Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Vorfreude auf den Urlaub
  6. Vorfreude auf den Urlaub

Vorfreude auf den Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
121 Beiträge 68 Kommentatoren 33.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petra44P Offline
    petra44P Offline
    petra44
    schrieb am zuletzt editiert von

Urlaub ist etwas tolles.....
    Wir haben dieses Jahr noch einen Urlaub und ein langes Wochenende in Berlin anstehen und gestern unseren Osterurlaub für 2009 nach Mallorca fest gebucht. Wir halten uns auch gerne am Flughafen auf. Ich finde, da herrscht einfach eine tolle Atmosphäre. Bei Buchung achten wir auch immer darauf, dass wir möglichst viel "Urlaub" herausschinden. Da wir in NRW wohnen, haben wir das Glück, gleich mehrere Flughäfen zur Auswahl zu haben. Wir achten schon auf die Flugzeiten. So auch gestern bei der Buchung. Früh morgens weg und abends dann wieder zurück. Ach, fünf Wochen noch, dann geht es nach Gran Canaria.
    LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IsaS84I Offline
      IsaS84I Offline
      IsaS84

Bei mir ist die Vorfreude auch immer riesig....
      War jetzt schon seit 3!!! Jahren nicht mehr weg gewesen und morgen in einer Woche ist es endlich wieder soweit. Und wir haben schon im Januar gebucht, das war eine lange Wartezeit...
      Rede und denke inzwischen auch an kaum etwas anderes mehr als an unseren URLAUB.
      Jetzt steht nur noch eine stressige Woche im Büro vor mir, aber die werd ich auch noch rumbringen. Dann packen und los gehts! freu 😄

PS: wenn ich hier lese, dass manche schon die nächsten paar Urlaube gebucht haben, werd ich schon ein bisschen neidisch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AussteigerA Offline
        AussteigerA Offline
        Aussteiger

Die Urlaubsvorfreude ist bei uns meistens nur sehr kurz.

Da wir (aus persönlichen Gründen) immer ganz kurzfristig buchen, manchmal auch erst 3 Tage vor Urlaubsantritt bleibt nicht viel Zeit für Vorfreude.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JackfruitJ Offline
          JackfruitJ Offline
          Jackfruit

Und eigentlich geht bei der Reisebuchung der Stress und Ärger erst richtig los ... 😆 😛 😆
          Froh ist man, wenn heil angekommen samt Gepäck im Traumurlaub!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fernweh2005F Offline
            fernweh2005F Offline
            fernweh2005

@aussteiger....
            na bei der kurzfristigkeit kannst du aber niemals in ein land,wo man ein visum vorher beantragen muss...
            im übrigen ist die vorfreude wirklich richtig schön.je länger,umso besser....man kann dann schonmal so richtig ausgibig vom traumurlaub träumen...
            gruss
            ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
            Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
            (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeuermänninF Offline
              FeuermänninF Offline
              Feuermännin
              Gesperrt

Ramona, da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben !!

Vorfreude, ist die größte Freude !

Auch ich bin "so einer" 😉 der schon im Voraus, schon bei der Planung, schon bei der Buchung eine riesige Vorfreude empfindet und es dann kaum erwarten kann bis es so weit ist !! 😄

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
              Das Universum und die Dummheit der Menschen.
              Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toro12T Offline
                toro12T Offline
                toro12

Die Vorfreude hatte ich bei der Planung auch, nun ist diese irgendwie weg.
                Es kann natürlich auch sein, dass der April noch so weit weg ist.

Kurzfristig würde ich nur Ziele in Europa buchen, aber Fernreisen plane ich für mein Leben gern. 😆

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

@Ramona und Bernd

"Denn die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung"
                  (Julius Langbehn 1851-1907)

Die wußten früher auch schon, wovon wir heute noch träumen 😆

Ich finde auch die Vorfreude muss einfach sein, sonst würde mir an meinen Urlauben etwas fehlen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fernweh2005F Offline
                    fernweh2005F Offline
                    fernweh2005

@toro 12
                    also das ist aber echt schade,wenn die vorfreude schon wieder weg ist...
                    april ist aber echt auch noch eine lange strecke,wie wäre es,wenn du noch ein paar trips dazwischenschieben würdet.vielleicht stellt sich die freude dann wieder ein? 😉
                    gruss
                    ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
                    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                    (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maike2583M Offline
                      maike2583M Offline
                      maike2583

Also mir geht es auch so, das ich Wochen im Vorraus schon überlege, was wir mitnehmen.

