen weiß! Aber ich habe halt so gewisse Eigenheiten!
Was den Transport der Waren betrifft, es geht, bei einiger Koordinierung!
Ggf kommen ja Freunde und bekannte später .... wie gesagt, bei Langzeiturlaub ist vieles anders. So eine Packung Rohschinken ist ja nicht groß!Werner
-
Na ja,wenn ich mal zum Langzeiturlauber "aufgestiegen" bin ,bekommen ich eventuell auch mal Lust auf heimische Genüsse,jetzt kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Und das Hotelzimmer putzen schon gar nicht! NIEMALS!!! -
Die Leine kann ich gedanklich noch unterbringen, aber wie um Himmels Willen transportierst du die Waschmaschine???

Tipp: In den meisten einigermaßen ordentlichen Hotels gibt´s eine Wäscherei. Ich lasse oft meinen ganzen Kram vor der Abreise da waschen, dann hab ich den Stress zuhause schon mal nicht mehr.
-
salamander1 wrote:
Na ja,wenn ich mal zum Langzeiturlauber "aufgestiegen" bin ,bekommen ich eventuell auch mal Lust auf heimische Genüsse,jetzt kann ich es mir noch nicht vorstellen.
Und das Hotelzimmer putzen schon gar nicht! NIEMALS!!!Tja, werde Rentner und los geht es! Aber bei aller Ironie, ich fahre zwar dieses Jahr für 8 Wochen dort hin - muss aber jeden 2. Tag (incl. Heiligabend und Silvester) je einen halben Tag zur Dialyse.
Willste tauschen????
Werner
-
vonschmeling wrote:
@GeierleinDie Leine kann ich gedanklich noch unterbringen, aber wie um Himmels Willen transportierst du die Waschmaschine???

Hach wie lustig!!!
vonschmeling wrote:
Tipp: In den meisten einigermaßen ordentlichen Hotels gibt´s eine Wäscherei. Ich lasse oft meinen ganzen Kram vor der Abreise da waschen, dann hab ich den Stress zuhause schon mal nicht mehr.Hallo? Ich bin froh mir den Urlaub finanzieren zu können - da werde ich doch keine Wäscherei beauftragen, wo doch Handwäsche kein Problem ist! Zur Erklärung: ich bin Erwerbsunfähigkeitsrentner und das ist nicht so dicke!
Noch nen blöden Spruch dazu?
Werner
-
@Geierlein: Gestern sind 1 kg DZ(double salt), Salmiakkugeln und "normales" starkes Lakritz bei mir angekommen.
Das habe ich unter anderem extra für den Urlaub bestellt, damit ich dort auch mit geringer Ration meine Sucht befriedigen kann....

Genauso ist das und soll so sein