Ich schreibe zur Sicherheit 3 Listen und schreibe auch sonstige Sachen 3 mal auf, damit ich sicher bin, das ich nix vergesse ( noch nur was Klamotten angeht )
                      Eigentlich total bescheuert, aber ich bin schon total aufgeregt, obwohl es erst im April 09 losgeht 😱 😱

Was bei mir auch komisch ist, ich schwärme immer vom fliegen, bin bisher ca 15 Mal geflogen, aber dann, wenn ich im Flugzeug sitze, krieg ich ganz weiche Knie und krieg Schiss, aber dann, wenn wir gelandet sind, is natürlich alles prima 😆

LG Maike

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4

Lach ... Heike ... ist bei mir aber genauso ... einen monat vorher beginne ich, die ersten sachen einzupacken ... und der late-night-check in gehört für mich auch zum ritus 🙂 Ich liebe Urlaub 🙂 und vor allem auch die Zeit kurz davor 🙂 wenn die aufregung am größten ist 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

Ich freue mich auch immer riesig auf den Urlaub, während mein Mann das immer ganz gelassen sieht. Die Planung und Vorbereitung überlässt er mir und nickt dann nur noch ab. Den Reiseführer liest er erst während des Fluges - ich brüte immer schon viel länger darüber.

Und ich kann es nicht ertragen aus dem Urlaub zu kommen und nicht schon wieder ein neues Ziel vor Augen zu haben 😱 - ich wäre sonst am Boden zerstört und unleidlich.

Für mich sind es jetzt noch 12 Tage bis zu unserem ersten Deutschland-Urlaub und noch 2 1/2 Monate bis zur nächsten Argentinienreise.

LG
                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yuccapalmeY Offline
                            yuccapalmeY Offline
                            yuccapalme

Die Vorfreude auf den Urlaub ist bei mir auch groß. Die fängt damit an, wenn ich mich in Reisekatalogen und im Internet informiere, ich lese nach, was andere Veranstalter über dieses oder jenes Hotel schreiben, natürlich wird auch HC zu Hilfe genommen ;), und das macht mir auch riesigen Spass 😄

Dann kann ich es kaum erwarten, bis ich im Reisebüro sitze und den Urlaub buchen kann. Die Zeit bis zur Abreise nutze ich um mich weiter über das Urlaubsland zu informieren, und schließlich beginne ich rechtzeitig mit Sachen zurecht legen...

Und je näher der Tag kommt, desto aufgeregter werde ich, obwohl ich doch schon längst Routine haben müsste, nach den vielen Urlaubsreisen in den letzten 35 Jahren...

@Andrea, mein Mann verhält sich genauso wie Deiner...

Gruß, Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PueLoP Offline
                              PueLoP Offline
                              PueLo

Huhu,

mir geht es genau so! Ich freue mich auf jeden einzelnen Urlaub wie ein kleines Kind. Da wir meist nur einmal im Jahr richtig wegfliegen, ist die Wartezeit jedoch immer sooo lang.
                              Anfangen tut die Vorfreude schon bei den ersten Planungen (welches Land, welche Stadt/Region, welches Hotel...). Dann bei der Buchung bin ich schon richtig hippelig und die Wartezeit überbrücke ich mit Info´s aus dem Netz saugen, Reiseführer lesen und Wochen und Tage zählen 😄

Dieses Jahr wäre ein Urlaub seitens meines Freundes eigentlich nicht drin gewesen, kurzer Hand hab ich im März beschlossen das er den Urlaub dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommt (ein gaaaanz uneigennütziges Geschenk 😉 ).
                              Er hat zwar erst nächste Woche Geburtstag, aber damit er auch diese tolle Vorfreude genießen kann, hab ich ihm die Reise schon vor einem Monat geschenkt. Er ist allerdings wie viele Männer eher gelassener und sieht erstmal noch den ganzen Stress der noch vor dem Urlaub ansteht.

Ich selbst bin da echt schlimm. Bin grad erst vor ein paar Stunden aus einem Wochenend-Urlaub von der Insel Poel zurück gekommen und zähle nun schon wieder die Tage bis zum großen Jahresurlaub (noch 34 Tage 😉 ). Und plane bereits die zwei anstehenden Urlaube für 2009. Planen darf ich schon, buchen allerdings noch lange nicht! :?

Achja Koffer packen mach ich auch in Etappen. Fange meist 1 Woche vorher an 😉

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SheridaneS Offline
                                SheridaneS Offline
                                Sheridane

Bernd / Papa X wrote:

Sheridane wrote:
                                Ich fange ja schon zu Strahlen an, wenn mir nur ein Esel über den Weg läuft oder die Sonne scheint. 😄

Hallo Manuela

Also Esel laufen mir das ganze Jahr über den Weg, nicht immer ein Grund zum strahlen 😉 😉 😆 )

😆

Das stimmt natürlich ... solche laufen mir auch ständig über den Weg ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tupperclaudiaT Offline
                                  tupperclaudiaT Offline
                                  tupperclaudia

😄 Ja, ich bin auch total aufgeregt. Bei uns (mein Mann, mein Sohn und ich) geht es am Freitag, den 1.08.08 los. In die Türkei ins Defne Ana. Habe das Hotel durch Holiday-Check gefunden und gebucht. Jeden Tag sitze ich am Rechner und schaue ob neue Bewertungen drin stehen - bis jetzt sind nur positive Bew. drin. Juhu, ich freue mich so, wie schon lange nicht mehr. Mein Mann sagt, so gut wie die da alle schreiben kann es doch gar nicht sein. 😆
                                  Ich bin total aufgeregt. Habe überall Zettel liegen und wenn mir etwas einfällt was ich nicht vergessen darf - aufschreiben. Eigentlich wollten wir mit 3 (fast) leeren Koffern anreisen ( wegen Klamottenkauf), aber was da schon alles auf den Zetteln steht - oh Mann...........
                                  Ist jemand hier der auch dahin fliegt in der Zeit vom 1.08 - 15.08.08 oder auch schon da war und meine Vorfreude verstehen kann?
                                  Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße an ALLE die auch so hippelig sind wie ich.

Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Hotel Defne Ana
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CatwieselC Offline
                                    CatwieselC Offline
                                    Catwiesel

Ich kaufe mir im 1Euro-Laden ein Massband. Ab dem 100`ten Tag

schneide ich jeden Tag 1cm ab. Ich freue mich wie ein Kind, wenn das

Massband immer kürzer wird. 😉

Das ist meine Vorfreude. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • San-deeS Offline
                                      San-deeS Offline
                                      San-dee

Bei mir ist es so, dass ich total gerne plane und Kataloge durchstöbere! Haben wir dann gebucht, geht es erstmal auf Bilder- und Berichtsuche im Internet! Bin Monate vorher schon voller Freude.
                                      Allerdings beginnt dann ca. 2. Wochen vorher die Angst vor dem Flug, da ist dann leider von Vorfreude nichts mehr zu spüren und ich kann mich erst freuen, wenn wir sicher gelandet sind 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

Naja, so ne richtige Vorfreude gibt es bei mir nicht.
                                        Dafür kreisen sich meine Gedanken viel zu sehr darum, was alles schiefgehen könnte.

• Gepäck kommt nicht am Zielort an!
                                        • Flug hat stundenlange Verspätung!
                                        • Und zur Krönung ist das Hotel noch überbucht!

Wenn einem das so durch den Kopf geht, dann bleibt da nimmer viel für Vorfreude.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bounce1983B Offline
                                          bounce1983B Offline
                                          bounce1983

Meine Vorfreude ist auch immer total riesig! Ich würde am liebsten gleich nach dem buchen anfangen mit Kofferpacken 😄 Ich muss auch immer alles ganz genau planen, damit ich auch ja nix verpasse! Ich liebe es, schon Wochen und Monate vorher im Internet zu recherchieren und mir Bilder anzusehen! Und ich liebe es, vor dem Urlaub noch alles einzukaufen, sonnencreme usw.
                                          Eine Woche vor Urlaubsbeginn bin ich so nervös, dass ich kaum mehr an was anderes denken kann! Ich liebe urlaub einfach 😛
                                          Für mich beginnt der Urlaub schon mit der Fahrt zum Flughafen, ich liebe selbst das! Und auch wenn ich einen 12-Stunden-Flug vor mir habe, das macht mir überhaupt keine sorgen, ich genieße es einfach nur! Und ich liebe Flughäfen! Ich mag die Atmosphäre und bin am liebsten schon 3 stunden vorher am Flughafen!
                                          Mein Freund erklärt mich schon für verrückt, er kann das gar nicht nachvollziehen, für ihn ist die Anreise einfach nur nervig...

Keep The Faith

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag